Jump to content

Nichtrauchergesetz ...........


Nichtrauchergesetz  

126 Stimmen

  1. 1. Nichtrauchergesetz

    • ich bin Nichtraucher und es wurde Zeit für dieses Gesetz
    • ich bin Raucher , aber trotzdem für dieses Gesetz
    • ich bin Raucher und finde es eine Beschneidung meiner Rechte
    • ich bin Nichtraucher und habe Raucher akzeptiert
    • Ich bin Raucher und akzeptiere die Wünsche der Nichtraucher voll und ganz
    • ich bin der Meinung, dass durch dieses Gesetz Arbeitsplätze verloren gehen
    • ich bin der Meinung, dass durch dieses Gesetz Arbeitsplätze geschaffen werden
    • mir ist dass egal, da ich nicht diese Örtlichen nutze
    • Ich gehe nun nicht mehr in Restaurants , in den Rauchen verboten ist
    • Ich gehe nun mehr in diese Restaurants, wenn Rauchverbot besteht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Spätestens nach der angekündigten Aktion "Bußgelderhöhung" ist ja wohl klar, daß auch die ganze Show mit dem Nichtraucherschutz nur auf Abzocke ausgerichtet ist.
Wer vor der Tür raucht, um nicht wegen Rauchens in der Kneipe zahlen zu müssen, kann dann seine Taler wegen Ruhestörung zahlen, weil ein "aufmerksamer" Anwohner sich gestört fühlt . . .
Vielleicht sollte gleich bei der Lohnabrechnung ein "allgemeines Bußgeld" eingezogen werden


Geschrieben

Ein "Knöllchen" von Aldi oder Lidl ist mehr oder weniger sinnlos und das Ordnungsamt darf ja wohl kaum auf Privatgrund tätig werden. Weiß da jemand was genaues über die Rechtslage?


Ein privater Parkplatz kann vom Eigentümer als öffentlich erklärt werden. Hat für ihn den Vorteil, daß die Versicherungslage anders bewertet wird. So ist er nicht immer haftbar.

Spätestens nach der angekündigten Aktion "Bußgelderhöhung" ist ja wohl klar, daß auch die ganze Show mit dem Nichtraucherschutz nur auf Abzocke ausgerichtet ist.


Ne, ist nicht klar.
Bei dem Nichtraucherschutzgesetz soll dem Nichtraucher ermöglicht werden, ohne Passivrauchen und somit Gesundheitsgefährdung öffentliche Orte besuchen und dort arbeiten zu können. Hat also nichts mit Abzocke zu tun.
Leider ist es auch im Straßenverkehr so, daß einige Teilnehmer erst dann reagieren und sich den Regeln entsprechend verhalten, wenn es an ihren Geldbeutel geht.

Wer vor der Tür raucht, um nicht wegen Rauchens in der Kneipe zahlen zu müssen, kann dann seine Taler wegen Ruhestörung zahlen, weil ein "aufmerksamer" Anwohner sich gestört fühlt . . .


Wegen Ruhestörung? Saugst du so laut an deine Kippe?


Geschrieben

filzi, lass dich nicht vom falschen "sinn" dieser "neuen" regeln und gesetze einlullen....

es ist nicht nur eine parkbewirtschaftung, es ist eine bürgerbewirtschaftung....momentan sogar mit erfolg, aber wenn der schwung erstmal vorgei ist, geht das gewaltig nach hinten los....


Geschrieben

Ich glaube nicht, daß das Nichtraucherschutzgesetz oder die neue Bußgeldverordnung alleine einen Umschwung mit sich bringen, wohl werden sie dazu beitragen.
Viel schlimmer ist die soziale Ungerechtigkeit und die damit immer größer werdende Armut in Deutschland.
Viele Arbeitnehmer arbeiten 40 Stunden und mehr in der Woche und müßen anschließend zur Behörde gehen, um leben zu können. Im Gegenzug billigen sich die großen Manager 30 % mehr Gehalt zu und stopfen sich die Taschen voll.
Vom wirtschaftlichen Aufstieg merkt der kleine Mann auf der Straße nichts. Im Gegenteil, ihm wird immer mehr weggenommen.
Noch schlimmer sind die Arbeitslosen dran, erst recht, wenn sie auf ALG II sind, welches in der Tat gesetzlich verordnete Armut ist.
Der Kessel beginnt zu kochen, und wenn dann noch wirklich dumme Sprüche von Politikern und im Ansatz falsch durchgeführte Reglementierungen kommen, ist das Öl im Feuer.
Es ist allerhöchste Zeit, daß die kranke Politik und die krank denkenden Wirtschaftsbosse und Manager umdenken.
Früher hieß es: geht es dem Unternehmen gut, geht es auch dem Arbeiter gut.
Heute heißt es: geht es dem Unternehmen gut, geht der Arbeiter zum Sozialamt.
Der kleine Mann auf der Straße, das ist die Mehrheit, und wenn er über die Maßen gegängelt wird, reagiert er irgendwann. Da kann ein kleiner Anstoß ausreichend sein.


Geschrieben

Wegen Ruhestörung? Saugst du so laut an deine Kippe?



Nee, sicher nicht . . . wenn aber mehrere Leute draußen stehen, wird geredet und gelacht und das sicher auch nicht immer leise
. . .
Oder darf man nur noch schweigend und einzeln rauchen


Geschrieben

klar, jeder raucher bekommt so´n abzug übergestülpt, mit kat und feinstaubfilter jeweils nach neuester eu-norm(was er selbstverständlich zu bezahlen hat)

sowas sollte es auch für politiker geben mit dummheits-filter.


Geschrieben


Es ist allerhöchste Zeit, daß die kranke Politik und die krank denkenden Wirtschaftsbosse und Manager umdenken.



es ist nur so schwierig ihnen klar zu machen, worin ihr denkfehler liegt. spätestens die us-immobilien-krise müsste es verdeutlichen:
staat(politiker), banken, unternehmer haben entgegen ihrer eigenen vorstellung kein geld...das geld hat(ist) das volk. es wird vom volk erwirtschaftet...nicht von land gold oder
und das ist der kardinalfehler: von geld. wie kann ein ersatzmittel sich selbst generieren?


Geschrieben (bearbeitet)

Solange Wirtschaftsbosse und Manager (und auch Politiker!) davon so extrem profitieren wird sich aber leider nichts an ihrem Denken ändern, so krank uns das auch erscheinen mag, bzw. ist. Für diese Leute ist das ja nicht krank, sondern Erfolgsreichtum und Konsequenzen haben die für ihr Handeln sowie kaum zu befürchten.
Bauen sie Mist, dann werden sie mit goldenem Handschlag in den nächsten lukrativen Job verabschiedet; handeln sie korrupt bis kriminell, dann müssen sie sich halt im schlimmsten Fall mit einem Taschengeld vor Gericht freikaufen und gut ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja ja....solange man ihnen den spass lässt. die beispiele in der geschichte sind zahlreich


Geschrieben

mein freund raucht zeit 10 jahren nicht mehr. hat 25kg zugenommen. er muß bei neu abgeschlossenen lebensversicherungen und priv. krankenversicherungen zuschläge bezahlen. bei 190 cm wiegt er 120 kg. also kein kranker fleischberg eigendlich nur mollig, kräftig. raucher sollten auch mehr beiträge zahlen. die kneipen in unserer region werden alle am jahresende schließen. den umschwung, dass ein teil der raucher erst mal nicht kommt wird die jenigen nichtraucher die dann kommen sollten nicht aufwiegen. für unsere kleine provinz mal wieder ein flopp gegen das gastgewerbe was sowieso am boden liegt.
sehe ich aber wiederum die vielen lungenkranken menschen auch kinder,.... ich bin auch raucher. ich denke hier geht es nicht um die gesundheit mit dem neuen gesetz, hier geht es mal wieder um geldabzocke. der gesundheit wegen müßten sich noch tausend dinge ändern.


×
×
  • Neu erstellen...