Jump to content
TotaleKontrolle

Mehr Lust ohne Pille?

Empfohlener Beitrag

TotaleKontrolle
Geschrieben

Hallo zusammen! 

Ist die Pille der Liebestöter Nummer eins?  Welche Frau oder welches Pasar kann aus eigener Erfahrung berichten? Hat Sie mehr Lust wenn Sie die Pille abgesetzt hat?

  • Gefällt mir 4
kleenesbiest
Geschrieben

Mit der Pille hat das nichts zu tun, liegt meist am Partner selbst das keine Lust mehr aufkommt.

  • Gefällt mir 3
honeysugar
Geschrieben

Hallo. Wir können dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es voll zutrifft. Nach der Geburt unseres Kindes hat es noch sehr lange gedauert, bis ich überhaupt wieder mit der Pille anfangen konnte. Und da hatten wir sehr regelmäßigen Sex. Alle 2 Tage. Dann habe ich wieder 8 Monate nach der Geburt mit der Pille angefangen. Und da ging auch die Lust tatsächlich den Bach runter. Es wurde weniger. Nur noch so 1-2x die Woche. Vor 2 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt und es wurde wieder mehr. Für mich persönlich war die Pille ein absoluter Lustkiller. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag 😊

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb TotaleKontrolle:

 Hat Sie mehr Lust wenn Sie die Pille abgesetzt hat?

Ganz klar ja. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hab ich erstmal erlebt, was Libido eigentlich heißt.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist so nicht richtig kleenesbiest. In meinem Umfeld setzen sehr viele Frauen gerade die Pille ab und finden das ansteigen der Lustkurve schon fast unerträglich. Da ist dann von täglicher mehrfacher und deutlich extremer empfundener Lust die Rede. Ich würde allerdings nicht sagen dass dies für jede Frau gelten wird. Schätze das könnte aber jede Frau ausprobieren, die selbst wenig Lust verspürt und gern mehr davon hätte. Natürlich wäre ebenso sinnvoll sich mit dem FA über Alternativen eingehender zu unterhalten, wenn man sich nicht in einer Partnerschaft mit Kinderwunsch befindet. :D

  • Gefällt mir 2
Nitrobär
Geschrieben

Ist bei Einigen Frauen der Fall , nicht bei Allen . 

Geschrieben (bearbeitet)

meine Lust bleibt gleich, allerdings...

ich mag ohne Pille andere Männer als mit...

heisst, wenn ich mit Pille richtig Lust auf einen habe, werde ich ihn ohne vermutlich verschmähen und meine Lust auf einen anderen lenken

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
war wohl nicht ausführlich genug
basti0704
Geschrieben

Bei uns war es auch so. Es kommt aber auch auf den Wirkstoff an. Das Geblkörperhormon, welches in vielen Präparaten verwendet wird, wirkt sich auch auf die Lust aus.

  • Gefällt mir 1
Domino80
Geschrieben

Ich kann das bestätigen. Seitdem sie die Pille abgesetzt hat, hat sie auch definitiv mehr Lust. Es ist wirklich bemerkenswert, was die chemische Keule hier hormonell bewirkt.

  • Gefällt mir 2
More_3
Geschrieben

Trifft für mich auf jeden Fall zu...

Geschrieben

Das kann, muss aber nicht an der Pille liegen! Bei mir hat sich jedenfalls nichts geändert. Die ganze Hormon-Thematik ist sehr viel komplexer...

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Gibt es für mich keinen Unterschied.

Geschrieben

Im Jahre 2017 sollte Mann eigentlich wissen, daß es bei manchen Frauen so ist, bei Anderen anders. Nicht jede Frau reagiert gleich auf den Hormonentzug.

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

wer hat die pille genommen ?? du oder sie ...hihi........

  • Gefällt mir 1
der_teufel_muc
Geschrieben

Lustkiller hin oder her. Vorallem schützt Sie.

Geschrieben

@invisible40: ich habe dem TE wenigstens eine Info gegeben, die er anscheinend noch nicht hatte. Und Du?

Geschrieben

ich ja... ist aber schon eine halbe Stunde her

du nicht... deine Info findet sich schon weiter oben...

also... welche Erfahrungen hast du nun zum Thema Lust und Pille gemacht? ich glaube das war die eigentliche Frage

Geschrieben

vorher /hinterher kein/kaum Unterschied....Lust ist so und so geblieben 🤗

  • Gefällt mir 2
IloveHorses
Geschrieben

Nein ist sie nicht immer. Die Pille wirkt sich bei jeder Frau unterschiedlich aus. Ja, der Cocktail ist mitunter ziemlich heftig, dennoch liegt es eben nicht immer an dem bösen Stoff.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb der_teufel_muc:

Lustkiller hin oder her. Vorallem schützt Sie.

Wovor? Schwangerschaften, klar. Aber hierfür gibt's heutzutage auch genug andere Methoden.

Ansonsten lies dir mal die Packungsbeilage durch, wovor sie alles eher nicht schützt.

  • Gefällt mir 2
der_teufel_muc
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh81:

Wovor? Schwangerschaften, klar. Aber hierfür gibt's heutzutage auch genug andere Methoden.

Ansonsten lies dir mal die Packungsbeilage durch, wovor sie alles eher nicht schützt.

Da geb ich dir auch  wiederum  recht 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

@invisible40:Die Frage auf Deine Antwort hat der TE ja gar nicht gestellt..von daher. Ich finde die Pille nicht lustkillend. Andere Frauen empfinden das anders. Deshalb ist eine eindeutige Antwort nicht möglich. Wie bei so vielen Fragen....

Geschrieben

im Medizinstudium und von mehreren Ärtzen wird gesagt, dass es auf die Kombination der Inhalltsstoffe ankommt. Das Gestagen in den meisten Pillen, bindet das für die Frauen verfügbare Testosteron, was bei der Frau für die Libido zuständig ist. 

 

  • Gefällt mir 3
×
×
  • Neu erstellen...