Jump to content

Geschlechterkampf


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verallgemeinere gern und meist aus Faulheit-ich hab keinen Bock,jedes Mal zu sagen "ja,es gibt auch Ausnahmen".. Und es ist nunmal so: die meisten Lesben sind Kampflesben, Schwule verhalten sich tuntig, Frauen lieben Einhörner, Männer sind eh Schweine, TV & TS sind alles geile Fickstuten(die hier jeden Mann anschreiben-ach,da mach ich mal keine Ausnahme,sorry!oh,shitstorm😂)..usw.. man kann auch wegen jedem Scheiss jammern und klagen,ich werde diskriminiert! Ich heul auch nicht,wenn ich essen gehe und mich schauen die Leute fragend an,warum das jetzt sein muss(bin ja dick genug wa!)😂Aber so sind wir Dicken nunmal-essen den gaaanzen Tag!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Juicyfruit6:

Ich verallgemeinere gern und meist aus Faulheit-ich hab keinen Bock,jedes Mal zu sagen "ja,es gibt auch Ausnahmen".. Und es ist nunmal so: die meisten Lesben sind Kampflesben, Schwule verhalten sich tuntig, Frauen lieben Einhörner, Männer sind eh Schweine, TV & TS sind alles geile Fickstuten(die hier jeden Mann anschreiben-ach,da mach ich mal keine Ausnahme,sorry!oh,shitstorm😂)..usw.. man kann auch wegen jedem Scheiss jammern und klagen,ich werde diskriminiert! Ich heul auch nicht,wenn ich essen gehe und mich schauen die Leute fragend an,warum das jetzt sein muss(bin ja dick genug wa!)😂Aber so sind wir Dicken nunmal-essen den gaaanzen Tag!

Im letzten Satz prangerst Du ein Klischee an was Dich betrifft...findest es aber normal  aus faulheit zu Verallgemeinern wenn es um andere geht?

Eine liebe Freundin von mir litt viele Jahre lang- darunter als Lesbe in ein Schema gedrückt zu werden. Weil Lesben eben "so und so" sein sollten.

Fuck, wer sagt das?

Und wer sagt daß ein dicker Mensch nicht essen darf?

 

Ist das grad nur Wut auf die Welt bei Dir oder denkst Du -wirklich so?

 

Und..bei Filmen in denen Tiere leiden muß ich -immer- heulen, ob real oder Zeichentrick. Btw beim letzten Einhorn als die Hexe meinte "Wo warst Du???"

Spirit der wilde Mustang ist mein Rekord an Tränen.

The Walking Dead ist meine Lieblings-Serie.

"Gesichter des Todes"  hab ich beim Frühstück geschaut.

Was sagt das über mich aus?

Klar, Tiere sind mir oft näher als Menschen.

Achso...es sollte ja um eine Nahrungsaufnahme gehen...sorry, die is mir scheißegal.

Denn mir ist einfach mal völlig latte wie ein Mensch aussieht, groß, klein, dürr, fett, schwarz, weiß, gelb, grün, bunt :) 

Je bunter desto besser.

Ficken werde ich aber mit denen die ich schnuckelig finde.

Und eventuelle tolle begegnungen mit den anderen haben

Geschrieben

Ich hab die Meinung anderer "Dicken" gegenüber genauso verallgemeinert-mehr wars nicht! Nur,ums etwas zu verdeutlichen,dass dies überall so gemacht wird und man das nicht so eng sehen sollte-mit der Verallgemeinerung an sich,wenn man einfach mal kurz was sagen/schreiben und nicht immer extra daraufhinweisen möchte,dass es NATÜRLICH Ausnahmen gibt-herrje! 

Menschen sind halt so-das merke ich auch täglich^^ und denen ist egal,ob jemand darunter leidet oder nicht..es muss ja nicht immer böse gemeint sein^^ ich hab geschrieben,was mein Beweggrund ist,einfach solche Sachen rauszuhauen und nix anderes.. 

ich geh zu keiner Lesbe hin und sag "du Kampflesbe"-ich dagegen darf mir schon "fette Sau" anhören! (Im Übrigen sind ja auch nicht alle Schwulen tuntig-ich hatte einen sehr heterowirkenden besten Freund,war aber auch sehr dankbar darüber😂).. 

also relax!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Salvat82:

Kurze Richtigstellung - nicht MaleSub hat das gesagt sondern ich.

Du meinst den Herren der vor 100 Jahren gestorben ist?

Auf den rest gehe ich nicht ein denn es is mir mittlerweile zu dumm das erst beleidigt wird und dann kommen scheinheilige argumente... Als ob Mädchen keine Laptops hätten...

 

Du hast die Studie gesehen das Neugeborene unterschiedlich oft Gesichter und Dinge anschauten komplett gemäß ihres geschlechts?
Du hast gesehen das die Biologen mittlerweile genetische Marker gefunden haben die uns sagen können ob ein Mann homosexuell ist? 
Du hast die Studien von UCL gelesen das 9 Monate alte Kinder Spielzeug gemäß ihres Geschlechts präferieren?

Ich würde dir gerne Quellen Linken aber darf ich hier nicht da links verboten sind, wäre aber evtl interessant für dich zu lesen - immerhin war es gerade gut genug für mein 7.te Klasse Biologie ;)

 

Geschrieben

@ Salvat82:

Zitieren

Du hast die Studie gesehen das Neugeborene unterschiedlich oft Gesichter und Dinge anschauten komplett gemäß ihres geschlechts?

Ich weiß nicht wo du diese "Studie" her hast oder von wann diese ist aber dazu muss man kein Kindheitspädagoge sein um das als total haltlos zu deuten. Die Ich-Identität entsteht bei Babys erst mit fortgeschrittenenm Alter. Das bedeutet, wenn ein UIndividuum sich noch nicht einmal selbst "erkennt" wie sollte es wissen welches Geschlecht zu ihm gehört und welches eben nicht? Dazu kommt die psychosexuelle Entwicklung....Demnach müssten Baby-Mädchen eher Väter bzw. Männer anlächeln und bei Jungen umgekehrt. Diese Phase durchlaufen Kinder aber auch erst mit etwa 5 Jahren. Daher ist deine "Studie" entkräftet... !!! Ich bin Pädagoge von Berufswegen ... da musst dumir glaub ich nicht mit solchen Pseudostudien kommen =)))

 

Was ist das denn für eine Antwort: "Der Typ der seit 100 Jahren Tod ist?" Bin mir jetzt nicht sicher ob du weißt wer Dürkheim ist .... denkst du jetzt an Freud, Rogers etc.? Zu dem sind fast alle großen Wissenschaftler die etwas bedeutendes entdeckt bzw. erforscht haben Tod. Dürkheim war franz. Soziologe und gilt als unverzichtbar in den Feldern der Sozialwissenschaften.

 

 

Geschrieben

PS: Babays lächeln alle Personen an .... nennt sich Kindchenshema und dient dem überleben. Daher sind Babys auch immer sehr niedlich vom Aussehen her...das dient dem eigenen Schutz und ruft "Muttergefühle" beim gegenüber hervor.

Geschrieben

Also, ich finde, dass Frauen das starke und Männer das schöne Geschlecht sind. Und bei mir wecken auch Hundebabys "Vatergefühle". 😇

Geschrieben

Irgendwie passt Geschlechterkampf nicht zum Unterschied von Frau und Mann, den es tatsächlich gibt. Und mal ehrlich Leute, sind wir doch mal sehr froh darum, dass es diesen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt. Wieso also immer diese vollkommen sinnlose Versuche, beide Geschlechter miteinander vergleichen zu müssen?

Frauen sind Frauen, und Männer sind Männer, was gut so ist. Und wer von den beiden Geschlechter nun hier besser, dort begabter, da sensibler, oder was auch immer ist, wird man auch in den kommenden Jahrtausende nicht klären können, weil es da schlicht und einfach nichts zu klären gibt.

Es wird auch immer wieder Frauen geben, die einfach die besseren Männer sein könnten, so wie es auch Männer gibt, die durchaus auch eine tolle Frau abgeben würden. Nicht nur in sexueller Hinsicht, sondern charakterlich. Bei beiden Geschlechter gibt es Solche und Solche, also ganz tolle Menschen, und solche, die man besser nicht kennen lernen möchte.

Wir empfinden gerade diese Unterschiede zwischen den Geschlechtern als sehr interessant und vor allem abwechslungsreich. Wir können doch froh und dankbar darüber sein, dass es diese Unterschiede gibt. Schauen wir uns diese Unterschiede differenziert an, und werten diese nicht pauschal, sondern individuell, dann wird klar, das es diesen Geschlechterkampf gar nicht geben dürfte bzw. dieser vollkommen sinnlos ist.

Mit etwas Empathie, was eh den meisten Menschen abgeht, würden auch keine Defizite aus dem Geschlechter-Unterschied entstehen. Wenn man aber nur in egoistischer Weise auf sich selbst schaut, kann nichts anderes dabei herauskommen.

Geschrieben

@SingingLobster: 😂 wie recht du hast!!!

Das mit den Hundebabys liegt am oxytocin dem kuschelhormon das wird bei beiden Geschlechtern ausgeschüttet. Dazu muss der Hund aber auch kein Baby sein! Schlussendlich dient es der Bindung zwischen zwei Lebewesen.

Geschrieben

@DrGreenthum143

Ich bekomme dann immer sofort "Kümmergefühle" :$

Da könnte ich mir auch wieder vorstellen zeitweise Kleinkinder zu haben.

Aber mittlerweile wegen meinem Jugendschwund brauche ich auch meinen Schlaf :coffee_happy:

Geschrieben

@Sunfra

Sehr klug und weise! 👍

Genau das finde ich auch und genieße es, wenn meine Partnerin gut zu mir passt und mir auch in einigen Punkten ähnelt. 

Und besonders schön finde ich, wenn sie dort weich und feucht wird, wo ich mich sonst immer verhärte. :hearts_around:

Geschrieben

Ich mach bei Geschlechtern nur 2 unterscheidungen. 1. Die Sozialkompetenz, denn warum soll ich mich mit wem rumärgern dessen Niveau auf Kellerebene ist und 2. Fachkompetenz, denn wieso sollte ich mit jemand Dinge tun, oder nach Dingen Fragen, der/die keine Ahnung hat? Der Rest ist mir total egal ich versuche nur Extreme zu vermeiden wie zB Feministinnen. Steinigt mich nicht es ist eben so das ich mich Frage warums noch keine Frauenquote in Kohlekraftwerken gibt oder diese Feministinnen sich nicht für eine Männerquote in Kindergärten starkt machen sondern sich nur Kirschen rauspicken wollen. Damit zurück zur Fachkompetenz. Ich kenne einige Frauen die ihren Posten nur aufgrund der Frauenquote bekommen haben obwohl es Männer gab die sich auf den Posten beworben haben und Qualifizierter waren... in jedlichem Bereich. Das ist für mich nie ein Geschlechterkampf gewesen sondern ein Geschlechterkrampf.

Geschrieben

Ahoi, ich hab jetzt in erster Linie nur den Startposition gelesen und geb mal kurz gefasst meinen Senf dazu. 

Alles, was wir Menschen übereinander gelernt haben, sagt uns, dass jeder Mensch ein Individuum mit eigenen Fähigkeiten, physischen merkmalen, vorstellungen, wünschen, mit/ohne Religion etc ist. Daher ist es absolut sexistisch zu behaupten, Männer seien das starke und frauen das schöne Geschlecht. Das ist so dumm, wie es falsch ist. Beim Thema Sexismus (wie auch bei allen anderen -ismen) gilt es, sich immer selbst am die eigene Nase zu packen und den Verstand vor all unsere Dummheit und Vorurteile zu stellen. Ansonsten stecken wir bald schon wieder in noch finstereren zeiten, als jetzt schon. Der Weg zur Emanzipation steckt erst in seinen kinderschuhen. Wer das nicht checkt, hat von der Gesellschaft keinen plan und ist sehr sehr sehr wahrscheinlich ein sexistischer idiot.

Geschrieben

Na allein die Tatsache, dass Frauen sich Emanzipieren müssen, ist für sich genommen schon Beweis genug, dass wir in einer sehr fragwürdigen Gesellschaft leben. Wenn noch heute im 21. Jahrhundert solche Themen wie Geschlechterkampf und Emanzipation erst in den Kinderschuhen stecken, dann sind wir den Primaten doch näher als gedacht.

Geschrieben

Es gibt statistische Wahrscheinlichkeiten , das leben vereinfachende Vorurteile und die individuelle Wahrnehmung ,meist als gedankliche Mischform .

Solang man sich Dessen auch bewußt ist sehe ich da erst mal kein wirkliches Problem .

Der Bezug zum Geschlechterkampf stellt sich ja erst ein wenn die Vorurteile das Denken bestimmen entweder zum Angriff oder zur Verteidigung ,

darauf hatte ich noch nie Lust , im Gegenteil ich mag es andere Sichtweise zu erfahren .

Das heißt nicht das man mit den üblichen Vorurteilen nicht auch nett spaßig foppen kann ( ja das f steht da absichtlich ) .

Dazu sollten aber schon die Spielpartner auch in der Lage über sich selbst bzw. die eigenen Geschlechtsgenossen / innen zu lachen

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DrGreenthum143:

Ich weiß nicht wo du diese "Studie" her hast oder von wann diese ist

Stanford - hast du vielleicht schon mal von gehört...
Ich darf dir leider keine Links hier geben aber versuch es doch mal mit Google und ein paar "richtigen" Keywords ;)

Am 24.8.2017 at 19:13, schrieb DrGreenthum143:

Da kannst du gern mit deinemBiologie Wissen aus der 7. Klasse prahlen (das wahrscheinlich vor etlichen Jahren war). Die Hirnforschung sowie andere Sozial. und Biologische Wissenschaften zeigen, dass die "Unterschiede" nichts mit deiner Biologie zu tun haben. Ich habe in Biologie gelernt das der kleinste Teil (etwa 20 %) Genetische VEranlagungen sind... 

Zitieren

"Studie" entkräftet... !!! Ich bin Pädagoge von Berufswegen ... da musst dumir glaub ich nicht mit solchen Pseudostudien kommen =)))

Du bist Pädagoge und kommst mit Beleidigungen und "Argumente durch Autorität"?

 

vor 12 Stunden, schrieb DrGreenthum143:

Was ist das denn für eine Antwort: "Der Typ der seit 100 Jahren Tod ist?" Bin mir jetzt nicht sicher ob du weißt wer Dürkheim ist .... denkst du jetzt an Freud, Rogers etc.? Zu dem sind fast alle großen Wissenschaftler die etwas bedeutendes entdeckt bzw. erforscht haben Tod. Dürkheim war franz. Soziologe und gilt als unverzichtbar in den Feldern der Sozialwissenschaften.

Du hast hier natürlich recht ich habe mich hier absolut missverständlich ausgedrückt... Ich meinte das Dürkheims Forschungen schon über 100 Jahre zurück liegen und es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt.
Damit hatte ich keineswegs suggerieren wollen das alles wiederlegt wurde.

Aber gerade wenn du Neurowissenschaften betrachtest räumen die derzeit ziemlich auf in den letzten paar Jahren. 

 

Ich mache dir aber gerne ein Angebot: Da ich keine Links posten darf, kannst du mir ja einfach eine PM senden - ohne Beleidigungen bitte - und dann schicke ich dir auch die Links zu den Themen.
Im Gegensatz zu dem was du nämlich vielleicht denkst folge ich den tatsächlichen Fakten anstatt einer Agenda. 
 

Die Prämisse das wir alle gleich sind und es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen (außer den Genitalien) gibt, fechte ich dir aber gerne mit einigen weiteren realen Beispielen an... denn es gibt ganz krasse Präferenzen der Geschlechter für Bücher, andere Medien und richtig tiefgreifende Themen wie zb. Selbstmorde wo wir statistisch gesehen riesige Kluften haben zwischen Männern & Frauen und das sind nicht nur Statistiken die auf Deutschland zutreffen. Wenn es nach dir geht dann wären ja alle diese Dinge rein Anerzogen...

Buch: 50 Shades of Grey hat 80% Weibliche Käufer
Sport: je nach Sportart sind 70-90% der Zuschauer Männlich (und selbst bei rein Geistlichen Sportarten ist der Anteil von Männern unwahrscheinlich überproportional.)
Selbstmord Rate: 3 von 4 Selbstmördern sind Männlich

Wenn du eine Antwort auf diese Statistiken hast, kannst du mir die gerne geben... - wie gesagt ohne Beleidigungen steht dir gerne meine PM Box offen.

×
×
  • Neu erstellen...