Jump to content

Kennenlernen außerhalb des Internets


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich kann da nur sagen: ich habe mein Glück HIER gefunden..... und es passt einfach Alles !

Geschrieben

Gerade heute erlebt: 

Mittagszeit, Ich verschwinde aus der Firma und schiebe in einem großen Markt meinen Einkaufswagen durch die Gänge. 
Plötzlich klingelt das Handy. Neine Firma ist dran und braucht mich dringend. Mit dem Handy am Ohr schiebe ich den Wagen weiter und biege um eine Ecke herum. Völlig auf das Gespräch konzentriert kommt mir ein großer Mann (etwa so alt wie ich)  entgegen. Bestimmt 2 Meter groß, kurze Hose, schickes Hemd, alles farblich toll abgestimmt. Markantes Gesicht und trafen sich unsere Blicke für mehrere Sekunden. Dieses Lächeln - zauberhaft.  Ich glaube ich habe gestottert.  Wir gingen aneinender vorbei und sahen uns an. Ich glaube ich habe mir noch selbst lächeln 
können. 

Ich lief  in Richtung  Kassen und er verschwand  im Laden. Noch telefonierend lehnte ich meine Sachen auf das Band an der Kasse.  Nach dem Bezahlen noch ein Blick. Ist er irgendwo?  Weg!   Telefonat beendet und Flirtchance verpasst.....  
Bis jetzt geht mir dieser Blick nicht aus dem Kopf und dieses Lächeln.....    Soll ich noch einmal in den Laden gehen?  Nein, denn eine "anständige" Frau tut sowas natürlich nicht..... 

Fazit: 

Es ist die schnelllebige Zeit und die ständige  Erreichbarkeit und gesellschaftliche und erzieherische Normen, die uns zu anonymen und "ferngesteuerten" Menschen machen. Hinzu kommt der Zeitdruck in der Mittagspause. 

Ich schalte das Handy demnächst aus, wenn ich mittags einkaufen gehe.....   ;-) 




 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NightingaleNRW:

Fazit: 

Es ist die schnelllebige Zeit und die ständige  Erreichbarkeit und gesellschaftliche und erzieherische Normen, die uns zu anonymen und "ferngesteuerten" Menschen machen.

Absolut richtig! 

Dem kann man sich aber auch entziehen und konsequent dahingehend sein, indem man nur zu ganz bestimmten Zeiten erreichbar ist.

Wir gehören noch zu der Generation, die vor einigen Jahren gänzlich ohne Smartphone, Computer usw. auskommen mussten und auch ausgekommen sind. Beruflich hat  man dann ein Autotelefon gehabt, was man tatsächlich als Entscheidungsträger brauchte. Ansonsten gab es nichts und ausserhalb des Autos war man nicht erreichbar. Wir haben es auch überlebt und wir wissen noch wie es war, wenn man sich im Restaurant gemeinsam am Tisch unterhalten hat. Heute schauen von vier Personen minimum drei ständig auf ihr Smartphone.

Die schnelllebige Zeit gibt es im Grunde genommen gar nicht, denn nach wie vor sind 60 Sekunden eine Minute und aus 60 Minuten wird eine Stunde usw. Wir sind es selbst, die in die Zeit so viel wie möglich hineinstopfen und somit eine schnelllebige Zeit daraus machen. Es ist unsere Gier und die Überzeugung, jederzeit und für jeden erreichbar sein zu müssen, was völliger Quatsch ist.

Und somit findet das eigentliche Leben um uns herum gar nicht mehr wirklich statt, weil man die wahre Realität gar nicht mehr wahr nimmt. Alles rauscht nur noch so an einem vorbei. So auch Menschen, mit denen man eventuell sogar das grosse Glück hätte finden können, nur weil man sich der absoluten Erreichbarkeit verschrieben hat.

 

---Seltsam, dass unser vorheriger Beitrag drei mal hintereinander zu lesen ist???---

×
×
  • Neu erstellen...