Jump to content

Stofftier - Fetisch


Juuul2016

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb YoshiFtM:

@Gattaca266  ich stimme Dir  zu.

Aber noch peinlicher finde ich manche Reaktionen, die auf diverse Themen kommen.

Naja, Du darfst nicht vergessen, obwohl wir hier auf einer ach so aufgeschlossenen Sex-Dating-Seite sind, ist eine beeindruckende Mehrheit hier immer noch so verklemmt, dass sie bei allem, was über "Licht an und Socken aus" hinaus geht, schreiend davon läuft.

Und auch wenn es selbstverständlich jedem selbst überlassen bleibt, was er gerne selbst machen möchte, so ist es doch sehr offensichtlich , dass einige hier lediglich angemeldet (und überraschenderweise quasi immer online) sind, um sich über alles zu echauffieren, was über ihren begrenzten Horizont hinausgeht, und gebetsmühlenartig in quasi JEDEM Thread jedem, der es (nicht) hören will, in die Ohren zu posaunen, was sie denn alles NoGo, eklig, krank, pervers und  abstoßend finden.

Aber so findet hat auch jeder sein Ventil, um sich über die eigenen Defizite hinwegzulügen und sich so irgendwie "besser" zu fühlen ;)

bearbeitet von BietBot
Tippfehler
Geschrieben

Wtf ist hier los? Warum muss man hier mega viele Kommentare lesen in denen sich laufend wiederholt: "ich würde so etwas niemals öffentlich posten. .." = interessiert keinen und War auch nicht die Frage des TE. Wenn man sich dieses oder jenes nicht vorstellen kann muss es auch nicht sofort als krank, komisch, unnormal etc. gewertet werden!!! Und keinen hier interessiert ob deine Schamgrenze so etwas zulassen würde oder nicht. Mit diesen ganzen Sprüchen schafft man genau eines: Menschen werden dadurch noch gehemmter und trauen sich schlussendlich nicht einmal in Foren etwas zu posten die genau diese Thematiken inne haben. Und damit macht ihr diese verdammt engstirnige Welt noch kleiner als sie es bereits ist.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb BietBot:

obwohl wir hier auf einer ach so aufgeschlossenen Sex-Dating-Seite sind, ist eine beeindruckende Mehrheit hier immer noch so verklemmt, dass sie bei allem, was über "Licht an und Socken aus" hinaus geht, schreiend davon läuft.

Frage:

Inwiefern bist Du besser als jene Menschen, die Du kritisierst? Inwiefern unterscheidest Du Dich von jenen, die Vorlieben, welche sie nicht teilen, als pervers bezeichnen, wenn Du diejenigen, die andere Vorlieben besitzen, als verklemmt titulierst?

Im Kern bist Du ebenso verurteilend. Absolut kein Unterschied erkennbar.

Geschrieben

Für mich ein ganz neuer Fetisch ...... naja, wenns dir was bringt ? Versuchs doch mal mit einem echten, oder einer Ziege ..... ( Ironie )

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Frage:

Inwiefern bist Du besser als jene Menschen, die Du kritisierst? Inwiefern unterscheidest Du Dich von jenen, die Vorlieben, welche sie nicht teilen, als pervers bezeichnen, wenn Du diejenigen, die andere Vorlieben besitzen, als verklemmt titulierst?

Im Kern bist Du ebenso verurteilend. Absolut kein Unterschied erkennbar.

Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam genug gelesen, hättest Du auch festgestellt, dass ich Menschen dafür, dass sie verklemmt sind, nicht verurteile. Nicht mal im Kern, auch wenn Du das gerne hineininterpretieren möchtest ;)

Geschrieben

@BietBot

Sie als verklemmt zu bezeichnen, ist bereits ein Werturteil.

Wertfrei ist es, wenn man Leute, die andere Vorlieben/Abneigungen besitzen, als Leute bezeichnet, die andere Vorlieben/Abneigungen besitzen. In beiden Richtungen.

Geschrieben

@OneNo

Ich habe nicht behauptet, dass ich wertfrei bin /sein möchte, ich habe geschrieben, dass ich sie dafür nicht verurteile. 

Dass ich es nicht für erstrebenswert halte, mich gesellschaftlichen und vor allem religiösen Konventionen so weit zu unterwerfen, dass letztlich meine Lebensqualität darunter leidet, daraus mache ich keinen Hehl. Trotzdem verurteile ich niemanden, zumindest nicht dafür ;)

Geschrieben

@BietBot

Ernsthaft jetzt? Gesellschaft und Religion als Grundlage dafür, daß man bestimmte Vorlieben/Abneigungen besitzt, die einfach bloß dem persönlichen Geschmack geschuldet sind? Wenn Du spätestens jetzt nicht erkennst, daß Du verurteilst, dann ergibt Dein Vorwurf, andere würden verurteilen, keinen Sinn mehr.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

@BietBot

Ernsthaft jetzt? Gesellschaft und Religion als Grundlage dafür, daß man bestimmte Vorlieben/Abneigungen besitzt, die einfach bloß dem persönlichen Geschmack geschuldet sind? Wenn Du spätestens jetzt nicht erkennst, daß Du verurteilst, dann ergibt Dein Vorwurf, andere würden verurteilen, keinen Sinn mehr.

Was haben bestimmte Vorlieben oder Abneigungen, die man hat oder auch nicht, mit "verklemmt" (im von mir beschriebenen Sinne) zu tun?

Erkennst Du zumindest einen Unterschied zwischen den Aussagen "Das mag ich nicht" und "Sowas tut man doch nicht"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BietBot:

Erkennst Du zumindest einen Unterschied zwischen den Aussagen "Das mag ich nicht" und "Sowas tut man doch nicht"?

Und erkennst Du den Unterschied in "Das mag ich." und "Trotz der Tatsache, auf einer Sexseite zu sein, laufen manche schreiend weg, wenn Spielarten über "Licht aus und Socken an" hinausgehen."?

Gern auch noch deutlicher:

Worin liegt der Unterschied zwischen "Du stehst auf XYZ? Du bist ja pervers. Was ist denn mit Dir in der Erziehung (gesellschaftlich/religiös) schiefgelaufen)?" und "Du rennst vor XYZ davon? Du bist ja verklemmt. Was hast Du denn für eine Erziehung (gesellschaftlich/religiös) gehabt?".

Entweder ist es legitim, andere als verklemmt und pervers zu bezeichnen (womit Deine Kritik nichtig ist), oder es ist nicht legitim (womit Du Dich nicht von denen unterschiedest, die Du anprangerst). Beides zugleich funktioniert nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo

Der Unterschied liegt in der Intention.

Nochmals, dass jemand "verklemmt" ist, verurteile ich nicht. Dass (viele) Menschen verklemmt sind, ist eine Tatsache. Im besten Fall eine Bedauernswerte - für die jeweiligen Betroffenen. Ansonsten sei jedem, wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, alles vergönnt, was ihm/ihr spass macht oder auch nicht.

"Du bist ja Pervers" ist ein expliziter und persönlicher Angriff auf eine einzelne Person oder Gruppe. Ganz nebenbei spricht es nicht für die Bildung desjenigen, denn für "pervers" gibt es eine klare Definition, die nunmal auf die meisten der hier diskutierten "Vorlieben" nichtmal ansatzweise zutrifft.

Und wer sich nun auch noch ein "Hobby" daraus macht, sich auf einer Sex Seite herumzutreiben und den lieben langen Tag andere Personen für ihre Vorlieben zu denunzieren und anzugreifen, DEN verurteile ich. Und dessen eigene Leichen im Keller stelle ich in diese Fall durchaus in Frage.

So, friss das oder "verurteile" mich ;). Ich bin erstmal off.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb BietBot:

Nochmals, dass jemand "verklemmt" ist, verurteile ich nicht.

Und das ist bereits ein Widerspruch, wenn Du die Aussage "Du bist pervers, weil Du Vorliebe X teilst oder entschuldigst." als Verurteilung betrachtest. "Verklemmt" und "pervers" sind zwei gegenüberliegende Punkte einer Wertungsskala. Wenn Du also sagst, daß es verklemmte Menschen gibt, so existieren auch zwangsläufig perverse Menschen. Und jetzt kommt das Witzige an der ganzen Sache: Was ein jeder Mensch für sich selbst als verklemmt oder pervers definiert, unterscheidet sich von den Definitionen anderer Menschen - es ist also eine subjektive Empfindung in Bezug auf Spielart X oder Person Y.

Möchtest Du für Dich nun in Anspruch nehmen, andere Menschen als verklemmt bezeichnen zu dürfen (aufgrund Deiner eigenen Definition), so ist es anderen Menschen ebenso freigestellt, wiederum andere Personen als pervers zu bezeichnen (auf Grundlage der eigenen Definition). Kritisierst Du nun die eine Bezeichnung, ist es inkonsequent und bevorteilend, nicht die andere zu kritisieren.

Daher: Entweder oder - nicht beides zugleich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BietBot:

@OneNo

Der Unterschied liegt in der Intention.

Nochmals, dass jemand "verklemmt" ist, verurteile ich nicht. Dass (viele) Menschen verklemmt sind, ist eine Tatsache. Im besten Fall eine Bedauernswerte - für die jeweiligen Betroffenen. 

 

... ahh ..es gibt viele Verklemmte?...Tatsache?!...dann noch von Betroffenen zu sprechen?...das ist nicht urteilend u.wertend? Wer definiert was verklemmt ist u.ab wann zählt man zu den "Betroffenen"? ...wahlweise hättest Du auch Patienten schreiben können, der Unterschied wäre marginal gewesen.

Geschrieben

@Juuul2016

Erst mal zu den Frauen .

Es ist durchaus nicht extrem selten das Frauen und Mädchen Kissen oder eben Stofftiere zwischen ihre Schenkel klemmen und sich daran reiben .

Aus dem Bauch würde ich sagen Dein Anliegen wäre im datingbereich besser aufgehoben .

Hier lesen wohl hauptsächlich user den Beitrag die mit Deinem Fetisch halt nix anfangen können und dann ist ein lustiges Kopfkino recht normal .

Das solltest Du ebenfalls mit Humor ab können , denn diese Belustigung richtet sich in den allermeisten Fällen ja nicht gegen Dich .

Was Du vielleicht mal hinterfragen solltest ist in meinen Augen die Häufigkeit , ansonnsten weiterhin viel Vergnügen . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es ist durchaus nicht extrem selten das Frauen und Mädchen Kissen oder eben Stofftiere zwischen ihre Schenkel klemmen und sich daran reiben .

Woher nimmst Du dieses Wissen? Ich habe davon noch nie was gehört und es auch früher als Kind nie gesehen oder erlebt.

Geschrieben

@SevenSinsXL

Ist jetzt für mich Allgemeinwissen für sexuell interessierte Leute , heißt kann ich nicht mehr einem bestimmten Zeitraum und Ort zuordnen .

Gibt aber zB. unter den Schlagwörten " weiblliche selbstbefriedigung mit kissen und stofftieren  " genug infos im net darüber  ,

natürlich auch vom Dr.Sommerteam der Bravo .;)

 

Geschrieben

Nix für mich aber wenn es dir Spaß macht. War vorhin im Rofu weil ich ein Geburtstagsgeschenk holen musste und beim Gang durch die Regale musste ich sofort an den Thread hier denken. Dir wäre bei dem Bild wahrscheinlich sofort das Klappmesser hoch gegangen und wärst mit ihm in der Umkleide verschwunden, bei mir hat sich nichts gerührt. 

IMG_20170830_143115.jpg

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb 96angel:

ab wann zählt man zu den "Betroffenen"? 

"Betroffen" ist man, sobald man nicht mehr aufgrund seines eigenen Geschmacks entscheidet, sondern aufgrund der Konventionen, die eine Institution (die sich im allgemeinen als unfehlbar bezeichnet - eine Religion z. B. oder "die Gesellschaft" ) sich als" normal" zu definieren erdreistet.

Deswegen auch in meinem Beitrag zuvor die Unterscheidung zwischen "das mag ich nicht" und "sowas tut man doch nicht".

Der, der etwas nicht tut, weil er das nicht mag, tut das aus freiem Willen, dagegen ist genauso wenig etwas einzuwenden, wie derjenige, der etwas tut, was ihm gefällt (sofern er die Grenzen der Legalität einhält).

Derjenige, der sich von Dritten etwas aufoktruieren lässt, hat dazu zwar auch jedes Recht, trotzdem wird er sich letztendlich nur selbst in seiner freien Entfaltung und damit in seinem Wohlbefinden einschränken. Und weil er dieses Recht hat, habe ich kein Recht, ihn dafür zu verurteilen. Wohl aber, ihn dafür zu bedauern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Was ein jeder Mensch für sich selbst als verklemmt oder pervers definiert, unterscheidet sich von den Definitionen anderer Menschen

Hier möchte ich dir zum Teil widersprechen. Für Verklemmtheit mag das gelten, dafür hat jeder seine eigenen Maßstäbe. Für Perversion jedoch nicht. Zumindest dann nicht, wenn man die umgangssprachlich inflationäre Nutzung des Begriffs außen vor lässt.

Was pervers ist, das ist klar klassifiziert und dabei spielt auch die eigene Meinung keine Rolle.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

 Zumindest dann nicht, wenn man die umgangssprachlich inflationäre Nutzung des Begriffs außen vor lässt.

... was mittlerweile leider in annähernd jedem Bereich des Alltags Gang und Gebe ist. 

Ansonsten Zustimmung in jeder Hinsicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Was pervers ist, das ist klar klassifiziert und dabei spielt auch die eigene Meinung keine Rolle.

Und ginge man nach jener Klassifizierung, wäre solch ein Fetisch wie hier vorliegend als pervers zu bezeichnen. Und böte keine Grundlage, denjenigen, der dieses Wort nutzt, als verklemmt darzustellen. Sicher, daß Du also lieber jene Klassifizierung, wie sie ursprünglich angedacht war, nutzen möchtest und nicht stattdessen auf das "pervers" in seiner heutigen alltagsgültigen Bedeutung abstellen willst, der man immerhin mit einem erhobenen Zeigefinger begegnen kann?

@BietBot

Zitieren

Derjenige, der sich von Dritten etwas aufoktruieren lässt, hat dazu zwar auch jedes Recht, trotzdem wird er sich letztendlich nur selbst in seiner freien Entfaltung und damit in seinem Wohlbefinden einschränken. Und weil er dieses Recht hat, habe ich kein Recht, ihn dafür zu verurteilen. Wohl aber, ihn dafür zu bedauern.

Und welches Orakel verrät Dir, weshalb jemand bestimmte Sexpraktiken ablehnt?

Und noch detaillierter: Da Du innerhalb Deiner Reaktion, auf welche ich zuerst geantwortet habe, einen groben Rundumschlag (pauschal) an jene verteilt hast, die bestimmte Praktiken als pervers bezeichnen, und sie mit verklemmt angesprochen hast - woher nimmst Du dieses Wissen, eine große, graue Masse dahingehend unter hellseherischer Begabung als Opfer einer gesellschaftlichen/religiösen Gehirnwäsche (das ist nur ein Standardargument vieler Menschen, die alles, was sie nicht selbst mögen, mit diesen "Begründungen" verurteilen und daher nicht einmal eine Beachtung wert) zu erkennen? Hybris?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Sicher, daß Du also lieber jene Klassifizierung, wie sie ursprünglich angedacht war, nutzen möchtest und nicht stattdessen auf das "pervers" in seiner heutigen alltagsgültigen Bedeutung abstellen willst, der man immerhin mit einem erhobenen Zeigefinger begegnen kann?

Du bist intelligent genug um zu wissen, dass eine Klassifizierung keine eigene Meinung vorschreibt. Und du bist sicher auch intelligent genug, um zu erkennen, dass einiges was lt. ICD-10 unter Perversion aufgeführt ist, längst Einzug in die als herkömmlich "normal" angesehene Sexualität gehalten hat.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Perversion ist. Und hier liegt für mich der Zusammenhang zur Verklemmtheit. Verklemmt ist nicht der, der bestimmte Dinge nicht mag. Verklemmt ist der, der anderen seine Leidenschaft absprechen, gar darüber urteilen möchte.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Perversion ist.

Verschrieben? Oder sagst Du gerade wirklich, daß das Verhalten des TE eine Perversion (gemäß medizinischer Definition) darstellt? Falls Letzteres: Was wäre dann daran verklemmt, wenn es eine rationale und auf einer allgemeingültigen Definition beruhende Aussage ist? Dann hätte doch Bietbot noch viel weniger Grund, andere für deren medizinische Aussage anzugreifen und zu verurteilen. Falls Ersteres: Definition ist Definition.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Verklemmt ist nicht der, der bestimmte Dinge nicht mag. Verklemmt ist der, der anderen seine Leidenschaft absprechen, gar darüber urteilen möchte.

Nachdem ich das besser auch nicht hätte sagen können, nehme ich das als abschließenden Kommentar von meiner Seite. Falls der Herr @OneNo weiterhin Haare spalten und (mehrfach) geschriebenes ignorieren möche, wünsche ich ihm viel Spaß dabei ;)

Geschrieben

@BietBot

Da Du mit zweierlei Maß misst und glaubst, beurteilen zu können, weshalb jemand bestimmte Praktiken ablehnt, bringt ein weiteres Gespräch wirklich nichts. Einen schönen Abend noch.

×
×
  • Neu erstellen...