Jump to content

Asphyxiation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag sehr würgen, besonders wenn ich von oben sie anal durchnehmen 😍😍

Geschrieben

Das kommt sehr auf die Umstände an. Erstmal sollte meine Gegnüber es mögen und zweitens sollte sie nciht sauer sein das ich sage das derartiges nur stattfindet so lange mein gehirn noch einwandfrei funktioniert und nicht zu sehr vom poppen in anspruch genommen wird.

Geschrieben

jeder hat doch seine vorlieben, bzw..seine besonderen macken und natürlich seine exclusive meinung zu gewissen dingen. man kann die menschen belehren wie man will, die hören eh nicht zu. meine meinung hierzu, alles was verboten ist sollte man lassen, alles was gefährlich ist erst recht und alles was ekelhaft ist sowieso. aber das interessiert hier eh niemanden. jeder einzelne hier ist besser, klüger, stärker, reifer intelligenter als der andere. ich bin echt froh das ich keine ahnung habe und stroh dumm bin. habt viel spaß hier beim schreiben. ich hoffe seehr, dass wir hier nie über den "ernstfall" ( es ist was schreckliches passiert) schreiben oder auch lesen müssen. danke für nix. jetzt könnt ihr weiter so ein mist von.. alles gut - passiert eh nix - kontrolle usw schreiben.

Geschrieben

Witzig, das einige Leute immer Alkohol und Nikotin ins Spiel bringen. Ich glaube jeder weiß, wie gefährlich regelmäßiger Alkohol und Zigarettenkonsum sein kann, aber darum geht es hier nicht. Und eine Praktik, die durchaus schlimme Folgen haben kann, mit dem Straßenverkehr zu vergleichen, hinkt schon ein wenig.

Geschrieben

Brauche ich nicht aber wer Spaß daran hat bitteschön.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb chubbychica:

Darwin Award ist sicher 😂

Na ob den einer kennt 😉

 

Habe drei bücher darüber zuhause 👍😁

Geschrieben

@BerthaLou Dankeschön für Deinen Beitrag, kann gar nicht so oft " gefällt mir" drücken, wie ich das gern würde!!!

 

 @KaroCum Atemspiele sind immer gefährlich!

Muß jeder selbst für sich entscheiden, ob man sie praktiziert oder nicht. Aber sie verharmlosen, weil man selbst darauf steht, finde ich nicht in Ordnung! Denn man sollte sich immer vor Augen halten, dass es Menschen gibt, die selbst keinen Plan haben, aber es dann einfach mal testen und der/die Partner/in, erleiden dann möglicherweise schwere Schäden deshalb. Oder probieren sowas dann mal völlig ohne Absprache, weil es ja angeblich nicht gefährlich sei...

Geschrieben

Hatte mal als Sex Partner sowas. Meine Gedanken. Was läuft denn da nicht richtig. Irgendwann war mir dann klar das da kein schraubenschlüssel hilft um die lockeren schrauben zu festigen.

Geschrieben

Und zu der Bezeichnung krank, muss ich wohl nichts sagen. Aber das kennen wir ja, kaum findest etwas sexuelles außerhalb der gesteckten Grenzen einiger User statt, ist es krank oder pervers. Wisst ihr, keiner zwingt euch dazu, diese oder andere Praktiken zu praktizieren, ihr müsst es nicht mal verstehen. Aber ein Blick über den Tellerrand wäre mal toll. Trotzdem finde ich einen Blick über mögliche Risiken doch wichtig.

Geschrieben

Wer hat sich denn einfallen lassen das es eine sexuelle Handlung ist? Das ist unzufrieden sein mit sich selber und mit drang zum Leben satt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Andrea4you:

Wer hat sich denn einfallen lassen das es eine sexuelle Handlung ist? Das ist unzufrieden sein mit sich selber und mit drang zum Leben satt.

Wie oft noch?

 

Geschrieben

Weil es so ist. Es gibt auch Leute die können immer immer und immer wieder nicht mein ein Kondom umgehen.dann gibt es Leute die sich gerne wiederholen. Musst du besser abschätzen können was wohl angenehmer ist.

Geschrieben

Ich kenne das nur aktiv und habe mich zuvor umfassend informiert (was mein Hausarzt wohl über mich denkt). Auch zu meiner damaligen Partnerin hatte ich eine intensive und vertrauensvolle Beziehung und kannte Ihre medizinische Vorgeschichte bestens. Dann sehe ich auch keinen Anlass zur Sorge, sonst schon. Und noch etwas: Was normal oder pervers ist bestimmt die Mehrheitsgesellschaft und das wandelt sich im Laufe der Zeit auch. Ein Helikoptervater wäre im antiken Griechenland oder Rom wohl auch ein Perverser gewesen........ . Ansonsten gilt das Gesetz.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Auf_der_Jagd:

Ich kenne das nur aktiv und habe mich zuvor umfassend informiert (was mein Hausarzt wohl über mich denkt). Auch zu meiner damaligen Partnerin hatte ich eine intensive und vertrauensvolle Beziehung und kannte Ihre medizinische Vorgeschichte bestens. Dann sehe ich auch keinen Anlass zur Sorge, sonst schon. Und noch etwas: Was normal oder pervers ist bestimmt die Mehrheitsgesellschaft und das wandelt sich im Laufe der Zeit auch. Ein Helikoptervater wäre im antiken Griechenland oder Rom wohl auch ein Perverser gewesen........ . Ansonsten gilt das Gesetz.

 

Es ehrt dich, das du dich informiert hast. Dennoch ist es fahrlässig zu behaupten, es wäre NICHT gefährlich. 

Wenn wir wieder beim Autofahren sind zB, man fährt 20 Jahre unfallfrei und denkt sich vielleicht: 'Ach was soll mir schon passieren'?Und dann kommt dieser eine Tag, vielleicht...

Oder die tolle Ansage von Ärzten vor einer OP, nachdem Motto :'Ist Routine, schon 1000 Mal gemacht'...Und dann ist da diese eine OP,wo nichts nach so läuft, wo es sollte...

Sorry, musste das Beispiel doch anwenden. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

 

Es ehrt dich, das du dich informiert hast. Dennoch ist es fahrlässig zu behaupten, es wäre NICHT gefährlich. 

Wenn wir wieder beim Autofahren sind zB, man fährt 20 Jahre unfallfrei und denkt sich vielleicht: 'Ach was soll mir schon passieren'?Und dann kommt dieser eine Tag, vielleicht...

Oder die tolle Ansage von Ärzten vor einer OP, nachdem Motto :'Ist Routine, schon 1000 Mal gemacht'...Und dann ist da diese eine OP,wo nichts nach so läuft, wo es sollte...

Sorry, musste das Beispiel doch anwenden. 

Hallo, nur um Missverständnisse auszuschließen, es gibt viele, wenn nicht sehr sehr viele Situationen wo ich ganz bei Dir bin. Allen voran ein Selbstversuch. Aber sei bitte so offen, das was ich mit intensiver Vorbereitung und Austausch mit einer Partnerin bezeichne völlig unter den Teppich zu kehren. Aber ich gebe offen zu, dass jemand meine Aussage einfach missbrauchen kann. Gegen Dummheit sind selbst die Götter machtlos. Für mich sind Atemkontrollspiele eindeutig "Edge play" und ich werde im Leben nur ganz ganz wenige Partnerinnen kennen lernen, bei denen ich so etwas in Betracht ziehen kann und immer nur von Ihr ausgehend. Über die Wirkung auf Andere kann ich nur mutmaßen; evtl bin ich ja zu idealistisch, was die Leute hier angeht..... LG

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Auf_der_Jagd:

Hallo, nur um Missverständnisse auszuschließen, es gibt viele, wenn nicht sehr sehr viele Situationen wo ich ganz bei Dir bin. Allen voran ein Selbstversuch. Aber sei bitte so offen, das was ich mit intensiver Vorbereitung und Austausch mit einer Partnerin bezeichne völlig unter den Teppich zu kehren. Aber ich gebe offen zu, dass jemand meine Aussage einfach missbrauchen kann. Gegen Dummheit sind selbst die Götter machtlos. Für mich sind Atemkontrollspiele eindeutig "Edge play" und ich werde im Leben nur ganz ganz wenige Partnerinnen kennen lernen, bei denen ich so etwas in Betracht ziehen kann und immer nur von Ihr ausgehend. Über die Wirkung auf Andere kann ich nur mutmaßen; evtl bin ich ja zu idealistisch, was die Leute hier angeht..... LG

Ich wollte dich damit gar nicht direkt ansprechen. Du und deine Partnerin seit Erwachsene Leute, ich habe nicht das Recht euch etwas abzusprechen. Oder dir etwas vorzuschreiben...

Ich finde deine Posting gut formuliert. 

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MadameIvy:

 Und was das absterben von Hirnzellen betrifft sollten sich diejenigen mal ihren Alkohol und Tabakkonsum anschauen.

Und was haben Alkohol und Tabak mit Erstickungsspielen zu tun? Richtig. Gar nichts.

Hätteste dir sparen können...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerthaLou:

Der Vergleich mit dem Alkohol ist mehr als unpassend.

 

Denn dann müsste jemand anderes dir jeden Abend diesen Alkohol einflössen und für dich entscheiden, wann es genug ist.

Obendrein steht der aktive bei dieser Praktik immer zwischen zwei riesigen Problemen: einerseits ist er/sie mit einem Bein im Knast und zum anderen kann niemand deinen jetzt in dieser Sekunde aktuellen medizinischen Status kennen. Niemand.

Keiner weiss, ob sich in einer Ader gerade ein Aneurysma anbahnt ..... oder irgendwo ne kleine Thrombose steckt.

 

Nur, weil du bisher keine Schäden erlitten hast (die dir bekannt sind), heisst das genau gar nichts für andere.

Ich fahre seit vielen Jahren auch mehrere 10.000 km im Jahr ohne Unfall und behaupte auch nicht, dass es keine Toten im Strassenverkehr gibt.

 

Wenn Argumente- dann bitte richtige. Diese Abwärtsargumentation a la 'xyz ist aber ja auch schlimm/schlimmer/das letzte' ist für mich keine Argumentation, sondern der Versuch einer Ausrede.

Falls jetzt wieder die keine-Ahnung-These kommt: ich habs selber aktiv über Jahre praktiziert und hab zu oft gesehen, dass es wirklich gefährlich ist. Genau deswegen lasse ich es.

Ich vergleiche Atemkontrolle nicht mit dem Genuß von Alkohol. Der Vergleich dient nur dazu, zu verdeutlichen, das Verallgemeinerungen was die Risiken der Praxis angeht nicht haltbar sind.

Auch bei dir findet diese Verallgemeinerung leider statt. Wenn du von einem Aneurysma redest und es so klingen lässt, als wäre das bei jeder Form der Atemkontrolle eine Gefahr dann ist das einfach mehr als schwammig. Das Blockieren der Luftzufuhr generell hat nicht viel mit Aneurysmen zu tun. Da muss es schon eher in Richtung Blockade des Blutflusses gehen, wie zb. beim Würgen. Dort sind Aneurysmen natürlich eine Gefahr.

Das Atemkontrolle gefährlich sein kann(!) bestreite ich nicht. Das Leute daran sterben bestreite ich nicht. Doch die meisten Todesfälle sind einfach alles andere als "safe, sane and consensual" und sind daher in so einer Diskussion nicht anzuführen wie ich finde.

Erzähl doch mal, was in den Jahren deiner Praxis passiert ist, dass du Atemkontrolle nun als wirklich gefährlich einstufst. Das würde mich wirklich interessieren und würde das gegenseitige Verständnis sicher leichter machen!

Karo

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Saillady:

Ich wollte dich damit gar nicht direkt ansprechen. Du und deine Partnerin seit Erwachsene Leute, ich habe nicht das Recht euch etwas abzusprechen. Oder dir etwas vorzuschreiben...

Ich finde deine Posting gut formuliert. 

 

 

das direkte Ansprechen fände ich völlig in Ordnung in einem Forum, vor Allem wenn es so ist, wie Du das machst. Und das Kompliment (ich tu mal so) gebe ich gerne zurück. Ich mag intelligente und reflektierte Frauen zum Thema Sex, ganz gleich ob persönlich oder virtuell

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cogida271:

Und was haben Alkohol und Tabak mit Erstickungsspielen zu tun? Richtig. Gar nichts.

Hätteste dir sparen können...

Muss ich dir die Folgen und Risiken etwa erklären?  Sowas gehört schon zum Allgemeinwissen. Für dich wohl nicht. Sorry, ich lass dich doof sterben. Kümmer dich mal um deine Bildung.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BerthaLou:

Der Vergleich mit dem Alkohol ist mehr als unpassend.

 

Denn dann müsste jemand anderes dir jeden Abend diesen Alkohol einflössen und für dich entscheiden, wann es genug ist.

Obendrein steht der aktive bei dieser Praktik immer zwischen zwei riesigen Problemen: einerseits ist er/sie mit einem Bein im Knast und zum anderen kann niemand deinen jetzt in dieser Sekunde aktuellen medizinischen Status kennen. Niemand.

Keiner weiss, ob sich in einer Ader gerade ein Aneurysma anbahnt ..... oder irgendwo ne kleine Thrombose steckt.

 

Nur, weil du bisher keine Schäden erlitten hast (die dir bekannt sind), heisst das genau gar nichts für andere.

Ich fahre seit vielen Jahren auch mehrere 10.000 km im Jahr ohne Unfall und behaupte auch nicht, dass es keine Toten im Strassenverkehr gibt.

 

Wenn Argumente- dann bitte richtige. Diese Abwärtsargumentation a la 'xyz ist aber ja auch schlimm/schlimmer/das letzte' ist für mich keine Argumentation, sondern der Versuch einer Ausrede.

Falls jetzt wieder die keine-Ahnung-These kommt: ich habs selber aktiv über Jahre praktiziert und hab zu oft gesehen, dass es wirklich gefährlich ist. Genau deswegen lasse ich es.

Wenn du so viel gefährliche  Erfahrungen gemacht hast im laufe der Jahre möchte ich doch bitte wissen was du genau meinst. Bitte teile doch dein Wissen... Lg

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MadameIvy:

Muss ich dir die Folgen und Risiken etwa erklären?  Sowas gehört schon zum Allgemeinwissen. Für dich wohl nicht. Sorry, ich lass dich doof sterben. Kümmer dich mal um deine Bildung.

Die ist bestimmt weiter als deine. Aber wer sich so angemacht fühlt wie Du und ständig Rundumschläge verteilt, muss nicht mein Gesprächspartner sein ;)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann also eine Kurzform der Folgen, die ich persönlich mal gesehen habe oder wo ich die Person mit der Folge kenne.

Das waren alles keine Extrempraktiken, nur die Folgen waren es.

 

a) Kollegin mit Stimmbandschäden hatte die Leidenschaft 'Hände am Hals und nicht so fest zudrücken'. Sie hat irreparable Schäden eben an den Stimmbändern dadurch erlitten und musste den Beruf wechseln. Ihre Stimme hält nicht lange durch und den Job mit Kundenkontakt kann sie nicht mehr ausführen.

b) Mann ist mit zwei Dommsen (schon der Sicherheit wegen) zugange. Er ist zwischen zwei Balken stehend fixiert, Atemluft wird entzogen. Mund zugeklebt und ganz einfach zwei Finger vor den Nasenlöchern. Mann wird bewusstlos, sackt in sich zusammen. Eigentlich unspektakulär. Mann hing auch ordnungsgemäss in Panikhaken. ABER: alleine der Fall aus dem stehen mit dem eigenen Gewicht hat ihm in der Schulter/Arm eine Sehne reissen lassen. Tschüss Diensttauglichkeit.

c) Passive Person hat gelogen oder kannte seinen medizinischen Status nicht. Kurze (Sekunden!) Atemreduktion hat Herzrhythmusstörung ausgelöst. Hallo Notarzt!

d) Passive Person hat akut danach nur geplatzte Äderchen im Auge, aber dauerhaft leider 'blinde Flecken'.

 

Da sind natürlich drastische Unterschiede zwischen Atemreduktion im Sinne von Nase zuhalten oder derben Sachen wie Erhängungsszenarien.

Aber allein das mit den geplatzten Äderchen kennt vermutlich jeder, der nach solchen Aktionen einfach mal in einem Bad mit sehr hellem Licht in den Spiegel schaut.

Das will man ja erreichen als passiver: die Sternchen, die einsetzende Bewusstlosigkeit.

 

Vor allem weiss (hoffentlich) jeder BDSM-ler wie variabel und tagesformabhängig die Rückmeldungen vom Passiven sein können.

Damit sind sie für mich nicht zuverlässig und schon wenige Sekunden können einfach mal zu viel sein.

Gerade die Aktiven, die ja immer SO GERNE Grenzen verschieben wollen..... die sollten die Finger von sowas lassen.

Vor allen Dingen gekreuzt mit anderen Praktiken, die die Gefahren dabei um ein Vielfaches potenzieren (Strom zB).

 

Mir egal, was andere in ihrem Schlafzimmer tun.

Jeder wählt sein Gift. Es ist nur nicht fair, wenn man aktiv oder passiv suggeriert, dass da nichts passieren könne.

bearbeitet von BerthaLou
×
×
  • Neu erstellen...