Jump to content

Vasektomie


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo. Ich habe es auch vor ein paar Monaten machen lassen. Es funktioniert alles wie davor und auch an meinem Lustempfinden hat sich nichts geändert.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Carolien:

Vasektomie damit die Frau keine Pille mehr nehmen muss.... Jetzt ist es aber gut! Dieses Argument ist so abgenutzt wie öde zugleich. Jedes Jahr sterben 20 Frauen beweisbar durch die Pille. Dem Gegenüber stehen 115.000 Frauen die beweisbar durch Rauchen ihr Leben unter die Grasnarbe verlagert haben. Also bringt eure Frauen lieber dazu, mit dem Rauchen aufzuhören. DANN tut ihr ihnen einen Gefallen. 20 Frauen per Anno.... Entschuldigung... Das ist in einer Statistik nichtmal auswertbar.

Sorry, aber ich habe mal einen Bericht von einem Gerichtsmediziner gelesen, der aussagte, dass man anhand der Lunge nicht sagen kann, ob die Person auf dem Tisch, jemals geraucht hätte oder nicht. Die Bilder von schwarzen Lungen, seien Bilder von Schweinelungen, die man nachträglich, schwarz einfärbt um die Menschen vom Rauchen abzuschrecken. Soviel mal dazu, dass 115.000 Frauen, beweisbar durch das Rauchen verstorben wären. Dem gegenüber stehen 20 Frauen, jährlich, die nachweislich durch die Pille sterben! Das sind meines erachtens 20 Frauen jährlich zuviel! Selbst 1 Frau jährlich, wäre zuviel! Die Pille greift gravierend in den Hormonhaushalt ein! Und Hormone sind nun mal, für die Steuerung des Körpers, lebensnotwendig!

 

vor 22 Stunden, schrieb Carolien:

Seit Ende der 90er gibt es immer wieder neue Zahlen und Informationen zu dem Thema. Unverändert sind seit mehr als 20 Jahren die Zahlen derer, die diesen Eingriff später bereut haben. Entweder wegen eines neuen Partners oder nach dem Tod eines Kindes. Männer die es bereuen: 30%. Frauen die ihre Fruchtbarkeit gerne wieder hätten: 5%. Im Grunde kann man die Quote der Frauen komplett außen vor lassen, da es hier um Vasektomie geht. Ich persönlich rate jedem davon ab (es ist nur ein Rat), weil es keinen einzigen plausiblen Grund gibt einen gesunden Körper zu verändern. In der heutigen Zeit sollte man eher dankbar sein,wenn er noch gesund ist.

 Also über zwei Drittel der Männer bereuen es nicht!  Dementsprechend scheinen die Herren, die sich ihre Fruchtbarkeit zurück wünschen, sich das mit der Vasektomie, nicht gründlich überlegt zu haben oder es vielleicht sogar auf Wunsch der Partnerin gemacht zu haben.

Natürlich sollte solch ein Schritt reiflich und gut durchdacht sein! Aber gerade beim Thema Zeugungsfähigkeit, sind die meisten Männer, sehr vorsichtig und lassen sich seltener was aufschwatzen. ;)

Das die Rate bei Frauen, bei 5% liegt, die ihre Fruchtbarkeit zurück wünschen, erstaunt mich ehrlich gesagt. Denn ich hätte sie für wesentlich höher eingestuft. Da manche Frauen ja durchaus noch einen Kinderwunsch hegen können, wenn bei ihnen eine Hysterektomie, aus medizinischer Sicht, notwendig ist! Und das ist gar nicht mal so selten. Umso mehr verwundert es mich dann, dass jungen Frauen, dann ein solcher Eingriff verwehrt bleibt! Während er, den Männern auch in jungen Jahren, offen steht!

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Seebär83:

Nochmals danke für die hilfreichen Kommentare. Zu den anderen kommis was mein alter betrifft und so. Ich überlege jetzt seit zwei Jahren eine Vasektomie machen zu lassen. Also ich für meinen Teil bin davon überzeugt es mir gut überlegt zu haben. Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Obwohl ich sagen muss das wenn ein Kind stirbt dann darüber nachdenken ein neues zu machen? Ich wüsste nich mal ob ich das überleben würde und ganz sicher steht fest das ich dann nicht nochmal Vater werden wollen würde. Meinem gesunden Körper so einem Eingriff unterziehen. Warum nicht? Er gehört ja mir. Ich mecker ja auch nich über Veganer weil ich der Meinung bin das kein Fleisch essen nich gesund sein soll ;)

Für mich klingt das plausibel und nachvollziehbar. Damals gab es sogar noch eine Altersgrenze, die glaube ich, bei 32 Jahren lag. Wenn Du gesund und fit bist, die Empfehlungen des Arztes strikt befolgst, dann ist der Käse innert 2-3 Wochen gegessen und der Drops gelutscht.

Gesundheitlich musst Du Dir keine Sorgen machen.

Lass uns wissen, wie's ausging... 😁

Geschrieben

Ich würde mir am Schniepel nicht rumschnibbeln lassen....never ever. Gibt genug andere Verhütungsmethoden und wenn da deine Frau/Freundin/Bumspartnerin nicht mitspielt würde ich mich eher nach einer neuen umschauen.

Geschrieben
Am 7.7.2017 at 18:07, schrieb Ballsofsteel:

Ich würde mir am Schniepel nicht rumschnibbeln lassen....never ever. Gibt genug andere Verhütungsmethoden und wenn da deine Frau/Freundin/Bumspartnerin nicht mitspielt würde ich mich eher nach einer neuen umschauen.

Am Schniepel (Penis) wird auch nicht rumgeschnitten bei einer Vasektomie. 
Meine ist ca. 8 Jahre her, alles gut. Wurde örtlich betäubt, wenn s anfing weh zu tun, hat der Doc nachgespritzt. Ich hätte können übern Bildschirm sogar zuguggen, wollte ich aber nicht. 
Hm, noch was? Wie wie es gemacht wird kann man bestimmt in gooogle finden. Hihi, bei mir damals fragte der Urologe, ob die junge Azubine zuschauen dürfe. So what, hatte da keine Probleme mit. Sonst noch Fragen?

Ach ja, bei mir wurde es sogar bezahlt, warum auch immer. Hab die Rechnung eingereicht und Beihilfe/KV hat bezahlt. Kostete damals so rund 400€.

×
×
  • Neu erstellen...