Jump to content

Als Mann automatisch schlechtere Bewertung!?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Poppergemeinschaft,

mir ist seit dem ich/wir hier angemeldet bin/sind, aufgefallen, dass attraktive Männer (zu denen ich mich einfach mal zähle), irgendwie schlechter bewertet werden.
Egal ob es normale 0815 oder sexy schwarz-weiß Aufnahmen sind. Vorhin habe ich mir mal den Wettbewerb "der schönste Oberkörper" angeschaut u. auch Bilder bewertet. Ich muss sagen - was da teilweise abläuft, ist unter aller Sau.
Männer, die wie ich, regelmäßig ihren Körper trainieren, fit halten u. somit Krankheiten u. ästhetischem Aussehen vorbeugen, werden da irgendwie/irgendwo verarscht.
Klar - es gibt 1000 wichtigere Dinge, über die man(n) sich aufregen könnte, aber mir ist das eben einfach aufgefallen.
Frauen werden definitiv besser bewertet u. nun resultiert sich daraus meine Frage an EUCH:

Was haltet ihr davon - bzw. wie seht ihr das - findet ihr das gut/schlecht?

Würde mich freuen, wenn jeder mal so seine Meinung dazu schreiben würde.

Grüße


Geschrieben

Meine kleine bescheidene Meinung , man sollte diese Bewerterei komplett abschaffen .
Da werden Bilder runtergevotet um sich zu rächen , weil man `ne Absage erhalten hat oder what ever ...
Weg mit der Bewerterei und gut iss ...


Geschrieben

Meine kleine bescheidene Meinung , man sollte diese Bewerterei komplett abschaffen .

Weg mit der Bewerterei und gut iss ...





die bescheidene meinung ist gut

und du hast vollkommend recht, aber ich glaube das werden wir hier nicht erleben



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weg mit der bewerterei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Peter


Geschrieben

isch sach da nix zu - schon zu dunkel................


Geschrieben

ich halte so ein Körperkultgetue für verkapptes Herrenmenschendenken.

Wenn man seinen Körper so super in Schuss hält, sollte man sich an seiner Gesundheit freuen und sich keine Gedanken über die (ausbleibende) Bewunderung anderer machen - es sei denn, man tut es (auch) deshalb... was ich dann wieder für flach halten würde...

Vielleicht kommen die Bewertungen auch wegen des leicht hochmütig klingenden Profiltextes und sind auf den dahinter vermuteten Charakter bezogen?


Geschrieben


... aufgefallen, dass attraktive Männer (zu denen ich mich einfach mal zähle), irgendwie schlechter bewertet werden.



Denk dir nichts, unattraktive Männer werden auch schlechter bewertet.


Frauen werden definitiv besser bewertet u. nun resultiert sich daraus meine Frage an EUCH:
Was haltet ihr davon - bzw. wie seht ihr das - findet ihr das gut/schlecht?



Ich persönlich fand es anfangs gut, weil ich sonst nie gut abschneide, wenn es um Äußerlichkeiten geht.
Inzwischen seh ich, dass diese Bewerterei keinerlei Aussagekraft hat. Es resultiert aus dem sehr ungleichen Männer-Frauen-Verhältnis und dem für manche bestehenden vermeindlichen hohen Konkurrenzdruck.
Es ist höchstens ein Sport um Punkte zu sammeln, oder was für deprimierte Mituser, um Frust abzulassen.

Wobei es mich beim Durchlesen deines/eures Profils schon in den Fingern jucken würde, dich abzuwerten - wenn ich überhaupt bewerten würde. Diese Arroganz, die da so leise durchschimmert, lädt einige sicher dazu ein

Die Sie vom Zweier


der_Smarte-4055
Geschrieben



Was haltet ihr davon - bzw. wie seht ihr das - findet ihr das gut/schlecht?



Iss mir voll Latte, da ich hier nicht zum Punktesammeln bin...

Wahrscheinlich ham hier manche zuviel Ebay geschaut und brauchen die Bewertungen ..ich brauche sie selbst inner Bucht nicht...da mich dort nur das Geschäft interessiert und mehr nicht...


Geschrieben

Bewertungen weg, wär schon richtig.

Topic: ja, Männer werden generell schlechter bewertet. Ich denke mal, daß es einen einfachen Grund gibt: zu 75% sind hier wohl Männer unterwegs. Und die finden (wahrscheinlich wieder zu 75% ) eben eher Gefallen an den Damen. Egro: Damen Herren


Geschrieben


Wobei es mich beim Durchlesen deines/eures Profils schon in den Fingern jucken würde, dich abzuwerten - wenn ich überhaupt bewerten würde. Diese Arroganz, die da so leise durchschimmert, lädt einige sicher dazu ein

Die Sie vom Zweier



na nu mach ma nix verkehrt mein lieber )


Geschrieben

...Männer, die ...regelmäßig ihren Körper trainieren ...u. somit ... ästhetischem Aussehen vorbeugen...


Nicht jede steht auf Muskelmaenner, aber so krass wuerde ich es nun auch wieder nicht ausdruecken
Muss aber selber auch sagen, dass ich eher mal ein Frauenprofil als perfekt bewerte - obwohl ich klar auf Maenner stehe. Aber die paar "perfekten" Maennerprofile, die ich hier bisher gesehen habe, kann ich an einer Hand abzaehlen. Es gibt sehr selten mal einen Text, der mich wirklich anspricht. An einen erinnere ich mich: ein Fetischist, der mich als Typ nun gar nicht anmacht, aber im Forum schrieb und ein interessantes, schluessiges, ehrliches und amuesantes Profil mit guten Fotos hat. Das war perfekt!


Geschrieben

Als Mann automatisch schlechtere Bewertung!?!



Unabhängig von gut aussehend oder nicht und ich denke du darfst dich ruhig zu den gut aussehenden zählen werden Männer hier mies bewertet. Liegt wohl daran, dass Frauen kaum bewerten, weil sie Bewertungen nen feuchten Kehricht interessieren und Männer bewerten ihre Kollegen meist nur schlecht , da ein zu großes Konkurrenzdenken vorliegt.

Am Ende des Tages ist es egal, denn wie die anderen schon sagen, die Bewertungen gehören definitiv abgeschafft, da sie absoluter Unsinn sind und null Aussagekraft haben. Männer wie Frauen sollten davon wegkommen Bewertungen soviel Wichtigkeit zu geben, denn die Suchenden interessieren keine Bewertungen im Profil.

Ich war auch auf deinem Profil .... auf eurem sorry und ich habe nix bewertet .. weil mich Bewertung so oder so nicht interessieren.

Sumse


Geschrieben

Die Sache mit den Bewertungen finde ich nicht übermäßig nützlich. Dafür ist es sehr interessant die Abläufe zu beobachten.

Nun, es wir vermutlich auch ein paar Leute geben, die aus Rache das Minimum geben. Dann gibt es Menschen, die vor Neid zerfressen zu sein scheinen. (Ist mir mal beim Auto-Wettbewerbt auffgefallen, dass bei sonst gleichen Fotos das mit dem teureren Auto um 2 Punkte tiefer bewertet wurde.)
Wenn es sie befriedigt... Sollen sie doch. Mit einer 1.0 Bewertung bin ich immer noch der gleiche Mensch.

Eins sollte man aber bedenken: Die Bewertung gilt dem Foto und nicht dem Menschen darauf. Da gibt es neben den Muskeln ein paar Kleinigkeiten wie Beleuchtung, Ausschnitt, die Idee dahinter... Halt ein paar andere Faktoren außer den Muskeln oder einer Oberweite.


Geschrieben

...Ich war auch auf deinem Profil .... auf eurem sorry und ich habe nix bewertet .. weil mich Bewertung so oder so nicht interessieren...


War mir bis eben gar nicht bewusst, stimmt aber: ich habe auch neugierig mal auf 2u6eils Profil geguckt, aber nix bewertet. Wirklich wichtig finde ich die Bewertungen nicht und wenn mich jemand nicht sehr anspricht (sei es positiv oder negativ), bewerte ich lieber gar nicht.


Geschrieben

so - war jetzt en paar stunden off u. komm rein.
scheinbar kommen hier ein paar ganz frustierte mit diversen profilen (vor allem unseren) nicht klar.
man kann auch mit absicht downvoten.

mir/uns ist das jetzt aber auch egal.
scheint ja doch noch normale menschen hier zu geben. ;-)

bedanke mich jetzt schonmal für all eure meinungen.


der_Smarte-4055
Geschrieben

Hab mal grad bewertet..natürlich Höchstnote...war doch ne 1, oder?


Geschrieben

...scheinbar kommen hier ein paar ganz frustierte mit diversen profilen (vor allem unseren) nicht klar...


Tja, das sind wohl Leute ueber 30, die sich von Eurer klaren Ansage abgestossen fuehlen.
Die Frage ist: was ist Euch wichtiger? Keine Kontaktierungsversuche von fetten haesslichen 90-jaehrigen, oder eine positive Bewertung Eures Profils?
Oder als Kompromiss: schaut doch mal, ob Ihr das etwas netter sagen koennt


Geschrieben

Also wenn man ehrlich u. direkt ist, heißt das ja nicht, dass man beleidigend wird/ist.
Die Formulierung im Profil hat schon seine Richtigkeit u. jeder halbwegs intelligente Mensch, sollte sich nicht gleich angekratzt fühlen, nur weil er nicht in unser "Beuteschema" passt ;-)


Geschrieben

"NICHT ATTRAKTIV GENUG"

klingt nach einem ganz üblen Dünkel und flacher, nur aufs optische bezogener Einseitigkeit - Zudem: Großschrift bedeutet im Internet schreien -

Die klare Ansage ist mit Mitte 20 voll ok (was meint Ihr wie geil ich mit 25 ausgesehen habe - die Frauen sind vor Verzückung umgefallen, so als hätte ich meine Non-Geoxx ausgezogen...), aber warum die Formulierung nicht mildern, wonach sie auch intelligenter klingen würde:

"Wir halten uns für ein optisch ansprechendes Paar, dass sich für seine erotischen Kontakte ein vergleichbar attraktives Gegenüber wünscht."

Schwupp - das Gleiche gesagt, Tretmine beseitigt, und ab jetzt sind alle selbst Schuld, die damit ein Problem haben...


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, da habe ich mich jetzt verleiten lassen euer Profil zu bewerten, wobei ich beim ersten Besuch ganz oberflächlich nur Bilder angeschaut habe und ich ohne mich vom Text beeinflussen zu lassen spontan mit 10 bewertet habe.
Dann, nachdem ich alle Posts dieses Thread gelesen habe, bin ich neugierig auf euren Text noch einmal drauf und war froh, dass ich schon bewertet hatte, denn ich hätte mich "ehrlich wie ich bin" davon sicher negativer beeinflussen lassen.
Finde den Zusatz, dass ihr nur für euch "attraktive" Menschen sucht überflüssig!
Es liest sich unnötig arrogant, obwohl jeder hier so handelt, denn wer lässt sich schon mit einem Menschen ein, der ihn optisch NICHT anspricht!
Manchmal schreckt so eine Aussage auch Menschen ab, die evtl. in euer Beuteschema passen würde und sich dann nicht melden.
Habe dies gerade erst erlebt.
Da ist ein Mann über Monate immer wieder auf mein Profil, ohne sich bei mir zu melden und letzendlich kam es dann zufällig doch zu einem Mailaustausch, wobei er verlauten liess, dass er sich keine Chancen bei mir ausrechnete, aber mein Profil toll fand.
Jetzt haben wir uns getroffen und einen tollen Tag miteinander verbracht, mit der Option sich noch öfter zu sehen.
Manchmal kommt man eben anders rüber, als man vielleicht möchte.
Früher waren meine Bilder auch immer bei durchschnittlich 9,3 Punkte und heute sind die selben Bilder bei 8,8...na und, deswegen sind sie nicht schlechter oder besser, wie vorher.
Geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei und wer darauf achtet und sich kein eigenes Bild von mir machen möchte, sondern die Meinung einiger "Ver(w)irrter" braucht, der ist bei mir eh falsch.
Was mich nur interessieren würde ist, was für Ambitionen diese Menschen reitet, sich mit meinen Bildern auseinanderzusetzen, wenn sie ein Problem mit mir haben und mich dann nicht persönlich anschreiben!
Aber was mache ich mir einen Kopf...lohnt nicht wirklich!

In diesem Sinne allen einen sinnlich40(en) Tag


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


"Wir halten uns für ein optisch ansprechendes Paar, dass sich für seine erotischen Kontakte ein vergleichbar attraktives Gegenüber wünscht."

Schwupp - das Gleiche gesagt, Tretmine beseitigt, und ab jetzt sind alle selbst Schuld, die damit ein Problem haben...



mag sein - ich werde darüber nachdenken ;-)


Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal gelesen und ich finde da ehrlich gesagt nix schlimmes dabei. Das sind halt die berühmten Ansprüche und Forderungen die hier jeder stellen kann ... ist genauso wie Frauen die reinschreiben er sollte so, so und so sein .. die werden auch immer als arrogant und eingebildet eingestuft.

Ich gebe zu bei einem Profil mit viel Humor zückt mein Finger schon eher mal zum Bewertungsbutton aber im großen und ganzen (schreibt man das eigentlich nach der Rechtschreibreform groß?) soll man doch so bleiben wie man ist. Man findet dann entsprechende Leute die auch so drauf sind - das meine ich ganz ohne Wertung - und schon passt es wieder.

Ich geh mal bei mir kucken, denn ich weiß nicht wie ich bewertet bin

*klick klick klick zum Profil*

OK ... 6,4 Punkte ... muss ich mich jetzt direkt erschießen?

Ich könnte auch nen Nacktbild einstellen mit Fettwülsten .. .wetten dann hätte ich mindestens 8,5 nur aufgrund der Tatsache, dass es nackte Tatsachen zu sehen gibt. Es ist doch hohl darauf wert zu legen. Ich bin ich und fremde Menschen die mich nicht kennen können doch kein Urteil über mich fällen?! von daher beeindruckt es mich nicht wirklich .

Wenn man ein Profil sieht, wo attraktiv selbiges sucht, dann klicken die die sich nicht für ausreichend perfekt halten doch weg .. somit ist doch das erreicht was man will und den Anspruch sollte man jeden gönnen .

Sumse


Geschrieben

Meine kleine bescheidene Meinung , man sollte diese Bewerterei komplett abschaffen .
Da werden Bilder runtergevotet um sich zu rächen , weil man `ne Absage erhalten hat oder what ever ...
Weg mit der Bewerterei und gut iss ...




Dem schliesse ich mich an.
Wunderschöne Bilder stehen teilweise mit mieser Bewertung da und im Gegenzug dazu objektiv nicht ansprechende total gut.
Paradox? ja denke ich auch.


Geschrieben

Also wenn man ehrlich u. direkt ist, heißt das ja nicht, dass man beleidigend wird/ist.
Die Formulierung im Profil hat schon seine Richtigkeit u. jeder halbwegs intelligente Mensch, sollte sich nicht gleich angekratzt fühlen, nur weil er nicht in unser "Beuteschema" passt ;-)




diese aussage und eben euer text im profil ( wir sind attraktiv..........) zeigt, dass ihr ein grosses selbstbewusstsein habt, aber ob dieses so supi bei anderen gut ankommt

wir haben nicht gevotet, obwohl wir alt und hässlich sind


Geschrieben

Hm,ob diese Bewerterei nen wirklichen Sinn hat,wage ich doch zu bezweifeln. Ich für meinen Teil (Frau sweetdream) versuche immer alles zu bewerten...nicht nur Bilder. Wenn mich ein Profil anspricht (sowohl Text,als auch Bild) dann gibts ne hohe Punktzahl. Zum Glück lässt sich ja über Geschmack nicht streiten...und das ist gut so.
Jemand mit viel Selbstbewusstsein sollte allerdings von einer schlechten Bewertung nicht runtergezogen werden. Ist es doch so,so zeigt es mir,das das Selbstbewusstsein hier auf Bestätigung aus ist. Wenn man sich die Bestätigung in solch einem Forum wie hier suchen muss...dann tut es mir ehrlich gesagt leid.

glg sweetdream


Geschrieben

Ich sehe das auch so das hier unfair bewertet wird! habt ihr euch schon mal die ersten plätze bei den bildern unter den frauen angeschaut???
Aber ich denke das liegt daran das Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Einer findet Muskeln schön der andere überhaupt nicht der andere steht auf dünn der andere auf dick!
Ich finde nicht das man auf die Bewertung soviel Wert legen sollte!
Grüssle
Bethy


×
×
  • Neu erstellen...