Jump to content

Single und Seitensprung? Oder doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hätte der TE mal die entsprechenden Frauen darauf angesprochen..dann wüsste er jetzt, was die damit meinen und muss sich nicht mit Vermutungen Dritter rumschlagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lapaloma1977:

Hätte der TE mal die entsprechenden Frauen darauf angesprochen..dann wüsste er jetzt, was die damit meinen und muss sich nicht mit Vermutungen Dritter rumschlagen.

Der TE müsste dann bei gefühlt jedem vierten Profil nachfragen. Also meine persönliche Schätzung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Joe_2016

Zumal dann noch die Definintionsunterschiede kommen.

Für mich beispielsweise heisst "Affäre", dass es eine längerfristige sexuelle Beziehung ist... egal ob zwischen Singles oder Gebundenen. Dann ist es auch völlig logisch, wenn Singles nur andere Singles suchen und dafür nach Affären Ausschau halten.

Bei "Seitensprung" dagegen ist die Meinung ziemlich einheitlich, so wie ich das beobachten konnte. "Seitensprung" heisst bei der überwiegenden Mehrzahl von Teilnehmern hier, das mindestens einer der beiden kein Single ist.

Und schließlich sollt es ja schon einen Sinn haben, dass hier zwischen "Affären" und "Seitensprung" unterschieden wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexyBexter:

Der TE müsste dann bei gefühlt jedem vierten Profil nachfragen. Also meine persönliche Schätzung.

Und? Warum rut er das nicht? DAS würde ich gerne mal wissen....

Geschrieben

Denke auch, das es grundlegende Definitionsunterschiede bei den Usern hier gibt. Grundlegend denke ich, wenn jemand sich als Single hier angemeldet hat aber im Begriff ist nen Seitensprung zu suchen, gehe ich anfangs zu 100% davon aus, das dieser jemand Single ist und sich zum Seitensprung vergebener bereit erklärt. Wenn sich daraus eine längere Affäre ergibt (was ja nichts anderes ist wie ein länger andauernder Seitensprung mit tiefergehende Gefühlen), ist es dann wieder was anderes oder man nennt es Freundschaft plus......im Grunde sind diese ganzen Beziehungsverstrickungen aufs Poppen ausgelegt. Wie sich die sozialen Beziehungen hinterher entwickeln, steht ja wieder in einem anderen Buch......prinzipiell könnten solche Diskusionen ganze Abende füllen......mal mehr, mal weniger emotional oder temperamentvoll gefüllt.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HHNord1972:

unter ONS verstehe ich i.d.R. einmaligen Sex ohne größere Hemmungen und ohne Spätfolgen. Als verheirateter Normalo mit ehrlichem Profil schüttel ich hier immerwieder nur den Kopf - und werde von den "Seitensprünglerinnen" ignoriert (jammer, heul ...)

1) Jammern und heulen, weil man nicht das bekommt, was man will, ist mega unsexy!

2) Jegliche Beziehungen, beginnen mit einem ONS, denn man weiß vorab nie, ob und was sich daraus entwickelt und wie gut es paßt.

Dementsprechend, ist es kein Widerspruch, wenn eine Frau wählerisch ist, mit wem sie einen ONS haben möchte und mit wem nicht. Denn viele Frauen möchten sich einfach die Option offen halten, dass wenn es paßt, sich da auch gern mehr entwickeln darf, von einer Freundschaft+ bis hin zur Beziehung. Und das ist nun Mal von Anfang an nicht möglich, wenn der Mann, bereits gebunden ist und Frau, keine Lust hat, immer nur die 2. Geige zu spielen und auch nicht in eine bestehende Partnerschaft eindringen möchte.

Zum Thema: Für mich ist es ebenfalls ein Widerspruch, wenn man als Single "Seitensprung" angibt und im Profil dann steht, dass nur andere Singles gesucht werden.. Denn bei einem Seitensprung, muß ja zumindest einer von Beiden, in einer Beziehung sein.

Geschrieben

Single und Seitensprung? Gibt's nicht. Auf welcher Seite steht Mann als Single? Auf keiner! Muss mann auch nicht zur Seite springen

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Depechie:

Warum dann aber hier sehr viele Frauen, die laut Profil selber Single sind und selber nur an Singles interessiert sind, dann hier "Affären" (nach der Mehrheitsmeinung also fremdgehen) suchen? Gleich der nächste Widerspruch

Das wurde in dem besagtem Tread, mehrfach versucht zu erklären. Es liegt schlicht an der Tatsache, dass man hier bei Suche, etwas angeben muß! Und man kann wählen zwischen " Affäre oder Beziehung " Das Feld " Freundschaft+" gibt es leider nicht zur Auswahl! Was soll eine Frau denn ankreuzen, wenn sie keine feste Paarbeziehung sucht? Da bleibt doch nur Affäre... Und somit ist dieses Rätsel, hoffentlich endgültig gelöst. Es liegt schlicht, an den Auswahlmöglichkeiten, die von Poppen vorgegeben werden. Besser wäre es, man könnte seine eigenen Parameter in dem Punkt angeben, oder das Feld "Suche" komplett weg lassen. Dann gäbe es weniger Mißverständnisse!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

1) Jammern und heulen, weil man nicht das bekommt, was man will, ist mega unsexy!

2) Jegliche Beziehungen, beginnen mit einem ONS, denn man weiß vorab nie, ob und was sich daraus entwickelt und wie gut es paßt.

Zu 1. Wir deutschen sind aber Weltweit fürs "rum jammern und heulen" bekannt und das wusste auch schon Napoleon.... ;)

Zu 2. jeglichen Beziehungen? Ich glaub nicht, das du im zarten ***ager Alter... mit deiner großen Flamme erst Sex und dann Händchen gehalten hast :P

 

 

Geschrieben

Ein Seitensprung ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine vorübergehende sexuelle Beziehung zwischen zwei Menschen, von denen mindestens eine Person verheiratet ist oder sich in einer sonstigen festen sozialen Partnerbeziehung befindet......so steht es bei Google 😉

Geschrieben

@Befana

Da hast Du Recht.

Daher habe ich ja auch in dem anderem Thread versucht für meine Ansicht zu werben... ;)

Denn wenn man übereinkommt, dass eine "Affäre" zwei Singles ebenso wie zwei Liierte oder auch ein Single mit einem Gebundenenen haben können, dann können auch Singles, die nur Singles wollen, ohne Gefahr von Missverständnissen "Affäre" wählen... :coffee_happy:

Aber okay, das wäre dann wohl zu einfach... :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mc_cafe:

Zu 1. Wir deutschen sind aber Weltweit fürs "rum jammern und heulen" bekannt und das wusste auch schon Napoleon.... ;)

Das macht es trotzdem nicht sexy :P

 

vor 1 Minute, schrieb mc_cafe:

Zu 2. jeglichen Beziehungen? Ich glaub nicht, das du im zarten ***ager Alter... mit deiner großen Flamme erst Sex und dann Händchen gehalten hast :P

Ok, erwischt! Im ***iealter, sieht das ganze noch anders aus... ;) Aber ich bin von Menschen ausgegangen, die alt genug sind, sich hier anzumelden. Und die haben, meistens bereits, sexuelle Kontakte gehabt. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist Affaire in der Suche angeklickt, weil es Freundschaft+, als Option leider nicht gibt. Das steht auch so in meinem Text.

Alle angeblichen Singles mit Seitensprung in der Suche und/oder Seitensprung aktiv und/oder passiv bei den Vorlieben, sind bei mir raus.

,,Och, das war nur ein Denkfehler, das sollte ich mal ändern" oder ähnliche Ausreden, braucht mir keiner zu bringen. Falls doch drücke ich den NDB.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Das Individium legt Begrifflichkeiten individuell aus, ...sowas unverschämtes aber auch!

Die Kombinationsmöglichkeiten der " Mussauswahlmöglichkeiten" kann Gleichschaltungsfanatiker u.Menschen die nur in den vorgegebenen Rastern denken schon verwirren, ...andere sehen darin ein notwendiges Übel u.kreuzen deshalb die widersprüchlichsten Aussagen an.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nic-77:

Weil es den Begriff "Beziehung plus" hier nicht gibt

Genau das könnte ich mir als Antwort auch vorstellen ... Aber wie einige andere User hier schon so treffend bemerkt haben, kann man das dann natürlich im Profiltext auch so klarstellen, dass es eindeutig ist.

  Viele sind hier aber einfach zu bequem, sich einen  aussagekräftigen Profiltext auszudenken und wundern sich dann, dass sie von den „Falschen“ angeschrieben werden… Oder eben gar nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pfundsweib001:

......so steht es bei Google 😉

...wobei ich ja doch immer eigene Ansichten bevorzuge als nur dem Mainstream zu folgen... :P

Im Fall des "Seitensprungs" deckt sich meine Ansicht aber mit der von Google...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Depechie:

@Befana

Da hast Du Recht.

Daher habe ich ja auch in dem anderem Thread versucht für meine Ansicht zu werben... ;)

Denn wenn man übereinkommt, dass eine "Affäre" zwei Singles ebenso wie zwei Liierte oder auch ein Single mit einem Gebundenenen haben können, dann können auch Singles, die nur Singles wollen, ohne Gefahr von Missverständnissen "Affäre" wählen... :coffee_happy:

Aber okay, das wäre dann wohl zu einfach... :P

Einfacher wäre es, wenn Poppen es ermöglichen würde, die Suche, mit eigenen Worten einzugeben. Oder es halt als freiwillige Info wäre und nicht als Pflichtangabe. Dann muß man nämlich nicht, feststehende Begriffe, die eine Mehrheit als solche versteht, nicht ummodeln und entfremden.

Geschrieben

Vielleicht suchen sie absichtlich einen Seitensprung mit einem Liierten - damit sie ihn wieder von der Backe kriegen...?

Geschrieben

vielleicht meinen die es aber auch so:

sie sind zwar Single, also haben zwar keine Beziehung in dem Sinne. Haben aber eien Fick-Affäre und sind bereit jetzt "fremdzuficken" ... ? Nee, dies macht nach mehrmaligen Lesen dieses Satzes auch keinen Sinn.... ;-) Dann weiß ich auch nicht.

Geschrieben

Frauen haben's halt nicht so mit der Logik ... Küsschen Andrea, das Frauenzimmer

Geschrieben

Wenn Single -Frau nix sucht , angeben muss sie ja was , habe ich für mich das Unwahrscheinlichste / Widersprüchlichste angekreuzt ! Wo der nicht mit dem Schwanz denkende User schon drüber stolpern sollte , um dann einen Blick in 's weitere Profil zu werfen . :$ 

Geschrieben

Dir ist etwas ins Auge gefallen, dass wohl so manchem nicht aufgefallen ist. Stellen wir uns mal vor, man entdeckt ein Portal und die Begeisterung ist so gross, dass die sofortige Anmeldung erfolgen muss. Die Neugier drängelt schon, aber erst mal den Nickname und dazu noch ein Passwort :confused: - okay geschafft. Wem da auf die Schnelle nix Tolles durch die Hirnstränge bis zum Ausgang geflossen ist, heisst dann eben.....(ne,ne, lieber kein Beispiel - ;))! Man möchte loslegen, aber - oh nein - nächste Hürde - Profil ausfüllen :crazy:

Ist da der erste Geduldsfaden schon gerissen oder bin ich noch die Ruhe selbst und fülle mit bestem Wissen (und Gewissen) "brav" alles aus?? Mancher kennt sich so gut oder hat Erfahrungen derselben Art bei anderen Portalen erworben - no problem! So mancher aber auch nicht und/oder schlechte Tagesform und/oder gestresst und/oder "will jetzt zu Potte kommen".

Nächste Hürde... was bin ich? Single/ in Beziehung irgendwelcher Art? Ja, das bringt den einen oder anderen schon mal ins Schleudern :confused: (eine kühne und subjektive Behauptung von mir :coffee_happy:)!

...das KANN sich so fortsetzen bei Grösse, Gewicht...usw.! Stress! Und im Hinterkopf noch die "guten Tipps" von Freunden, Kumpels, Oma, Lieschen Müller...was da alles zu beachten sei :crazy:

Na Mahlzeit - jetzt wollen die auch noch wissen, WAS ich suche?! Was nehm ich da bloss? Simmer da bescheiden oder heisst die Devise "nicht kleckern,sondern klotzen - also vielleicht Alles! Dat geht auch schneller/kann ich ja später noch genauer...usw :confused:  Jetzt aber... was? Seitensprung? Okay, ist auch Sex - nehm ich :P... Aber das Beste kommt ja noch - die Beschreibung!!! "Mir fällt da GRAD nix ein" oder "was soll ick denn da schreiben"... der erste Gedanke und schon steht er im Profil9_9

So kann es laufen... Comedy of life ;) Mancher hat sich wiedererkannt, ertappt gefühlt oder auf den Schlips getreten... Ein Lob denen, die das Profil mit Herzblut und Leidenschaft, in humorvoller Art, in blumiger Sprache, ausführlich oder knapp, so authentisch wie möglich, locker aus dem Handgelenk, in sonstiger Weise, evtl mit kleinen Fehlern :coffee_happy:, gestaltet haben - sich Gedanken darüber gemacht haben, wie sie sich hier präsentieren wollen... um womöglich das (oder mehr) zu finden, was gewünscht ist! Bravo! :clapping:

Und mögen die "Täuscher" und "sonstige Gestalten" weiterziehen...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Joe_2016:

@Depechie wenn es so einfach wäre - dann würde viele Menschen nicht ständig aneinander vorbei reden ;)

Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer, die richtigen Definitionen wurden ja auch schon genannt. Das Problem sind die Leute, die nicht eindeutig wissen ob sie nun Single sind oder nicht... 😂 

Okay, manche verstehen auch nicht den Unterschied zwischen Affäre und Seitensprung...

×
×
  • Neu erstellen...