Jump to content

Ratlos... Freundschaft mit einem Paar


Pf****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gab eine offene Aussprache. Sie wollte mehr traut sich aber nicht weil sie sich nicht im klaren ist was sie selber will......  Sie sagt der Altersunterschied wäre ein Problem. Einerseits will sie viel mehr und kommt davon nicht los aber sich selbst es einzugestehen und es zu versuchen geht nicht..... Wir haben daher beschlossen eine normale Freundschaft zu haben wie all die Jahre und ich denke für sie ist das am besten so. 

Geschrieben

Ich würde ganz klar dazu raten die Person an die Hand zu nehmen, um die Ecke gehen und offen ins Gesicht sagen was man denkt.

Demnach wird ja eine Antwort kommen, jenachdem was kommt wird man wissen woran man ist ;)

Der beste weg ist immer der ehrliche und offene Weg ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Liebesengel8578:

Es gab eine offene Aussprache. Sie wollte mehr traut sich aber nicht weil sie sich nicht im klaren ist was sie selber will......  Sie sagt der Altersunterschied wäre ein Problem. Einerseits will sie viel mehr und kommt davon nicht los aber sich selbst es einzugestehen und es zu versuchen geht nicht..... Wir haben daher beschlossen eine normale Freundschaft zu haben wie all die Jahre und ich denke für sie ist das am besten so. 

Vielen Dank für das Feedback, auch wenn die Geschichte, nicht, oder noch nicht, so ausgegangen ist, wie Du es Dir wohl erhofft hast. Man kann nichts erzwingen, macht für alle Beteiligten keinen Sinn. Ich finde es sehr schön, dass Ihr geschafft habt, offen darüber zu reden und dass die Freundschaft bestehen bleibt. Ein klein wenig Hoffnung bleibt immerhin. Dass sie sich nicht traut, verstehe ich, den Altersunterschied kann ich nicht so ganz nach vollziehen, aber das muss eben so akzeptiert werden. Ihr seht Euch ja weiterhin und wer weiss, vielleicht ändert sie ihre Meinung eines Tages doch noch.

Für den Fall weiss sie jetzt zumindest, dass sie damit bei Dir offene Türen einrennt und so kannst Du ihr ganz entspannt den ersten Schritt überlassen. Wenn sie wieder mal "provozierend" mit ihren Reizen vor Dir spielt, kannst Du ihr sagen: ....lass das, oder ich kann für nichts garantieren und falle doch über Dich her. Egal, wie es weiter geht, alles Gute für Dich und Eure Freundschaft.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Liebesengel ... manchmal ist es ja auch so, dass eine offene Kommunikation hilfreich ist. Selbst, wenn man das Interesse verloren hat, kann man das höflich formulieren und die Welt ist in Ordnung. Manche Menschen aber kommunizieren mit jemanden, sind dann ruhig, reagieren nicht mehr .. und schlagen einem dann kommentarlos die Tür vor der Nase zu ... lassen einen ratlos zurück, ohne der Chance zu fragen, was denn nun los ist: Hat das Gegenüber das Interesse verloren? Hat man selbst was falsch gemacht?  ...  Klar, das kann man so machen ... aber mal ehrlich ... ganz schön arschig ... oder?

×
×
  • Neu erstellen...