Jump to content

Kleidungsstil ein Kriterium bei der Partnerwahl?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh! Mit Bekleidungsstil kann man gut manipulieren 😎

Persönlich spiele ich gerne damit. Von lässig/schlampig (aber nicht schmutzig) über klassisch elegant oder "reizend" / Aufmerksamkeit heischend oder Mauerblümchen.

Das macht mir Spaß entsprechend dem Anlass passend oder sogar unpassend aufzutreten.

Kleidung, bzw. Stil ist sehr wichtig.

Mit Kleidung kann man die eigene Wertschätzung deutlich machen und bringt sich damit in eine entsprechende Position .

Für mich auch bei der Parntnerwahl absolut wichtig. Einfalls- und Kreativitätslosigkeit äussert sich sehr wohl im Kleidungsstil.

Ich übertrage das im Geiste auf andere Lebensbereiche. :poppen-1:

Dabei ist es für mich nicht entscheidend, ob es sich um teure Kleidung handelt. Die richtigen Farben und Passform passend zum Körper macht zumindest sympathisch. Manchmal erkenn ich darin sogar Understatement, was ich besonders schätze.

Allerdings fasziniert es mich immer wieder, wenn ich auf die sich gut anfühlende Unterhose des Mannes treffe, statt dem Schlüppa aus dem Angebot beim Discounter 😉😉 rrrrrrrr

Allen ein geiles Wochenende!

Geschrieben

Wenn Frau weiß sich gut zu kleiden dann ist das ein Pluspunkt....aber auch nicht mehr. Ich treffe die Entscheidung eher bzgl. des Charakters. Nur aufgrund der Klamotten zu wählen finde ich zu oberflächlich und inadäquat....aber das muss jeder selbst wissen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb macKenzie:

Welche Rolle spielt für euch der Kleidungsstil bei der Einstufung der Attraktivität?

Ein Mann den ich attraktiv finde, der kann auch in einer Jogginghose oder im Blaumann die "geilste Sau unter der Sonne" für mich sein.

Ich glaub das beantwortet die Frage, welche Rolle der Kleidungsstil spielt.

Geschrieben

Was zum Henker, habt ihr für Probleme? Kleidungsstil? Oh man!

Geschrieben

Der erste Gesamteindruck muss stimmen und dazu gehören für mich ehrlich gesagt u.a. auch EIN WENIG die Klamotten.

Geschrieben

Hmmm... Schwierige Frage, denn ein Mann, der für mich attraktiv ist und mein Interesse hat, kann tragen, was er möchte. Aber um mein Interesse wecken zu können, sollten die Klamotten, nicht zu altbacken sein. Denn der Kleidungsstil sagt ja auch etwas über die Person aus. Sollte mich also auch ansprechen und zu dem Mann passen. Könnte jetzt aber nicht direkt sagen, welcher Kleidungsstil das unbedingt sein sollte. Denn es kommt immer auf die Ausstrahlung des Mannes an. Ob sich seine Persönlichkeit in den Klamotten widerspiegelt, er sich darin wohl fühlt, oder ob er wie reingestopft darin wirkt... Beispiel Anzug... Es gibt Männer, die darin absolut heiß aussehen... Und es gibt Männer, die darin wie verkleidet wirken...

Geschrieben

Natürlich spielt die Optik eine Rolle und jede(r) hat ihren/seinen (guten) Geschmack und " Beuteschema! Mit ein bisschen Augenmass und Empathie merkt man(n)/Frau wohl ziemlich schnell.wer sich beim ersten Date verkleidet hat. Ich zB. bin wie ich bin und suche natürlich auch Frauen die das mögen.....und.bevorzuge Frauen die nach FRAU aussehen und das nicht nur körperlich, zwinker....also eine weibliche und sinnliche Allgemeinausstrahlung haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Wenn die benannte Freundin, zwei Stile im krassen Gegensatz ausprobiert hat und bei beiden null punktet, wie wäre es mit einer Mischung von beiden oder gar einen ganz anderen Stil. Desweiteren, wenn sie glaubt mit ihrem "High Fashion" Stil abzuschrecken, warum tritt sie dann nicht einfach auf die Männer zu? Leben wir nicht in dem Zeitalter der Gleichberechtigung und Emanzipation?

Warte mal - du würdest besagter Freundin tatsächlich raten, verschiedene Kleidungsstile durchzuprobieren, um zu sehen, mit welchem sie bei den von ihr favorisierten Männern am besten ankommt? 

Sie hat durchaus mal den ersten Schritt gemacht, ist aber nie was draus geworden. Was sie jetzt nicht allein auf ihre Klamotten zurückführt ;)

 

Geschrieben

Manche Menschen achten auf den Charakter, und andere wiederum auf die richtige Hose. War schon immer so, wird auch immer so bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

@macKenzie

Klar würde ich es ihr raten, wenn sie mich so fragen würde. Wenn die Klamotten aber nicht daran schuld sind, dann muss es wohl doch am Charakter liegen. Entweder an ihrem oder an dem von den Kerlen, die sie sich raus sucht. Wie schon gesagt, es ist zu individuell um eine schlussfolgernde Äußerung zu bringen.

Man kann ihr nur die Tür zeigen, durchgehen muss sie selbst 😉

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben

nachlässiges Äußeres ist auch ein nachlässiger Charakter

Geschrieben

Ich persönlich, mag nicht der aktuellen Mode hinterher rennen. Wenn sie mir zufällig gefällt, dann trage ich sie, aber das kommt sehr sehr selten vor! Ich bevorzuge meinen eigenen und persönlichen Stil.

Lieber TE, vielleicht sollte die Freundin, von der Du schreibst, weniger drauf achten, dass sie immer im neusten Trend gekleidet ist, sondern vielleicht einfach ihren eigenen Stil entwickeln. Denn wie ich schon schrieb, die Klamotten sagen auch etwas über die Person aus. Und jemand der ständig, jedem neusten Trend hinterrennt, wirkt somit vielleicht unbeständig und wankelmütig... Ist nur eine Vermutung von mir...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb badbremer:

nachlässiges Äußeres ist auch ein nachlässiger Charakter

Wie definierst Du ein nachlässiges Äußeres? Für den einen ist es, wenn die Klamotten nicht der allerneusten Mode entsprechen... Für den anderen sind es fettige Haare und schmuddelige Schlabberklamotten...

Geschrieben

Na ja, die Kleidung, die man im Alltag trägt, sagt in meinen Augen schon etwas über die Persönlichkeit aus. Zu einem Mann, dessen Kleidungsstil grundsätzlich mit "trendy, flippig" oder "Hipster" bezeichnet werden kann, passe ich irgendwie gar nicht. Auch nicht zu einem Mann, der nur Anzüge im Schrank hat und keine Jeans.

 

Geschrieben

.

@Befana

.. voll daneben , wie oft hier

 

Was hat Kleidung , die nicht der neuesten Mode entspricht , mit Nachlässigkeit zu tun .

 

Auf dieses schmale Brett kommt nur jemand , der anderen etwas vorschreiben will

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb badbremer:

nachlässiges Äußeres ist auch ein nachlässiger Charakter

Wie kommst du auf so einen schmarren. Ich persoenlich trage was mir gefaellt ,und Sa muss nicht unbedingt modisch sein . Aber was die Kleidung an sich angeht gefaellt es mir schon wenn eine Frau sich gut kleiden kann .. vor allem es macht spass mit ihr shoppen zu gehen ,merke ich immer bei meiner Tochter , vorausgesetzt ich habe das noetige kleingeld dazu . Ansonsten sollte jeder anziehen was ihm / ihr gefaellt ,ich bin aus dem Alter heraus Menschen nach ihrem kleidungstiehl zu beurteilen .. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb badbremer:

.

@Befana

.. voll daneben , wie oft hier

 

Was hat Kleidung , die nicht der neuesten Mode entspricht , mit Nachlässigkeit zu tun .

 

Auf dieses schmale Brett kommt nur jemand , der anderen etwas vorschreiben will

 

 

Ob Du es nun glaubst, oder nicht, aber es gibt tatsächlich Menschen, die das als Nachlässigkeit betrachten, wenn jemand nicht immer in der neusten Mode gekleidet ist! 

 

 

Geschrieben

@avatar997

schön , das du dir selber in nur 2 Sätzen widersprichst ,

und mir obendrein dann doch  wieder Recht gibst .

 

ist eben poppen......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb badbremer:

@avatar997

 

 

ist eben poppen......

Genau ...Lesen, verstehen, interpretieren  3 magische Dinge ...;)

Geschrieben

@badbremer...Himmel, wenn dir hier alles zu blöd ist, kommentiere hier nichts, meine Güte. Ist ja nicht das erste Mal...Nur am meckern. Und im übrigen, hat @Befana dir ne völlig legitime Frage gestellt, da muss man nicht gleich so aggro werden.

Geschrieben

Ich orientiere mich Null an Mode sondern an Stil, klassisch, chick, viel Blusen,im Sommer Kleider und das mache ich bewusst. Und ja es stimmt, ich werde weder von Hipsters noch sonst wem angemacht, nur von Menschen die zu mir passen würden.

Geschrieben

Meine Oma sagte schon, Kleider machen Leute. Leute suchen Partner die eher ähnlich sind. Ergo wird es wohl so sein das sie eher die Modebewusten ansprechen. Ich überlege gerade wer mich so anquatscht? Ähm.... Irgendwie muss ich nen Mutterkomplex auslösen... Die Herren sind in der Regel, devot, Angestellte, normal bekleidet, und mein Alter oder jünger. Und das obwohl ich auf Anzüge stehe... Mann sollte sich nicht entmutigen lassen und auch den Hipstern eine Chance geben... Im Bett hat man eh nix mehr an.

Geschrieben

Hipster?...gleich der nächste Begriff den jeder anders definiert...wohl eine Poppenkrankheit sich an Begrifflichkeiten zu orientieren bzw.sich daran hoch zuziehn.

Geschrieben

Hipster ist mittlerweile ein ganz normaler Alltags Begriff und keine neue Sexstellung : D

×
×
  • Neu erstellen...