Jump to content

In welcher Bewertungs-Skala denkst Du?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@OneNo

Ich sortiere nicht von vornherein Männeraussagen hier in Schubladen. Schon deshalb nicht, weil dieses Forum hier alles andere als ein Spiegel meiner Realität ist. Und auch die Männer von dieser Plattform, mit denen ich mich treffe, empfinde ich anders als die, die hier schreiben.

Ich sehe einfach nur, wie der typische Verlauf der Diskussionen hier - entweder schießen oder schulterklopfen - jede wirkliche Kommunikation abwürgt. Und zwar egal, ob das Thema banal, albern, persönlich oder tiefgründig ist. 

Und mein persönlicher Schluss ist eigentlich nur, dass ich mich über die Themen, die mich interessieren, lieber woanders unterhalte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

Nein, nur Oldschool.

Ist das besser oder schlimmer als Genickbruch? Wie müsste ich "Oldschool" auf einer Bewertungsskala einstufen? Fragen über Fragen...

Geschrieben

Also ich entscheide im Bruchteil einer Sekunde ob mir eine Frau gefällt oder nicht - rein visuell - gesehen

Dieses "malen nach Zahlen" benutze ich in diesem Zusammenhang nicht.

Eine Frau oder einen Mann, nach Skala oder Statistiken mit Schulnoten zu bewerten, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.

Fotos bewerte ich natürlich mit den vorgegeben Zahlen/Sternen/Punkten oder what ever.

Sympathie oder Antipathie - entscheiden über einen näheren Kontakt oder ein "nein Danke", real oder virtuell.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

..... Die meisten Männer hier bemühen sich auf mehr oder weniger intelligente Weise, der weiblichen Perspektive zuzustimmen. Und das ist ganz sicher nicht bei allen wirklich das was sie denken. 

Ob es die meisten sind, wage ich nicht zu behaupten. Aber es ist tatsächlich -je nach Thema-  mittlerweile auffällig, wieviele Männer mit ihrem Kommentar hier "gefallen" und den Eindruck erwecken möchten, dass sie genau so seien, wie Frauen den Mann haben möchten. Das reicht oft genug zum Fremdschämen.....ist jedenfalls mein Eindruck.

Allerdings sehe ich es auch so, dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie darauf reinfallen.......denn oft genug stimmen auch deren "öffentliche" Aussagen nicht mit ihrer wahren Intention überein.

Egal ob Frau oder Mann derartig kommunizieren, meine Sache ist das nicht und für mich stellt sich dann erst gar nicht die Frage, ob ich an einem solchen Menschen interessiert sein könnte.

Es ist nun mal so......jeder Jeck ist anders:confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb spielerin554:

Und auch die Männer von dieser Plattform, mit denen ich mich treffe, empfinde ich anders als die, die hier schreiben.

Wahrscheinlich auch gerade deshalb, weil sie hier nicht schreiben. Womit sich eigentlich nur die Frage stellen würde, inwiefern sie plötzlich anders sein würden, sollten sie einmal hier schreiben - schlußendlich gäbe es dann nur zwei Möglichkeiten: Sie würden das schreiben, was sie denken (korrekter: Von dem Du glaubst, daß sie es denken würden/müßten.), und sich daher so verhalten, wie Männer sind (korrekter: Von dem Du glaubst, wie Männer sind.) - oder sie wären nicht ehrlich, da sie nur das schreiben würden, was Frauen lesen wollen (korrekter: Du glaubst, dies sei der Grund dafür, wenn sich deren Aussagen mit denen der Frauenwelt decken.).

Auf jeden Fall: Danke für das Offtopic-Gespräch - welches ich, um wieder zum Thema zurückzukommen, mit einer Zwei bewerte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hab keine Skala und mir es scheißegal ob hier jemand mir etwas unterstellt ,

da zählen für mich nur reale Freunde / Bekannte und Feinde , denn Die kennen mich und könne es beurteilen , hier niemand . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GrossGross67:

Ich finde den Theater nicht berauschendes....;-(((

Häääääh? Wie wünschen sich auszuquetschen?

Geschrieben

Also die Klassifizierung kommt glaube ich aus Jugend oder Kinderfilmen 😂 Nein mal ehrlich, eine Notenvergabe habe ich max. 2mal in meinem Leben abgegeben und das mit Kumpels in der Bierlaune. Ansonsten gibts entweder den Begriff hübsch, nett, toll oder Granate

Geschrieben

Keine Ahnung was Du für Sendungen siehst und welche Art von Zeitungen Du liest. Skalierungen sind etwas für Dauernotgeile. Wenn ich nur nach solchen Oberflächlichkeiten werten würde hätte ich sicherlich schon sonst was am Hals.

Geschrieben

Für mich gibt es nur eine Skala,sympathisch bis unsympathisch und die reicht vollkommen

Geschrieben

Hab nur 2 Bewertungskriterien. Interessant und Uninteressant.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Nacktschläfer:

Ich würde gerne wissen, in welche Kategorien Ihr Eure potentiellen Sex-Partner einteilt bzw. ob Ihr eine Zahlen-Skala verwendet. Hauptsächlich durch Filme und Fernsehserien wird uns schon seit jeher suggeriert, dass Männer Frauen zahlenbasiert auf einer Skala von eins bis zehn bewerten. Dabei ist eins die unterste Kategorie, die Zehn wären dann Supermodels. Wobei in einschlägigen ***ie-Komödien dann immer noch eine Abstufung mit + und - vorgenommen wird. Das bedeutet, die Skala bietet 30 Möglichkeiten der Bewertung, von eins minus bis zehn plus.
Jetzt ist es aber so, dass viele Männer ganz anders, nämlich viel simpler ticken. Es gibt z.B. die Klassifizierung in zwei Kategorien: (1. „Würde ich f….“ und 2. „Würde ich gerne f…..“. Nicht Kopfschütteln, die Männer die in diesen beiden Kategorien denken gibt es und ich kenne sogar ein paar davon.
Mein Denkmuster bewegt sich in einer 3er Skala: 1.: „nicht mein Typ“; 2.: „Ich hätte gerne Sex mit Dir“ und 3.: „Laß mich Dein Badewasser schlürfen, egal wie schmutzig Du vorher warst“. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich auch bei der Profilbewertung (5er Skala) meistens nur die eins, die drei und die fünf verwende.
Im Gegensatz zu der wahrscheinlich in Hollywood erfundenen, recht statischen 10er Skala (eine acht plus bleibt eine acht plus; wenn sie ich anstrengt wird sie vielleiht eine neun minus) ist meine Skala wesentlich dynamischer und beinhaltet eine sehr starke emotionale Komponente.
So kann eine Frau, die mich bisher sexuell nicht angesprochen hat, zu der Person werden, der ich bedingungslos jeden Wunsch erfüllen würde. Oft reicht dabei eine Bemerkung, eine Geste, ein Duft. Eine Frau, die mich emotional anspricht wirkt dabei wesentlich anziehender als eine oberflächliche oder unintelligente Misswahl-Gewinnerin. Das gleiche geht auch in die andere Richtung.
Mich interessiert, wie sich das bei Euch verhält. Denken Frauen auch in solchen Mustern? Wenn ja in welchen?
Mir ist aufgefallen, dass Frauenprofile wesentlich mehr Profil- und Bildbewertungen bekommen als Männerprofile. Ist diese Art der Bewertung eine eher männliche Eigenschaft oder täuscht das?
Wie denken andere Männer?
Vielleicht wurde dieses Thema hier schon mal behandelt. Ich halte es aber für spannend genug, um es öfter zu diskutieren.
Ich bin jedenfalls neugierig!

Das wird anstrengend... also lieber der Reihe nach:

"Potentielle Sex-Partner" sortiere ich primär nach der potentiellen Beziehungsfähigkeit. Und die bedarf keiner Skala sondern Kriterien, die dafür erfüllt sein müssen.
Übrigens sind statistisch gesehen Skalen von 1 bis 10 stets aussagefähiger als 3er Skalen. Das mit dem Badewasser überlese ich mal lieber.

Wer um alles in der Welt setzt "Top-Modells" bitte an die Spitze seiner Liste? Okay, wahrscheinlich die Hälfte aller Männer und Frauen machen das so. Ich jedoch nicht. Ich habe erst gestern einer Bekannten via WA für ihr neues Anzeigebild ein Lob ausgesprochen. Weil sie dort natürlich wirkt und eben nicht wie ein billiges Modell mit den üblichen Posen. Und ja, das kam bei ihr besser an.

Ach so. Du bewertest also die badenden Modells immer mit einer dynamischen, emotionalen Komponente. D.h., Heidi Klum ist ein 10 im Anblick, wenn sie redet eine 3?
Selbstredend denken auch viele Frauen so. Jedem das seine. Oberflächlichkeit ist nicht an Geschlechter gebunden, wieso fragt man da überhaupt noch spezifisch nach?

Frauenprofile bekommen mehr Wertungen? Könnte das - rein hypothetisch - mit der Anzahl an Männern:Frauen hier zu tun habe...?
Also ich habe vorhin noch einen Kommentar über Bilder abbekommen. Eine Frau regte sich auf, weil sie den Sinn und Zweck der Aussage nicht verstand und schwupps hatte ich zwei neue Bildbewertungen unter 3 mehr... :clapping:

Übrigens: Man schaut erst nach, ob es ein Thema schon gibt und eröffnet dann neu. Egal für wie spannend man das hält...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb funTimeDD:

Übrigens: Man schaut erst nach, ob es ein Thema schon gibt und eröffnet dann neu. Egal für wie spannend man das hält...

Seit wann ist das denn hier üblich?:jumping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb spielerin554:

Seit wann ist das denn hier üblich?:jumping:

Na ja. :smiley: Ich habe das halt als gut gemeinte Handlungsanweisung formuliert. Vielleicht klappt es ja bei dem ein oder anderen. Ich bin der Meinung, dass genau deswegen nur jene User ein Thema eröffnen dürfen sollten, die mindestens vier Wochen angemeldet sind und die auch mindestens einmal in den letzten vier Wochen im Forum geschrieben haben....

Geschrieben

Also ich mach das mit Stempeln

 

Blau - Königsklasse

Gelb - schaumermal

Orange - wenn nix anderes da ist

Rot - könntest du bitte auswandern

Smile-4-Holzstempel-in-Holzbox-Smileys-fuer-Lehrer_ml.jpg

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere (war ja auch mal jung) war diese 10er-Skala nur für Äußerlichkeiten gedacht. Die Punkte veranschaulichen die angeblich objektive Einstufung in ein Attraktivitätsmodell. Der untere Bereich gibt Auskunft über körperliche Fehlstellungen, der mittlere dann über so Dinge wie Definition des Körpers durch Spocht oder Brust-OPs. Und den letzten Punkt kriegt man glaub ich nur, wenn man den speziellen Fetisch des Beurteilers erfüllt ("und dann hatte sie noch ovale Fingernägel" oder so). 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Laila227:

Ich krnnr mich besser mit Nudeln aus, al dente ? oder nicht so ganz all dente ?? Oder zu weich gekocht.

Auuuuuuaaaaaa! Weißt denn Du immer noch nicht, daß Zähne da nichts zu suchen haben? ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Nacktschläfer:

Jetzt ist es aber so, dass viele Männer ganz anders, nämlich viel simpler ticken. Es gibt z.B. die Klassifizierung in zwei Kategorien: (1. „Würde ich f….“ und 2. „Würde ich gerne f…..“. Nicht Kopfschütteln, die Männer die in diesen beiden Kategorien denken gibt es und ich kenne sogar ein paar davon.

was ist daran simpel???...ich finde es mehr dämlich als simpel!!!

Beim ersten schnellen Lesen und beim Anklicken des Zitat Buttons dachte ich noch, dass die 2. Kategorie "Würde ich nicht f..." heißt, aber weit gefehlt...,"Würde ich gerne f..." schreibt der TE als Steigerung zu Kategorie 1.

Beim näheren Nachdenken ist das ja auch klar. "Würde ich nicht f..." wäre für viele Männer wohl außerhalb des Rahmens des Möglichen...und jetzt muss ich doch mit dem Kopf schütteln und mich mal wieder fremdschämen!!!

PS Wie würde Kategorie 3. aussehen??? Raushängende Zunge und Sabber vorm Mund??? (ähnelt dem Hund der auf sein Leckerli wartet)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb spielerin554:

Nein, ich denke nur, dass hier, in diesem Forum, die meisten Männer nicht sagen, was sie denken. Das ist nicht nur in diesem Thread so, sondern in allen, in denen ich lese. 

Grundtenor und Anlass für Streit: Die hier aktiven Frauen bestehen darauf, ganz selbstbestimmt und nicht im Hinblick auf männliches Gefallen zu handeln. Je höher die Wogen schlagen, desto extremer wird diese Position. Die meisten Männer hier bemühen sich auf mehr oder weniger intelligente Weise, der weiblichen Perspektive zuzustimmen. Und das ist ganz sicher nicht bei allen wirklich das was sie denken. 

Mag sein dass das auf viele hier zutrifft. Ich will mich dazu auch nicht großartig äußern sonst bekomme ich wieder Ärger :smiley:.

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich sage hier immer was ich denke , so wie auch im richtigen Leben und ich würde nicht auf die Idee kommen einer Frau zuzustimmen wenn ich nicht ihre Meinung teile.  Ein Charakterzug den nur ganz wenige zu schätzen wissen, denn viele wollen die Wahrheit gar nicht hören. Rückgrat besitzen und "gerade " sein sind heutzutage keine Tugenden mehr. ..genau so wie die 1 mann 1 Wort Geschichte. Traurig aber  wahr. 

Geschrieben

Mein Gott, sowas haben wir früher in der Schule gemacht aber doch heute nicht mehr....Ich wundere mich doch immer wieder über was sich hier manche Gedanken machen, da komme ich mir manchmal echt schon unnormal vor (und das ist bei manchen Themen hier schon gelinde ausgedrückt)....

Geschrieben

Es gibt da ja auch noch die Bierskala, nach der das Gegenüber mit jedem verzehrten Glas Bier an Attraktivitaet gewinnt. Nur mal so als Alternative.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Joker139:

Es gibt da ja auch noch die Bierskala, nach der das Gegenüber mit jedem verzehrten Glas Bier an Attraktivitaet gewinnt. Nur mal so als Alternative.

Kennst ja den Witz: 2 Mädels auf eine Kreuzfahrt, sie schauen sich so um udn meinen, nichts besonderes dabei, komm trinken wir sie usn schön

×
×
  • Neu erstellen...