Jump to content

Kleidungsstil ein Kriterium bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Jana679

Ich finde es generell trotzdem hilfreich sich seiner eigenen Vorurteile bewußt zu sein und die wenn möglich doch im Zaum zu halten .

Ein getragenes " no go " hat vielleicht nachvollziehbare Gründe zB .

 

Vorurteile im kleiderstile ? 

Ich diskutiere hier gerade eher ob mir wer auffallen wuerde und ob ich drauf guggen wuerde (im realen auf der strasse) oder sogar die person ansprechen würde wenn diese zb nicht ordentlich gekleidet ist oder sell jenes tragen würde ....  

Vllt bin ich auch total neben dem thema aber als vorurteil würd ich das nun nicht behaupten wenn einem gewisse geschmàcker nicht gefallen ...

Geschrieben
Am 24.9.2017 at 10:38, schrieb macKenzie:

Du bist als Jeanstyp schon oft angeeckt?

Sorry, ja so meinte ich es.

Die Finger waren schneller als der Kopf.

Geschrieben

@Jana679 was verstehst du unter nicht ordentlich gekleidet und Sell jenes tragen?

Solang ein Mann nicht meine NoGo's trägt (Anzüge, Kappys) ist mir nur wichtig das er sich wohlfühlt. Ich eck als Jeanstyp auch mal gerne Sonntag nachmittags im feinen Cafe an. Ich finde die Blicke der Gesellschaft im Sonntags-Kostümchen wirklich witzig.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

@Jana679 was verstehst du unter nicht ordentlich gekleidet und Sell jenes tragen?

wichtig das er sich wohlfühlt. Ich eck auch mal gerne Sonntag nachmittags im feinen Cafe an. 

Genau man soll sich wohlfuehlen in dem was man trägt ! 

Mir ist es egal was man zb wenn ich frivole rausgehe ,was die leute denken... Genauso wie dir es im sonntags kaffee egal ist was diese leute von dir denken ... Du legst keinen wert drauf was diese menschen von dir in ihren kostuemen halten😉weil du diese vermutlich gar nicht daten willst ...

...............................................................

Aber nehmen wir das beispiel sonntagskaffee da sitzt nun ein mann in total schmutziger richender kleidung zb kaputte turnschuhe zerissener pulli .. Wuerde mir dieser zwar auffallen aber ich wuerde ihn nicht ansprechen und daten wollen ... 

...............................................................Mit sell jenen meine ich keine bestimmten kleidungsstücke denen ich abneigung schenke ... da ich persönlich keinen besonderen kleidungsstile bevorzuge ... sondern beim ersten blick fällt mir mann im gesammtbild auf und gefällt oder gefällt eben nicht dann fàllt er mir auch nicht auf ... 

Die austrahlung des tràgers spielt doch auch ne rolle .. Zb trägt dieser super kleidung im kaffee mittags aber bestellt sich in ner halben std das fünfte bier ist er genauso uninteresant fuer mich wie wenn er total daneben gekleitet ist ... 

Der erste eindruck zählt ob man wen daten mag oder nicht .. Ob dieser positiv auffällt oder eben nicht ... gehört alles dazu ....

"Kleidung, alter, verhalten ,aussehen ausstrahlung " wenn das zusammen passt entsteht evt. interesse

beim ersten eindruck hat man recht wenig einblick in den charakter ! (wenn man mit dem menschen noch nie kontakt hatte )

 

 

Geschrieben

Zb mein exfreund hatte ne jeans die bestand komplett aus löschern und war asbach uralt riesen löscher im schritt am hintern an den knieen .. Ein totaler fetzen aber er liebte diese jeans und zog diese auch immer an .. 

Konnte er ja auch, aber trotzdem gefiel mir die jeans nicht, aber diese jeans sagte nicht viel ueber seinen charakter (der uebrigens toll ist) aus ... Aber klar ist haette er diese angehabt wo wir uns das erste mal begegnet sind waere er mir nicht aufgefallen und ich haette ihn nicht gedatet .... 

Geschrieben

@Jana679 wir haben fast die gleichen Ansichten. Sauber muss Kleidung immer sein für mich, aber ich schau eher bei der löchrigen Jeans, als bei der ohne Löcher. Und ich sage: Zieh die löchrige am Sonntag an!😂 Ich kann dann genau so mit Blicken zurück mustern, mit dem passenden Partner (können auch Freundinnen sein) hab ich mehr Spass, als angepasst angezogen.😉

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Myraja:

@Jana679 wir haben fast die gleichen Ansichten. Sauber muss Kleidung immer sein für mich, aber ich schau eher bei der löchrigen Jeans, als bei der ohne Löcher. Und ich sage: Zieh die löchrige am Sonntag an!😂 Ich kann dann genau so mit Blicken zurück mustern, mit dem passenden Partner (können auch Freundinnen sein) hab ich mehr Spass, als angepasst angezogen.😉

Siehste ich persönlich mag an mir selbst erdtöne wolle wildleder nylon jeans total vermischt. Mein stile ist goa klamotten total durcheinander gekoppelt mit frivoler kleidung ... Auffallen tue ich ...den einden positiv den andeten negativ ... So hat jeder seine vorlieben ansichten meinungen einstellungen .... 

Die welt ist kunderbunt weil jeder von uns ein individium ist und genau das macht das leben so toll und interessant 😉

Geschrieben
Am 25.9.2017 at 09:10, schrieb avatar997:

....das war in den 90 er mal mode ,polohemd ,bundfalten Hose ,gefoehnter Seitenscheitel ,und eben diesen Pullover ueber die Schulter ,so wie du es beschrieben hast ...

;) Sorry, aber Du hast Dich leider um ein ganzes Jahrzehnt vertan.... Die "Popper-Zeit" in Deutschland (speziell hier in Hamburg) war Anfang der 80ger gewesen....

 

:smirk: Aber zu der Zeit gab es noch verschiedene Jugendgruppen z.B. Mods, Teds, Punks....

:confused: Und heute??? Da gibt es nur noch die Handy-Generation..... :clapping:

Geschrieben

Japp, Handy in der Hand und Kappy auf'm Kopf, schrecklich vor allem, wenn er dann schon länger kein ***y mehr ist.😂

Geschrieben

Mit seiner Kleidung will jeder auch irgendwie seinen Lebensstil ausdrücken.... und aus meiner Sicht ist es nun mal so, dass man bei der - potenziellen oder auch unbewussten - Partnersuche primär an vertrauten Merkmalen orientiert, normalerweise.

Wenn also deine Freundin einen Jeans/ Sneakers- Typen sucht, dann sollte sie versuchen, sowas auch mal öfter zu tragen...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jana679:

Konnte er ja auch, aber trotzdem gefiel mir die jeans nicht, aber diese jeans sagte nicht viel ueber seinen charakter (der uebrigens toll ist) aus ..

Eben! Das ist doch der springende Punkt!

Wenn sich jemand in seinen Klamotten wohlfühlt, dann läßt das keine Schlüsse auf seinen Charakter zu. Und wenn man jemand nur anhand seiner Kleidung "aussortiert", dann kann einem mitunter ein toller Mensch "entgehen".

Übrigens heißt es Löcher ;)

Geschrieben

Kleidung sagt für mich trotzdem aus, ob jemand zu mir passt oder eben nicht. Zum Beispiel Männer die nur Anzüge tragen, wie es für mich aussieht, mal aussen vor gelassen. Meine Erfahrung sagt wir können uns als Kumpel/Freunde gut verstehen, um Partner zu werden sind die Lebenseinstellungen einfach zu unterschiedlich. Die gehen sonntags mit mir nie vor die Tür, weil ich kein Sonntags-Kostüm kaufen gehe und so würden sie sich mit mir schämen. Während der Woche geht das grade noch...😂

Allein da würden wir schon zu viel diskutieren.

Geschrieben

Also da kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen .

Es gibt durchaus Männer die quasi in den Anzug getackert sind , denen es aber völlig wurscht ist ob die Partnerin sich da angleicht .

Die fühlen sich darin einfach wohl und verkleidet im " Freizeitlook " .

Sehen dann übrigens auch meist scheiße drin aus .:clapping:

Geschrieben

Klamotten als Auswahlkriterium?

Ich glaube auch, mich eher an ähnlich gekleidete zu halten. Ist nur schwierig, wenn man sich in Sportklamotten bei Outdooraktivitäten begegnet und danach feststellt..Hilfe, ein Anzugträger oder Rocker! :grin: An der Attraktivität dürfte das nicht viel ändern, aber man meint ja auch anhand von Kleidung einen bestimmten Lebensstil ausmachen zu können. Dank unseres Schubladendenkens ;) Und da können echt Welten aufeinander prallen. Andererseits ziehen sich Gegensätze an. Von daher, Versuch macht klug oder so :coffee_happy:

Geschrieben

Hauptsache Jacke Wolfshautstyle das ist sooooooooo individuell wild :$

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Wolfshautstyle

Also das wär absolutes Neuland für mich und würde von mir mit Abscheu begutachtet..genau wie die im Nerz-, Fuchs- und Co - Haut..grusel :praise:

Geschrieben

@Frieda 

Jacke Wolfshaut = Jack Wolfskin wahrscheinlich doch kein Neuland für Dich . ;)

Geschrieben

Och @Nitrobär das hättest du ja auch gleich so sagen können, nech? 9_9 Also hier (bei mir im Umfeld) sind das meist Forstarbeiter. Die haben sogar Muckies ohne Fitnessstudio :grin:

Geschrieben

@Nitrobär Ich gucke halt auch unter dem Fell nach und frage stehts nach dem Beruf, Automarke und der Ausdauer :smiley:

Geschrieben

@Frieda 

Der SUV in der Brunft ist aber nu wieder ein neues Thema ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

 

Übrigens heißt es Löcher ;)

Lol ich und meine rechtschreibung ein thema fuer sich .. Aussprache *löscher* wie *alta* .. Unverbesserlich wie in allen threads ... Ups 😜😉*frech grins*  so ist das mitn charakter ... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wirds wohl sein wenn du es sagst ! 

×
×
  • Neu erstellen...