Jump to content

Ist Treue die Basis der Beziehung? Oder was ist es sonst?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Lassmichranda91

Netter Versuch...

Ich unterstelle Dir einmal so viel Intelligenz, den eigentlichen Unterschied zu erkennen. Und an und für sich auch so viel Intelligenz, um zu erkennen, daß Dein Beitrag gerade wenig förderlich für Dich gewesen ist. Womit sich die Frage stellt, ob Du den Mitgliedern auf diesem Portal nicht diese Intelligenz zutraust.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Devotin9:

Marylin Monroe (...) Selbstmord begangen hat...

Sagt wer?

Adressatenwechsel:

Mir würde es nie in den Sinn kommen nach anderen Leitmotiven zu leben als den meinen. Oder um es mit fremden Worten ;) zu sagen: "I live for myself and I answer to nobody."

Ich persönliche halte Loyalität für die größte Bindungskraft aller Arten von Beziehungen. Ob bei tatsächlicher körperlicher Treue je ein Paar seine Goldhochzeit erlebt hätte, wage ich zumindest dezent zu bezweifeln. Wie bei vielen Dingen gibt es aber auch eine Grauzone, zwischen knapp verpaßtem Ideal und absoluter Ausschweifung.

Vom erwähnten Feuer als bindender Kraft halte ich nicht viel. Ich glaube aber auch, dass es gerade diese romantisierenden Vorstellungen sind, die Menschen heutzutage oftmals in den Beziehungen, aber auch im Leben scheitern lassen.

Eine Partnerschaft ist kein Besuch im Vergnügungspark und wird nicht allein durch die Anhäufung von Highlights, sondern der Bewältigung von Krisen geprägt. Anders ausgedrückt, wirklich erfüllende Partnerschaften sind kein Sprint, sondern gleichen einem Endlosmarathon und die Siegerehrung gibt es erst nach dem Zieleinlauf.

Geschrieben

@OneNo Mein Beitrag beinhaltet gar nicht die Intelligenz der anderen. Ich möchte nur nicht, im Gegensatz zu anderen, für mehrere sprechen, ohne deren Ansicht zu kennen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich hier auch sehr intelligente Menschen äußern. Daher mein Verweis darauf, dass es MEINE Einschätzung ist. Es ist auch kein "netter Versuch", es war nur sofort mein erster Gedanke nach dem Lesen Threads und der ist bekanntlich oft der Richtige. Meine Einschätzung kann ich ja auch nicht beweisen, ich schließe andere Motive nicht komplett aus, aber ich persönlich glaube nicht daran, da ich in den Genuss kam, den TE ein wenig kennenzulernen. An dieser Stelle kann ich ein Kompliment erwidern. Ein gut gewähltes Thema, das sicherlich eine Menge Gesprächsstoff und "Zuschauer" lockt. Wenn andere misstrauisch sein dürfen, so muss mir das ja auch gestattet werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Lassmichranda91:

Wenn andere misstrauisch sein dürfen, so muss mir das ja auch gestattet werden.

Sofern es sich nicht um die bockige Reaktion eines Kindes handeln würde, welches im Glauben, ihm sei der Lolli gestohlen worden, nun unbedingt diese Handlung vergelten muß, könnte man den Punkt eventuell in Betracht ziehen. Da hierbei jedoch genau dies der Grund für Deinen Beitrag war...

Und ich sage es noch einmal:

Ich unterstelle Dir so viel Intelligenz, den Unterschied zu erkennen - mit dieser Aussage beziehe ich mich jedoch nicht auf Deinen "Eindruck" dieses Threads. Worauf ich mich beziehe, sollte Dir klar sein.

Wenn Du Probleme mit dem TE hast, kläre sie per PN oder setze ihn auf die Ignore-Liste. Kindisches "Du hast meine Sandburg zerstört, jetzt zerstöre ich Deine."-Verhalten ist weniger sinnvoll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo Das ist natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung deinerseits. Wenn ich eine Ansicht vertrete, so exklusiv sie auch sein mag, so äußere ich diese auch und fertig. Ich halte mich zurück, auf Krieg bin ich nicht aus, da ich den Thread nicht zerstören möchte. Allerdings steht meine Meinung felsenfest. Zum Glück genießen wir hier Meinungsfreiheit. Jeder hat seine Daseinsberechtigung!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lassmichranda91:

Geht es dir überhaupt um die Beantwortung der Frage?

Das Pussy- bzw. Pimmelgehabe zwischen dir und dem TE nervt seit Tagen, quer durch alle Threads. Geht doch mal ein Bier trinken und lasst andere diskutieren, ohne euren Privatkrieg.

Geschrieben

Auf jeden Fall Ehrlichkeit Vertrauen Offenheit Treue Füreinander da sein in guten wie in schlechten Zeiten. Aber jede Regel lässt sich

Geschrieben

Dehnen aber überschreiten sollte man keine

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lassmichranda91:

Zum Glück genießen wir hier Meinungsfreiheit.

Ist dem so?

vor 5 Minuten, schrieb Lassmichranda91:

Jeder hat seine Daseinsberechtigung!

Na, der Punkt läßt sich so eindeutig nun nicht beantworten.

vor 6 Minuten, schrieb Lassmichranda91:

auf Krieg bin ich nicht aus,

Schade. Wollte mir schon Popcorn besorgen. Einen Thread wo richtig die Post abgeht hatten wir schon lange nicht mehr.

Geschrieben

Da ich nur sexuell untreu bin enthalte ich mich meiner Stimme. Jeder  so wie er denkt und Handhaben will.Leben und leben lassen.  Der wo kritik an meiner Aussage tätigen will soll sich erstmal in der gleichen Lage befinden in der ich bin.

Wäre die Welt und die Menschen so vollkommen gäbe es diese Art  von  Plattformen und andere nicht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Da ich nur sexuell untreu bin enthalte ich mich meiner Stimme.

Es war doch gar nicht die Frage, ob jemand sexuell treu ist oder untreu.

Sondern die Frage, was für jeden Einzelnen die Basis einer Partnerschaft ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Es war doch gar nicht die Frage, ob jemand sexuell treu ist oder untreu.

Sondern die Frage, was für jeden Einzelnen die Basis einer Partnerschaft ist.

Da viele hier als Basis  die sexuelle treue erwähnen habe ich das geschrieben.   Die Basis ist für jeden anderst . Verallgemeinern kann man das nicht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das Pussy- bzw. Pimmelgehabe zwischen dir und dem TE nervt seit Tagen, quer durch alle Threads. Geht doch mal ein Bier trinken und lasst andere diskutieren, ohne euren Privatkrieg.

Seit Tagen? Eigentlich war es nur gestern. Ein Krieg ist nicht meine Absicht, genauso wenig wie ein "Revanchieren", auch wenn ihr das so seht. Meine Meinung ist wirklich ernst gemeint und dazu stehe ich auch, egal was andere davon halten. Thematisch kann ich nur sagen, dass Selene09 für mich das Wort des Tages gesprochen hat, auch wenn ich nach wie vor bezweifle, dass es wirklich von Belang ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

9 -> Kommunikation 8 -> Treue 7 -> Ehrlichkeit 6 -> Intelligenz 5 -> gleiche Wellenlänge / Sympathie 4 -> Stand in der Gesellschaft 3 -> Attraktivität des Partners 2 -> Freiheiten (getrennte Unternehmungen in der Freizeit) 1 -> Beruf des Partners 0 -> Schwanzlänge

bearbeitet von SweetHoney_81
.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SweetHoney_81:

9 -> Kommunikation 8 -> Treue 7 -> Ehrlichkeit 6 -> Intelligenz 5 -> Stand in der Gesellschaft 4 -> gleiche Wellenlänge / Sympathie 3 -> Attraktivität des Partners 2 -> Freiheiten (getrennte Unternehmungen in der Freizeit) 

Gilt auch für Frauen.

Geschrieben

Für wen Treue die Basis der Beziehung ist - für den mag Treue die Basis der Beziehung sein :-) Ansonsten gibt es da auch noch die Liebe - Kommunikation - Wellenlänge - Vertrauen (dazu gehört dann wohl die Treue *g) und Humor - auch immer wieder gerne genommen :-)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

@SweetHoney_81 Stand in der Gesellschaft kommt vor Sympathie und Wellenlänge? :confused:

Hab ich Stand in der Gesellschaft falsch definiert??? Hilf mir mal bitte.9_9

Geschrieben

@SweetHoney_81  Nun, der gesellschaftliche Stand ist dem sozialen Status gleichzusetzen....also welche Anerkennung man in der Gesellschaft genießt. Die soziologische Erklärung erspare ich dir an dieser Stelle. 

In der Regel genießt der Arzt oder Jurist ein gesellschaftlich höheres Ansehen als der Arbeitslose. ;)

Geschrieben

@Selene09 Danke. Joa, hast Recht. Ich habe es doch tatsächlich vertauscht. Ich bitte um Nachsicht, war ne anstrengende Arbeitswoche. (A)

Geschrieben

Eine Beziehung funktioniert auf Dauer nur, wenn auch der sexuelle Part funzt. Sofern beiden Partnern Sex wichtig ist. Wenns irgendwann mal nicht mehr so recht funktionieren will, gibt es andere Beziehungsmodelle, oder man trennt sich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cuerpo:

Wenns irgendwann mal nicht mehr so recht funktionieren will, gibt es andere Beziehungsmodelle, oder man trennt sich.

Oder sorgt dafür, daß es wieder läuft. Das nennt man dann "An einer Beziehung arbeiten."...

Geschrieben

Respekt (9), Kommunikation (9), Sexuelle Harmonie (9), Freiheit in Maßen (9), Gleiches Level (9)

Geschrieben

Für mich gibt es keine " Big Five " in einer Beziehung , sondern eine Vielzahl von sich gegenseitig bedingenden Gründen ,

warum grad diese Frau " meine Frau " ist .

Zum Thema Treue :

Was ich angeleckt hab iss meins, Ende der Diskussion . 

×
×
  • Neu erstellen...