Jump to content

Filtereinstellungen und andere "exakte" Suchkriterien, zielführend oder Ursache für verpasste Gelegenheiten ?


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ritschie04:

Und was machst Du, wenn Dir dann derjenige schon so sympathisch ist, dass Du Deine Grundsätze und Filterregeln über Bord schmeißt ?

Was ich damit sagen will: Filter funktionieren nur zuverlässig, solange man/frau seine Daten ehrlich eingibt...

Da ich mir immer Zeit gelassen habe bei meiner Auswahl, kam es immer vorher raus. Aber wenn er mich doch täuschen konnte, war es eine Lüge. Da gibt es keine zweite Chance.

Geschrieben

Ich frage mich natürlich mal wieder, welche Gelegenheiten ich verpassen würde, wenn die Herrschaften nicht durch meinen Filter kommen. Weil, wenn sie da nicht durchkommen, dann entsprechen sie auch nicht meinen Wünschen und ich würde sie eh nie treffen. Somit würde ich keine Gelegenheit verpassen, sondern einfach nur noch mehr Müll lesen dürfen. Will ich das? NEIN!

Ist das gleiche, wenn mich meine Freunde darauf ansprechen, was ich doch wohl alles verpasst hätte und vermissen würde, weil ich mich gegen Kinder entschieden habe. NICHTS! Denn ich weiß nicht, wie das mit Kindern ist. Folglich habe ich auch nichts verpasst oder vermisse etwas im Leben.

Geschrieben

Ganz lächerlich der Filter "Email Bewertung"....da kann ich nur lachen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Dieser Mensch ist aber jetzt eine Hausnummer weiter weg eingezogen, weil die zugesagte Wohnung leider schon vergeben wurde. Er wohnt jetzt 62 Minuten von dir entfernt. Oder sogar 63 weil sein Parkplatz auf der gegenüberliegenden Strassenseite liegt. Ihr werdet euch niemals sehen.

Hypothetisch und eher unwahrscheinlich.

vor 4 Minuten, schrieb Seilspieler081:

Herzlich willkommen im virtuellen Fleischmarkt der Illusion, das wir nur ausreichend stark kategorisieren müssten

Diese Aussage finde ich völlig übertrieben. Es wird zwar sicher den einen oder anderen geben, der dies als Fleischmarkt sieht. Die Mehrzahl aber nach meinem Empfinden nicht. Und warum Illusion? Ich habe hier nur reale Menschen kennengelernt, keine Illusionen oder gar Illusionisten. Die haben sich nämlich im Vorfeld schon selber disqualifiziert.

Geschrieben

Mein Filter ist nur auf nur Männer, Single, bestimmte Altersgrenzen und die Entfernung gestellt. Einfach aus dem Grund, was soll ich mit einem, der mehrere 100 Kilometer weit weg wohnt, verheiratet ist und sehr viel jünger ist. Das passt für mich nicht. Und Frauen/Paare interessieren mich nicht, so einfach. Und selbst da fallen welche durch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb kissingdragon:

Vielleicht ist es anders, wenn es um ausschließlich sexuelle Begegnungen geht - aber so ticke ich nicht. In erster Linie muss das Menschliche passen, bevor sich etwas Körperliches ergibt.

Ging mir hier, zu meinen "Suchzeiten" genauso!

Ich hatte lediglich einen Filter bzgl. des Beziehungsstatus gesetzt und einen Filter mit einer Mindestanzahl an Zeichen, that`s all.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Dann habe ich Frauen kennenglernt, die jetzt vom Äußeren her den fiktiven Idealen eher nicht so entsprachen, aber mich durch andere Persönlichkeitseigenschaften von Anfang an in ihren Bann zogen.

Genau deshalb stört mich mittlerweile die Reduzierung auf die optischen Qualitäten. Ich aknn das so bestätigen und suche selbst "die Nadel im Heuhaufen" - weil mich einfach die Einstellung mittlerweile viel mehr interessiert als 90-60-90.

Die Persönlichkeit eines Menschen ist sehr viel erregender und vor allem beständiger, als es NUR die Optik je sein könnte. Das kickt einfach mehr - mich zumindest.

Den Filter entsprechend einzustellen ist als Mann sicher nicht einfach, daher stelle ich ihn auch tendenziell eher weniger restriktiv ein. Bei Frauen sieht das aufgrund der überwältigenden Mehrheit der Männer natürlich anders aus. 

Grundsätzlich verstehe ich dein "Dilemma" und bin da ganz bei dir. Viel Erfolg!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Domino80:

Genau deshalb stört mich mittlerweile die Reduzierung auf die optischen Qualitäten.

Warum stört die Dich? Wer so reduziert, meint Dich ja nicht, und umgekehrt. Ihr lauft also aneinander vorbei, ohne Berührungspunkte. Wo ist das Problem?

Geschrieben

Weil mich diese Oberflächlichkeit einfach irgendwie nervt und diese aber ziemlich prominent zu sein scheint. Klar kann mich das kalt lassen, weil es sowieso keine Berührungspunkte gibt. Es stört mich auch eigentlich nur für mich selbst, es gibt ansonsten kein Problem. Es ist wie es ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Filter macht besonders für die Damenwelt sehr viel Sinn, allein dadurch das es hier Männer in sehr hoher Stückzahl gibt, können Sie sich so leicht mit dem Filter das beste raus suchen.

Ich weiß das es die Einstellung VIP Mitglied gibt, da ich dies nicht bin, habe ich die dunkle Vermutung das auch das ein Grund ist warum Mann viele Frauen nicht anschreiben kann.

Ich selbst habe keinen Filter gesetzt, bisher konnte ich so selbst relativ leicht nach wenigen Nachrichten Filtern. Bei den Frauen die ich nicht anschreiben kann, tja Pech gehabt. Frauen mit Filter gebe ich höchstens ein Like und das war's. Letztenendes müssen sie dann halt kommen.

Die Kontakte die ich hier aber knüpfen konnte, sind bisher sehr zufriedenstellen gewesen. Ich bevorzuge grundsätzlich reale Kontakte und Rede auch mit diesen gern. 

Hatte auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und hoffe es bleibt auch so. 

P.S. Ob Oberflächlichkeit, Charakter oder andere Eigenschaften, sind allein über eine Profilseite nicht auszumachen. Da hilft nur der Persönliche Kontakt. 

bearbeitet von Assassins84
Rechtschreibung
Geschrieben

Ich habe meinen Filter recht großzügig eingestellt das kommt aber auch daher das ich einfach mit einigen Personen ganz normal schreibe bzgl des Forums.. da besteht kein Interesse und es wäre manchmal schade wenn man diese Gespräche nicht hat. Ich verschicke aber auch die Nein Danke Nachricht an jeden wo kein Interesse besteht. Wenn man jetzt explizit auf der Suche ist und einen bestimmten Typ hat ist der Filter sinnvoll, egal ob für Männlein oder Weiblein.

Geschrieben

ursächlich begründet "kennen" Männer hier keine Filtereinstellungen...!!! ich auch nicht... habe meinen "Filter" aber im Kopf... *lächel

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fehlt der "schöner bumsen" - Filter, mit den entsprechenden Bewertungen...*ironie aus*

 

Deshalb filter ich alles durch die gute alte "Filtertüte"..und der Müll wird auch getrennt!:$

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Ich hab noch die auf den Typ Mann Schönling ( ich drücke es jetzt mal so aus das jeder weiß was gemeint ist) gestanden. Ich hab bestimmte Vorstellungen die ich auch bisher bei meinen Partnern hatte. Mir ist das Gesicht unheimlich wichtig und nicht ob er ein Waschbrettbauch hat. Und genau danach "schaue" ich hier auch. Ich hab bestimmte "Anforderungen" im Filter gehabt wie Alter & Km. Mehr geht ja leider nicht :). Bis vor kurzem war mein Filter realtiv offen und es haben sich hier und da Gespräche entwickelt. Selbst wenn Mann nicht in mein Suchmuster gepasst hat. Aber eben auch nicht mehr. Ich finde es nicht schlimm wenn man Vorstellungen hat was man will oder nicht. Bei mir hätte ein Mann z.b der jünger ist keine Chance, warum soll ich da für mich Kompromisse machen ?

Geschrieben

Obwohl ich die ein oder andere Filtermöglichkeit nutze (vor allem jene, mich hier unsichtbar einzuloggen ;)), bin ich eigentlich der Meinung, dass der bester Filter jener ist, keinen Filter zu nutzen. Dann nämlich erlebt man sein Gegenüber authentischer, "ungefiltert" und nicht den Filtereinstellungen angepasst. Keinen Filter zu nutzen, käme einem IQ-Filter gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

Gäbe es hier keine Möglichkeiten Filter zu setzen, dann wäre ich schon lange nicht mehr hier. 

Warum sollte ich auf eine sinnlose Konversation, mit einem 18jährigen einlassen 

Dazu habe ich weder Lust, noch die Zeit.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich möchte mich weder mit 20 jährigen noch über 50 jährigen Nichtsingles unterhalten oder treffen. Darum: Filter.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ritschie04:

Und was machst Du, wenn Dir dann derjenige schon so sympathisch ist, dass Du Deine Grundsätze und Filterregeln über Bord schmeißt ?

Was ich damit sagen will: Filter funktionieren nur zuverlässig, solange man/frau seine Daten ehrlich eingibt...

Jemand der vorsätzlich lügt, kann mir jedenfalls, niemals sympathisch sein.

Die Singles hier, die in Wirklichkeit keine sind, werden wohl bei den meisten Damen,auf Granit beissen. 

Da sind mir "ehrlichen Nicht-Singles" sogar lieber auch wenn es nur beim Gedankenaustausch bleibt.

Durch meinen Filter kommen die allerdings nicht, aber ich kann sie in der Regel  anschreiben, wenn ich will. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Ich weiß das es die Einstellung VIP Mitglied gibt, da ich dies nicht bin, habe ich die dunkle Vermutung das auch das ein Grund ist warum Mann viele Frauen nicht anschreiben kann.

Diese Aussage muss ich revidieren, wurde eben eines besseren belehrt. Danke dafür nochmal 😊

bearbeitet von Assassins84
Rechtschreibung
Geschrieben

Warum sollte ich nen Filter hier setzen? Im RL kann und will ich das ja auch nicht... Würde ich mir nur die "Creme de La Creme" raus suchen wollen, würden wohl viele interessante Menschen an mir vorbei gehen... egal welchen Alters und Aussehens. Der Filter ist ja nur Oberflächlich... das was einem Menschen wirklich ausmacht, die Geschichte zu ihm... kann kein Filter heraus waschen!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Jemand der vorsätzlich lügt, kann mir jedenfalls, niemals sympathisch sein.

Die Singles hier, die in Wirklichkeit keine sind, werden wohl bei den meisten Damen,auf Granit beissen. 

Da sind mir "ehrlichen Nicht-Singles" sogar lieber auch wenn es nur beim Gedankenaustausch bleibt.

Durch meinen Filter kommen die allerdings nicht, aber ich kann sie in der Regel  anschreiben, wenn ich will. 

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, ehrlich zu sein.

Aber es gibt ja auch die kleinen Schummeleien, sei es beim Alter, Gewicht, Größe gewisser Körperteile, Wohnort etc. Ich glaube, davon können sich nur wenige freisprechen...

Geschrieben

Zielführend, weil was ich nicht will, will ich nicht

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb mc_cafe:

Warum sollte ich nen Filter hier setzen? Im RL kann und will ich das ja auch nicht... Würde ich mir nur die "Creme de La Creme" raus suchen wollen, würden wohl viele interessante Menschen an mir vorbei gehen... egal welchen Alters und Aussehens. Der Filter ist ja nur Oberflächlich... das was einem Menschen wirklich ausmacht, die Geschichte zu ihm... kann kein Filter heraus waschen!

Du filterst doch hier und im RL auch aus ! Leute , die DIR uninteressant erscheinen ! Ob die dann wirklich uninteressant sind ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

Du filterst doch hier und im RL auch aus ! Leute , die DIR uninteressant erscheinen ! Ob die dann wirklich uninteressant sind ? 

Hab nicht mal n Filter drin... und wer oder was gibt mir das Recht, andere Leute zu beurteilen...?

×
×
  • Neu erstellen...