Jump to content
Keks99

Es ist aus, doch wie geht es weiter ?

Empfohlener Beitrag

Keks99
Geschrieben

Ich war in einer 3 Jährigen Beziehung, nun ist es circa 5 Monate her seit dem ich einen Schlussstrich gezogen habe, doch ich weiss jetzt nicht so genau was ich nun tun sollte, viele Pläne sind geplatzt und trotzdem fühl ich mich so als würde ich keine Ahnung haben wohin es jetzt gehen soll.

Was habt oder würdet ihr tun wenn ihr nach einer längeren Beziehung wieder von neu anfangen müsstet ?

Mich würde das sehr Interessieren

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Da auch ich mal eine sehr lange Beziehung beendete....mein Rat....besinne dich auf die Dinge die du schon immer tun und erleben wolltest....und lerne auch du aus deiner vergangenen Beziehung. Neue Wege neue Begegnungen....

  • Gefällt mir 5
mc_cafe
Geschrieben

Fang an mit leben!

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Guten Morgen,vielleicht hast bis jetzt nur reagiert ,d.h du hattest keine persönliche Ziele ,wie z.b tollen Job oder etwas in der Richtung . Das sich dein Leben so leer anfühlt ,liegt daran das du noch nicht weisst was du wirklich vom Leben willst ..aber Trost ,das bleibt nicht so , suche dir ein neues Hobby , und du lernst dann auch neue Menschen kennen . Am pc spitzten zuhause ,ist nur Ablenkung ,nicht die erfuellung ... Probiere etwas neues aus , bis du abgefunden hast was dir spass macht ..und noch ein tip "Vergangenheit (Freundin ,Beziehung ) ist vorbei ..Du bist frei ,ungebunden und kannst das machen was du möchtest ,ohne irgend jemand Rechenschaft abzulegen ..ist doch super ,jetzt motiviere dich selbst ...jeden Tag ,, immer wieder und es wird besser ...

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

18, na da solltest du Mal ganz entspannt sein. In dem Alter sollten Job/Studium ect. an erster Stelle stehen. Hab Spaß und setz dich nicht unter Druck was deine Zukunft in einer Beziehung betrifft. 3 Jahre sind natürlich schon eine Zeit, aber durchaus noch erweiterbar. Nach jedem Beziehungsende geht es weiter. Zusammen gewohnt wahrscheinlich noch nicht ? Nach meiner letzten Trennung musste/ bzw wollte ich bei null anfangen. Es geht alles! Gerade wenn man so jung ist wie Du hat man alles noch vor sich.😊

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ach je .. ein Jungspund ... beziehung vorbei, neues Kapitel ! Leb dich erstmal aus, stoß dir erstmal die Hörner ab. Konzentrier dich auf die Arbeit oder Lehre und hab Spaß. Alles weitere kommt erst noch.

  • Gefällt mir 3
Naturduft
Geschrieben

In erster Linie mal auf Schule/Studium/Ausbildung konzentrieren. Ein Hobby anschaffen. Besuch einen Tanzkurs, kommt bei den Mädels immer gut an! Und mit guten Freunden die Wochenenden genießen! Alles andere ergibt sich von ganz allein.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Überleg mal wie lang dein Leben ist. Was bitte sind da 3 jahre Beziehung? Und dann immernoch nachtrauern??? Versteh ich nicht. Zum Glück bin ich nicht so sensibel wie du (anscheinend bist du das), damit machst du dich nur selber kaputt.

  • Gefällt mir 4
Myraja
Geschrieben

Du warst deine ganze Teeniezeit in einer Beziehung. Das ist normalerweise die Zeit sich zu finden und herauszufinden, was man eigentlich will.

Hol das jetzt nach, lerne zuerst mal, das du dafür nicht andere erst fragen musst!

Das Leben geht von alleine weiter (das hat es so an sich...) und du darfst für dich bestimmen wie.

  • Gefällt mir 5
Rico14
Geschrieben

Nach meiner Trennung war ich jedes Wochenende im Puff. Mir hat das sehr geholfen. Hab da meine Sorgen für ein paar Stunden vergessen.

Maria2466
Geschrieben

Nicht verdrängen sondern neue Ziele suchen. Das Leben geht nicht immer geradeaus

  • Gefällt mir 2
Diablo1956
Geschrieben

Du hast einen Schlussstrich gezogen. Damit sagst Du, dass die Beziehung letztendlich doch nicht das "gelbe vom Ei" war, dass es da Dinge gab, die Dir unerträglich waren. Sonst hättest Du diese Beziehung nicht beendet. 

Jetzt, nach 5 Monaten fehlen Dir die alten Gewohnheiten  - Die Erinnerung an die schönen Seiten der vergangenen Zeit hinterlassen eine Leere, Dir ist langweilig. 

Du siehst es ja bereits positiv - Du willst etwas ändern!

Gute Ratschläge hast Du hier genug bekommen. Lebe wieder!

 

  • Gefällt mir 5
More_3
Geschrieben

Freunde treffen - reden - Spaß haben (nicht im Sinne von Sex *g) - Hobby nachgehen und vielleicht dich selber auch immer mal fragen - ob es das ist - was du machen willst... Setze deinen Fokus darauf - was dich erfüllt...

MasterB888
Geschrieben

Ich finde es wichtig Ziele außerhalb der Beziehung zu haben, z.B. Sport, Beruf, ... Auf diese kannst du dich nun konzentrieren, bis du einen neuen Partner für gemeinsame Ziele hast.

Geschrieben

Einfach neu Anfangen..

×
×
  • Neu erstellen...