Jump to content

Gibt es die echte und die treue Liebe?

Empfohlener Beitrag

Es ist einfacher sich bei kleinen Streitigkeiten zu trennen und wen neues zu suchen, als dauerhaft mit einem Menschen Kompromisse zu schließen. Ein Hoch auf die Gesellschaft

Ja, die gibt es. Gab es und wird es immer geben. Ob sie einem selbst widerfährt und man sie dann mit einer geliebten Person teilen darf, steht auf einem anderen Blatt. Mehr zu diskutieren ist bei der Frage nicht direkt möglich...

Gibt es definitiv und diese ist bedingungslos.

Ich hab sie erlebt. Die echte treue Liebe hat bei mir und meinem Mann etwa 34 Jahre gehalten und wir wurden wirklich nur getrennt durch seinen Tod.

Ja, die gibt es.

Aber warum in aller Welt soll ich Liebe und Treue miteinander vereinen ?

Weil die Gesellschaft und die Kirche mir das vorgibt ?

Immer schön mit dem Strom schwimmen und bloß nicht so leben wie man insgeheim möchte  :smiley:

(bearbeitet)

Moin

zum Thema: 

die gibt es, sei Dir sicher!! 

die Blüte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic entfernt

Hey das hoffe ich doch sehr:-)Aber bitte jemand mit dem man sich auch zusammen ausleben kann und der das auch will,und nicht der ständig auf diesen Gruppenzwang hört und sich von anderen ständig beeinflussen lässt und kein eigenen Kopf oder Meinung hat.Da gibt es auch einige von.

vor 7 Minuten, schrieb valens-fidus:

Jupp, liebe meinen Hund über alles und er ist der treueste Freund ever.

Gebe dir zu 1000% Recht! Bei mir sind es meine Fellnasen. Denen bleibe ich treu, bis ans Lebensende! 😍😆

Die Frage stellst Du hier? Hahaha, der war gut 👍🏻! Oh ich weiß, für mein Statement werde ich von den professionellen Moralisten richtig auf die Fresse bekommen. Echte Liebe gibt es und treue Liebe sicherlich auch.........nein, nicht sicherlich, garantiert! Aber ob Du sie hier findest? Hier, wo sich die Gemüter schon erhitzen und verbal in die Tiefzone geprügelt wird, wenn das Thema Ehrlichkeit, Treue und Liebe angeschnitten wird!! Da wird als Untreue schon deklariert, wenn man sich nur nach einem anderen Wesen umdreht oder in den Kopf eines anderen eindringt und in ihn im Geiste fickt (schön ausgedrückt, gell?). Wenn sich Menschen nach einer gescheiterten und aufgelösten Beziehung wieder als "frei" definieren, dann weiß man, wie im Inneren so manch eine Beziehung geführt wird. Als Zweckgemeinschaft mit ein bisschen Ficken, bis sich einer oder beide etwas neu orientieren, um dem gleichen Ritual unterliegen. Schmetterlinge im Bauch-ficken-ficken-ficken, Schmetterlinge- ficken- ficken, ja es ist sehr schön- ficken, Man versteht sich, weiß säender andere gerne hat, man respektiert sich,- ficken, es ist doch ganz schick so, man arrangiert sich, eine Harmonie ist auch da und hin und wieder gibt man gegenseitig hin! Und irgendwann spielt man Bäumchen wechsel dich. Dann kommen die widerlichsten Dinge zum Vorschein und alle Schmetterlinge sind je vergessen!! Dann ist Frau oder Mann das große Arschloch!! Verbitterung? Nein, nicht bei mir! Ich schaue mir nur das Umgeld an und lese auch hier eindringlich viele Kommentare, wo es mich schütteln kann!! Die Suche nach der absoluten Wahrheit, dieses.........ooooooh....so ominöse Vertrauen, welches immer eingefordert wird, den gläsernen, offenen, fehlerfreien und perfekten Partner suchend und nie findend (doch, bis sich die Schletterlinge verzogen haben)................. Vielleicht sollten wir etwas von unseren Eltern und Grosseltern übernehmen. Wir sind mit unseren Schwö toleranten, freien Offenheit ziemlich an unsere Grenzren gestoßen, denn wir verzeihen nie. Wir sind trotz aller Freiheit immer auf der Siche nach dem heiligen Gral der Liebe und sehen eigentlich nicht, das er um uns herum ist und es an uns selber liegt, diese Liebe festzuhalten. Da gehört aber viel Charakter zu!! Und diejenigen, die sich jetzt über meinem Status "kein Single" das Maul zerreißen wollen , sei gesagt- einfach mal Fresse halten, denn man muss wissen um zu urteilen. So, Feuer frei für die Moralisten und Anstandsdamen (männlich wie weiblich)!

Ich glaube das die Frage falsch gestellt ist.....na klar gibt es die Liebe, die kann, muss aber nix mit der (körperlichen) Treue zu tun haben. Meine Theorie dazu ist das der Mensch generell nicht Monogamie ist...aber natürlich gibt es die eine oder andere Ausnahme, zwinker.

Klar gibt es die, ich war 24Jahre verheiratet.... Und es war eine tolle Zeit 😊

Kurze klare Antwort.... nach dem langen Vorgänger Text von eligor ...ja es gibt sie… Aber ich glaube nur temporär ...ich habe es zweimal erlebt und das ist vielleicht ??!!!sogar zweimal mehr ...als so manch anderer… Aber wie gesagt ...ich glaube nicht an liebe bis zum Tod

Klar gibt es die ❤... Nur ist man dafuer selbst zustaendig diese zu erkennen und zu halten ... Und sich jeden tag wieder neu gemeinsam fuer die liebe zu entscheiden ........ 

Einmal, als ganz junger Mann erfahren. Ist wie zu Zweit auf einer anderen Ebene zu sein.

In der Kommentarspalte hier sind ja alle recht zuversichtlich,haha ....Ich persönlich glaube ja nicht mehr dran das es die gibt ....

Tja weil sich auch niemand mehr die Mühe gibt. Man muss sich Momente schaffen. Es liegt doch zu 90% nicht an langweiligen Sex der natürlich auch vermeidbar ist. Sondern an der langweiligen Beziehung. Beide müssen etwas dafür tun und im Zwinger Club gehen ist nicht Momente schaffen das ist mir langweilig aber schon wieder mit dir? Nee lass zwingen, mir fällt nichts besseres ein gerade.

Ich gkaub nicht dran... schön wäre es trotzdem sie zu treffen

• Neu erstellen...