Jump to content

Geschlechterkampf


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube es ist nichts Neues, dass Männer und Frauen, auch wenn Frauen mittlerweile relativ gleichberechtigt sind, UNTERSCHIEDLICH ticken.

Das zeigt sich hier und das zeigt sich im realen Leben.

Ach und Reibung erzeugt Wärme, hätten sich hier immer alle gleich ganz lieb, dann wäre es mir jedenfalls langweilig.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DominantSkull:

Ich für meinen Teil finde das man daraus aber nicht die Norm ziehen kann und denke Männer und Frauen sind als reine Individuen zu sehen und zwar jeder einzelne für sich und nicht als großes Ganzes.

Lern Biologie & Psychologie und dann wird dir klar warum die meisten so sind wie sie sind... Es ist nichts schlimmes daran das unsere Geschlechter verschieden sind. - Im gegenteil, es ermöglicht uns seit ca 300.000 Jahren das überleben...

Geschrieben

Sorry aber .. Klischee ist Schublade. Dann kahm es falsch rüber. Die Erfahrung seit den "heiligen" 80ern zeigt .. wer sich outet und so verhält wie er eigentlich ist.. also meist nicht konform der Gesellschaft, der Medien, der morlaischen Vorstellung ... der muss mit Hass, Anfeindung, Unverstehen und Gift rechnen. Zudem .. es gibt keinen "Geschlechterkampf" ... danke Sigmund Freud .. lach .. BLÖDSINN hoch 5. Wenn dan kämpft ein Mensch gegen einen anderen. Weder Hormon A noch B machen und Arttypisch. Wer so denkt möge sich im Zoo in den Käfig setzten und sich über Bananen fruen. Ich Bin was ich aus mir mache. Ich treffe Entscheidungen die mich ausmachen. Und JAA es gibt Männer die sind zu blöd zum Auto fahren und schieben es dann gerne der Frau zu wenn die Karre nen Kratzer hat ^^^ Es gibt kein "Spezifisch" Frau oder Mann .. sorry aber das alles ist Klischeeeeeeeeeeeeeee Ich wasche putze, bügle, wische, koche für mein Leben gerne .. wehe es steht jemand im Weg den der Putzwahn läuft ^^ ... Ist typisch Mann, Frau, Lesbe, Homo ... das was Ihr klasisiziert ist .. Schublade. Ihr seht den "Schaum" auf dem Glas weil der auch auffallen will ! Das Kühle Bier darunter ..bleibt unauffällig, dezent, und wird nur auffellen weil kalte Tropfen am Glas entlang laufen. Ihr seht Shows.. Glanzbilder.. und ja einige auch die extremen " den Schaum der glänzen will" und es provoziert.. Doch ... stelle mal 50 Menschen in nen Raum in ihrer alltäglichen Kleidung, Job, Freizeit in der Öffenltichkeit .. ich wette ... bei 70% min liegt du vollkommen falsch mit sexuellen Vorlieben. Naja eher bei 80%. Oder denkst du.. ich geh so raus, Arbeite.. oder findest mich in der Kneipe wie auf meinen Fotos ? Seit 2000 Jahren... versucht der Mensch dein gegenüber binnen Sekunden in eine Schublade zu stecken. Freund, Feind, Opfer, Partner ... Möp.. Welcome 2017 .. Ich kann alles sein ... auf ein mal und du wirst nie erraten was ich wirklich bin. Ausser du kennst MICH wirklich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MaleSub39:

Es gibt kein "Spezifisch" Frau oder Mann .. sorry aber das alles ist Klischeeeeeeeeeeeeeee 

Dann erkläre mal warum Frauen lieber in Sozialen Berufen sind wenn sie sich das aussuchen dürfen...

Geschrieben

Und dann gibt es auch noch die, die das Klischee gnadenlos erfüllen. Und dann sagen wieder alle, "habe ich es doch gewusst".

Geschrieben

Also nochmal zur Erklärung sowohl die Überschrift als auch die Einleitung sind mit Ironie zu genießen . Natürlich gibt es keinen Geschlechterkampf und natürlich gibt es kein spezifisches Verhalten weswegen ich genau das im Satz darunter bemängel. Die aufgeführten klisches könnten ums Tausendfache erweitert werden nicht weil ich hoffe das diese bedient oder negiert werden schlicht um zu verdeutlichen worauf ich hinaus will . Es sollte verdeutlichen was im allgemeinen suggeriert wird. Oder ums anders auszudrücken war es als kurzform dessen gedacht was du gerade ausgiebig veranschaulicht hast

Geschrieben

Selbstverständlich gibt es dieses Schubladendenken und das orientieren an Klischees, denn: die alltäglichen sensorischen Reize die in unfassbarer Menge auf dich einprasseln kannst du nur auf diese Art verarbeiten! Jetzt kommen zwei Abers...

1. Je feiner die Unterteilung der Schubladen, desto geringer fällt die Vorverurteilung aus, die es zwangsweise geben muss und

2. Man sollte sich auch IMMER eines besseren belehren lassen, der erste Schein trügt eben auch sehr gerne mal

Ich persönlich steh auch nicht auf Kategorien, aber in vielen Situationen fehlt leider die Zeit sich ein gründliches und damit - ich nenn es mal wahreres bild zu machen

Geschrieben

klar wird verallgemeinert auch wenn der großteil jetzt schreiben wird "ja ja..sehe ich genauso..ich bertachte jeeeeden gaaanz intviduell"...bullshit!

1. kann man online nur nach äußerlichkeiten wie fotos und kleinen angaben wie profilbeschreibung gehen..und spätestens wenn man doch ein profil "stalkt" oder das gegenteilige tut...eben meiden. dann hat man schon verallegmeinert

2. macht es eben mehr sinn zu schauen wer nicht in die schublade passt. sowas passiert auch öfter als man denkt aber so ein schubladen denken kommt nicht von irgendwoher..

in meinem fall lasse ich jeden der/die mag, an mich heran treten und texte...ich selbst würde aber icht jeden anschreiben

 

vor 13 Stunden, schrieb Neugieriginhalle:

Selbstverständlich gibt es dieses Schubladendenken und das orientieren an Klischees, denn: die alltäglichen sensorischen Reize die in unfassbarer Menge auf dich einprasseln kannst du nur auf diese Art verarbeiten! Jetzt kommen zwei Abers...

1. Je feiner die Unterteilung der Schubladen, desto geringer fällt die Vorverurteilung aus, die es zwangsweise geben muss und

2. Man sollte sich auch IMMER eines besseren belehren lassen, der erste Schein trügt eben auch sehr gerne mal

Ich persönlich steh auch nicht auf Kategorien, aber in vielen Situationen fehlt leider die Zeit sich ein gründliches und damit - ich nenn es mal wahreres bild zu machen

lölchen..kommt aus der selben ecke wie ich und schreib auf die gleiche art wie ich...das macht mir jetzt sorgen..bist di ein alterego von mir?:jumping:

Geschrieben

..zum teil...ich bin das captain spaulding-ego dieses körpers..und du?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Salvat82:

Dann erkläre mal warum Frauen lieber in Sozialen Berufen sind wenn sie sich das aussuchen dürfen...

echt .. oder weil sie da die besten Chancen haben .. unterbezahlt .. überfprdert und gar diskriminiert ... aber nen Job.

Erzähl nix.. meine "Ex" arbeitet sein 25 Jahren in der Altenpflege .. Traumberuf .. einem möchte gerne Bänker der 70ist und mit Bierflaschen um sich wirft den Arsch putzen .. Traum jeder Frau und das täglich weil er vor lauter Suff schon morgens um 09:00 den Weg zum Klo nimmer findet gleich die Wohnung mit putzen und das zum Traumgehalt von 10€ / Std...

Oder im Kindergarten 25 Kinder hüten, morgens, abend´s .. echt .. nach dem ganzen Stress und den Regeln die manch Erwachsener nicht schnallt dann noch zynisch angepisst werden von Mama und Papa weil klein Klaus im Sand die neue Jeans schmutzig genacht hat ...

Träum weiter...

Löl .. weil die Gesellschaft sie so einsortiert und sie dort gefangen sind. Emantipation ... oder mit dem Strom schwimmen wie erzogen ...  und Gleichberechtigung .. danke lieber Staat .. davon sind wir noch so weit weg wie der Schnee mitte Juli bei 30 Grad.

echt ..  biete einer Frau einen MännerJob an zum gleichen Gehalt unter gleichen Bedingungen mit gleichem sozialen Verhalten der MÄNNLICHEN Kollegen ... denkst DU sie geht dann freiwillig lieber putzen, waschen.. das weg machen was andere hirnlos liegen lassen....

klar sagt sie NEIN .. aber dann .. n Fall für die Klappsmühle .. für was kämpfen denn Frauen seit 30 Jahren .. ??

 

Sorry aber die Erklärung ... ist ned schwer ... nur traurig 2017...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb MaleSub39:

echt .. oder weil sie da die besten Chancen haben .. unterbezahlt .. überfprdert und gar diskriminiert ... aber nen Job.

Schau mal über deinen Tellerrand - zb nach Schweden, Frauen werden da gefördert noch und nöcher, alle Freiheiten, Quoten für Jobs und was passierte? Noch mehr Frauen sind in die Sozialen Berufe gegangen...
Trotz niedrigerer Löhne und zum missfallen Sämtlicher Förderer. 
In den USA machen mehr Frauen ihren Uni Abschluss als Männer und trotzdem suchen die Hände ringend nach Chirurgen aber bekommen nur Biologen.... Die Abschlüsse in Bereichen die mit den Humanitären oder Sozialen dingen zu tun haben haben 80-90% Weiblich trotz freier Studienwahl... 

Zitieren

Erzähl nix.. meine "Ex" arbeitet sein 25 Jahren in der Altenpflege

Und ich habe Freundinnen die gerne im Kindergarten arbeiten - sollen wir das jetzt gegeneinander aufrechnen? Ein Fall erklärt keine so dermaßenen Ausschlag in der Statistik.

vor 16 Minuten, schrieb MaleSub39:

Sorry aber die Erklärung ... ist ned schwer ... nur traurig 2017...

Richtig, die Erklärung ist nicht schwer - wir sind unterschiedlich. Das sieht man in den Produkten die wir kaufen, in den Lebensentscheidungen die wir treffen und in den Berufen die wir wählen...
Lerne ein wenig Biologie und Psychologie, lerne das wir verschieden sind und statt darin was schlechtes zu sehen begreife mal das das eine Fantastische Sache ist :) - Frauen sind geniale wesen auf Ihre weise und Männer ebenso.

bearbeitet von Salvat82
edit Kindergarten
Geschrieben

Nein. Das ist das was ich hier täglich im Chatraum lese. Ist also Fakt. Im Forum lese ich Frauen die auswählen und Ansprüche haben, im Chat werden solche Frauen belächelt und die Bi Männer suchen den nächsten Schwanz und blasen bis sie abspritzen. Ist auch unwichtig sich dabei HIV oder andere Krankheiten zu holen. Der Chat hat sich krass verändert und poppen lässt das Niveau zu. Was soll man dazu noch sagen?

Geschrieben

Achja Hauptsache ein Sexshop bei poppen.de. Die Kohle muss kommen.

Geschrieben

Schönes Thema!!! Darüber diskurieren aktuell die Akademiker*innen. Fakt ist das wir alle ein Produkt unserer jeweiligen Sozialisation sind und Geschlechterrollen ganz einfach konstruiert und anerzogen werden. Daher ist es sehr schwer daraus auszubrechen. Dennoch führt es zu einer Ungleichbehandlung von Männern* und Frauen*. Sprich viel weniger weibliche* Führungskräfte und viel zu wenig Männer* die einen sozialen Beruf ausüben. Dazu kommt noch, das es zu Diskriminierungen kommt wenn ein Mensch sich nicht diesen zwei Kategorien zuordnet obwohl es mittlerweile einige Länder gibt wo das 3.Geschlecht im Pass verankert ist. Aber auch Menschen wie der TE haben es deutlich schwerer als die Masse ... denn viele reproduzieren diese Binäre Geschlechtersystem. Wo mir regelmäßig schlecht wird ist wenn ich mir die Industrie angucke die mittlerweile sogar Lebensmittel für Mädchen* und Jungen* anbieten. Ich finde es erschreckend unsere Kleinsten schon so in ein System zu pressen und ihnen somit jegliche Entfaltungsmöglichkeit ihrer Persönlichkeit zu nehmen bzw. vorzuschreiben. Die Wissenschaft entdeckt auch immer mehr Argumente dafür das sich Frauen* und Männer* selbst biologisch gesehen nur aufgrund der Sexualorgane unterscheiden (Frauen* haben z.B. auch eine Prostata ... zwar nicht so ausgeprägt wie bei Männern* aber es gibt sie). Von dagercust es wie mit allem ... man kann mit dem Strom mitschwingen und bei Ungerechtigkeit die Augen verschließen oder eben aufstehen und gegen den Strom schwimmen. Ich wünschte es würden mehr Menschen wie der TE denken!!! Habt euch lieb

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Salvat82:

Schau mal über deinen Tellerrand - zb nach Schweden, Frauen werden da gefördert noch und nöcher, alle Freiheiten, Quoten für Jobs und was passierte? Noch mehr Frauen sind in die Sozialen Berufe gegangen...
Trotz niedrigerer Löhne und zum missfallen Sämtlicher Förderer. 
In den USA machen mehr Frauen ihren Uni Abschluss als Männer und trotzdem suchen die Hände ringend nach Chirurgen aber bekommen nur Biologen.... Die Abschlüsse in Bereichen die mit den Humanitären oder Sozialen dingen zu tun haben haben 80-90% Weiblich trotz freier Studienwahl... 

Und ich habe Freundinnen die im Kindergarten arbeiten - sollen wir das jetzt gegeneinander aufrechnen? Ein Fall erklärt keine so dermaßenen Ausschlag in der Statistik.

Richtig, die Erklärung ist nicht schwer - wir sind unterschiedlich. Das sieht man in den Produkten die wir kaufen, in den Lebensentscheidungen die wir treffen und in den Berufen die wir wählen...
Lerne ein wenig Biologie und Psychologie, lerne das wir verschieden sind und statt darin was schlechtes zu sehen begreife mal das das eine Fantastische Sache ist :) - Frauen sind geniale wesen auf Ihre weise und Männer ebenso.

ÄÄÄÄtsch :P

war nicht deine Intention die .. das Frauen "lieber" soziale Bereiche wählen ... lieber.

 

Nö.. weil .. wir leben nicht in Schweden .. alter Schwede ... Blödmann .. junge Schwedin ist besser :P

Ich leb auch ned in den USA weil da gibt es aggresive Trumpeltiere die unberechnbar sind ^^ und die Gesellschaft vollkommen anders tickt ..genauso wie in Schweden .. will ich gar ned hin, weil eh ! kauf dir mal n Bier dann weisst warum :P

 

Ich arbeite selbst .. im Verkauf ... stark frequentiert ... mag nun sein das man in Bayern ( jo weis, ähm.. wir sind manchmal anders ) aber von den Zuständen und Möglichkeiten in anderen Ländern ist das fortschritlliche Deutschland weit weg.

Zumindest sozial.

Ich weis Äpfel und Birnen .. beide Obst.. aber bleib mal bei einem...

Und so witzig es ist .. zwischen München und Berlin liegen da WELTEN, fast ganze Universen von dem was möglich ist und sozial akzeptiert und anerkannt.

Möp muss ich ned lernen .. dein Schulwissen in Psycho und Bio schlage ich durch Allgemeinwissen Biologie ( nicht schwer, so komliziert ist der Mensch nicht, und ich weis wo meine Prostata ist und was Sie kann ;p ) und 25 Jahre aktiver Verkauf in verschiedenen Bereichen .. vom Seelentröster, zum Lebensretter, zum Abschaum, über Frechheit, Unverschämt, Ahnungslos, Nett, Freundlich ...... mach mal Verkauf. Und Stammkunden .. glaub mir. Bei manchen wies ich wer die Hosen an hat ^^ obwohl es anders rum auskuckt ^^

Ne sorry.. ihr könnt keinen Menschen einordnen nach Verhalten, Aussehen , Frisur ....... und schon gar nicht binnen Sekunden ...... das ist n Fail.

Wer das versucht ist 2017 daneben.

Mein Bekannter ist Mechniker . strinkt den ganzen Tag wie ein Frettchen.. arbeitet wie ein Tier ... Nachts in ner Ecke möcht im dem nicht begegnen.. 35.. Kreuz wie n Ochse.

Geht duschen.. verlässt um 19Uhr die Firma. steigt in seinen 5,0L Mustang, brennt vom Hof ... naja

Aber ich weis .. er ist verschlossen, trägt brav neb Keuschheitsgürtel. Und Seine Lady ist 9+ und .....

Klischeee.. ich erkenne was.. sehe was ... interpretiere was ... soo viel Schublade...

Komm zu mir in Laden und meine Bilder hier haben 0,0 damit zu tun was du siehst.... weil es mehr bedarf um zu sehen ..

Ok. mag in Schweden und USA anders sein ...^^

 

Sorry Salvat .. aber mien Teller ist Hier.. auf meinen Stuhl in meinem Leben und in miener Umgebung. Das solziale Feld um mich das mich prägt. Ich bin keine 25 mehr. Das feld schränkt sich ein mit den Jahren.

Und schon hast du ne Schublade .. in die du mich gesteckt hast .. vor 30 Minuten.. sorry .. Fail.

Geschrieben

männer haben einen penis und frauen haben eine mumu. ich hoffe, ich konnte die geschlechterfrage zur allgemeinen zufriedenheit mit meiner finalen weisheit beantworten.

Geschrieben

@ MaleSub: "Richtig, die Erklärung ist nicht schwer - wir sind unterschiedlich. Das sieht man in den Produkten die wir kaufen, in den Lebensentscheidungen die wir treffen und in den Berufen die wir wählen... Lerne ein wenig Biologie und Psychologie, lerne das wir verschieden sind und statt darin was schlechtes zu sehen begreife mal das das eine Fantastische Sache ist - Frauen sind geniale wesen auf Ihre weise und Männer " Und genau das was du behauptest stimmt einfach nicht. Da kannst du gern mit deinemBiologie Wissen aus der 7. Klasse prahlen (das wahrscheinlich vor etlichen Jahren war). Die Hirnforschung sowie andere Sozial. und Biologische Wissenschaften zeigen, dass die "Unterschiede" nichts mit deiner Biologie zu tun haben. Ich habe in Biologie gelernt das der kleinste Teil (etwa 20 %) Genetische VEranlagungen sind... alles andere ist reine Sozialisation durch dein Umfeld (kannst du bei Emil Dürkheim übrigens nachlesen). Andere Studien zeigen z.B. das die Vorlieben von Kindern für z.B. Farben, Spielzeug usw. anerzogen sind und nichts mit deiner genetischen Veranlagung zu tun haben. Es fällt halt nur schwer über den Tellerrand zu schauen, wenn man von klein auf in eine zwei-geteilte Welt aufwächst und einfach alles auf Mann* bzw. Frau* ausgelegt ist. Frauenbratwurst mit höherem Gemüseanteil, Jungen* und Mädchen* Lehrbücher (z.B. Mathebücher für Jungen sind so aufgebaut das Krähne und LKW`S zusammengerechnet werden und Mädchen hingegen Blumen und Herzen addieren), Lego Spielzeug für Jungen (das technisch gesehen viel anspruchsvoller ist) und Mädchen (z.B. Lego Friends: in der Mädchen eine Rosa Welt mit Spiel und Spaß suggeriert wird und die einzige Protagonistin mit einer dunkleren Hautfarbe einen Putzjob bedient...), Jungen* Laptops mehr Funktionen besitzen als die gleichen Modelle für Mädchen*, Großunternehmen ihren weiblichen Mitarbeiter*innen anbieten ihre Eizellen einzufrieren um so möglichst lange und effektiv für das Unternehmen aktiv zu sein uvm. Dabei stelle ichmir die Frage: Was macht es mit einem Kind das sich eher zum gleiche Geschlecht hingezogen fühlt oder sich komplett unwohl in seinem Körper fühlt.... wenn alle Kinder, Erzieher, Eltern und Mitmenschen dieses Binäre System weiter reproduzieren. Die Folgen enden nicht oft in Ausgrenzungserfahrungen und können sogar zum Suizid führen. Das soll auch nicht heißen, das wir uns alle anders benehmen sollen ....es bedeutet nur das man altes und religiös geprägtes Denken hinterfragen sollte und auch mal an seine Mitmenschen denken sollte die sich in ihrer Rolle nicht wohl fühlen!!!! Mexico, Indien, Thailand sind Vorreiter im Bezug auf das dritte Geschlecht und deren gesellschaftliche Anerkennung. Deine Beispiele aus den Skandinavischen Ländern sind aber auch nicht so haltbar. In vielen Skandinavischen Ländern erfordert selbst der Erzieher*innen Beruf ein Studium und hat auch eine viel größere gesellschaftliche Anerkennung und Entlohnung. Dazu kommt ja auch, dass es dir ja anscheinend auch sehr schwer fällt dein Denken aus deiner bisherigen Sozialisation zu reflektieren. Es gibt halt nicht nur Schwarz-Weiß, Mann*-Frau*, Gut-Böse... Es sind vielmehr die Grautöne, die schillernden PErsönlichkeiten, die gesellschaftl. Grenzsprenger*innen ... die dabei helfen, das sich die Menschheit weiterentwickelt ... Sex ist doch ebenso bunt und Vielfältig wie Menschen und ihre Lebensentwürfe !!!! Also mach die Welt bitte nicht kleiner als sie schon ist und hilf ihr lieber dabei sich weiter zu drehen =) Habt euch lieb

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MaleSub39:

war nicht deine Intention die .. das Frauen "lieber" soziale Bereiche wählen ... lieber.

Und was an meiner Aussage stimmt da nicht? Davon ab wie wäre es mit eigenen Argumenten statt meine abzutun mit "Ja aber das ist nicht hier in meiner Umgebung" und netten Anekdoten die hier jeder zu hauf erzählen kann?

Zitieren

Und so witzig es ist .. zwischen München und Berlin liegen da WELTEN, fast ganze Universen von dem was möglich ist und sozial akzeptiert und anerkannt.

Da wir gerade bei Erzählungen und Anekdoten sind - ich kenne da eine in gehobener Führungsetage bei einem großen Betrieb mitten in Bayern. Die nette Dame sagt mir immer das Frauen super dämlich sind weil sie es so dermaßen einfach in den Chefetagen hat... also keine Ahnung aber wenn wir also hier Geschichten von bekannten vergleichen kann ich da gerne noch welche bringen... 
Nur stellt das meine Aussage immer noch nicht in frage ;)

Zitieren

Möp muss ich ned lernen .. dein Schulwissen in Psycho und Bio schlage ich durch Allgemeinwissen Biologie ( nicht schwer, so komliziert ist der Mensch nicht, und ich weis wo meine Prostata ist und was Sie kann ;p ) und 25 Jahre aktiver Verkauf in verschiedenen Bereichen .. vom Seelentröster, zum Lebensretter, zum Abschaum, über Frechheit, Unverschämt, Ahnungslos, Nett, Freundlich ...... mach mal Verkauf. Und Stammkunden .. glaub mir. Bei manchen wies ich wer die Hosen an hat ^^ obwohl es anders rum auskuckt ^^

Och haben wir keine Fakten und es bleibt nur den anderen als Dumm darzustellen das niemand merkt wie wenig man dagegen zu setzen hat? ;)

 

Zitieren

Und schon hast du ne Schublade .. in die du mich gesteckt hast .. vor 30 Minuten.. sorry .. Fail.

Gebe ich gerne zurück... ;) Ich meine du hast null Ahnung von mir und kommst hier mit deiner persönlichen Ansicht und stellst die über meine ohne irgendwelche Kenntnisse (Wie du selber zugegeben hast) statt fakten zu meinen Argumenten zu bringen... Du weist das Diskurs normalerweise so gehalten wird das man keine Schlammschlacht daraus macht oder? - Aber bitte ich habe heute schon gelernt das Forum ist dazu da um Spaß zu haben :) 

vor 42 Minuten, schrieb MaleSub39:

Mein Bekannter ist Mechniker . strinkt den ganzen Tag wie ein Frettchen.. arbeitet wie ein Tier ... Nachts in ner Ecke möcht im dem nicht begegnen.. 35.. Kreuz wie n Ochse.

Geht duschen.. verlässt um 19Uhr die Firma. steigt in seinen 5,0L Mustang, brennt vom Hof ... naja

Aber ich weis .. er ist verschlossen, trägt brav neb Keuschheitsgürtel. Und Seine Lady ist 9+ und .....

Klischeee.. ich erkenne was.. sehe was ... interpretiere was ... soo viel Schublade...

Komm zu mir in Laden und meine Bilder hier haben 0,0 damit zu tun was du siehst.... weil es mehr bedarf um zu sehen ..

Ich sehe das richtig, du willst mir nun erklären das deine "Spielwelt" Einfluss hat auf deine Ansicht zur Gesellschaft - absoluter Brüller, nun ist mir klar warum du keine Argumente bringst...

Was du im Bett machst ist mir völlig einerlei für diese Diskussion - du kannst Schwul, Lesbisch, Keusch, Dom oder Sub sein - alles komplett egal, das ist dir klar oder?

 

Ich habe gesagt das es ganz normale Erklärungen für die starke Frequentierung der Sozialberufe bei Frauen gibt und alles was du dagegen setzt ist deine (Spiel?) Perspektive und das du nichts anderes zulässt... - naja merkst selber ne? ;)


Punkt steht: Wir sind verschieden, statt das zu verneinen solltest du froh sein das wir es sind und Feiern. Ob als Dom, Sub, Eichhörnchen oder sonstiges... das alles bedeutet nicht das wir weniger oder mehr wert sind als andere... nur das wir jeder unsere Stärken haben!

Geschrieben

Erstmal Danke für den Eingangspost :)

Leidiges Thema....tatsächlich gibt es z.B. viele Frauen die shoppen und Handtaschen und Schuhe und sonen Kram toll finden während viele Männer lieber im Baumarkt stöbern...diese Tatsache kann ich auch nicht dadurch wegreden daß ich sage: Bei mir isses genau umgekehrt! Und bei vielen Frauen/Männern/Whatever auch..

Doch Klischees entstehen zum einen dadurch daß eben "ein Großteil" die oder jene Verhaltensweise an den Tag legt.

Pseudowissenschaftliche Gründe gibts da jede Menge für...supergern bezogen auf unsere Vor-Menschen, was auch im ersten Moment sinnvoll erscheinen mag, nur...wenn die menschliche Spezies tatsächlich -so!-festgefahren ist seit Urzeiten, dann ist es sehr verwunderlich daß sie überlebt hat...mit so wenig Veränderungspotential und Anpassungsvermögen...

Ich persönlich denke daß vor allem die Erziehung/Gesellschaft dafür verantwortlich ist daß sich -individuelle, geschlechterunabhängige -Vorlieben/Eigenschaften nur langsam  etablieren.

Ich möchte jedes Mal in ne Tischkante beissen wenn Werbung für ein "Mädchen-Überraschungsei" kommt, oder noch schlimmer, für nen Pseudo-Grippemittel weil ja Mütter sich auch wenn sie auf dem Zahnfleisch gehen gefälligst nicht "krankzumelden" haben...weils ja Väter nicht betrifft? (Ach ich vergass...das ist ja dann die Werbung in der die "Männergrippe" aufs Korn genommen wird und er nach seiner Mutti ruft ;) ) Doch, aber Frauen wird noch immer "eingeimpft" daß -sie immer- für ihr Kind da zu sein haben, und wenn sie krank sind und der Papa "sich kümmern muß" sind sie ne schlechte Mutter. Und der Mann ist eben nen Weichei wenn er nen Schnupfen hat.

Das weiß die Industrie, und deshalb werben sie noch immer -genau- mit sowas.

Vielleicht würde mir diese ganze unterschwellige Bevormundung nichtmal auffallen wenn ich nicht -in so wundervoll vielen Dingen :D -  gängige Klischees ad absurdum führen würde.

 

"Es gibt dieser Frauen, die Rosen wollen und Kerzenlicht.

Und es gibt mich.

Ich bin in etwa so romantisch wie Dosenbier"

*g* Das trifft es ganz gut..

Aber....Mitnichten will ich damit z.B. Frauen die ebensolchen Klischees entsprechen weil sie es eben toll finden, weil es "ihr Ding" ist, geringschätzen, denn jeder Mensch sollte das machen was ihm gefällt und gut tut.

Wenn also ein Weibchen Erfüllung in einem Schuhladen erfährt, oder ein Schwuler -einfach nur er selbst ist- wenn er alle gängigen Schwulen-Klischees erfüllt..dann freu ich mich für diese Menschen weil sie -das- tun was ihr Gefühl ihnen sagt. Weil sie so leben wie sie leben -wollen-, und nicht so leben "weil man das so macht" :)

Ich kämpfe jeden Tag mit gängigen Klischees..sicher nicht so extrem wie es z.B. einigen meiner Freunde geht die Transgender sind- aber ich meine nen kleinen Fortschritt im Denken zu sehen.

Und einhergehend damit mehr Mut zur Individualität.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb DrGreenthum143:

@ MaleSub: "Richtig, die Erklärung ist nicht schwer - wir sind unterschiedlich. Das sieht man in den Produkten die wir kaufen, in den Lebensentscheidungen die wir treffen und in den Berufen die wir wählen... Lerne ein wenig Biologie und Psychologie, lerne das wir verschieden sind und statt darin was schlechtes zu sehen begreife mal das das eine Fantastische Sache ist - Frauen sind geniale wesen auf Ihre weise und Männer " Und genau das was du behauptest stimmt einfach nicht. Da kannst du gern mit deinemBiologie Wissen aus der 7. Klasse prahlen (das wahrscheinlich vor etlichen Jahren war). 

Kurze Richtigstellung - nicht MaleSub hat das gesagt sondern ich.

Zitieren

kannst du bei Emil Dürkheim übrigens nachlesen

Du meinst den Herren der vor 100 Jahren gestorben ist?

Auf den rest gehe ich nicht ein denn es is mir mittlerweile zu dumm das erst beleidigt wird und dann kommen scheinheilige argumente... Als ob Mädchen keine Laptops hätten...

 

Du hast die Studie gesehen das Neugeborene unterschiedlich oft Gesichter und Dinge anschauten komplett gemäß ihres geschlechts?
Du hast gesehen das die Biologen mittlerweile genetische Marker gefunden haben die uns sagen können ob ein Mann homosexuell ist? 
Du hast die Studien von UCL gelesen das 9 Monate alte Kinder Spielzeug gemäß ihres Geschlechts präferieren?

Ich würde dir gerne Quellen Linken aber darf ich hier nicht da links verboten sind, wäre aber evtl interessant für dich zu lesen - immerhin war es gerade gut genug für mein 7.te Klasse Biologie ;)

bearbeitet von Salvat82
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Salvat82:

Du hast gesehen das die Biologen mittlerweile genetische Marker gefunden haben die uns sagen können ob ein Mann homosexuell ist? 

Bitte doch keine Halb-Informationen...denn das stimmt so nicht, da die äußeren Einflüsse einen großen Teil dazu beitragen die sexuelle Orientierung zu finden...ebendies wurde in -genau den- Studien hervorgehoben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb MissKitty0:

Bitte doch keine Halb-Informationen...denn das stimmt so nicht, da die äußeren Einflüsse einen großen Teil dazu beitragen die sexuelle Orientierung zu finden...ebendies wurde in -genau den- Studien hervorgehoben.

Bedingt - es sind ua Einflüsse der Mutter - die Anzahl der Kinder die sie vorher bekommen haben und den Stress Level den Sie erfährt während der Schwangerschaft haben einfluss ob das Gen aktiviert wird oder nicht.

Gib folgendes in Google ein: "Scientists find DNA differences between gay men and their straight twin brothers" - die SStudie selbst wurde in 2015 durchgeführt und der Artikel von 2016

Es gibt auch einen Interessanten TED Talk zu dem Thema - leider darf ich nichts weiterführendes Verlinken...

bearbeitet von Salvat82
Geschrieben

was kann man das Thema "Erotik" aber auch verkomplizieren... entweder es passt oder es passt halt nicht... und für die jammernden M's hier... "draußen" gibt es mehr Weiblein als Männlein... statistisch(!)... genauso wie hier... blos (heftigst) umgekehrt... *lächel... begründet aber immer und immer wieder relativ eigenartige Verhaltensweisen... Ich bedanke mich an dieser Stelle für die zahlreichen "Ignos" von "Profilen"... spart Zeit!!!

×
×
  • Neu erstellen...