Jump to content

Es ist aus, doch wie geht es weiter ?


Keks99-8877

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach 5 Monaten Singledasein die Frage, wie es weiter geht!? Meine Grabesquellen sagen mir: Mach weiter!

Geschrieben

Probier ein paar Sachen aus und dann wirst du sehen ob du was damit anfangen kannst. So kannst du dann deinen Weg bestimmen. Vielleicht kommst du ja hier auf den Geschmack von den Frauen benutzt zu werden.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Keks99:

Ich war in einer 3 Jährigen Beziehung, nun ist es circa 5 Monate her seit dem ich einen Schlussstrich gezogen habe, doch ich weiss jetzt nicht so genau was ich nun tun sollte, viele Pläne sind geplatzt und trotzdem fühl ich mich so als würde ich keine Ahnung haben wohin es jetzt gehen soll.

Was habt oder würdet ihr tun wenn ihr nach einer längeren Beziehung wieder von neu anfangen müsstet ?

Mich würde das sehr Interessieren

Die erste große Liebe . 

 

Tja das haut Rein.

 

das dauert weil das muss man erstmal verkraften.

alles neu erlebte , der erste Sex . Alles plötzlich weg . Man denkt die eine oder keine .....

 

geh unter menschen lenk dich ab. Lerne neue Menschen kennen, das wird unweigerlich passieren .

 

und in ein paar Jahren schmunzelst du , denkst an die erste zurück und du wirst sehen es geht weiter.

 

die Zeit heilt die Wunden 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Naturduft:

In erster Linie mal auf Schule/Studium/Ausbildung konzentrieren. Ein Hobby anschaffen. Besuch einen Tanzkurs, kommt bei den Mädels immer gut an! Und mit guten Freunden die Wochenenden genießen! Alles andere ergibt sich von ganz allein.

Schatzi... Tanzkurs... Mit mir wollte damals kein Mädel was zu tun haben - ich war damals zu klein und zu unattraktiv und zu kindisch... Die Mädels in meinem Alter damals standen auf richtige "Männer" die geil ficken können. Ich musste dann erstmal pinkeln gehen - dafür war "er" schließlich ja auch da :-)

Geschrieben
Am 9.11.2017 at 10:19, schrieb OneNo:

Du bist achtzehn Jahre alt und hattest eine dreijährige Beziehung.

Für Dich mag jetzt die Zeit sehr lang erscheinen (sind ja immerhin 1/6 Deines bisherigen Lebens gewesen) und die Beziehung an sich sehr intensiv wirken - ich hingegen frage mich gerade, wie Deine Beziehung denn ausgesehen hat. Eine gemeinsame Wohnung? Bezweifle ich. Gemeinsame Kinder? Bezweifle ich. Ein gemeinsam beschrittener Lebensweg mit gemeinsamen Erfahrungen und gemeinsam gelebten Träumen? Bezweifle ich. Und drei Jahre reichen auch nicht wirklich, einen Menschen richtig zu kennen - schon gar nicht in dem Alter.

Nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum, Deine Erfahrung kleinzureden. Ich spiele auf etwas völlig anderes an. Und zwar darauf: Das, was Du jetzt erlebt hast und "durchmachst", ist ein Scheiß im Vergleich zu dem, was Du noch erleben und durchmachen wirst. Multipliziere die drei Jahre mit 10 oder 20. Addiere eine gemeinsame Wohnung/Haus, Kinder und ein tatsächlich miteinander verbrachtes Leben dazu. Und stelle Dir dann das Ende vor. Wenn Du Dich jetzt bereits vergräbst, was willst Du dann in der Zukunft machen, sobald Du eine wirklich langjährige Beziehung geführt hast? Dir einen Strick nehmen? Vom Hochhaus springen?

Hake die jetzige Erfahrung ab, kümmere Dich um Dein Leben und komme erst einmal richtig im Erwachsenenleben an. Sobald Du das machst, wird Dir auffallen, wie unbedeutend Deine kleine dreijährige Eskapade eigentlich war. Und Du wirst in späteren Jahren mit Wehmut an diesen Augenblick zurückdenken und Dich um Deine derzeitige Situation beneiden - wie einfach doch alles war, welche Möglichkeiten Dir offenstanden und daß Dein gesamtes Leben noch vor Dir lag.

Mit 18 Jahren gibt es keinen Grund, solch einen Thread zu eröffnen.

Und jetzt mach den Rechner aus, geh raus und lebe.

Danke für deinen Beitrag, in vielen Punkten hast du Recht, doch mir ist nicht wichtig was war, solche beitrage wie deiner Helfen mir mich neu zu sortieren und mal zu gucken was man an meiner Stelle tun könnte, mag sein das ich jung bin, dennoch kann man immer mal im Leben keine Ahnung haben was jetzt kommen sollte.

Am 9.11.2017 at 06:59, schrieb ChrisDaniel:

Da es dein Leben ist, solltest du tun und machen was du möchtest. Aber hier sieht man wie sehr die heutige Zeit vom Internet abhängig ist, normal befragt man da Freunde und Familie und nicht fremde auf eine Sex Plattform xD

Die community ist hier ziemlich nett und man kann hier über alles offen sein, bei Freunden oder Familie gibt es ja immer eine gewisse Grenze und dinge über die man nicht reden möchte. Aber wenn ich darrüber nachdenke muss ich schmunzeln das ich auf einer Sex Plattform meine Sorgen loswerde :smiley:

Am 9.11.2017 at 16:17, schrieb Hades638:

Die erste große Liebe . 

Tja das haut Rein.

das dauert weil das muss man erstmal verkraften.

alles neu erlebte , der erste Sex . Alles plötzlich weg . Man denkt die eine oder keine .....

geh unter menschen lenk dich ab. Lerne neue Menschen kennen, das wird unweigerlich passieren .

und in ein paar Jahren schmunzelst du , denkst an die erste zurück und du wirst sehen es geht weiter.

die Zeit heilt die Wunden 

Ja die erste große Liebe

Die 3 Jahre sind zusammen addiert, ich war bereits dazwischen single und war sogar in zwei Beziehungen doch dann fanden wir irgendwie wieder zu einander.

Doch ich bin der der mit der Beziehung abgeschlossen hat, also habe ich entschieden nach vorne zu sehen, ich finde deine Tipps gut und werde versuchen meinen eigenen Weg zu finden.

Geschrieben
Am 9.11.2017 at 17:42, schrieb Keks99:

Danke für deinen Beitrag, in vielen Punkten hast du Recht, doch mir ist nicht wichtig was war, solche beitrage wie deiner Helfen mir mich neu zu sortieren und mal zu gucken was man an meiner Stelle tun könnte, mag sein das ich jung bin, dennoch kann man immer mal im Leben keine Ahnung haben was jetzt kommen sollte.

Du wirst oft in dein Leben an stellen kommen wo du fragen hast , du benötigst wenn möglich ein Umfeld was dir antworten gibt.

(ok vielleicht auch hier).

es gibt Situationen wo man Entscheidungen treffen muss und sich neu ausrichten muss im Leben.

Geschrieben

lass dir einfach Zeit . Mach das wozu du lust hast, und wenn du meinst die richtige getroffen zu haben,dann halte sie fest,wenn nicht lass auch sie gehen.

Geschrieben

Das erste was ich nach einer längeren Beziehung gemacht habe war etwas das während der beziehung einfach nicht in Frage kam weil man gewisse Kompromisse einfach eingeht. Obs kleinigkeiten waren wie der kauf eines peinlichen T-Shirts das ich klasse fand, ein Urlaub wo ich will oder ein 12 Stunden X-Box Marathon mit den Kollegen. Irgendwas wird man immer finden und wenn man dies dann tut sollte man einfach darauf achten wie es sich anfühlt. Damit bekomme ich mein frisches Single sein meistens in eine harmonischere Richtung und dabei ergaben sich auch oft neue Bekanntschaften und Freundschaften. Es ist einfach wichtig nicht in einen Trott zu verfallen, sich das ein oder andere zu gönnen und sich selbst zu finden. Bei mir wirkt das Wunder :).

Geschrieben

Suxxx to be you.(sux me pls btw, open minded and höflich ;)

Geschrieben

Du hast schon in der Beziehung den falschen Ansatz gehabt. Jemanden zu mögen oder sich gar zu verlieben bedeutet nicht das man gleiche ziele oder Vorstellungen vom eigenen Leben hat. Wenn du nach einer 3 jährigen Beziehung da stehst und alles vorherige im Leben kein Sinn mehr macht hast du alles falsch gemacht. Dich selbst und deine Ziele zu kennen ist das wichtigste, nur dann kannst du mit Leichtigkeit Menschen darin willkommen heißen oder auf Wiedersehen sagen. Und das ohne großen Verlust zu verspüren.

×
×
  • Neu erstellen...