Jump to content

Was is anstrengender .... Blasen oder Lecken ?


69****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da der Bewegungumfang beim lecken deutlich geringer ist sollte das blasen wohl anstregender je Zeiteinheit sein.

Geht man allerdings davon aus das lecken länger dauert gleicht sich das aus.

Gibt es denn hier keine Refatechniker die da da mal Studien zu gemacht haben?

Aus Anatomischer Sicht ist das lecken auch schwerer von der Position her, da man zum einen eingequetscht zwischen den Beinen ist und Frau gegen Ende des "Arbeitsvorgang" zu unvorhersehbaren Bewegung neigt

Ähnliche Bewegungen sind beim Blasen aufgrund der besseren Fixierbarkeit einfacher auszugleichen.

Die Geruchs und Geschmacksbelastung während der Arbeit dürfte wohl gleich sein und stark vom "arbeitgeber" abhängen

Soviel zur Theorie.

In der Praxis, fand ich eigentlich immer beides recht locker, da ich noch nie bis zum ende geblasen habe fehlt mir der Gesamtarbeitsaufwand, der beim lecken je nach "Arbeitsmaterial" teilweise sehr hoch war.

Daher gesamturteil: Lecken


Geschrieben

Bei gleicher Dauer würde ich sagen, lecken ist anstrengender. Ganz einfach darum, weil das Zielgebiet anatomisch ungünstiger liegt und häufig nur mit Halsverrenkungen erreichbar ist. Man will die Holde ja nicht jedesmal auf eine Tischkante setzen, oder? Manchmal muss man die Gegebenheiten halt einfach so annehmen, wie sie daliegen.

Andererseits, auch wenn hier schon umgekehrt plädiert wurde, halte ich das Blasen für anspruchsvoller. Hier ist das Objekt der Begierde geometrisch und mechanisch komplizierter gebaut, und die zu reizenden Zonen nicht so sehr an einer Stelle konzentriert. Ebenfalls nicht zu vernachläßigen die Problematik mit den Zähnen (kleine Durchmesser haben da einen eindeutigen Vorteil!).

Meine Erhebungen dazu basieren aber auf einer relativ beschränkten Anzahl an Stichproben, weshalb ich keine statistisch signifikanten Aussagen machen kann. Da ist es gut möglich, dass mich irgendwann nochmal jemand vom Gegenteil überzeugt...


Geschrieben

lecken ist nie anstrengend, das ist vergnügen pur


Geschrieben (bearbeitet)

Den Vergleich werde ich nie wirklich haben wollen.

Das Lecken macht bis zu einer halbe Stunde Spaß, was sich aber pauschal nicht sagen läßt, hängt es doch von der Partnerin ab und ob Mann den Erfolg seiner Liebesbemühungen spürt.
Denn was z.B. ist anstrengend daran, wenn Mann die richtige Stelle nur ganz zart mit der Zungenspitze berührt oder umkreist? Mann kann aber auch alles einsaugen, ist das aber noch lecken?

Gut blasen können aber leider nur sehr wenige Frauen.
Hierbei sind mal die Männer eindeutig im Vorteil, die nur durchschnittlich gebaut sind! ;-)
Und auch das wird sicher nach einer halben Stunde mehr als ein reines Vergnügen.
Nur mit dem, was am Ende passiert, mögen sich viele Frauen einfach nicht anfreunden.
Frauen, wenn Ihr einem Mann danach sagt, du schmeckst gut, und er spürt, du meinst es ehrlich-wird er das nicht so schnell wieder vergessen!
Und unvergeßlich wird es für ihn unbedingt, wenn er nach seinem Orgasmus weiter geblasen werden kann und will-ist dann so wie der Multiorgasmus bei der Frau. Das durfte ich aber leider bislang nur sehr sehr selten erleben.

Gott sei Dank habe ich noch nie darüber nachgedacht was FromHell72 droht-soll aber schon passiert sein.
Wenn Zähne schaben, vergeht einem die Lust.
Saugen, das Bändchen lecken, hin und wieder die Finger mit einsetzen und ....


bearbeitet von thalow
Geschrieben

Auch nicht Bi, aber am Ende hängt es wohl davon ab, wie man das macht. Oder?

Die Frage nach der Anstrengung ist eh irrelevant, wenn es einem Spaß macht. Und wenn man es nur als Anstrengung ansieht, dann wäre es wohl besser, die Finger davon zu lassen.

Grins, bin nicht bi, weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die meisten Männer einen zwar nass sabbern, aber nicht lecken können, weil sie keine Ahnung von der weiblichen Anatomie haben.


Puma, so was Ähnliches hast Du schon mal geschireben. Irgendwie wundert's schon, wie frau es wiederholt schaft, solche Männer zu finden.


Geschrieben (bearbeitet)

Hi Ihr,

ich halte es ähnlich wie Sylphinja, die Konzentration lässt irgendwann ganz schön zu wünschen übrig .

Aber nen Muskelkater oder so hatte ich noch nicht.

Eher gequetschte Ohren ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
aus nem Link nen Smiley gemacht. ;)
Geschrieben

Ok.. manchmal tritt ein Mangel an Luft ein.. aber wenn man es nicht hört.. macht es ja nichts


Geschrieben

Ich denke das liegt mehr an der Position wie man steht liegt oder sonstwas. Man merkt deutlich den unterschied ob sie jetzt auf dem Rücken liegt und man sich selbst auch "bequem" hinlegen kann oder man wie bei der 69er ständig den Kopf nach oben bzw. ihren Körper ranziehen muß.
Aber eigentlich macht es ja so oder so spaß wenn man merkt wie es ihr gefällt und ein bißchen verausgaben kann man sich ruhig beim sex.
Leistenschmerzen oder Muskelkater haben sich bisher auch immer gelohnt.


Geschrieben

Ich kenn ja nicht den direkten Vergleich.
Aber ich frag mich, warum das anstrengend sein muß?
Beim Blasen mach ich es ja auch so, dass ich mir erstmal eine bequeme Haltung suche, die ich länger einhalten kann. Wenn ich merke, wie die Zunge müde wird, oder es anfängt, im Kiefer zu schmerzen, dann wechsle ich einfach eine Zeitlang auf Handbetrieb und mach danach wieder mit dem Mund weiter.
Es soll ja für mich weder Anstrengung noch Arbeit sondern auch ein Vergnügen sein, also schau ich, dass es mein Partner bequem hat und ich auch.
Wenn es wirklich unbequem für mich wird, versuch ich die Stellung zu wechseln. Ein bisschen Abwechslung ist auch ganz nett, und wenn ich damit den ansteigenden Orgasmus bei ihm etwas verzögere ... warum auch nicht? *fies grins*

Das einzig Anstrengende könnte höchstens sein, dass ich unter der Decke zu wenig Luft bekomme *auf meine Signatur runterschiel*

@josch22mr: 69 mach ich am liebsten in Seitenlage, für beide, da ist sein Oberschenkel ein bequemes Kissen. Ja, ja, ich weiß, das ist völlig unsportlich und eine rückenschonende Rentnerstellung, aber wirklich gut um auch mal länger zu machen


Geschrieben

Also ich fand Blasen bisher immer ganz entspannend. So auf dem Ruecken liegend. Wenn Mann dann aber so daliegt und immer den Kopf so anheben muss um IHR dabei zuzusehen kann das doch etwas anstrengend werden. Auf der anderen Seite eine Super Sache um die schlaffen Bauchmuskeln etwas zu trainieren.

Tipp: Wenn es zuviel wird, einfach ein Kissen unter den Kopf schieben.

Ob das Lecken anstrengend ist? Hab ich leider keine Erfahrung damit. Bin bisher noch nicht geleckt worden. Muesste sich halt mal eine SIE dazu aeussern ...

Frohe Weihnachten !

Mfg
Sino


Geschrieben

@Sino: gröhl *lachtränenwegwisch* klasse geschrieben

also ich als Bi-Frau finde das beides keine Arbeit ist oder sein sollte...aber was auf Dauer anstregender ist...meist das lecken...ob es wirklich an der ungünstigen Position liegt, wie Schrumpel meint, keine Ahnung..


Geschrieben

Ich finde beides nicht gerade anstrengend, da ich es mir ja auch bequem mache, dabei! Da gibt es sicherlich so manches, was viiiiel anstrengender ist...


Geschrieben

also wenn ich rein den Arbeitsaufwand Bewerten würde, dann ist glaub ich lecken anstrengender, da man ja schon ne ganze zeit die zunge dabei raus strecken muß...


Was dabei aber noch nciths über die Qualität aussagt


searchingforyou-1977
Geschrieben

Für die Mathematiker unter uns

W = F · s


Geschrieben


Was is anstrengender .... Blasen oder Lecken ?




Ich würde mal sagen, dass liegt in ertster Linie an der Qualität und an der Einsatzbereitschft des aktiven Parts.

Auf gleich hohem Niveau dürfte es da keinen wesentlichen Unterschied geben und daher sage ich mal, dass ist gleich anstrengend.

Wobei - von der Ausdauer her dürfte das Lecken dem Blasen unterliegen




Geschrieben

hallo....

da ich bisher nur geleckt habe und es auch beim lecken bleiben wird....
aber kann man da von anstrengend reden....
ist doch super schoene, wenn man eine frau so richtig schoen lecken kann.....

viel spass an alle lecker und blaeserinnen..... *sfg*


Geschrieben


naja ging darum ... was is anstrengender... blasen oder lecken...
ich bin etwas hin und her gerissen wer mehr arbeit zu leisten hat.....!!!
Am besten können ja das die Bi Frauen und Bi Herren beurteilen die "beidseitig" erprobt sind....


sorry habe nie eine stechuhr dabei-habe mir auch nie darüber den kopf zerbrochen ob...
dazumal es auch auf dei empfänger/IN ankommt .zb sehr erregt oder nicht


Geschrieben

mhm ich glaube das, dass blasen mehr anstrengt. Wenn ich das in relation sehe wielang meine freundin mir meinen "schlumpf" (vll kennt jemmand den ausdruck ich hab mich nur fast weggelacht kamm bei einem youtube vid vor^^) bläst hält sie das maximal 10 minuten aus... und falls manche jetzt versuchen mich blöd dastehen zu lassen.. nein ich hab keinen handtuchhalter da unten*GG*...
Ok was man mit einbringen muss das wir uns gegenseitig die ersten sind wo es intim wurde...
sprich keine erfahrung...
aber in relation glaube ich das ich an ihre anstrengung rankomme und sie auch widergutmache^^....
jetzt mal eine frage.. kann man in der zunge nen muskelkater bekommen?
und bevor das witzeln kommt ja haste sie 8 stunden geleckt... nein es war noch relativ am anfang und es waren gerade mal 20 minuten -,- jedenfalls hat mir die zunge danach sehr wehgetan und ich konnte sie kaum bewegen^^


Geschrieben

überall wo muskeln sind kann man muskelkater bekommen


×
×
  • Neu erstellen...