Jump to content

Kennenlernen außerhalb des Internets


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie jetzt, jemanden draussen ansprechen...beim Klabautermann, dass ist mir zu riskant. Stell dir vor, du triffst auf einen "netten" Menschen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann. *Ironie Ende* xD

Geschrieben

Ich denke, wer sich nur aufs Internet konzentriert, hat schlechtere Karten. Auch kommt zuhaus nur selten jemand klingeln und fragt, ob man Bock hat, ihn näher kennenzulernen. Stressbelastete Alltagssituationen führen auch nicht so zum Erfolg.

Aber Hobbys, Veranstaltungen etc. bieten da doch eine entspanntere Atmossphäre. Bei schönem Wetter draußen sitzen im Café, im Park auf einer Bank, beim baden... überall kann man locker ins Gespräch kommen. Den Nachbarn fragen, was er da schönes liest und ob er eine Empfehlung abgeben kann... So ein kleines bisschen Fantasie darf es schon sein. Und wer weiß, vielleicht geht man dann zusammen einen Kaffee trinken (ach nee, besser nicht... weil, wer soll/darf den bezahlen :coffee_happy:) und man verabredet sich für ein nächstes Mal. Telefon mal auf stumm schalten und in der Tasche lassen soll auch helfen. Für mich ist wichtig, neugierig auf meine Mitmenschen zu bleiben, ihnen offen und mit einem Lächeln zu begegnen, auch ohne weitere Hintergedanken einfach zu flirten. Manchmal - selten - ergibt sich daraus mehr und dann wars trotzdem gut, einfach weil es meine Laune hebt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb badbremer:

Portale sind ein Amusement , die User größtenteilst sogar eine Lachnummer , getrieben von ihren Kopfkinovorstellungen , gebremst durch ihre überbordernde Feigheit . Zumeist Leute , die in der Realität Erotisch nichts auf die Reihe bekommen .

Bei Dir ist immer alles scheiße.

Geschrieben

Grundsätzlich ist es für mich nicht schwieriger geworden, Menschen auch außerhalb des Internets kennen zu lernen. Kontaktscheu war ich noch nie. 

Heute fehlt es nur an passenden Möglichkeiten. Ich wohne seit Längerem sehr abgelegen und es gibt in meiner Nähe kaum Kneipen oder Veranstaltungen, die mich interessieren. Wenn ich schon täglich 100 Km fahre, um zur Arbeit und zurück zu kommen, habe ich in meiner Freizeit keine große Lust mehr, noch großartig durch die Gegend zu gurken. Da ist es einfach unkomplizierter, im Netz nach passenden Kandidaten Ausschau zu halten.

Aber wenn ich denn mal unterwegs bin, lerne ich schnell alle möglichen Leute kennen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Knutschegern:

Heute fehlt es nur an passenden Möglichkeiten. Ich wohne seit Längerem sehr abgelegen und es gibt in meiner Nähe kaum Kneipen oder Veranstaltungen, die mich interessieren.

Stimmt schon, die große Stadt macht es mir da leichter. Bin aber auch immer mal am gucken, wo gerade was los ist.

Geschrieben

Das nennt man dann wohl auch Digitalisierung. Es ist der Lauf der Dinge, wir werden älter. Es wird alles mögliche im Internet erledigt, Einkäufe, Bankgeschäfte ..., selbst Sex wird ja schon im Internet angeboten, aber zum Erleben braucht man halt dann doch persönlichen Kontakt.

Liegt halt auch an jedem selbst und wie er damit umgeht.

Geschrieben

Klar ist es sehr schwer, hier auf der Plattform neue Leute kennen zu lernen. Sicherlich sind bei vielen Leuten negative Erfahrung, wie z.B. nicht eingehaltene Verabredungen, im Hinterkopf, dann die Wortwahl beim Anschreiben einer Mail usw. 
Sehr viele verstecken sich in der Anonymität des Netzes, benehmen sich daneben und wundern sich dann, wieso man keinen näheren Kontakt sucht. 

Von daher ist es im realen Leben leichter real Leute kennen zu lernen. Wie sagt man so schön, lächele und die Welt lacht zurück. 
 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DrMad_666:

Klar geht das auch noch in der Realität. Eigentlich sogar besser denn die Reaktion der Angelächelten kommt sofort zurück und die ist dann echt. Nicht so wie zB hier, wo man mitunter tage- oder wochenlang miteinander schreibt aber wenn man dann nach nem Date fragt, sei es auch nur um den Anderen mal live und in Farbe zu erleben, wird geblockt, Frau hat plötzlich soviele Bedenken, was da alles passieren könnte... . Bei einem romantischen Essen bei McDoof - was soll da schon passieren???

Hmmm , das geschriebene kommt mir sehr bekannt vor :confused:;) 

Ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht was zu schreiben....auch ich blocke ab , auch wenn der Mann am anderen Ende des I-nets lieb und nett daherkommt. Und WARUM ? Weil  davor etliche Idioten  meinten , einem Honig um den Mund zu schmieren ( Gibt's den eigentlich auch bei MC Doof ? :) )....wie lieb man wäre , nett ausschaut  auf den Bildern oder süß ist ( Boah , ich bin nicht süß...bin doch kein Zucker :grimacing: )  bla bla bla ...Man lässt sich auf ein Treffen ein , freut sich darauf , weil der Kerl ja auch nett schreibt ( also muss er real ja auch nett sein , denkt man ) , doch entweder wird man versetzt ... bei einem Kerl war es sogar 3 x ----hab ihm 2 x zuviel eine Chance gegeben :rage: ...oder man ist plötzlich doch nicht das liebe , nette , süße Mädel was man(n) sich vorgestellt hatte !

Ok man kann nicht jedem gefallen ....aber wenn das 2-3 x passiert ( obwohl man ja vorher Bilder ausgetauscht hat UND auch auf sein Gewicht aufmerksam gemacht hat )  , hat man einfach keinen Bock mehr darauf und schreibt halt nur noch im Chat oder persönlich .....Soooo nötig hat man es dann doch nicht ....hinterherlaufen ist auch nicht , bin ja nimmer die jüngste ...Hust hust

Es ist zwar auch Real schwer jemanden kennenzulernen ( wohne nicht gerade in einer Großstadt wo hunderte Kneipen sind oder man viel unternehmen kann  plus meine Schüchternheit ) ....aber ich geb die Hoffnung nicht auf.....Ich gehe weiterhin mit offenen Augen durch die Welt und vlt findet sich mein Prinz ja irgendwann an der Käsetheke :) 

Geschrieben

Ich mache auch die Erfahrung, dass alles immer oberflächlicher wird in der realen Welt. Außer ein kleiner Flirt oder kurzem Gespräch ist nichts mehr drin. Real jemanden kennenlernen funktioniert (bei mir jetzt) am besten über Freunde, oder neue Bekannte, die dann wieder Freundes- und Bekanntenkreis haben oder der neue Arbeitskollege/in ist verheiratet und der Partner hat wieder nen Freundeskreis, wo wer dabei ist. Aber so in der freien Wildbahn nach dem Motto "so, hier bin ich" ist es echt schwer.

Geschrieben

Es ist zwar schwerer geworden aber NICHT unmöglich.denn ich kenne sogar sehr viele,die IHRE Partner auf einer Plattform gefunden haben.es ist also NICHT unmöglich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Crijo_Photo:


Von daher ist es im realen Leben leichter real Leute kennen zu lernen. Wie sagt man so schön, lächele und die Welt lacht zurück. 
 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lecker161:

 Ich sage! Das einige Leute hier auf Bilder achten! Klar mache Ich auch! Aber wer sagt??? Bilder lügen nicht!!!

Joah... ich guck mal auf dein  Profilbild und dann auf deine Altersangabe und denke prompt, eines von beiden ist wohl geschummelt. Das ist eben auch das Netz...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb badbremer:

Portale sind ein Amusement , die User größtenteilst sogar eine Lachnummer , getrieben von ihren Kopfkinovorstellungen , gebremst durch ihre überbordernde Feigheit . Zumeist Leute , die in der Realität Erotisch nichts auf die Reihe bekommen .

Und zu welcher Nutzergruppe fühlst du dich dann zugehörig? Mit der Einstellung und der Ausdrucksweise ist es bestimmt ein leichtes jemanden kennenzulernen, egal wo.:smirk:

Geschrieben

das treiben hier dient nur dem vergnügen ;-)

um spass zu haben hilft es ungemein NICHT als zugezogener in BW oder Bayern zu wohnen, die eingeborenen scheinen unter sich bleiben zu wollen.

nun denn, plan B: ich pendle nach norden um jemanden näher kennenzulernen und spass zu haben

 

Geschrieben

Kennenlernen ausserhalb des Internets ist nach wie vor möglich. Vielleicht etwas schwerer als noch vor einigen Jahren, aber nicht unmöglich.

Wir sind davon überzeugt, dass es noch genügend Mitmenschen gibt, die man auch ohne digitalisierte Verbindung kennenlernen kann. Man muss sich nur umschauen und dort hingehen, wo eben all jene Menschen sind, die selbst auch die persönliche Interaktion zu schätzen wissen, und den direkten Dialog von Angesicht zu Angesicht mit vollständigen Sätzen führen wollen.

 

Geschrieben

Kennenlernen ausserhalb des Internets ist nach wie vor möglich. Vielleicht etwas schwerer als noch vor einigen Jahren, aber nicht unmöglich.

Wir sind davon überzeugt, dass es noch genügend Mitmenschen gibt, die man auch ohne digitalisierte Verbindung kennenlernen kann. Man muss sich nur umschauen und dort hingehen, wo eben all jene Menschen sind, die selbst auch die persönliche Interaktion zu schätzen wissen, und den direkten Dialog von Angesicht zu Angesicht mit vollständigen Sätzen führen wollen.

 

Geschrieben

Kennenlernen ausserhalb des Internets ist nach wie vor möglich. Vielleicht etwas schwerer als noch vor einigen Jahren, aber nicht unmöglich.

Wir sind davon überzeugt, dass es noch genügend Mitmenschen gibt, die man auch ohne digitalisierte Verbindung kennenlernen kann. Man muss sich nur umschauen und dort hingehen, wo eben all jene Menschen sind, die selbst auch die persönliche Interaktion zu schätzen wissen, und den direkten Dialog von Angesicht zu Angesicht mit vollständigen Sätzen führen wollen.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Versuch-52:

ähm...ne Beziehung wirst hier sicher nicht finden...wo du weißt wie die Seite heißt

Nichts für ungut aber das stimmt nicht ganz, Werteste!

:$:rose:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mondkusss:

du musst einfach mal die "gewohnten pfade" verlassen...wer sich immer nur im freundeskreis bewegt, lernt klar keine neuen leute kennen...mal nen kochkurs mitmachen (ohne freund oder freundin an der seite) oder alleine verreisen und locker und unbefangen auf andere zugehen, dann klappt das ganz wunderbar

Ich mach ziemlich viel alleine und Leute anquatschen kann ich auch, das stimmt schon was du schreibst

nur ist meine Erfahrung, jemand kennen lernen wird je älter man wird nicht einfacher 

Viele Menschen in meinem Alter kommen mit steinalt vor 

Geschrieben

Etwas schwerer würde ich sagen aber nicht unmöglich.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Joah... ich guck mal auf dein  Profilbild und dann auf deine Altersangabe und denke prompt, eines von beiden ist wohl geschummelt. Das ist eben auch das Netz...

Es ist nichts geschummelt! Mein Personalausweis lügt nicht

Geschrieben

Dann entschuldige ich mich und du hast ein unvorteilhaftes Foto gewählt.

Geschrieben

Leider ist heute jede(r) zu sehr mit sich selbst oder mit dem Handy beschäftig, das kaum noch jemand ein Auge für seinen Nachbarn hat. Oder man(n)/Frau traut sich nicht die/den Jenige(n) anzusprechen.....wie mir erst kürzlich im Supermarkt passiert. Sie war genau mein Beuteschema aber ich hab mich einfach nicht getraut.....schade eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mhmmm.....

Als erstes, auch wenn Einige Bestimmt die Augen rollen......

Man kann hier ganz tolle sympathische Menschen kennenlernen und zwar bei Usertreffen, die von User/innen für User/innen veranstaltet werden.

Der Vorteil ist.....man muss sich keine Ausrede einfallen lassen um zu verschwinden, wenns einem nicht gefällt.

Man muss sich eben nur mal trauen:-)

Ansonsten.....

Wenn ich rumziehe, lern ich immer Menschen kennen. Natürlich ist es mittlerweile so(die älteren Semester wissen das^^), dass nicht unbedingt alle Single sind*schmunzel, aber man kommt doch immer mit Jemanden ins Gespräch.

Und wenn man öfter dieselbe Lokalität besucht oder Feste in derselben Gegend trifft man sogar häufiger aufeinander.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 23.8.2017 at 21:24, schrieb thx-1138:

Bei den vielen Single und Datingportalen frage ich mich manchmal, ob sich überhaupt noch Menschen außerhalb des Internets kennenlernen.

Was? Es gibt ein Leben ausserhalb des Internets? Das sind doch Science-Fiction Märchen! :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...