Jump to content

Singles und ****WEIHNACHTEN*****


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachten bedeutet mir wenig, freue mich aber immer auf die ruhigen Tage.
Weihnachten ist meine Relaxzeit.
Bücher, Wellness, gepflegtes, oder sonstiges Abhängen - worauf ich eben Lust habe
Manchmal auch Ausgehen (Kino, Kneipe, etc.). Dafür muß man mich aber meist heftigst überreden.

Weihnachten in Partnerschaftszeiten empfinde ich eher als anstrengend. Ich kann Familientreffen allgemein nichts abgewinnen. Bin aber meinen Partnern zuliebe meist mitgegangen.

All denen - egal, ob Single, oder nicht - die den Feiertagen eher mit leichtem Grausen entgegenblicken, wünsche ich (entgegen allen Befürchtungen) Tage, die ihr genießen könnt!


Geschrieben

ich werde bei meiner mutter feiern da trift sich dann die ganze fam. was die anderen 2 tage ist weiss ich noch nicht denke da werde cih ausspannen.


Geschrieben

also Heiligabend werde ich bei meiner Oma verbringen, da landen am 24. immer alle aus der Familie die solo sind da wird lecker gegessen und gespielt

am 1. Weihnachtstag bin ich wieder bei Oma, da ist dann Family komplett versammelt...so um die 30Personen

und den 2. Weihnachtstag werde ich alleine genießen oder evtl in einen Club gehen oder so


Geschrieben

Ich werde mein erstes Weihnachten alleine feiern,die Kinder sind gross,und sie feiern mit ihren Familien.ich werde diese Tage auch umbekommen


Geschrieben


Na dann mal an die Tasten wie sieht Euer Weihnachtsfest aus ????



Ich fahre zu meinem Bruder nach Südniedersachsen
und dann feiern wir gemeinsam mit Oma und Opa...
Dann fahre ich wieder nach Hause.


Geschrieben

Ich finde es eine fiese Verschwendung, fuer mich alleine einen Baum umzubringen, aber auf den Tannenduft will ich nicht verzichten. Also gehe ich am 24. in den Wald und schneide ein paar grosse Tannenzweige ab (hier darf man das) und stelle die in einen grossen geschmueckten Eimer... auch allein darf man ruhig Traditionen aufstellen - und die haben den Vorteil, dass sie ganz das beinhalten, was man selbst am liebsten mag...


Geschrieben

Ich halts da wie LaLuna.
Ich genieße es, mal zwei Tage am Stück frei zu haben, was bei einer 6-Tage-Woche nur zu Urlaubszeiten vorkommt. Ich lümmel rum, schaue alte Schinken im Fernsehen, lese viel, höre ganz viel Musik im Kerzenschein, nehme laaaaaaaange Bäder, verwöhne mich und genieße die Ruhe.
Weihnachten mit Partnern ist immer in Stress ausgeartet. Da mussten Geschenke für die ganze Familie + Anhang gekauft werden, dann ewig die Streitereien, zu welchen Eltern man an welchem Tag geht, wo man Heilig Abend verbringt, die ewige Fresserei, langweilige Gespräche, dumme Spielchen, etc.
Jetzt verbringe ich Heilig Abend mit meiner Mutter, am 1. oder 2. Weihnachtstag sehe ich meine Schwester mit Familie und das wars. Und das alles völlig entspannt und frei vom Geschenkestress, denn wir schenken uns schon seit Jahren nichts mehr zu Weihnachten sondern lieber mal zwischendurch, wenn man was schönes findet. Ganz ohne Zwang.

Ich freu mich auf Weihnachten... und ich fühl mich da überhaupt nicht einsam, im Gegenteil, ich bin richtig froh, den weihnachtlichen Frieden ganz für mich allein zu genießen


Geschrieben

weihnachten im allgemeinen bedeutet für mich immer stress... jeder muss gute laune haben und alles ist gezwungen harmonisch...

ich werde weihnachten wahrscheinlich bei meinen großeltern verbringen oder mal gucken was sich ergibt....

aber im grunde halte ich es ähnlich wie laluna und booty.


Geschrieben

Ich habe das Glück in einer Großstadt zu wohnen. Erst zur Mutti und dann zur Singleparty und die Kalorien direkt wieder zu verbrennen.


×
×
  • Neu erstellen...