Jump to content

Pfarrer Verurteilt


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hauptsache der Typ bleibet nach der haft unendlich in Sicherheitsverwahrung.

Der hat so viele Leben zerstört, da muß was endgültiges geschaffen werden, daß sich das nicht wiederholt


Stimmt!Sehe ich auch so.


Geschrieben

So, etz ist nix mehr zum sorgen da


Geschrieben (bearbeitet)

hm, find ich schon merkwürdig, dass viele der ansicht sind, die katolische "kirche" träfe keine schuld.

es ist doch seit eh und je bekannt, dass auf keinem gebiet mehr gelogen wird, als auf dem des zölibat. zu was anderem soll es denn führen, wenn nicht zu einer haushälterin oder homosexualität, dann zur pädophilie? wenn die natürlichsten bedürfnisse zur sünde erklärt werden.... das ist totalitär.
und die mitmenschen haben eben auch die pflicht zur wachsamkeit. es ist demnach vernachlässigung der elterlichen aufsichtspflicht, wenn ein kind solchen menschen anvertraut wird.
aber:haben alle nichts gewußt...logisch.
der täter ist in solchem fall zu 50% ein opfer.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeiten. Solange Sexualstraftäter immer noch freien Fußes nach Hause gehen können, weil sie für nicht schuldfähig gehalten werden oder weil der sexuelle Mißbrauch nicht ausreichend lange erfolgte ... solange ist die Verurteilung die nun ausgesprochen wurde gradezu ein - wenn auch trauriger - Durchbruch.

Man darf die Sicherheitsverwahrung nicht vergessen... wenn man das in Betracht zieht hat er lange Zeit darüber nachzudenken .... genauso, wie das Opfer lange lange daran denken wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Diem Kirche im Allgemeinen hat es schon immer verstanden solche Dinge geheim zu halten,

Im Pfaffenspiegel wird u.a. von Kindergräbern in der Nähe von Klöstern geschrieben.....


bearbeitet von Nino2
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Werde meine Meinung über dieses Forum und dessen Teilnehmer wohl überdenken....

Vor allem eine Signatur wie: "Lieber eine Tochter im Puff als ein Sohn bei Bayern München"

ist in diesem Zusammenhang sehr intelligent und feinfühlig gewählt.


bearbeitet von ladyallista
Ton überdenken
Geschrieben

hier vermischen sich vier diskussionsstränge, die zunächst einmal überhaupt nichts miteinander zu tun haben, aber manchmal eine schnittmenge bilden.

1. sexueller missbrauch, schwere verbrechen etc etc etc

2. persönlicher umgang damit

3. das deutsche rechts-und strafsystem und

4. die kirche und ihre teilweise bigotte haltung.

auf diesen 4 ebenen ohne schwere verletzungen zu balancieren, ist reichlich schwer

ese


Geschrieben

popcorn:

es ist doch seit eh und je bekannt, dass auf keinem gebiet mehr gelogen wird, als auf dem des zölibat. zu was anderem soll es denn führen, wenn nicht zu einer haushälterin oder homosexualität, dann zur pädophilie? wenn die natürlichsten bedürfnisse zur sünde erklärt werden.... das ist totalitär.

Natürlich ist das mal wieder ein bisschen schlicht argumentiert:

  1. steht es jedem frei Priester oder Nonne zu werden - niemand wird gezwungen.
  2. halte ich den Teilsatz "zu was anderem soll es denn führen, wenn nicht zu einer haushälterin oder homosexualität, dann zur pädophilie?" für falsch, vorurteilsbeladen, einseitig und aus diesen Gründen (sorry popcorn) - ehrlich gesagt - für ziemlich blöd. -
    Dass es u.a. AUCH dazu führen kann mag ja sein, aber das so zu behaupten geht nicht...- interessant wäre mal eine Untersuchung, ob es unter Geistlichen mehr Pädophilie gibt, als bei anderen Berufsgruppen...
  3. Totalitär ist was anderes...
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:
Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste.
(Papst Alexander VI.)

Da die kath. Kirche sich für die einzige wahre Kirche hält... na ja lassen wir das....

Zitat:
Was nicht der Wahrheit oder Sittennorm entspricht, hat kein Recht auf Existenz.
(Papst Pius XII, 1876-1958 im Jahr 1954)

Soviel zur Meinungsfreiheit in der Kirche

Die Zitate lassen sich beliebig fortsetzen.

Solche Leute werden auf die Kinder losgelassen....


bearbeitet von Nino2
Geschrieben (bearbeitet)

och mönsch @nino...willste jetzt deinen persönlichen kreuzzug gegen die katholische kirche bei poppen.de führen? mit einem sammelsurium an zitaten?



na denn viel glück


dass auf keinem gebiet mehr gelogen wird, als auf dem des zölibat. zu was anderem soll es denn führen, wenn nicht zu einer haushälterin oder homosexualität, dann zur pädophilie?



lieber popcorn. dein posting ist wirklich nicht sehr schlau. muss mich da dem spritzi anschließen.
1. ist das zölibat freiwillig
2. ist es durchaus möglich, fröhlich und unbeschwert ohne sex zu leben, ohne zum sittenstrolch zu werden
3.ist eine haushälterin hetero, ein homosexueller homosexuell und ein pädophiler psychisch krank. dies in einem satz gleichzustellen, ist fahrlässig oder dumm.
4.kann man nicht " auf etwas lügen".
5. mit totalitarismus hat das ganze ungefähr soviel zu tun wie ostern mit freisler. nämlich gar nichts.

lieben gruß

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

och mönsch @nino...willste jetzt deinen persönlichen kreuzzug gegen die katholische kirche bei poppen.de führen? mit einem sammelsurium an zitaten?



na denn viel glück



Nein, keinen Feldzug. Nur die scheinheiligkeit der Kirche Ko... mich an...


Geschrieben

och mönsch nino....dann konvertier doch...brauchste dich nix mehr ärgern tun

ese


Geschrieben

och mönsch nino....dann konvertier doch

ese



Bin nicht kath. sendern Atheist aus Überzeugung...

Womit wir bei 2. Zitat angelangt sind...

Nach diesem Zitat haben Andesgläubige kein Recht auf Existenz, zumindest kann man es so auslegen.


Geschrieben

ach nino...und nun?

fühlst du dich schlecht deswegen?

kann deinem "atheistischen" geplärre wenig abgewinnen, ehrlich gesagt.

wat willste der menschheit nu sagen?

dass n pastor auch n böser mensch sein kann oder wat?

wie neu!

ese


Geschrieben

ach nino...und nun?

fühlst du dich schlecht deswegen?


wat willste der menschheit nu sagen?

ese


Zu 1:
Nein, im Gegenteil.

zu2:
Nachweisen das die Kirche die intolleranz schlechthin darstellt.


Geschrieben

du meinst sicher intoleranz.

bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er der gemeinschaft der gläubigen angehören möchte, oder @nino?
natürlich ist kirche intolerant.muss sie sein. jede kirche hat ihre toleranzgrenze, jede religion ihre vorschrift. als atheist sollte dich das nicht kümmern.

muss ja auch nicht jeder tolerant sein.

oder?


also lass man schön die kirche im dorf und widme dich den angenehmen dingen des lebens.

ese


Geschrieben

du meinst sicher intoleranz.



warum finde ich diese überheblichkeit so charakter- und niveaulos???

nein, Ese_, auch wenn es dir schwerfällt: du brauchst hierauf nicht zu antworten, wirklich nicht!!!


Geschrieben (bearbeitet)

ich antworte, Musetta:

wir machen alle Fehler - teils Fehler, die uns ein Leben lang nicht bewusst werden, und mit denen wir uns ein Leben lang blamieren.

Es ist sehr nett von Ese "sanft" darauf hinzuweisen, dass Nino das Wort nicht richtig beherrscht und denke, er sollte nicht eingeschnappt, sondern dankbar sein.

Genauso solltest Du nicht Partei für einen üblen Fehler ergreifen.

Das ist mE genauso, wie die Geschichte mit dem offenstehenden Hosentürchen -
wenn sich keiner traut was zu sagen, stehst Du später so deinem Date, oder dem Personalchef gegenüber, von dem du einen Job möchtest.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass man auch wahrscheinlich Atheist sein kann, ohne das Thema geistig durchdrungen zu haben - an der Stelle ist Atheismus ein Glaube und die gemeinte Überzeugung eine Form von "Sturheit vor dem Feind" .

Ein überlegter Glaubenskritiker ist Agnostiker und entscheidet sich praktisch für ein Leben als Atheist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


muss ja auch nicht jeder tolerant sein.

oder?


ese



Auch hierzu gibt es was...
Zitat:
Die unumschränkte Freiheit des Denkens und die öffentliche Bekanntmachung der Gedanken eines Menschen gehören nicht zu den Rechten der Bürger.
(Papst Leo XIII.


Geschrieben (bearbeitet)

Niemand ist so sehr Atheist, daß er nicht die christlichen Feiertage mitfeiern hülfe.

Friedrich Hebbel

@Nino - zumindest bist Du auch auf einem Kreuzzug...

Due Kirche ist nicht intolerant - sie ist parteilich - was einem Zirkelschluss gleichkommt - ein Prinzip, dass sie mit dem Marxismus gemein hat...

...im Übrigen zeigt der Verlauf dieses Themas warum Diskussionen über Religion hier nicht gut möglich sind. Schlechte Kritik an der Religion zeigt sich immer in bösartigen Verkürzungen.

Ich selbst, obwohl entschiedener (von Entscheidung - nicht aus einem unmöglichen Wuissensanspruch heraus) Atheist, kann mit den meisten erklärten (zum "entschieden" fehlt die Auseinandersetzung mit den Argumenten pro und contra) Atheisten nicht viel anfangen, weil ein Bauch keine wirklichen Agrumente liefern kann - und aus dem Bauch wird da diskutiert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Es ist sehr nett von Ese "sanft" darauf hinzuweisen, dass Nino das Wort nicht richtig beherrscht und denke, er sollte nicht eingeschnappt, sondern dankbar sein.

Genauso solltest Du nicht Partei für einen üblen ??Fehler ergreifen.



es ist ja nett von dir, daß du für ese_ partei ergreifst. aber auf mich wirkt es nicht so (vor allem, wenn man alle bisherigen beiträge hier zugrunde legt), als wolle sie irgendjemanden "sanft" auf etwas hinweisen. es klingt einfach nur überheblich und rechthaberisch.
und wenn du meinst, wir müßten jetzt auch noch allen postern hier rechtschreibunterricht erteilen, damit sie für's leben gewappnet sind..... HALLELUJA!!!!


Geschrieben

Ese hat ja auch Recht Musetta. PUNKT - ich frage mich doch ernsthaft, welchen Erkenntnisfortschritt deine Einlassungen haben sollen.

Statt über Eses Befindlichkeiten nachzugrübeln, solltest Du zum Thema beitragen - oder sollen wir jetzt noch zwei Tage darüber philosophieren was Höflichkeit ist -

Du kannst gern einen Thread dazu eröffnen.

Ich ernenne dich schonmal vorsorglich zum personifizierten Forengewissen...


Geschrieben

ich antworte, Musetta:

Es ist sehr nett von Ese "sanft" darauf hinzuweisen, dass Nino das Wort nicht richtig beherrscht und denke, er sollte nicht eingeschnappt, sondern dankbar sein.

Genauso solltest Du nicht Partei für einen üblen Fehler ergreifen.



Zitat:
Gott hat es zugelassen, daß das Vergeltungsschwert gegen England in unsere Hände gelegt wurde. Wir sind die Vollzieher seines gerechten göttlichen Willens.
(Kathol.Kirchenblatt für das nördl. Münsterland 9.3.1941


Geschrieben

[sB]Nur zu Erinnerung, der Thread handelt von einem Urteil gegen einen Priester.

Ihr seid meilenweit weg vom Thema.

Wie Spritzneuling es schon geschrieben hat,es ist in diesem Rahmen kaum sinnvoll über die Religion oder die Kirche als solche zu diskutieren.

Über persönliche Befindlichkeiten könnt ihr gerne im privaten Rahmen weiterdiskutieren, soweit das als nötig erscheint

Kommt bitte zum Thema zurück

Danke

Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de
[/sB]


Geschrieben

keine ahnung, warum das thema hier derart brodelt und auch derart wichtig ist

der missbrauch von kindern ist doch wohl absolut sauerei und warum ist es schlimmer, wenn es ein pfarrer macht ?

die verlogenheit der kirche ist sicher vielen bewusst, oder ?

wenn der vorgesetzte die taten gedeckt hat, sollte er ebenso dafür bestraft werden, da er keine anderen personen vor dem missbrauch schütze - aus die maus


×
×
  • Neu erstellen...