Jump to content

Geht es wirklich nur um Sex?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb migelchen:

Klar heißt die Seite poppen.de, aber für mich stellt sich die Frage, ob es wirklich für alle Beteiligten nur rein um sex geht? Oder gibt es eventuell doch die Chance sich auch vernünftig mit jemanden zu unterhalten? Was ich bislang so gesehen habe stimmt mich eher weniger zuversichtlich oder wie sind eure Erfahrung? 

Ich mache mir das relativ einfach:

1. Ich suche nichts. Heißt nicht, dass es nicht zu "etwas" kommen könnte, aber enorm unwahrscheinlich, solange sich nicht eine Frau die Mühe macht, mein Interesse zu gewinnen. So ausdauernd, als Frau, hier wo Männer die Mehrheit bilden und Frauen sich "aussuchen" können (was einige Frauen ja auch fix widerrufen, wenn sie dieses Märchen hören)? Enorm unwahrscheinlich, hängt aber wohl primär davon ab, ob ich für eine Frau so interessant bin, dass sie auf mich zugeht. Was wiederum noch unwahrscheinlicher ist, auch im Jahre 2017... :jumping:

2. Ich gehe stets davon aus, dass jede Frau die ich evtl. anschreibe (selten genug kommt es vor) grundsätzlich nichts von mir will. Das macht es einfacher, weil ich diese "da läuft sowieso mal nichts"-Haltung nutzen kann um mich mit denen in Ruhe zu unterhalten - so die das wollen. Wollen sie es nicht, erledigt sich das imaginäre Problem ohnehin.

3. Da ich ohnehin eher darauf warte, dass ich angeschrieben werde (ja, so unfaire Kerle gibt es :smiley:), hält sich das mit den Erwartungen in Grenzen. Zumal eine Frau dann mit mir über was auch immer reden kann, ich bin ja nicht komplett auf den Kopf gefallen und auch nicht gänzlich unwissend. Aber auch hier gehe ich, jede mögliche Flirterei von der anderen Seite oder (noch unwahrscheinlicher) meiner inklusive, stets davon aus, dass es beiderseitiger Spaß und Humor ist. Wäre es mehr, würden das beide schon schnell genug klarstellen. Also: ich habe einfach die (böse, pöse, pöööse) Annahme, dass Frauen mich nur anschreiben, um mit mir Unterhaltung zu finden, Neugierde zu befriedigen, einen netten Gesprächspartner zu finden, eine Schulter zum Ausheulen zu haben, Komplimente abzugreifen, das Ego aufzubessern etc.pp. - alles Dinge, die ich bis zu einem gewissen Grad auch mitmache. Da aber auch ich Grenzen ziehe, nur so und so weit, dass müssen dann eben auch Frauen lernen: ich kann mich gut anpassen, aber auf keinen Fall verbiegen.

Fazit: Wer gar keine sexuellen Erwartungen hat und sich diese Unmengen von Unwahrscheinlichkeiten mal addiert, hat unter dem Strich die Ruhe und Souveränität, sich mit Menschen nett zu unterhalten. Trotz aller Missverständnisse. Denn, ob sie es gerne hören oder nicht, wenn es in Richtung romantische Nähe geht, sind bei mir die Frauen gezwungen, in die Initiative zu gehen. Sowohl aufgrund der Natur dieser Seite, als auch meiner Art. Tja, so ist das Leben. Ich lebe prima damit, mich hier mit Menschen zu unterhalten. Ein "Mehr" hängt von der anderen Seite ab, also ist da Null Komma Null Druck. Gut so! :coffee_happy:

P.S.: Ein Tipp. Schreib doch irgendwelche Hobbys in dein Profil. Vielleicht wirst du darauf angesprochen? Und mein Standardtipp: Einfach mal Teile des Interview ausfüllen. Viel Spaß!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler. Caps.
Geschrieben

Für mich ganz einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit .

Hier besteht die Möglichkeit ( jetzt für mich speziell ) mit Frauen in Kontakt zu kommen ,

die ich sonnst mit ziemlicher Sicherheit nie kennenlernen würde .

Was sich aus einem solchen Kontakt entwickelt ist per se offen ,

allerdings ist die Wahrscheinlichkeit , das sich daraus ,

lediglich " vernünftige Unterhaltungen " ergibt wesentlich größer ,

als eine schnelle Nummer oder gar eine wie auch immer geartete Beziehung .

Allerdings kann ich auch extrem unvernünftigen Unterhaltungen ne Menge abgewinnen . B|

Leute die vom Seitennamen her " argumentieren " langweilen mich lediglich ,

solch eindimensionales Denken (  grad die diplomatischtes Formulierung die mir zu Hand ist ) ,

bedeutet zumindest bei mir , automatisch Desinteresse . 

Geschrieben

ich hatte hier schon einige sehr nette unterhaltungen.

von einem jungen mann bin ich auch sowas wie eine "mama" geworden nachdem ich ihm ordentlich die leviten gelesen habe, weil man sich in diesem alter noch nicht auf poppen anmeldet und reife damen sucht um was zu lernen.

Geschrieben

Wenn der/die Ansprechpartner wenigstens auch zurückschreiben würden, könnte da eine Konversation stattfinden. Aber "Danke, Nein"-Button machts recht einfach. Für Konversation benötigt an 2 Personen. Monologe im Internet sind nicht so gut ;) Wenn man sich ordentlich vorstellt, kommt auch meist nur ein 'Hi'. Was ist das dann für eine Antwort? Mit mir kann an über Gott und die Welt reden. Mich interessiert der Mensch auf der anderen Seite. Nicht immer nur Sex! Wie gesagt, es wird immer schwieriger.

Geschrieben

Leider sehr oft erlebt, dass Frauen auch wenn man mit ihnen nur ein normales Gespräch führen möchte, leider nicht zurückschreiben und Frauen die laut ihrer Beschreibung einen Singlemann in meiner Region suchen haben den Filter anscheinend falsch eingestellt, dass ist sehr schade :-( Und ich schreibe bewusst den Filter falsch eingestellt, denn ich passe sowohl vom Alter in diese Beschreibung, als auch wohne ich in dem kleinsten Radius um diese Person, den man im Filter einstellen kann.

Geschrieben

@SteamEngine....Männer benutzen diesen NDB auch und schreiben auch nicht immer zurück. Und zu @Charmboy93....Nur weil du zufällig in der Nähe wohnst, ist das keine Garantie für Erfolg.

Geschrieben

Unterhalten ist so wichtig im Leben ja wir tun es viel zu selten obwohl es so gut ist

MandelZabaione
Geschrieben

Ich glaube, es ist hier - wie auch im realen Leben - alles eine Frage der Einstellung und Erwartung. Nur aus dem Namen der Seite eine gewisse Garantie für sexuelle Handlungen abzuleiten ist genauso grundverkehrt wie z.B. zu erwarten, mit dem Eintritt in den Swingerclub eine Sexgarantie erworben zu haben. Die Seite hier bietet lediglich einen Platz um aufgeschlossene Menschen kennenzulernen. Was jeder daraus macht, ist ihm überlassen. Man muss sich schon anstrengen um etwas erreichen zu können, Garantien gibt's dafür aber nicht.

Geschrieben

Ich habe damit kein Problem mich hier auch über andere Themen wie sex zu unterhalten. Fuer guten sex gehoert ja auch das man sich irgendwie sympathisch ist,und das findet man bei reinen bumsgesprächen wohl nicht raus.zumindest wenn man mehr Anspruch hat als blos einen wegzustecken oder sich besteigen zu lassen.

Geschrieben

Würde ja gerne mal schreiben. Aber die Antworten bleiben doch eher aus ... oder ...es ist leichter selbst zu atmen als ein chat aufrecht zu erhalten wenn immer nur ein -ja-hmm-ach so-ok- zurück kommt. Wobei im Profil sich das Gegeüber doch eher jemand wünscht der nicht nur einzeiler und nur über sex schreibt. Na übers Wetter zu schreiben ist jetzt auch nicht der Bringer aber über den letzten Kinobesuch ...😳

Geschrieben

Und wieder liest man viel zu viele Jammerantworten....

Männer, nehmt doch einfach mal zur Kenntnis, dass ihr mit unterschreiben der AGB KEINE Kontaktgarantie erworben habt!

Jede Frau (und natürlich auch jeder Mann) hat Gründe, wenn sie (oder er) nicht antwortet. Lesen, akzeptieren, weitermachen. Und niemand ist jemandem Rechenschaft schuldig.

Es ist eigentlich so einfach.....

Geschrieben

Joa, manchmal frage ich mich auch, ob ich für Andere nur ne Muschi auf zwei Beinen bin... Wenn ich mich nicht mit jemandem unterhalten kann, dann will ich erst recht keinen Sex mit der Person

Geschrieben

ich denke das man niemanden übers schreiben zum sex bringt es ist eher das der gedanke dabei genauso wie bei dieversen apps fürs handy ist als eigentlich wie bei jeder flirt app hier nur etwas direckter aber generell denke ich ist es so das du höchstens übers netz einen menschen kennenlernen kannst und was daraus wird liegt einem dann selbst in der hand

Geschrieben

Also ich persönliche bin nie einem sachlichem und interessantem Gespräch abgeneigt.😁

Geschrieben
Am 9-6-2017 at 19:49, schrieb An-drea:

Also ich habe hier so komisch es klingen mag schon viele nette Bekanntschaften gemacht und hatte schon oft tolle Idee Unterhaltungen.

Ich auch und das finde ich sehr schoen.

Klar ist dies hier eine Datingplattform, wo es in erster Linie um unkomplizierten Sex geht/gehen soll.

Bei mir ist der Name dieser Seite nicht Programm.

Ich lerne gerne nette Leute kennen und finde es unterhaltsames Kaffeedate auch schoen, zumal man dabei auch nebenbei feststellen kann, ob man wirklich mehr moechte.

 

Geschrieben

Hier ist poppen und nicht parship. Sex steht also immer im Vordergrund. Aber es kann - und nach meiner Meinung sollte - auch um anderes gehen.

Wer will schon die "ey ficken" -Fraktion

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LustTraum:

Hier ist poppen und nicht parship. Sex steht also immer im Vordergrund.

Und was stünde dann bei "Parship" im Vordergrund?

Das Versenden von Pa(a)ren?

Die Möglichkeit einzuräumen, per Anhalter die Sieben Weltmeere zu bereisen?

Den Wunsch zu erwecken, Esperanto zu erlernen?

(Eine weitere Frage brennt mir quasi auf den Lippen:

Wenn diese Seite hier morgen in flauschigekätzchen.de umbenannt werden würde (weiterhin mit denselben Funktionen wie bisher) - was stünde denn dann im Vordergrund? Laß mich raten: Haarige Pussys?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Und was stünde dann bei "Parship" im Vordergrund?

Der Wunsch, sich alle 11 Minuten zu verlieben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LustTraum:

Der Wunsch, sich alle 11 Minuten zu verlieben.

Steht aber nicht im Namen jener Seite...

Wie kommst Du also darauf, daß hier immer Sex im Vordergrund stehen müßte?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Wie kommst Du also darauf, daß hier immer Sex im Vordergrund stehen müßte?

Die eigentliche Frage ist doch, warum meldet man sich irgendwo an. Parship macht Werbung ohne Ende, so dass jeder schon vor einer Anmeldung genau weiß, was ihn erwartet. Poppen macht zwar keine Werbung, aber alleine der Name intendiert eindeutig und explizit, was zu erwarten ist. Nämlich keine flauschigen Kätzchen.

 

Wenn du jetzt behauptest, du hättest dich ursprünglich ausschließlich für Smalltalk hier angemeldet, fange ich an zu lachen :clapping:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb OneNo:

Wenn diese Seite hier morgen in flauschigekätzchen.de umbenannt werden würde

Dann wäre ich hier als Miezie goldrichtig ;)

Man(n) und Frau kann sich auf dieser Seite über Sex unterhalten, über Gott und die Welt reden, oft lachen oder aber manchmal nur den Kopf schütteln. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LustTraum:

aber alleine der Name intendiert eindeutig und explizit, was zu erwarten ist

Und das ist eben nur Deine Interpretation, die Du einzig aufgrund des sklavischen Festhaltens am Namen dieses Portals machst (eines Namens, der völlig unerheblich ist).

Kleiner Tipp:

Logg Dich einmal aus, rufe die Seite erneut auf und lies, was einen hier erwarten kann. Dann schau Dir die Suchkriterien an, wonach man hier Ausschau halten kann. Und dann gedenke der folgenden Worte: Mit der Hälfte der Frauen in meinem Postfach habe ich nicht einmal im Ansatz das Thema "Sex" thematisiert.

Was steht nun also hier immer im Vordergrund?

Simple Antwort: Das, was jeder Einzelne für sich als im Vordergrund stehen sieht - aber niemals das, was andere behaupten, worum es hier zu gehen habe. Ein kleiner Unterschied...

Geschrieben

@OneNo gedenke der Intention, unter der du dich dereinst hier angemeldet hast. War das wirklich nur, um zu chatten? Im Laufe der Zeit hast du das vielleicht vergessen.

Auch ich unterhalte mich keineswegs nur über Sex. Allerdings sind bei mir eben deutlich mehr als 50% der Gespräche sexueller Natur. Wenn für dich (inzwischen?) anderes im Vordergrund steht, kann das völlig OK für dich sein. Das sei dir unbenommen. Und bitte eröffne einen neuen Thread zum Thema "flauschige Kätzchen". Mal sehen, was passiert  

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LustTraum:

gedenke der Intention, unter der du dich dereinst hier angemeldet hast. War das wirklich nur, um zu chatten? Im Laufe der Zeit hast du das vielleicht vergessen.

Dann kläre mich doch einmal auf, worin denn meine Intention beim damaligen Anmelden bestand, oh Stimme in meinem Kopf, die mich seit 35 Jahren 24 Stunden am Tag begleitet und mich besser kennt, als ich mich selbst.

×
×
  • Neu erstellen...