Jump to content

Sex ohne Gefühl?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei mir ist das etwas komplizierter und von der Stellung abhängig.

Habe ich Sex in doggy brauche ich keine echte Zuneigung zu spüren. Sehe ich dem Mann beim Sex hingegen in die Augen, muss er mir zumindest sympathisch sein.

 

Finde es aber interessant, dass Männer oft behaupten dass Sex mit Prostituierten öde sei, weil da ja keine Gefühle bei wären, andererseits es aber total geil finden, Frauen zur reinen Triebbefriedigung - also ebenfalls ohne Gefühle - zu benutzen.

Geschrieben

Sympathie muss da sein mehr aber nicht. Wenn ich verliebt sein sollte heißt es noch lange nicht dass es das Gegenüber ist. Ich hoffe dass ich ihm zumindest sympathisch bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cogida271:

Bei mir ist das etwas komplizierter und von der Stellung abhängig.

Habe ich Sex in doggy brauche ich keine echte Zuneigung zu spüren. Sehe ich dem Mann beim Sex hingegen in die Augen, muss er mir zumindest sympathisch sein.

 

Finde es aber interessant, dass Männer oft behaupten dass Sex mit Prostituierten öde sei, weil da ja keine Gefühle bei wären, andererseits es aber total geil finden, Frauen zur reinen Triebbefriedigung - also ebenfalls ohne Gefühle - zu benutzen.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Man kann durchaus auch Gefühle zu einer Prostituierten entwickeln. Pretty Woman ist nicht nur ein schönes Märchen. Ich finde übrigens auch, dass man Prostituierten wirklich unrecht tut, wenn man sie nur auf das sexuelle reduziert. Passiert in der Gesellschaft leider viel zu oft. Aber ich kann mich sehr gut an Gefühle zu einer Prostituierten erinnern. Ich hoffe, ich ernte jetzt keinen Shit Storm.

Geschrieben

Sex ohne Gefühl, ist genauso wie ein lutschen am Eiswürfel... kann man machen, muss man aber nicht ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thomas_hh:

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Man kann durchaus auch Gefühle zu einer Prostituierten entwickeln. Pretty Woman ist nicht nur ein schönes Märchen. Ich finde übrigens auch, dass man Prostituierten wirklich unrecht tut, wenn man sie nur auf das sexuelle reduziert. Passiert in der Gesellschaft leider viel zu oft. Aber ich kann mich sehr gut an Gefühle zu einer Prostituierten erinnern. Ich hoffe, ich ernte jetzt keinen Shit Storm.

Oh, ich habe oft auch sehr angenehme Gefühle bei Kunden - die meisten sind exzellente Liebhaber, da bleiben Gefühle nicht aus :)  aber als "Professionelle muss ich sie mir verkneifen. Denn die meisten Kunden wollen zwar schönen Sex aber nicht die Verpflichtungen, die eine Freundschaft mit sich bringen würde.

Geschrieben

@Myraja Ich dachte ich hätte es erklärt ;)

 

Wenn ich dem Mann nicht in die Augen sehen muss, brauche ich keine Gefühle um mich hingeben zu können. Das funktioniert dann trotzdem. Oder vielleicht gerade deshalb.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cogida271:

Oh, ich habe oft auch sehr angenehme Gefühle bei Kunden - die meisten sind exzellente Liebhaber, da bleiben Gefühle nicht aus :)  aber als "Professionelle muss ich sie mir verkneifen. Denn die meisten Kunden wollen zwar schönen Sex aber nicht die Verpflichtungen, die eine Freundschaft mit sich bringen würde.

Schön dass Du das so bestätigst. Ich glaube nämlich, dass da auf der Gefühlsebene sehr viel mehr passiert, als viele es zugeben. Das ist nicht nur rein raus. 

Geschrieben

Interessantes Thema. Die Frage habe ich mir ebenfalls bereits des Öfteren gestellt und komme stets zu dem Ergebnis, dass es keine Pauschalantwort gibt. Es mag bestimmt viele Personen geben, die genau so verfahren können, d.h. "Rein- Raus- und weg". Und ja, es geht. Na klar. Die Frage, die jeweils  individuell zu beantworten ist, lautet doch vielmehr: Ist Sex mit zumindest einer gewissen Portion Gefühl, insbesondere Sympathie, nicht die größere Befriedigung? Ich habe für mich im Laufe der Zeit festgestellt, dass mir Affären mit Gefühl (ohne dass es die große Liebe sein muss) in punkto Befriedigung mehr geben, als anonyme ONS.

Geschrieben

Für mich dient diese Seite ausschließlich zur Triebbefriedigung, bei der natürlich beide auf ihre Kosten kommen sollten. Es sei denn natürlich, es ist vorher anders ausgemacht. ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb cogida271:

Bei mir ist das etwas komplizierter und von der Stellung abhängig.

Habe ich Sex in doggy brauche ich keine echte Zuneigung zu spüren. Sehe ich dem Mann beim Sex hingegen in die Augen, muss er mir zumindest sympathisch sein.

 

Finde es aber interessant, dass Männer oft behaupten dass Sex mit Prostituierten öde sei, weil da ja keine Gefühle bei wären, andererseits es aber total geil finden, Frauen zur reinen Triebbefriedigung - also ebenfalls ohne Gefühle - zu benutzen.

Also empfängt du manchmal, den Mann, praktisch doggy? Ihr seht euch nicht an, redet nicht.....du kniest eben einfach nur, mit dem Arsch ihm zugewandt, an der offenen Wohnungstür? 🤔

Geschrieben

Ich könnte niemals ohne das ein Gefühl da ist (muss nicht gleich Liebei sein) mit jemandem intim werden... Niemals neuer... Warum sollte ich auch.... Reinen Trieb zu befriedigen, dafür gibt es Hánde... Mit wem zu schlafen und den trieb befriedigen sind für mich 2 paar Schuhe...

Geschrieben

@cogida271 ich muss gestehen, es fällt mir schwer zu verstehen, warum und auf welcher Basis ONS funktionieren. Und deine Erklärung ist die ungewöhnlichste die mir bisher begegnet ist. Warum weiss ich nun immer noch nicht, aber das liegt wohl daran, das es zu weit weg von mir ist. Ich sollte es aufgeben dieses Rätsel lösen zu wollen, ich kann nur die Worte verstehen, aber ihre genaue Bedeutung erschliesst sich mir nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Also empfängt du manchmal, den Mann, praktisch doggy? Ihr seht euch nicht an, redet nicht.....du kniest eben einfach nur, mit dem Arsch ihm zugewandt, an der offenen Wohnungstür? 🤔

Mit manchen Männern geht das ganz gut, ja. Aber nicht an der Wohnungstür und ohne reden geht es nur bei sehr wenigen. 

Geschrieben

Hallo und guten morgen liebe Gemeinde.... Mir stellt sich da in erster Linie die frage wo fängt "Gefühl" da überhaupt an? Also das Sympathie und die Chemie stimmen muss steht ja außer Frage aber ist das nicht auch schon eine Art gefühl???ich meine man steigt ja nicht mit jemanden ins bett gegen den man eine Abneigung hat oder den man nicht interessant findet!!! Ich für meinen teil kann jemanden noch so interessant finden wenn man aber nicht auf einer Wellenlänge liegt und merkt das da garnichts weiter ist lasse ich es!!! Fazit Sex ohne Gefühl ist wie Baden ohne Wasser...es wir nichts feucht du bist und bleibst schmutzig und alles ist wie vorher...

Geschrieben

@Myraja Ich habe halt bemerkt dass es bei mir so ist. Ich werde dann sogar heiss. Das meinte ich damit dass es auch so funktioniert. Und ich vermute dass es mit dem fehlenden Blickkontakt zu tun hat. Möglicherweise weil dann alle anderen Sinne geschärfter sind und Streicheleinheiten entsprechend stärker empfunden werden.

 

Geschrieben

sex ohne Zärtlichkeit ?und Zärtlichkeit ohne gefühl?geht dass?

Geschrieben

Von was für einem Gefühl reden wir denn? Ich vermute, wir alle reden davon und meinen doch etwas sehr Unterschiedliches. Ich merke ja an mir selbst, dass ich zu unterschiedlichen Menschen auch ganz unterschiedliche Gefühle entwickeln kann. Ich habe einen Freund, der mir auch innerlich sehr nahe ist und ich empfinde angesichts seiner persönlichen Situation richtig tiefen Schmerz.

Es gibt Frauen mit denen alber und flirte ich und wir sind uns sehr zugeneigt, aber ein Gefühl für Liebe oder Sex kommt trotzdem nicht auf. 

Bleibe ich bei der von mir oben beschriebenen Prostituierten, dann war da ganz viel Zärtlichkeit und wir haben uns mehr als einmal gesehen. 

Gefühle sind doch ganz unterschiedlich und es braucht eben das Eine, was mich Sex haben lässt oder auch nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Ich habe vor einiger Zeit, als ich Single war und versucht habe, mich neu zu finden ( oder überhaupt mal zu finden ) gedacht, ich könnte das ebenso....rein Sex haben aus purer Lust und Geilheit....habe auch einige Dates gehabt. Aber im Laufe der zeit gemerkt, dass es für mich persönlich nicht das richtige ist. Ich fühlte mich danach ehrlich gesagt leerer als vorher....benutzt und austauschbar.

Diese Worte hätten von mir kommen können... ;)

Ich habe es auch "ausprobiert" Sex rein aus Sympathie, Lust und Geilheit... Und auch ich fühlte mich danach leerer als zuvor. Der Trieb wurde zwar befriedigt, aber der " Hunger " nach Befriedigung die erfüllend ist, wurde dadurch nur noch größer... Dieses Zwischenmenschliche, wo man sich z.B. aneinandergekuschelt nen Film ansieht... Dieses sich zwischendurch einfach mal zu küssen ohne das es weiter geht... Dieses Gefühl der Wärme, wenn man dem Anderen in die Augen schaut und darin lesen kann, dass man begehrt wird, einzigartig und eben nicht von jetzt auf gleich austauschbar ist... All das und mehr, vermisse ich, beim Sex ohne Gefühle... Wobei Sympathie ja, wenn man es genau nimmt, auch eine Form von Gefühl ist. Aber eben nicht ausreichend ist um erfüllenden Sex zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne Gefühl, geht, ist dann aber tatsächlich reine Triebbefriedigung. Ich finde nichts schlimmes daran, hatte auch schon solche Treffen.

Ich habe aber für mich festgestellt, dass es nicht das ist, was ich suche. Das Gefühl der Leere ist hinterher einfach da, sicher einer der Gründe weshalb ich gar nicht mehr so scharf auf ONS bin.

bearbeitet von rolleken6
Rechtschreibung
Geschrieben

also ich kann das nicht einfach so "rein, raus". für mich müssen jetzt keine großartigen gefühle mit im spiel sein, aber auf ONS stehe ich überhaupt nicht! ich möchte die person erst mal kennenlernen. muss nicht wochen lang sein, aber darf mir nicht fremd erscheinen. es muss ein gewisses gefühl der sympathie vorhanden sein.

Geschrieben

Also wenigstens ein Mindestmaß an Sympathie muss schon vorhanden sein... sonst wird er ja gar nicht erst hart :P:D:D

Aber mehr brauchts aus meiner Sicht auch dazu nicht... ist ja schließlich keine Ehevermittlung hier^^

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ja, trifft es genau: Reine, egoistische Triebbefriedigung. Wenn beide Seiten dabei gleichermaßen dadurch glücklich werden ist das ok.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nic-77:

Tja, für einge ist es wohl genau das was sie brauchen. Wirklich nur Sex und tschüss. Ginge für mich gar nicht. Ich muss denjenigen nicht nur mögen und sympathisch finden, sondern auch anziehend. Und grade eine längerfristige Sache wirkt auf mich reizvoll, wo man sich mit der Zeit immer besser aufeinander abstimmt

Das hast du schön gesagt 😙

Geschrieben

Ich  brauche mehrere treffen mit ein  und  demselben  Menschen um  überhaupt den  Sex geniessen zu  können. Da  nach  meiner Erfahrung die  meisten  Männer aber ex  und  hopp praktizieren sehe ich  nicht  ein mich  hier überhaupt auf  irgendwas einzulassen. Wozu sollte ich  das wenn es  mich  eh  nicht befriedigt. Ich  vermute es  geht den  meisten  Frauen so. Ich  schmeisse keine Perlen vor die Säue.

×
×
  • Neu erstellen...