Jump to content

Blockieren im Videochat


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vorab:
Nein, das wird jetzt keine Beschwerde oder Kritik oder sonstwas, nur reine Frage oder Diskussion...

Ich bin nun schon paarmal im Videochat blockiert worden, kaum, dass ich einen Raum betrat.
Heute z.B. mit der Begründung von zwei Pärchen, dass in diesem Raum Cam-Pflicht herrschen würde.

Also, erstmal frage ich mich, wo das überhaupt geschrieben steht, dass man diesen Chat nur mit aktiver Cam zu betreten habe und weiter würde ich gerne mal wissen, was die Inspiration solcher Leute ist?

Einerseits sitzen die teilweise masturbierend/onanierend mit eingeschalteter Cam vor dem PC rum, anderseits wollen sie aber nicht gesehen werden. Sind die irgendwie gestört oder was ist da los?
Die brauchen doch nur ihre Cam ausschalten und dann hat sich das mit dem Blockieren von Selber erledigt, oder sehe ich da jetzt was total falsch?

Meint mal was dazu...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob's da ne Regel dazugibt, das weiß ich nicht.

Aber mir hat mal jemand erklärt, in der Lobby - da würde es toleriert, wenn man einfach nur zugucken würde, was andere zeigen ohne selbst was zu zeigen.

Und in den anderen Räumen, da würde erwartet, dass man selbst auch die Cam am Laufen hat.


Geschrieben

@lingua
Dann wäre es aber doch viel naheliegender, dass man ohne Cam gar nicht erst in den Videochat reinkommt, oder?
Anderseits drehe ich meine Cam eben einfach weg und hab trotzdem die Bedingung erfüllt...

Also, ich find das voll banane von manchen Leuten dort, dass sie da so hausmeistermäßig unbedingt blockieren müssen, statt einfach ihren Spaß zu haben. Für mich ist sowas irgendwie krank.

Blockieren, das ist schon ne sehr persönliche Sache, die auch verletzend rüberkommt (siehe z.B. "Ignobutton" und die Reaktionen darauf).


Geschrieben

Da können einige dann mal ihre "Macht" ausspielen.
Sobald die blocken geht denen einer ab?

Wer weiss


Geschrieben



Blockieren, das ist schon ne sehr persönliche Sache, die auch verletzend rüberkommt



Also persönlich sollte man es nicht nehmen, da es ja nur ein Chat ist und kann man durch sowas wirklich jemanden verletzten? Das kommt wohl drauf an, wie nah man es an sich heranlässt.


Geschrieben (bearbeitet)

@Socke
Aber haben Die was davon? Oder andersherum: Habe ich deswegen Nachteile?
Ich guck dann natürlich doof, weil ich diese Nachricht bekomme, dass mich jemand geblockt hat aber weiter...? Ist doch totaler Quatsch oder fliege ich aus dem Raum, wenn mich mehrere blocken? Fragen über Fragen.

@devil: Ja, natürlich. Ist sehr individuell.
Aber ich z.B. lasse das schon manchmal sehr nahe an mich heran und wenn ich mir so manche threads hier anschaue, dann geht es vielen Usern sogar sehr, sehr, sehr nahe. (das Ignor-Knöpfchen meine ich jetzt)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja Paan - die Forderung, dass man den VC nur mit Cam betreten kann - die gab's auch schon öfter.

Jetzt soll's aber ja tatsächlich auch Leute geben, die's brauchen, wenn ihnen einer zuguckt - denen wär dann ja nicht gedient mit so 'ner Sperre.


Bleibt also wie so oft nix anderes übrig, als die Schultern zu zucken und drüberzustehn.


Iss doch eine Deiner leichtesten Übungen - oder?


Geschrieben

Die möchten halt nicht von jedem gesehen werden.
Warum auch immer ???


Geschrieben

Wenn ich raussuchen will, wer mich sieht - dann verabrede ich mich übern messie.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss es doch so ne Art "Machtspiel" sein

Oder der Paan war so gierig das er im Chat nur gesabbert hat " Zeig mal das,zeig mal jenes, steh doch mal auf .......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nee @Socke, deswegen ja dieser thread.
Ich kann nämlich gar nicht gesabbert haben, weil ich ja überhaupt nix geschrieben hatte.
Ich bin da nur rein, hab mal geschaut, was das für Leute sind oder ob meine Lautsprecher funktionieren usw...

Zong - krieg ich da so komische Meldungen vonwegen "blockiert".
Erstmal hab ich mich echt erschrocken, dann mal drüber nachgedacht und beobachtet und mittlerweile lach ich mich jedesmal kaputt, weil man sich schon vorher denken kann, von Wem jetzt gleich wieder ein "dieser User hat Dich blockiert" kommen könnte.

Klar, ist garantiert ne reine Machtlustgeschichte, was denn sonst...


Geschrieben

Paan?

Kann es sein, dass Du jetzt die Stelle gefunden hast um Deine devote Neigung auszuleben?


Nicht den Blockierern geht einer ab, wenn sie Dich blocken - Du wartest seeeeehnsüchtig auf die Meldung.


Geschrieben

@lingua
Mag sein, mag sein...

Verstehen tue ich es trotzdem nicht.
Gibt es eigentlich Punkteabzug, wenn man im Videochat blockiert wird?

Nachtrag:
Wieso fliegt man eigentlich manchmal aus Räumen wieder raus in die Lobby? Weiss das jemand?


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Paan schreib mich mal per Yahoo an! Und lad mich zur Cam ein

Dann sag ich auch Nein

Spaß beiseite.!

Mach mal!? Dich würd ich auch mal gerne von Angesicht zu Angesicht kennenlernen


Geschrieben

[QUOTE=69Liebhaber69]Paan schreib mich mal per Yahoo an! Und lad mich zur Cam ein

/QUOTE]

mach es nicht wenn du den paan siehts bekommste ein schreck deinens Lebends




Peter


Geschrieben


Wieso fliegt man eigentlich manchmal aus Räumen wieder raus in die Lobby? Weiss das jemand?





Dann will Dir derjenige, der den Raum erstellt hat, den ultimativen Kick verschaffen - und kickt Dich raus.


Geschrieben

In Echt jetzt? Hat der RaumErsteller(RE) echt solche Rechte?

Geil - dann mach ich auch mal ein paar Räume da auf und kick die Leutz rein und raus.
Das ist ja coooooool...


Geschrieben

hihi, die geschichte is echt ne sache für sich, is mir auch aufgefallen.

hatte anfangs keine funzende cam und wollts mir mal anschauen... und ja, der einen raum erstellt, der darf auch ungebetene gäste rauswerfen

die hälfte is "beschäftigt", ein teil hat die cam so dunkel, das eh keiner sagen kann, ob da wer sitzt, oder ob da einfach nur n schwarzer bildschirm is oder sie haben die cam auf irgend ne stelle im raum gerichtet, wo keiner is.

bin zwar selber oft geflogen, aber kann es irgendwo verstehen, wenn die cam user unter sich sein wollen.
nach dem motto, ich zeig euch was, ihr zeigt mir was.
da hat man als nicht-cam-user so den status den spanners, der sich versteckt und heimlich alles mit ansieht, während die anderen cam user sehen und gesehen werden.


Geschrieben

@NewVision
Dann blicke ich ja jetzt schon mal ein Stückchen mehr durch und werde demnächst die Cam immer einschalten
*großes Indianerehrenwort an die "Kickers"* .

Mal schauen, wie oft ich denn dann noch gekickt oder blockiert werde.


Geschrieben

kann jetz nur von mir sprechen, aber mit cam wurd ich noch nie gekickt, jedenfalls nicht wissentlich

is ein deutlicher unterschied.


Geschrieben

moin paan


dat problem kennen wir auch

im VC passieren ab und zu wirklich lustige dinge.

es gibt dort z.b. ne maus, die ständig einen raum nach sich benennt und ganz selten wirklich nur die cam an hat - also mehr als werbezwecke nutzt. die maus hat uns auch geblockt und wir wissen nicht mal , warum

dann gibt es andere, die blocken dich, weil du eben sehr sinnvolle beiträge im forum schreibst

wir machen das aber so:

ist videopflicht, sollen sich alle daran halten. dieses steht oftmals schon im raumnamen

wir blocken nur, wenn jemand wirklich nervt - so wie du

also, viel spässken weiterhin


Geschrieben

Normalerweise steht entweder im Raumnamen oder in der Beschreibung etwas von "Cam on" oder so, wenn dies unbedingt erwünscht ist. Ich finde es aber einfach eine Sache der Höflichkeit, seine Cam auch anzuschalten wenn man bei anderen gucken will. Wenn jemand bei mir spannert und keine Cam an hat bitte ich ihn das zu ändern, wenn da keine Reaktion kommt gibts nen Block...
Ansonsten hat ein Raumersteller jedes Recht nach Lust und Laune zu kicken, ist ja schliesslich sein/ihr Raum. Dafür muss man noch nicht mal nen Grund haben... *g*
Aber am schlimmsten sind die Leute die das nicht verstehen, und trotz Kick immer wieder in den Raum kommen. Wenns jetzt nen Kick wegen fehlender Cam war und man die dann an hat ist das ja was anderes...

Aber manchmal hat man als Raumeigner mehr mit Kicken etc. zu tun als sich lustig zu unterhalten... :P


Geschrieben

@printe:

passt - so sehen wir das auch


Geschrieben

Kann man sich eigentlich für hier echten Ärger einhandeln, wenn man im Video-Chat irgendein Arschloch zurück beleidigt?


×
×
  • Neu erstellen...