Jump to content

Lüge oder die Wahrheit?


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb STRICKI:

a

B, C, D,  E....? :confused:

Geschrieben

Warum lügen Menschen? Weil Sie es können!

Warum lügen Menschen? Weil Sie es tun!

Warum lügen Menschen? Weil!

Finden wir es richtig? Nein!

Lügt nicht jeder von uns! 

Ändert sich was? Nein!

Und jetzt......

 

 

 

 

Geschrieben

Ich bin eher ein gutgläubiger Kerl, der damit auch gut fährt. Wenn mich eine Frau wirklich verarschen will und das gut drauf hat, wird es ihr für eine gewisse Zeit gelingen. Wenn es sich dann irgendwann rausstellt, ist es zwar schade aber diese Person werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl kaum schon ins Herz geschlossen haben. Dementsprechend wäre es mir ziemlich egal... Alles und jeden der Lüge zu bezichtigen entspricht nicht meiner Natur. Im 1 zu 1 sieht das schon wieder anders aus. Da gibt es Gestik und Mimik, die einen 08/15 Lügner ziemlich schnell überführen, wenn man sich damit mal ein bisschen beschäftigt hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miid:

Laut lach... Also bin ich der schlecht aussehender Freund?:smiley: Ich glaube nicht, dass ich so schlau bin... Und Vor allem sehe ich nicht soooo schlecht aus:clapping: 

Erkennt man ja eindeutig an deinem Bild hier... Ach ja, dafür, dass ihr euch angeblich nicht kennt und ich auch nicht erwähnt hatte, dass du "schlecht aussiehst", wusstest du aber anscheinend gleich, worum es ging... Lüge oder Wahrheit?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raaid:

eigentlich ist es mir egal. aber ich will nicht, dass durch dein schreiben leute Miid für mein freund halten. weil ich so einen komischen eintrag bereits gestellt habe. sonst wäre es egal. die wahrheit ist, ich kenne Miid nicht persönlich nur von ab und zu im chatraum frankfurt 

Ich habe auch nicht behauptet, dass ihr euch "persönlich" kennt... Lesen und verstehen... Lüge oder Wahrheit...

Geschrieben

Ich bin sehr neugierig und stelle immer viele Fragen. Auch Fragen, die ineinander verschachtelt sind oder die sich ähnlich nach einiger Zeit wiederholen. Wie du schon bemerkt hast, sind viele Lügen schnell und unüberlegt gesagt und dann passen die Antworten irgendwie nicht zusammen. Dann noch ein bisschen Bauchgefühl und ich glaube, damit fahre ich ganz gut.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb BS-Affair:

Erkennt man ja eindeutig an deinem Bild hier... Ach ja, dafür, dass ihr euch angeblich nicht kennt und ich auch nicht erwähnt hatte, dass du "schlecht aussiehst", wusstest du aber anscheinend gleich, worum es ging... Lüge oder Wahrheit?

Das habe ja sogar ich verstanden.

Geschrieben

Oja... Lügen haben kurze Beine und jeder der halbwegs klar denken kann ... findet schnell heraus was der Wahrheit entspricht.. was übertrieben oder gar schamlos gelogen ist....zuhören.. Empathie... Bauchgefühl und Lebenserfahrung sind allesamt sehr hilfreich.. da kann man auch gerne auf solche kindlichen Spiele wie vom TE erwähnt wurden getrost verzichten... ich persönlich geh zumeist davon aus das ich die Wahrheit zu hören bekomme.. sollte dem nicht so sein.. ist mein Vertrauen nachhaltig ge- bzw zerstört........ die Wahrheit kann zwar unangenehm sein... ist durch wohl gesetzte Worte immer noch besser als die charmanteste Lüge.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BS-Affair:

Erkennt man ja eindeutig an deinem Bild hier... Ach ja, dafür, dass ihr euch angeblich nicht kennt und ich auch nicht erwähnt hatte, dass du "schlecht aussiehst", wusstest du aber anscheinend gleich, worum es ging... Lüge oder Wahrheit?

Ist deine Meinung. Aber logisch denken 1+1=2 Wenn man alles liest und den Beitrag von Raaid schon gelesen und kommentiert hat, dann weiß man genau worum es ging. Aber ist schon OK.. Dir viel Spaß noch.

"Erkennt man ja eindeutig an deinem Bild hier"  :clapping: ???  was du da meinst weiß ich nicht...

Geschrieben

Ich finde, das EP ist nur mit 3,8at im Kessel und dem Blick für Fantasy wirklich ernst zu nehmen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Miid:

Warum lügt der Mensch? Obwohl schon in der Bibel ist sie im achten Gebot geächtet.

Der Psychologe wirft einen viel differenzierteren Blick auf die Vielschichtigkeit der Unwahrheit.

Man unterscheidet zwischen Notlüge, muss Lüge und will Lüge. Da es aber ein sehr komplexes Thema ist, beschäftigen wir uns nur um die, die hier im Poppen.de lügen und wie kann man es erkennen, ob Jemand lügt?

Du lernst jemanden hier kennen er/sie stellt fest, dass gegenüber ziemlich ehrlich und erst meint. Nun versucht (ich betone hier das Wort „versucht“) sie/er auch ehrlich zu sein. (Für die Klugscheißer, natürlich gibt es Ausnahmen, wir reden hier von Allgemein (ca. 80% der Mitglieder))

Aber die Lüge gilt als verwerflich: „Lügen haben kurze Beine“. Oder: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Egoistische Lügen zerstören Vertrauen und können  die Freundschaften/Partnerschaften gefährden.

Ich glaube, dass Ihr wisst was ich meine? Infolgedessen will ich auch nicht zu spezifisch auf die Lüge schreiben, sondern eher, wie ich nach kurzer Zeit sehen/erkennen kann, ob ich angelogen werde.

Es gibt viele Methoden, ich werde nicht alle hier Aufzählen aber ein paar Tipps gebe ich gerne.

1.       Wenn ihr euch am Telefon unterhaltet, dann macht euch  Notizen (lach… nichts das Gespräch aufnehmen oder alles Aufschreiben.) Nur bestimmte Notizen. ZB.: Die Mama ist krank, Autopanne, Schwiegermutter musste ins Klinik…usw.
 

Und jetzt aufgepasst, fragt nach 2-3 Wochen nach. („Lügen haben kurze Beine“) Wie es der Mutter geht, wie viel die Reparatur gekostet hat?… usw.  Ich habe es getestet, viele wussten nicht mal wovon ich rede(lächel…..)

 

2.       Du freust dich die ganze Zeit auf einem Treffen. Sie/Er hatte aber leider nie die Zeit. Ist jetzt fast ein Monat her. Bringt mal einfach folgendes: „ Ich muss dir was beichten, ich habe in der Zeit jemand kennen gelernt. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, will ich dich nicht mehr real treffen aber lass uns Freunde bleiben“

Du wirst nicht überrascht sein auf diese Antwort:  „Ach Menoooo und ich wollte mich Morgen, diese WE mit dir treffen“.

 

Schreibt einfach mal was dazu und habt Ihr auch solche Erfragungen gesammelt?

MFG Miid

 

 

Gründe für Lügen gibt es wie Sand am Meer, und in meinen Augen sollen die meisten nur dem eignen Vorteil dienen, auch wenn die Begründung sich dann anders anhört.
Sehr viele Beziehungen beginnen mit einer Lüge und scheitern dann an der Wahrheit.
Ich selbst hasse Lügen und vermeide sie, versuche aber die Wahrheit gut zu verpacken, denn es liegt mir fern jemanden zu verletzen oder zu beleidigen.
Ich selbst versuche erst einmal jedem zu vertrauen, denn ich möchte auch das man mir glaubt.
Misstrauen kann ganz schnell zu einer Besessenheit werden. Wenn das bei einfachen Kontakten geschieht, können wir noch relativ leicht eine gewisse Distanz bewahren. Aber was passiert, wenn uns mehr an dieser Person liegt, wir vielleicht sogar Angst davor haben ihn ungerechtfertigter Weise zu beleidigen oder anzugreifen.
Da hilft in meinen Augen nur Kommunikation einfach offen und ehrlich darüber reden und nachfragen.

Die Strafe für den Lügner besteht nicht darin, dass man ihm nicht mehr glaubt, sondern darin, dass er selber niemandem mehr glauben kann.
Georg Bernhard Shaw

Zu den Methoden von Miid habe ich auch ein paar.

Die häufigsten Lügen hier lassen sich oft schnell erkennen, wenn man sie erkennen will.
Der Beziehungsstatus angeblich Single und doch in einer festen Beziehung ......
Seltsam das man die Person nicht rund um die Uhr erreichen kann und wenn auch nur über Handy, hat nur stundenweise Zeit und kann wenn nicht über Nacht bleiben und seine Adresse bleibt immer ein Geheimnis.
Das Paar, das nur aus einer Person besteht .....
Einfach Interesse, an nur dem Mann zeigen denn oft verbirgt sich dahinter ein Mann und schon kann dieser natürlich auch jederzeit sich alleine treffen, während die Frau zu Hause wartet.
Falsche Angaben im Profil ..... Alter z.B. rechnet einfach mal aus wie lange die Person schon den Führerschein hätte und fragt dann wie viele Jahre sie schon unfallfrei Auto fährt.
Gewicht .... fragt nach der Kleidergröße
Wohnort .... fragt auf welche Schule er gegangen ist und schaut nach ob es diese Schule da gibt

Einfach den Kopf einschalten und auf das Bauchgefühl hören, nachfragen und vor allem zuhören was jemand sagt und manchmal noch wichtiger, was jemand nicht sagt.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann meine Zeit angenehmer verbringen als irgend jemand was vorzulügen. Das bringt weder mir noch meinem Gegenüber was. Klar gibts Dinge wie "Mensch die blöde Bahn, hat eeeewig gedauert!" anstatt "Irgendwie hab ich Löcher in die Luft gestarrt, keine Ahnung.". Zudem finde ich das Phänomen das so viele Ehrlichkeit mögen an den Haaren herbei gezogen. Die meisten Leute kommen nichtmal damit klar wenn man nicht alles in alltagsgebräuchliche Floskeln kleidet.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Miid:

2.       Du freust dich die ganze Zeit auf einem Treffen. Sie/Er hatte aber leider nie die Zeit. Ist jetzt fast ein Monat her. Bringt mal einfach folgendes: „ Ich muss dir was beichten, ich habe in der Zeit jemand kennen gelernt. Da ich ein ehrlicher Mensch bin, will ich dich nicht mehr real treffen aber lass uns Freunde bleiben“

Du wirst nicht überrascht sein auf diese Antwort:  „Ach Menoooo und ich wollte mich Morgen, diese WE mit dir treffen“.

so und ähnlich hab ich das auch schon oft erlebt ...

ich verweise immer darauf wo ich anzutreffen bin, da ich das neutrale fürs erste Treffen unbedingt bevorzuge

 

vor kurzem erst wieder .... auf der Pinnwand lautstark angekündigt das ich auf einem Bikertreffen anzutreffen wäre ... man dort ja gechillt ein Bier kippen könnte , der Bank weg Ausreden ... man wäre schon auf einer anderen Feier, im Urlaub usw.

desweiteren bin ich öfters in meiner Stammdisse anwesend, dasselbe Spielchen ... mein Umkreis ist stark gefiltert und die meisten kennen diese Location und waren auch schon dort aber ausgerechnet an diesen Abenden geht dann nix ... weil aber hätte usw.

obwohl Tage vorher noch lautstark verkündigt wurde, das wäre ja soooo toll wenn man sich dort sehen könnte ....usw.

die nächsten Tage wird dann stark bedauert das man an diesem Abend leider keine Zeit gehabt oder aber, och wenn ich das gwusst hätte, wäre ich hingekommen usw.

für mich der beste Beweis das es mit diesen Menschen nie zu einem Treffen kommen wird, wer es nicht an so einen öffentlichen, neutralen Ort schafft, dann sicherlich auch nicht zu einem privaten zweier Abend ... für mich heisst das sofort CUT und Ad acta ... da hab ich jegliches Interesse verloren

Sei dahin gestellt ob man solche Veranstaltungen mag oder nicht, es geht darum sich mal gesehen zu haben, ein paar Worte gewechselt und um festzustellen, gibt es ein zweites Treffen oder eben nicht ... da ist die Location letztendlich zweitranrig

 

das teste ich schon über viele Monate und was soll ich sagen, die Spreu trennt sich rasant schnell vom Weizen

 

ich persönlich denke, die meisten hier wollen nur ihre Möglichkeiten austesten, ob der andere gewillt ist, aber ein wirklich reales Treffen nie die Absicht ist, Tastenerotiker oder wie man die noch nennen mag

 

für mich sind das Zeiträuber, die nie an einem realen treffen interessiert sind und auch nie werden, die testen einfach ihre Möglichkeiten aus, im nachgang wird sich vermutlich darauf noch einer runter geholt ...

solche Telefontest's mache ich nicht , so schnell gibt es meine Nummer sowieso nie

 

sicherlich gibt es immer mal Gründe warum ein Treffen nicht möglich ist aber wenn sich der rote Faden über Monate durchlängelt, dann ist da definitiv was faul ...

für mich ganz grottenübel, wenn mein gegenüber meint, mich für dumm verkaufen zu können

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hm

bearbeitet von Sheriff
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

so und ähnlich hab ich das auch schon oft erlebt ...

ich verweise immer darauf wo ich anzutreffen bin, da ich das neutrale fürs erste Treffen unbedingt bevorzuge

 

vor kurzem erst wieder .... auf der Pinnwand lautstark angekündigt das ich auf einem Bikertreffen anzutreffen wäre ... man dort ja gechillt ein Bier kippen könnte , der Bank weg Ausreden ... man wäre schon auf einer anderen Feier, im Urlaub usw.

desweiteren bin ich öfters in meiner Stammdisse anwesend, dasselbe Spielchen ... mein Umkreis ist stark gefiltert und die meisten kennen diese Location und waren auch schon dort aber ausgerechnet an diesen Abenden geht dann nix ... weil aber hätte usw.

obwohl Tage vorher noch lautstark verkündigt wurde, das wäre ja soooo toll wenn man sich dort sehen könnte ....usw.

die nächsten Tage wird dann stark bedauert das man an diesem Abend leider keine Zeit gehabt oder aber, och wenn ich das gwusst hätte, wäre ich hingekommen usw.

für mich der beste Beweis das es mit diesen Menschen nie zu einem Treffen kommen wird, wer es nicht an so einen öffentlichen, neutralen Ort schafft, dann sicherlich auch nicht zu einem privaten zweier Abend ... für mich heisst das sofort CUT und Ad acta ... da hab ich jegliches Interesse verloren

Sei dahin gestellt ob man solche Veranstaltungen mag oder nicht, es geht darum sich mal gesehen zu haben, ein paar Worte gewechselt und um festzustellen, gibt es ein zweites Treffen oder eben nicht ... da ist die Location letztendlich zweitranrig

 

das teste ich schon über viele Monate und was soll ich sagen, die Spreu trennt sich rasant schnell vom Weizen

 

ich persönlich denke, die meisten hier wollen nur ihre Möglichkeiten austesten, ob der andere gewillt ist, aber ein wirklich reales Treffen nie die Absicht ist, Tastenerotiker oder wie man die noch nennen mag

 

für mich sind das Zeiträuber, die nie an einem realen treffen interessiert sind und auch nie werden, die testen einfach ihre Möglichkeiten aus, im nachgang wird sich vermutlich darauf noch einer runter geholt ...

solche Telefontest's mache ich nicht , so schnell gibt es meine Nummer sowieso nie

 

sicherlich gibt es immer mal Gründe warum ein Treffen nicht möglich ist aber wenn sich der rote Faden über Monate durchlängelt, dann ist da definitiv was faul ...

für mich ganz grottenübel, wenn mein gegenüber meint, mich für dumm verkaufen zu können

 

Die Gefahr,die man kennt,ist immer besser als die Gefahr,die man nicht kennt.

Durch solche Offenbarungsereignisse zeigen Menschen,wie sie tatsächlich ticken. Insofern hat es wieder was Gutes,da man erfährt,ob sie in Zukunft eine Rolle übernehmen werden.

Die Herausforderung besteht aber immer darin,mit dieser Enttäuschung umzugehen,ohne in ein tiefes Loch zu fallen. Das hängt mit den eigenen Erwartungen und Vorstellungen zusammen,die man vom Gegenüber über die Chat-Zeit hinweg gebildet hat.

Oder kurzum,je weniger man erwartet,umso weniger wird man enttäuscht,kann aber im Vergleich in einem Übermaß positiv überrascht werden.

 

Mag doof klingen,ist aber was dran.

Geschrieben

Zum Thema "Lügen", fällt mir, in diesem Zusammenhang, vor allem eines ein, nämlich das "unaufrichtige Kompliment", welches jeder echte "womanizer" bis zur Perfektion beherrscht. Was ich damit meine ? Ganz einfach nehmen wir eine fiktive Situation des ersten realen Treffens. Ein Mann ist mit einer Frau verabredet, die nach landläufigen Begriffen wirklich schön ist, also Topfigur, schöne Haut, ebenmäßige Gesichtszüge, tolle Haare usw. Leider ist die Dame aber nicht die hellste und eloquenteste. Macht er ihr, während des Treffens, Komplimente bezüglich ihres Aussehens, wird sie am Tisch einschlafen, weil sie das seit der Pubertät ständig hört. Sagt er aber, auf glaubwürdige Weise, er habe sich noch nie mit einer Frau spontan so gut unterhalten können (egal wie sehr es ihm die Zehennägel aufgestellt hat, bei dem Zeug was sie abgeseiert hat), dann hat er quasi das Ticket in ihr Bettchen schon gelöst, weil sie ein derartiges Kompliment noch nie erhalten hat, aber es unbewußt sehnsüchtig erwartet hat. Das Gleiche funktioniert, genau umgekehrt, wenn die Frau sehr intelligent, charmant und witzig ist, jedoch optisch nicht so sehr dem Bild der "femme fatale" entspricht, wäre es absolut wenig zielführend, wenn der Mann ihr, in diesem Fall zurecht sagt, dass sie eine tolle Gesprächspartnerin ist. Nein in diesem Fall muss er ihr z.B. sagen, dass sie die erotischste Nacken-Schulterlinie hat, die er je bei einer Frau gesehen hat (oder irgend etwas in dieser Art), um gleichfalls wieder das Ticket ins Bettchen zu lösen. Ihr könnt mir glauben, Das funktioniert wirklich, basiert aber natürlich auf einer, wenn auch charmanten Unwahrheit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kicksearcher:

um gleichfalls wieder das Ticket ins Bettchen zu lösen. Ihr könnt mir glauben, Das funktioniert wirklich, basiert aber natürlich auf einer, wenn auch charmanten Unwahrheit.

Ach Kwatsch. So schnell fallen wir klugen schönen Frauen nicht ins Bett wegen ein paar durchschaubaren Komplimenten. 🤣 Dann müsste ja gar keine Bar mehr Cocktails verkaufen.

In Wahrheit haben wir alle soviele Komplexe, dass GAR KEINE Komplimente ziehen, nicht nur die nicht, von denen wir wissen, dass sie sogar gerechtfertigt wären. Wir sind schon länger mit uns zusammen und keine Volltrottel, wir kennen unseren Körper, unseren Intellekt und unsere Charaktereigenschaften ganz gut. Wenn jemand ein verlogenes Kompliment macht, dann beziehen wir das nicht auf uns sondern auf ihn. "Mit dir kann man gut reden" wird zu "Wahrscheinlich braucht er einen Kummerkasten", "du hast tolle Schlüsselbeine/Hüftknochen/angewachsene Ohrläppchen" wird zu "Ok, das ist aber ein origineller Fetisch, den er da hat". In beiden Fällen tut der Kerl uns irgendwie leid, wir kriegen mütterliche Gefühle und manchmal wollen wir dann auch Sex.

Aber so einfach zu manipulieren sind wir meistens nicht. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kicksearcher:

um gleichfalls wieder das Ticket ins Bettchen zu lösen. Ihr könnt mir glauben, Das funktioniert wirklich

Einspruch! Das mag bis zu einem gewissen Alter (vielleicht bis Anfang 20) noch gelten. Darüber muss eine Frau schon wirklich....sagenwirmal von "schlichtem Gemüt" sein, um darauf reinzufallen.

Geschrieben

@Sweetness78: So "Kochrezeptmäßig" wie ich es hier "archetypisch" als Beispiel beschrieben habe, sind es natürlich "durchschaubare" Komplimente, auf die kaum eine Frau "reinfallen" wird, es sei denn sie will "es". da gebe ich Dir absolut recht. Was ich hingegen meinte ist, dass ein guter Menschenkenner, im persönlichen Kontakt recht schnell herausfindet, welches Kompliment beim Gegenüber am besten ankommt, weil das Gegenüber wahrscheinlich diesbezüglich nie oder nicht oft Komplimente erhält. Setzt natürlich Menschenkenntnis und Empathiefähigkeit voraus und natürlich eine geschickte "Verpackung" des jeweiligen "Lockvogelkomplimentes". Würde auch bei Dir funktionieren, glaub' mir :-)))

Geschrieben

@SevenSinsXL: "Einspruch" auf Deinen "Einspruch": da geht es nicht um Alter oder "schlichtes Gemüt", sondern wiederum um Menschenkenntnis: eine zwanzigjährige wird natürlich auf andere Komplimente positiv reagieren als eine vierzigjährige, aber das Prinzip bleibt gleich. Wenn ich das hier als strategisches Spielchen darstelle und somit quasi aus dem männlichen "Nähkästchen" plaudere, dann klingt das natürlich so, als müsse Frau schon ganz schön blöd sein, um darauf "reinzufallen", aber in der Realität, wenn man nicht gerade dieses Thema bewußt diskutiert hat, schaut das dann ganz anders aus. Kann durchaus auch bei selbstbewussten, intelligenten Frauen funktionieren, wenn man(n) den richtigen "Ton" trifft.

Geschrieben

Bezeichnend für den Wahrheitsgehalt der Ausführungen des Kollegen Kicksearcher, dürfte auch sein, wie schnell es hier zu Einsprüchen seitens der Frauen kommt, die sich selbst wohl für selbstbewußt, erfahren und intelligent einstufen und deshalb meinen quasi immun gegen solche strategischen Komplimente zu sein.

Geschrieben

Und was ist mit den intelligenten, witzigen, charmanten und hübschen Damen, die gar keine Defizite haben, wo man sie mit einem noch nie gehörten Kompliment ins Bettchen komplimentieren könnte? Die Frauen kriegt man also nie rum? :D

Oh Moment - könnts nicht doch daran liegen, ob die Frau selber möchte, ganz unabhängig von mehr oder weniger durchschaubaren Komplimenten? 

Geschrieben

@Snoopy037 Warum "bezeichnend"? Was hat z.B. mein Einspruch mit dem Wahrheitsgehalt seiner Ausführungen zu tun? Bitte um Aufklärung.

Geschrieben

@Lichterloh81: bei den intelligenten, witzigen und hübschen Frauen, ohne jede Defizite, hilft auch dem erfahrensten "womamizer" nur eines: beten, dass "sie" ihn auch sympathisch findet :-)) Solltest Du eine solche Frau persönlich kennen, würde ich Dich gerne nach den Kontaktdaten fragen, denn da würde auch ich "alter Hase" gerne einen "Korb" riskieren, nur um den Versuch nicht versäumt zu haben :-)))

Geschrieben

@SevenSinsXL: Aufklärung ? Gerne, mittels einer Frage, die Du Dir selbst gegenüber zumindest ehrlich beantworten solltest. Wie oft ist es Dir mutmaßlich selbst schon passiert, dass Dich ein Mann mit einer Masche rumgekriegt hat und Du Dir geschworen hast, "das passiert mir nie wieder." und dann kam der nächste mit einer anderen Masche und schwuppsdiwupps war's wieder passiert ? Und wieder hast Du Dich hinterher über Dich selbst geärgert............

×
×
  • Neu erstellen...