Jump to content

Die Kunst des Verführens - ein Relikt aus vergangener Zeit?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe die Ausgangsfrage bzw. das Rumgeheule nicht!

Vor JEDEM Sex-Date steht ein Kennenlernen. Und da merkt man doch fast sofort, worauf es das Gegenüber anlegt, und ggf. auch, wie schnell.

Jede bekommt das, was er/sie bereit ist, an sich heranzulassen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

@Nitrobär

Pro-Tipp: Einen Thread namens "Wie wichtig ist Euch Männern der Orgasmus der Frau" eröffnen...und messen. ;)

büdde nich.. 😮 is oft schon rutschich jenuch hier.. lad die nich noch ein, mit vollen Eimern auszuschütten..  😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Nicht immer den anderen Leuten die Schuld geben, wenn das, was man sucht, nicht gefunden wird - man zieht zumeist das an, was man selbst ausstrahlt.

Ich schiebe nichts anderen Menschen in die Schuhe, sondern ich habe mich lange mit dieser Frage beschäftigt, ob die Reaktonen des Gegenübers in mir ihre Ursache haben. Zugegeben, vielleicht ist der Vergleich mit früher und heute nicht glücklich gewählt, letztlich soll es aber nur darstellen, dass ich in meinen Begegnungen eine Veränderung festgestellt habe.

Lustigerweise werden meine Gedanken rein auf diese Seite hier begrenzt. Sie beziehen sich aber auch auf Begegnungen, die ihren Ursprung an einem anderen Ort als hier hatten und sie beziehen sich sogar auf einen Teil meiner Beziehungen.

vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn Du kein " fick-to-go " willst , laß es halt nicht zu . 

 

vor 11 Minuten, schrieb Nightofaces:

Ihr sucht euch die Fickpartner doch aus. Kannst ja auch nein sagen

Dass es möglich ist, nein zu sagen, muss wohl kaum diskutiert werden. Diese Option steht immer zur Verfügung. Aber entschuldigt, das Verführen zeichnet sich doch nicht erst dann ab, wenn man vor der Bettkante steht. Von daher kann es nunmal passieren, dass man ein Date hat und während dessen feststellt, dass die gesendeten Signale nicht empfangen werden bzw. erst gar keine Signale gesendet werden. Das merkt man im Normalfall eben erst, wenn man sich real begegnet.

Geschrieben

die kunst des verführens stirbt bestimmt nicht aus. sie findet nur da statt wo man sich kennenlernt. wenn es hier im internet ist und ganz speziell auf dieser seite ist mit ein blick aufs profil der oder die auserwählten schon ein ganz teil vorweggenommen. ja und dann das chatten oder mails schreiben hier ist doch so eine art kennenlernen oder verführen. wenn man sich dann trifft weiss man ja dann schon worauf es sehr wahrscheinlich hinaus läuft. lernt man sich stattdessen im realen leben kennen schaut das ganze schon ein wenig anders aus.....

Geschrieben

Treffen nur um zu ficken ist wie käuflicher Sex! Wer's mag...OK Sich langsam näher kommen, heißer werden, die ersten Berührungen..... Ich bevorzuge den Begriff 'Liebemachen', denn das sollte es sein!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieFotografin77:

Lustigerweise werden meine Gedanken rein auf diese Seite hier begrenzt. Sie beziehen sich aber auch auf Begegnungen, die ihren Ursprung an einem anderen Ort als hier hatten und sie beziehen sich sogar auf einen Teil meiner Beziehungen.

Meine Antwort bezog sich auch nicht allein auf diese Seite. Ihr Inhalt "Drum prüfe, wer sich bindet..." gilt ebenso für die reale Welt.

Geschrieben

Ja, nachdem Alles immer schlecht geredet wurde, Mann immer "sexistisch" war, schlichtweg die Stufe vor dem straffaelligen Triebtaeter und nur noch die Dummen, auf die der Vergleich mit Pferd und Eimer passt, glauben eine Frau zieht mehr als 10 Pferde, ist es vom Timing her schlecht ueber Verfuehrungskuenste zu senieren. Die meisten Frauen nehme ich heute nicht mal mehr fuer voll. Das "Jagen" ueberlasse ich anderen. Resultat: ich komme mit Frauen zusammen von denen ich frueher nicht mal zu traeumen gewagt haette. Wir erzaehlen uns schluepfrige Witze, realisieren echte Projekte und haben Spass dabei. Papas bloedverwoehnte Tochter war gestern. Aber den Jaegern alles Gute und hoffentlich keine "Horst Arnold" Erlebnisse.  

Geschrieben

@DieFotografin77

Also ich kann mich meiner Meinung nach nur auf Das beziehen was Du im Thread auch angibst und das ist Das :

" Ich nenne das gerne "Fick to go", was heute meistens stattfindet: Tür öffnen, los legen, aufstehen und gehen. "

Geschrieben

Entweder man hat es im blut, oder nicht.ich denke dass das Verführen im blut steckt.ein schlüsselreiz.lg

Geschrieben

Typen, die ein Fick to go suchen, kamen bisher nie in meine Nähe. Hab die Schlawiner immer schon vorher erkannt. Signale können so oder so gedeutet werden. Ich legte immer Wert darauf, eben NICHT das schnelle Bethäschen zu sein und habe immer schon vor dem ersten Treffen angekündigt, dass ich eben KEINEN ONS suche. Darum waren diese Treffen entspannt und interessant.

Geschrieben

Zum Thema.. Jeder ist seines Glückes Schmied.. 😊

Ist dir nach 'Fick-to-go', dann such dir jemanden, der dir genau das bietet.. 

Will ich verführt werden, suche ich mir einen Mann, der mich verführt.. just as simple..

Und Verführung beginnt für mich nicht an der Bettkante.. Der Mann, der mich verführen möchte, muss mehr zu bieten haben als Sixpack und Riesenschwengel.. 😎

Mich fängt man nicht mit Zahlen/Daten/Fakten, sondern mit Hirn, Herz und Humor.. ich will lachen, reden, spüren, wie die Stimmung zwischen uns sich immer weiter erhitzt.. und das nicht erst, wenn ich IHM gegenüber stehe.. das beginnt beim schreiben, dann telefonieren und wenn bis hierhin alles passt, das Date.. 😁

Wenn ich so weit bin, mich zu verabreden, hat ER seine Verführungskünste aber schon hinreichend unter Beweis gestellt, da brauch ich mir für die reale Begegnung keine Sorgen mehr machen, ob er jetzt ein Verführer ist oder nicht.. 🤔

Dann denke ich mehr daran, ob das Kleidchen richtig sitzt und ich mir in der Aufregung nicht die Frisur zerstöre.. Alles andere passiert von allein, wenn es so sein soll.. 😊😊

 

Das,  as ever, nur meine Meinung... 😘

 

Geschrieben

Ich denke, dass kommt immer auf das Gegenüber drauf an. Wie sich der (die) jenige gibt. Würde ich mal sagen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Meine Antwort bezog sich auch nicht allein auf diese Seite. Ihr Inhalt "Drum prüfe, wer sich bindet..." gilt ebenso für die reale Welt.

Du bist beim "prüfen" und "binden" noch nie auf die Nase gefallen? Dann gratuliere ich Dir von ganzem Herzen *lächel*

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Seid Ihr eher der "Fick-to-go-Typ"?

weder fick-to-go noch date-to-fuck

vor 56 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Wie verführt ihr gern?

das wird er dann merken wenns soweit ist

vor 56 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Stirbt die Kunst des Verführens aus?

noch lebe ich

vor 57 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Legt Ihr Wert auf eine lockende, verheißungsvolle Verführung?

tagesformabhängig

Geschrieben

Selbst die Zeiten der "Kontaktbörsen" hier im Web haben sich deutlich geändert. Inzwischen wird man schnellstmöglich "abgefertigt", sei es durch Ignorieren, durch "Nein danke" oder wenige fehlerhaft getipperte schnelle Worte. Selbst ein Mailaustausch ist oftmals auf halbe Sätze begrenzt, bei denen man spürt, wie viel Kommunikation da gerade noch parallel läuft. Da fällt es schwer irgendeine Art der Verführung und Erotik aufzubauen. ;) 

Kennt / Erinnert sich noch jemand an "Love@Lycos"? Ich denke gerne an die intensiven Mailwechsel dort zurück... daraus haben sich tatsächlich einige einzigartige Verführungen und sich steigernde Lust aufeinander ergeben. Speziell hier bei p.de fällt dies inzwischen anscheinend besonders schwer, oder ich bin ein individuelles Einzelfall-Phänomen? 

Für mich ist der langsame Aufbau von Verlangen die Grundlage für jedes theoretisch mögliche Live-Date. Ohne Verführung und vorherige Lust aufeinander geht es gar nicht.

Geschrieben

Tja leider ist wie Kaffee to go. Heute muss alles schnell gehen am besten sofort. Qualität ( die Kunst des verführens bzw. Vorspiel )ist nicht mehr wichtig. Schade genau das ist es doch was ein Wahnsinnig macht .Das bringt mich und mein Partner erst richtig in Fahrt.

Geschrieben

Ja, die Zeiten ändern sich....ich erinne mich gern an die Zeiten, in denen mitten in der Nacht das Telefon ging....und ein "ich bins" Gänsehaut verursachte...man blitzschnell hellwach war und morgens trotzdem fit.....man sich riesig auf das nächste date gefreut hat und sich tierisch Gedanken gemacht hat, wie man sich wohl anziehen sollte.....

 

heute hingegen....eine kurze whats app....hast du Mittwoch Nachmittag Zeit ? aber sicher doch ....chic machen...quatsch lohnt sich nicht....er kommt doch eh vorbei, dann mache ich eben mit dem Bademantel die Tür auf....wir müssen schliesslich jede Minute nutzen, denn er muss scnell wieder zum Frauchen :-) oder das Kind abholen....oder die Mittagspause ist vorbei.....jaja....so ist das eben...

Geschrieben

Offensichtlich bin ich nicht von dieser Welt...! Fick-to-go ist ein no go und ich kann und will mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen (Männlein wie Weiblein) gibt, die darauf steh'n und/oder das mit sich machen lassen....

Geschrieben

Ich find Bademantel sehr chic und so praktisch .

Das Problem liegt da wohl eher woanners .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieFotografin77:

Du bist beim "prüfen" und "binden" noch nie auf die Nase gefallen?

Richtig, bin ich nicht.

Als ich "in meiner Jugend" noch nach ONS gesucht hatte, war mir das Verführen gleichgültig - demnach habe ich auch nicht darauf geachtet, da es mir zu diesem Zeitpunkt nur um den Sex als solchen ging. Was bedeutet, daß das, worauf ich achtete, auch gegeben war: Der reine Sex. Seitdem ich nun "in meinem hohen Alter" wesentlich mehr Wert auf das Begleitende lege, prüfe ich im Vorfeld sehr genau, ob das, was ich mir darunter vorstelle, ebenso eingehalten werden kann. Und siehe da: Es funktioniert gleichfalls.

Daher bedanke ich mich für die Gratulation. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

Ja, die Zeiten ändern sich....ich erinne mich gern an die Zeiten

heute hingegen....eine kurze whats app....hast du Mittwoch Nachmittag Zeit ? aber sicher doch ....chic machen...quatsch lohnt sich nicht....er kommt doch eh vorbei, dann mache ich eben mit dem Bademantel die Tür auf....wir müssen schliesslich jede Minute nutzen, denn er muss scnell wieder zum Frauchen :-) oder das Kind abholen....oder die Mittagspause ist vorbei.....jaja....so ist das eben...

Das muss Frau aber nicht mitmachen..Falls ja, dann kann ich nur sagen....selber schuld.

:crazy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

@DieFotografin77

Also ich kann mich meiner Meinung nach nur auf Das beziehen was Du im Thread auch angibst und das ist Das :

" Ich nenne das gerne "Fick to go", was heute meistens stattfindet: Tür öffnen, los legen, aufstehen und gehen. "

Ja, ich gebe zu, die Formulierung war nicht ganz ausgereift. Aber ich gehe einfach vom Großteil der Art von Nachrichten aus, die in mein Postfach flattern. Da kommt diese Fick-to-go-Mentalität in den meisten Fällen zum Vorschein und scheint wohl die Idealvorstellung zu sein. Also nochmal zum besseren Verständnis: Meine Fragestellung setzt nicht erst in dem Moment an, wo sich die Protagonisten an der Bettkante befinden, sondern bereits beim ersten Tausch der Nachrichten (hier), dem Flirt an der Bar..... also bei den Anfängen. @Wuchtbrumme78 hat es dankenswerter Weise trefflich ausstilisiert. Danke hierfür. Mich interessiert ja auch nicht allein der Punkt, ob die Verführung für die meisten bedeutungslos geworden ist, sondern auch, wie die unterschiedlichen Auffassungen der Verführung sind.... auch da sind die Geschmäcker bekanntlich nicht alle gleich und nicht jeder bevorzugt die gleiche Art der Verführung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag und mochte noch nie fick to go, weshalb ich solche Treffen auch nicht möchte und habe. Man merkt doch im Vorfeld relativ schnell, was für ein Typ sein Gegenüber ist.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Das muss Frau aber nicht mitmachen..Falls ja, dann kann ich nur sagen....selber schuld.

:crazy:

auf jeden Fall.....aber häufig zu beobachten....

×
×
  • Neu erstellen...