Jump to content

Meister der Inszenierung-oder Notluegner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb devotinHH:

...was soll denn  Dein Nick bedeuten?

Fuer Insidern steht der Nick fuer-------------->WELTFRIEDEN         Glaubst du das?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb königstiger84:

Warum sollte ich Lügen? habe doch nix zuverbergen

Du bist natürlich nicht gemeint! Einer der besten Männer, die es hier und anderswo gibt! Du lügst nicht und brauchst es auch nicht! Bist halt ein richtiger Mann, der zu seinem Wort steht. Ein Mann, ein Wort!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 80Neomi:

Du bist natürlich nicht gemeint! Einer der besten Männer, die es hier und anderswo gibt! Du lügst nicht und brauchst es auch nicht! Bist halt ein richtiger Mann, der zu seinem Wort steht. Ein Mann, ein Wort!!

kennen wir uns? :jumping::clapping:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Slowfake:

Fuer Insidern steht der Nick fuer-------------->WELTFRIEDEN         Glaubst du das?

...klar - und Du bist der einzige Insider, richtig?

Geschrieben

Nicht zu vergessen die Spezies die behauptet das nie gesagt zu haben. Wer ehrlich ist braucht ein weniger gutes Gedächtnis. Mein Motto...

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ob Lügner besser durchs Leben kommen, ich sehe da eher mehr Probleme dadurch: Verlust der Glaubwürdigkeit, darausfolgend falsche Freunde, schlechte Beziehungen etc, meistens entfernen sich die "qualitativen" Menschen langsam von ihnen, ohne was zu sagen, sodass der Lügner nicht erfährt, dass er die Konsequenzen seiner Lügen erfährt...einsam wird er auch nicht, da sich die Lücke wieder mit Fakes füllt. Ich habe ein gutes Bauchgefühl, worauf ich sehr stolz bin. Spüre ich Unstimmigkeiten oder irgendwie etwas, was ich nicht erklären kann, aber was negativ ist, schütze ich meine Distanz zu der Person und irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht, dass ich mit meinen Gefühlen doch recht hatte.

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb devotinHH:

...klar - und Du bist der einzige Insider, richtig?

wenn ich mir den Namen Slowfake mal so anschaue...

slow bedeutet soviel wie langsam in englisch 

und Fake muss man ja nun nicht übersetzen...

langsamer Fake...würde passen!:clapping:

Geschrieben

wie sagte schon Andy Möller "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien." 😎

Geschrieben

Wenn ich hier lese, wie lügen salonfähig gemacht wird, krieg ich das spucken. Gott sei Dank ernten die meisten was sie gesät haben!

Geschrieben

@slowfake - oder geht es jetzt hier um Donalds Rede von Freitag? Würde passen....

Geschrieben

"Was ist Wahrheit?" fragte Pilatus und erklärte Jesus für unschuldig ... das Lügen moralisch verwerflich ist, ist ein Märchen, dass man Kindern erzählt damit die nicht merken dass man sie lesen kann wie ein offenes Buch - das ist keine Inszenierung und keine Notlüge, das ist schlicht Liebe, alles andere würde sie nur zu qualifizierteren Lügnern machen, denen irgendwann nicht mehr zu helfen ist.

Um nie zu lügen müßte man immer die Wahrheit sagen - kann kein Mensch, denn die Wahrheit kennt kein Mensch - jede/r hat da so seine eigene Vorstellung. Was ist bitteschön moralisch verwerflich daran, wenn ich die Nachbarin über ihre finanziellen Verluste und die peinliche Zeit mit der mißratenen Frisur mal eben hinwegtröste oder ich dem Chef nicht sage: "Dafür, dass DU die Party ausgerichtet hast, war sie geradezu ein Knüller." - mehr hat der sich doch eh nicht erhofft.

Hält man in der Regel nicht schon die für aufrichtig und authentisch, die sich beim Lügen erwischen lassen ? Sind die Leute, die anderen Lügen nachweisen, schon deshalb ehrlich?

Man muß geistig schon arg geblendet sein, wenn man sich unter Verweis auf die Lügen anderer als Wahrheitsapostel inszeniert und die eigenen Lügen in den Dienst einer obskuren Wahrheitsmoral stellt - denn die Diener solcher Wahrheiten dürfen ja gewöhnlich so freizügig lügen dass jede Druckerpresse das Kotzen kriegen würde.

Aber mal ehrlich ... hast Du diese Beobachtungen über die Relativität menschlicher Wahrheiten eigentlich selbst gemacht oder hast du sie aus einem verstaubten Katechismus abgeschrieben?

 

Geschrieben

Also ich sag das was ich denke 😜 Notlügen ok... Aber im allgemeinen immer ehrlich.... Wird mir aber nicht oft mit Dank abgenommen 😨 die meisten Menschen wollen keine " kritik" hören... Auch wenns oft so gar nicht gemeint ist... Bei empfindlichen Leuten probier ich es halt nett zu sagen 😂

Geschrieben

DIE Wahrheit..... Sieht jeder anders. Privat versuche ich ehrlich zu sein. Im Job? Nein, da kann zu ehrlich gefährlich sein.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Elllieee1974:

Also ich sag das was ich denke 😜 Notlügen ok... Aber im allgemeinen immer ehrlich.... Wird mir aber nicht oft mit Dank abgenommen 😨 die meisten Menschen wollen keine " kritik" hören... Auch wenns oft so gar nicht gemeint ist... Bei empfindlichen Leuten probier ich es halt nett zu sagen 😂

Na ja, klappt auch nicht besonders. 

Meinte zu einer Freundin, als sie fetten Pickel im Gesicht hatte:

"Wenn man dich anschaut, sieht man nur den Pickel!", da sie meine Meinung hören wollte, ob der auffällt xD

Seit dem erzählt sie es allen herum, was für Böses ich ihr gesagt habe...tja, ungewöhnlich. Ungewöhnlich, weil soviel Ehrlichkeit kaum existiert, aber gut... 😂

Ansonsten mache ich mir auch viele Feinde. Wenn ich sie unhöflich, arrogant usw. empfinde und ich mehr oder weniger darunter leide, sage ich ihnen auch ins Gesicht. Ist nicht nett, führt zum Streit, aber dafür lästere ich nie!!

Daher hast du recht, wird nicht mit Dank abgenommen. 

Geschrieben

Wahrheit steht bei mir ganz oben. Lügt mich jemand an, dann ist die Person weg vom Fenster.

Geschrieben

Inszenierung oder Notlüge? Weder noch. Ein sehr ehrlicher Mensch bin ich, sage den Leuten aber trotzdem nicht meine Meinung bzw. das was ich denke. Ich habe die Erfahrung gemacht das viele Leute die Wahrheit garnicht hören wollen, Sie möchten keinen Spiegel vorgehalten bekommen oder das ihre Weisheiten angezweifelt werden. Würde ich hier auf dieser Seite ehrlich das schreiben was ich denke, meine persönliche Meinung, man würde mich sofort kicken. Also immer schön nicken und ja sagen, schön die Schnauze halten und mitspielen wie auch im waren Leben. Shit wohl doch alles inszeniert.

Geschrieben

1. Ehrlich währt am längsten. 2. Es ist keine Lüge so lange Du dran glaubst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Slowfake:

 

 

 haben geniale Luegner ein besseres Leben?

 

 

Glaubst Du nicht auch,dass diese Frage Dir nur geniale Lügner beantworten können ??

Und denkst Du auch wirklich,dass die Antwort von denen ehrlich rauskommt..???

Geschrieben

Jeder lügt doch täglich. Es beginnt schon bei der primitiven Frage: " Wie geht es dir?", denn diese Frage kommt ja oft als Einstiegsfloskel. Ich wette mal, das es schon im Rom der Antike so lief, haha. Einem Fremden wird hier keiner seine wahren Befindlichkeiten mitteilen und dann erfolgt oft die Antwort, dass es dem Gefragten gut geht, egal ob das so ist oder nicht. Aber ich hab es schon in anderen Zusammenhängen mit der Wahrheit versucht, da reagieren erwachsene Menschen dann sprachlos. Mehr Wahrheit und viel weniger Menschen würden miteinander reden.

Geschrieben

Lügner haben ein massives Problem , sie müssen logischerweise davon ausgehen , das Andere so wie sie sind .

Davon frei sind natürlich die Psychopathen .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Slowfake:

haben geniale Luegner ein besseres Leben?

Kommt wohl darauf an, wen sie belügen. Andere? Dann möglicherweise. Sich selbst? Eher nicht - auch wenn sie es sich einreden. Hängt dann aber schlußendlich auch damit zusammen, wie feinfühlig der Gegenüber auf Lügen reagiert und wie stark dieser dann in das reale Leben des Lügners vordringt/einbezogen wird.

Was wohl auf die Standardantwort hinausläuft, die bei solchen Fragen, welche sich auf menschliche Verhaltensweisen und Hellseherei/Katalogisierung beziehen, zwangsläufig gegeben werden muß: Einige ja, andere nicht.

Geschrieben

Ich bemerke Lügen meistens recht schnell. Manchmal hinterfrage ich mal was doof um die Reaktion zu sehen bzw.zu hören .....aber im großen und ganzen belasse ich es dabei das ich es weiß . Solange es nicht eine tiefe Verbindung /Beziehung ist in der ich mich befinde . In den meisten Fällen denken die die es nötig haben zu lügen das sie es sooo gut drauf haben das man es nicht bemerkt :-) :-) :-)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Crissi_x3:

Lügt mich jemand an, dann ist die Person weg vom Fenster.

Dir begengnet man aber auch besser nur in der virtuellen Realität ...  :jumping:

×
×
  • Neu erstellen...