Jump to content

Filtereinstellungen und andere "exakte" Suchkriterien, zielführend oder Ursache für verpasste Gelegenheiten ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbst wenn ich durch die Filter durchkäme, sehe ich meistens von einer Kontaktaufnahme ab. Ich probiere das durchaus bei jedem Profilbesuch mal aus, ob ich theoretisch eine Nachricht schreiben könnte oder nicht - und dann lasse ich's trotzdem sein. Das hat meist folgende Gründe:

Variante 1:
Im Profil werden Anforderungen beschrieben, die ich nicht erfülle. Warum sollte ich einer Frau schreiben, die für mich unerreichbare Vorgaben machen? Das ist für beide Seiten Zeitverschwendung.

Variante 2:
Das Profil enthält keinerlei interessante Anknüpfungspunkte. Ich frage mich eigentlich ständig "Was sollte ich der jetzt sagen?" und stelle fast immer fest, dass die Antwort schlicht "nichts" ist. 😀 

Variante 3:
Im Profiltext wird sich all zu negativ geäußert oder den AGB widersprochen. Das unterschreitet meine intellektuelle Niveaugrenze. Solchen Leuten zu schreiben ist mir wortwörtlich zu doof. 😯 

Variante 4:
Das Profil ist intelligent und humorvoll, die Bilder sind hübsch und ansprechend, es gibt einen Hinweis darauf, dass man sich theoretisch ganz gut verstehen könnte, alles wirkt total supidupi und schick. Man sollte meinen, das wäre doch jetzt die Ideale Gelegenheit, um mal Hallo zu sagen, oder? Nein. Ich denke mir dann eher: "Die bekommt sicherlich hunderte von Nachrichten und ist vermutlich auch total genervt von den ganzen platt-oberflächlichen Beischlafbettlern... da gehe ich eh in der Masse unter. Und überhaupt hat die eh so viel Auswahl - warum sollte die sich dann gerade für mich interessieren? Nö... lass bleiben."

Insgesamt schreibe ich also so gut wie nie irgendwen aktiv an, auch wenn ich das könnte. Ich weiß meist halt einfach nicht, wozu ich das tun sollte. 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...