Jump to content

Wechseljahre...anatomische Veränderungen?!


Timosi77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Pentagramm01 der TE und seine Partnerin werden den Weg zum Facharzt finden.

Es wird mir an der Stelle zu doof und ich möchte nicht weiter mit dir diskutieren.

Einen schönen Tag dir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Da hat deine Freundin dir einen Bären aufgebunden, warum auch immer.

Wohl eher der Versuch den Bär aus der Schusslinie zu bringen, andererseits könnt's auch ein versteckter Intelligenztest sein. 

 Vielleicht ist Sie auch nur schüchtern  u.das ihre Art mittzuteilen das er Sie gefälligst mal in denn A******** sollte...:crazy:

Was'n Glück das die Harnröhre nicht betroffen ist, da sollte man(n) sobald Frau die Form eines Fesselballon's annimmt zwingend einen Spezialisten aufsuchen, der eine Entlastungsbohrung durchführt...

Wechseljahre sind halt was sehr individuelles, oft findet bei denen wo mal ganze Baugruppen erneuert werden sollten(vor allem oberhalb des Halses), gar nix statt. (Leider)

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

Wie lange war sie denn nicht mehr beim Gynäkologen? Das ist doch schon wirklich schlimm, wenn man solche Veränderungen merkt, dass man sich da nicht mal von sich aus an einen Arzt wendet.

Geschrieben

Es gibt bei solchen Problemen ein neues Berufsfeld, das des sexological bodyworkers nämlich. Der unternimmt den ganzheitlichen Ansatz und nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Nicht nur Frauen sind da gut aufgehoben, auch Männer, die Erektionsschwäche haben oder zu früh kommen. Ärzte sehen oft nur den körperlichen Ansatz. Ein Besuch lohnt aber dennoch, um zumindest Gegebenheiten wie Gebärmuttersenkung, Blasensenkung etc. auszuschließen. Wechseljahre sind ein Riesenthema und es verändert sich einiges. Den Spaß am Sex sollte man sich dadurch aber keinesfalls nehmen lassen. Alles Gute für Euch!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Pentagramm01:

Das ist kein Quatsch.

Psychische Ursache bei sowas.

Was denn sonst...?

Spinnen die die Muschi zuweben..?

Ja manchmal sind es so banale dinge die lebensfreude einer frau einschränken können, dass sie angst vor einer beziehung verursachen.

Ich finde es toll, dass ihr euch dem thema angenommen habt.

Vielen Dank für die sehr konstruktiven beiträge.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

@Pentagramm01  ich habe deinen Quatsch von den verkrampften Muskeln wiederholt, lies und denk noch mal nach.

Sorry, aber so ganz abwegig ist das gar nicht, mit dem zu Verkrampft sein, so dass der Mann nicht eindringen kann...

Denn im Grunde ist die Vagina, ein schlauchförmiger Muskel und Bindegewebe... Und Muskeln können verkrampfen...

Wenn nun die Partnerin der TE s innerlich so angespannt ist, dass sie verkrampft, wenn er versucht in sie einzudringen, dann kann es schon sein, dass der Muskel so stramm zusammen gezogen ist, dass es für den TE unmöglich wird einzudringen ohne ihr Schmerzen zu bereiten, oder sie gar zu verletzen.... Wichtig wäre in dem Fall, heraus zu bekommen, weshalb die Frau, so angespannt ist... Also für mich ist immernoch eine psychische Ursache, am wahrscheinlichsten.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Quatsch von den verkrampften Muskeln ...

Das ist kein Quatsch, einfach mal darüber informieren...

vor 2 Minuten, schrieb Knutschegern:

 Vaginismus...

 

Geschrieben

Junge, Junge 🙄, Du wirst deiner Freundin definitiv nicht die Angst nehmen wenn du Ihr dein Ding rein drückst. Jede empfindet die Wechseljahre anders. Aber im Grunde genommen gibt es eine Vielzahl von Frauen die während ihrer Wechseljahre sexuelle Unlust empfinden. By the way, das ist nur eine Beschwerde. Dazu kommen Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen bis hin zu Depression. Und das über einen längeren Zeitraum, heißt nicht umsonst Wechseljahre. Scheidentrockenheit ist auch der Grund wieso Sex oft schmerzhaft empfunden wird obwohl vielleicht ein Gleitgel verwendet wird. Wir Männer können uns das nicht vorstellen deswegen sollte Mann seine Triebe hier besser zurückschrauben. Begleite Sie lieber mal zum Frauenarzt wenn sie es zulässt. Da könnt ihr euch gemeinsam beraten lassen welche Optionen es gibt. Andernfalls wirst du damit leben müssen, das deine Freundin nicht körperlich auf dich eingehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Das es auch eine psychische Ursache haben kann habe ich nie bestritten, deshalb steht in meinem ersten Kommentar: gegebenfalls ist ein Gang zum Psychologen nötig.

@Befana wenn ein Muskel oder mehrere sich so verkrampfen, verursacht das Schmerzen. Das müsste Frau merken, auch wenn es die Vaginamuskeln sind. Die entspannen ja dann nicht gleich und einfach so wieder...

Das wäre meiner Meinung nach vergleichbar mit einem verspannten Nacken. Das tut weh, geht auch nicht von allein wieder weg und das gibt es öfter, ist vielleicht auch leichter vorstellbar, für die Allgemeinheit.

Aber keiner muss meine Meinung teilen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Timosi77:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Also - meine Frau ist in den Wechseljahren - da verändert sich hormonell bedingt schon etwas - aber was du beschreibst ganz sicher nicht. 

Außerdem bist du mit deinem Denken ja schon in die wahrscheinlich richtige Richtung. Einfach mal ansprechen ob es bei ihr mangelnde Lust ist oder ob sich mit der veränderten Situation sich auch euer Sexleben verändern sollte. 

Und ich finde, man sollte auch mehr über das andere Geschlecht wissen als nur das "äußerliche" - erspart viele sinnlose Gedanken und Probleme

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

gegebenfalls ist ein Gang zum Psychologen nötig

Man sollte aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen - als Psychologe freut man sich sicher über jeden Klienten - aber Gespräche mit dem Partner sind doch immer hilfreicher 

Geschrieben

@Joe_2016 das Problem könnte psychische Ursachen haben. Auch wenn das nicht in deinen Kopf rein will. Und wenn du damit nicht zum Psychologen gehen würdest, bitte, mir soll es Recht sein.

Geschrieben

@Myraja- warum gleich so aggressiv. Ich glaube schon genau zu wissen wann man professionelle Unterstützung sich holen sollte und habe mir gerade aus dem Grund die Meinung erlaubt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

eine Vagina wächst natürlich nicht zu, aber es kann durch den Hormonmangel zu Trockenheit führen, auch die Schleimhaut wird dünner  und weniger elastisch, was zu Schmerzen und sogar zu Blutungen führen kann.

 

Es gibt Hormoncremes die sie sich verschreiben lassen kann, es gibt aber auch hormonfreie Cremes/Gels, auch Gleiggel zusätzlich bringt Linderung.

Ich denke, dass sie Angst hat und sich deshalb verkrampft, also "zu" macht. Wer weiss vielleicht ist es auch ein grundsätzliches Problem mit ihrer Einstellung zur Sexualität.

Wie einige schon geschrieben, haben, der  Gang zu einem einfühlsamen Gynäkologen oder Gynäkoligin  wäre angebracht. 

Helfen lassen sollte sie sich schon, sonst wird nix

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Joe_2016 aaah und das weisst du auch im Fall der Partnerin des TE's so genau.

Alle Achtung, das sind schon hellseherische Fähigkeiten bei dir...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

@Joe_2016 aaah und das weisst du auch im Fall der Partnerin des TE's so genau.

Alle Achtung, das sind schon hellseherische Fähigkeiten bei dir...

 

vor 24 Minuten, schrieb Myraja:

wenn ein Muskel oder mehrere sich so verkrampfen, verursacht das Schmerzen. Das müsste Frau merken, auch wenn es die Vaginamuskeln sind. Die entspannen ja dann nicht gleich und einfach so wieder...

 

"ich habe deinen Quatsch von den verkrampften Muskeln wiederholt, lies und denk noch mal nach"

 

du fängst auch damit an, genau zu wissen, was mit der Freundin des TE ist... nur mal so nebenbei

Geschrieben

Vaginismus, eine Krankheit die durch das Organ selber und ,was häufiger vorkommt, durch die psyche beeinflusst wird. Geht durch Therapie weg

Geschrieben

@Myraja- genau weil ich es nicht weiß - würde ich auch nicht dazu raten und ihr empfehlen vorher den Haus- oder Facharzt aufzusuchen (weil auch das übliche Verfahren ist). 

 

Ich bin zwar in meinem Job nicht schlecht - aber hellseherische Fähigkeiten habe ich nicht ;)

Geschrieben

Ich beteilige mich mal auch an der Kaffeesatzleserei...

Die Wechseljahre können zu den unterschiedlichsten Problemen führen. Scheidentrockenheit ist sehr verbreitet. Ich geh mal davon aus, dass der TE nicht versucht hat, mit einem trockenen Finger rumzubohren. Mir hat seinerzeit Ovestin-Salbe (verschreibungspflichtig) geholfen. Hab auch schon mal was über auftretende Enge gelesen, als ich mich mit dem Thema befasste.. Kann mir lebhaft vorstellen, je nachdem, wie lange dieser Zustand schon anhält und man Schmerzen beim Eindringen hat, sich da eine Angst aufbaut. Vielleicht verselbständigt sich dann diese... da kommt dann doch die Psyche ins Spiel.

Der TE hat ja erkannt, dass seine Lady zum Gyn muss. Aber noch den Rat: Auch unter den Gyns gibt es wie überall Idioten. Geht er nicht ausreichend auf sie ein, dann fix einen anderen suchen, anstatt aufzugeben. Wär doch schade drum :coffee_happy:

 

Geschrieben (bearbeitet)

@invisible40 ich hatte den Vergleich mit dem verspannten, schmerzenden Nacken (sind auch Muskeln) gebracht.

Der muss so nicht stimmen, ganz klar.

Und das wir zu selten mal einer Meinung sind, ist mir schon länger klar.

Ich bin damit aus dem Thema raus, viel Spass allen beim weiteren Rätselraten.

Dem TE und seiner Partnerin wünsche ich, das ihre Vagina nicht zu wächst und einen guten Arzt, der die wirkliche Ursache erkennt.

@Joe_2016 den Gang zum Gynäkologen hatte ich ebenfalls und zuerst empfohlen, den Psychologen nur gegebenenfalls! Heisst wenn es psychische Ursachen hat. Bitte erst genau lesen, danke.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Myraja:

@Befana wenn ein Muskel oder mehrere sich so verkrampfen, verursacht das Schmerzen. Das müsste Frau merken, auch wenn es die Vaginamuskeln sind. Die entspannen ja dann nicht gleich und einfach so wieder...

Das wäre meiner Meinung nach vergleichbar mit einem verspannten Nacken. Das tut weh, geht auch nicht von allein wieder weg und das gibt es öfter, ist vielleicht auch leichter vorstellbar, für die Allgemeinheit.

Ich denke eher, dass die Muskulatur der Scheide, nicht vergleichbar ist, mit der Nackenmuskulatur und somit über einen längeren Zeitraum Schmerzen bereitet. Ich denke eher, dass diese Verkrampfung, immer erst dann ausgelöst wird, wenn es zum Sex kommen soll...

Und das wird wahrscheinlich ein schleichender Prozeß gewesen sein... Wie hier schon geschrieben wurde, kann es z.B. sein, dass sie Mangels feucht werden, vielleicht  einige male Schmerzen beim Sex empfunden hattte und nun reagiert ihr Körper vielleicht darauf, in der Form, dass er komplett die Scheide dicht macht...

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana sorry, mir ist diese Rätselraterei hier inzwischen zu bunt. Der TE und seine Partnerin sind jetzt zumindest soweit aufgeklärt, das man mit dem Problem zum Gynäkologen gehen sollte.

(Und ich hab das nur noch geschrieben, um die Benachrichtigungen aus dem Thread abzustellen.)

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...