Jump to content

telefonieren - oder auch nicht

th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die besten Ausreden warum das ver­meint­lich Gegenüber just in diesem Moment nicht telefonieren kann, will, darf.

Welche kreativen Ausreden habt ihr schon erlebt.

Geschrieben

Also ich empfinde es meist nicht als Ausrede. Die meisten sind nur so höfflich und sagen nicht die Wahrheit meiner Meinung nach. Die Wahrheit ist, dass einige Personen nach 2 mal schreiben telefonieren wollen. Ich finde es auch viel zu aufdringlich und ich kann bei so einer anfrage keinem mehr vertrauen. Da ignoriere ich ihn.

Geschrieben

"...habe mein handy verlegt...!" lg, tina 😘

Geschrieben

mein Problem ist eher... das wenn ich telefoniert habe - mir erstens die Stimme des Gegenüber überhaupt nicht zusagt.. und zweitens mein Kopfkino einen Riss bekommen hat

Geschrieben

Ist alles immer eine Ausrede? hmmm Nur weil jemand mit einem schreibt heisst es noch lange nicht das er auch Zeit hätte zum Telefonieren. Man hat ja auch noch ein Leben ausserhalb des Internets. Ob etwas eine Ausrede ist kann man anhand des schreibens nicht wissen. Es ist ja immer nur eine vermutung.

Geschrieben

ich frag mich öfters mal ob manche früher kein telefon hatten weil das telefonieren für manche so etwas besonderes  ist.

wenn ich nicht telefonieren will dann hab ich keine lust auf telefonieren, dazu brauch ich keine ausreden.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn in der dritten Nachricht kommt ich möchte telefonieren dann geh ich da auch nicht drauf ein .Besteht eine Art Kontakt ist es schon allein um die Stimme( die ich als wichtig empfinde) zu hören für mich wichtig . Von männlicher Seite gab es da bisher keine Ausreden. Ich sage klar wenn ich nicht das richtige Gefühl habe dies.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn ich nicht telefonieren will dann hab ich keine interesse schreiben

Geschrieben

Grins.... Wir hatten schon so einige -meine frau ist grad einkaufen... deshalb bin ich (mann) dran - meine frau ist grad duschen. .. - oder aber ,man merkt sofort ...das frau dazu überredet wurde. .. Ich persönlich finde es gut zu telefonieren! Was hat man denn zu verlieren? Bei einem realen date spricht man doch auch...oder nicht? Finden das eine gute sache.... da sieht man direkt , wer ein fake ist und wer nicht!!!!

Geschrieben

Muss nicht unbedingt immer eine Ausrede sein. Wenn man telefonieren will miteinander kann man das schon absprechen. Kann immer mal sein das was dazwischen kommt. Aber wenn es eine feste Absprache Abends gibt sollte man schon so viel Respekt vor dem Anderen haben und diesen Termin wahrnehmen. Aber eine Ausrede die man(n) gerne mal von einer Frau bekommt ist, das sie gerade unterwegs ist und kein Netz hat, oder Akku leer....

Geschrieben

wir telefonieren beide absolut ungern, wir möchten nicht angerufen werden und rufen auch nicht gern an, uns "Blinddates" lieber und wir sind bis jetzt bei Paaren gut damit gefahren.... am

Geschrieben

Keine. Entweder man telefoniert oder eben auch nicht. Und wenn man telefonieren will, dann hat das meist einen Grund. Ich hab beispielsweise mal jemanden durch die Untiefen der Android-Systemeinstellungen gelotst. Da brauchte es dann keine Ausrede, weil es ja ein konkretes Thema und ein genauso konkretes Problem zu lösen gab. Also - im Grunde alles im Lot. :)

Geschrieben

Nicht jeder weis wie die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert. Daher wohl bei vielen die Scheu. 

Geschrieben

Ich telefoniere nicht gern.... jedes Telefonat hat bei mir zu einem anschließenden Nein Danke geführt . Die besten Dates hatte ich bisher ohne Telefonat ....

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Also wenn in der dritten Nachricht kommt ich möchte telefonieren dann geh ich da auch nicht drauf ein .Besteht eine Art Kontakt ist es schon allein um die Stimme( die ich als wichtig empfinde) zu hören für mich wichtig . Von männlicher Seite gab es da bisher keine Ausreden. Ich sage klar wenn ich nicht das richtige Gefühl habe dies.

.......es müssen also mindestens 5 Nachrichten sein...oder 7....oder 9? Sollte die Entscheidung, ob man mit jemandem telefonieren möchte oder nicht, nicht vom Inhalt der Kommunikation und von der Stimmung abhängen.....anstatt von einer Mindestanzahl von Nachrichten?

Sorry, so etwas finde ich albern..........da zeigt sich für mich eine festgefahrene Einstellung.

Geschrieben

Nach einigen PN hin und her kam von ihr folgendes: Hast Du Lust, heut Abend ein bisschen mit mir zu telefonieren? Antwort von mir: Ja gerne, hinterlasse mal Deine Nummer und wann es Dir am besten passt Antwort von ihr: Nein Danke Button

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ElGenerale:

Die besten Ausreden warum das ver­meint­lich Gegenüber just in diesem Moment nicht telefonieren kann, will, darf.►Welche kreativen Ausreden habt ihr schon erlebt.

Alles hat seine Zeit. Wenn ich mit jemanden das erste Mal telefoniere, möchte ich dafür schon Zeit haben. Also vereinbart man normalerweise ein passendes Zeitfenster, indem beide diese Zeit zur Verfügung haben. Wenn ich spontan jemanden um ein Telefonat bitte, dann empfinde ich eine Ablehnung nicht als Ausrede. Wer dann natürlich nicht einmal ein Zeitfenster für so ein Telefonat benennen kann, der möchte garantiert auch keinen telefonischen Kontakt. Für viele Probanden hier ist es ja auch mit sehr vielen Risiken verbunden, einfach zu telefonieren. Man bedenke, dass man bei einem Telefonat in "ECHTZEIT", auf Fragen reagieren muss. smilie-gross_320.gif   Ich selbst habe kein Problem damit, meine Rufnummer bekannt zu geben. Man kann mich dann auch gerne mit unterdrückter Rufnummer anrufen. Als Mann sehe ich da überhaupt kein Problem. Als Frau würde ich meine Rufnummer natürlich auch nicht sofort bekannt geben. Aber wer dann nicht einmal bereit ist, mit unterdrückter Rufnummer bei mir anzurufen, der hat Pech gehabt. Oder ich habe Pech gehabt, kann man sehen wie man möchte.

Daran verschwende ich schon lange keine Gedanken mehr. C'est la vie

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ElGenerale:

Die besten Ausreden warum das ver­meint­lich Gegenüber just in diesem Moment nicht telefonieren kann, will, darf.

Welche kreativen Ausreden habt ihr schon erlebt.

a) wieso 'vermeintlich'? abgesehen davon, dass das weder sprachlich noch von der logik her funktioniert - denn du hast ja ein gegenüber, kannst also bestenfalls dessen identität anzweifeln (warum eigentlich?).... arbeitest du immer mit solchen unterstellungen????

b) wieso ausreden? es gibt menschen, die telefonieren eben nicht gern. basta. und was in deinen ohren nach ausrede klingt, ist gar keine. sie mögen halt einfach nicht, fühlen sich nur von dir gedrängt, weil ein einfaches mag-nicht üblicher weise nichz akzeptiert wird

btw. von ganz besonderer güte finde ich die 'angebote' vieler herren: lass uns telefonieren - gib mir deine telefonnummer... na klaaar, ja doch, gleich, sofort... *achtung: ironie *  die frau wird schon so blöd sein und ihre rausrücken, während er mit seiner erreichbarkeit hinterm berg hält....   oder aber seine ausrede: wollte nur höflich sein.... na klar doch, deswegen teilt er seine nummer ja auch weiterhin nicht mit.

fair und weltmännisch wäre in meinen augen zu sagen: ok. hier meine telefonnummer, kann dich aber gern auch anrufen, wenn du mir deine gibst.

@ sleepless - vielleicht wird dir ihr nein-danke jetzt verständlicher?????

bearbeitet von geilbinichgerne
ergänzung
Geschrieben

Hallo ausreden brauche ich keine den Telefon Gespräch ist von mir nicht erwünscht. Sage das direkt auch so. LG

Geschrieben

lieber treffe ich mich zu einem Blind-Date als einem fremden Menschen meine Nummer zu geben.

Ich habe kein extra Handy für Flirt-Bekanntschaften.

Und eine Stimme sagt nix über einen Menschen aus.

Denn wenn man eine Stimme hört hat man sofort irgend ein Bild im Kopf wie der-/diejenige aussieht, was aber in Wirklichkeit vielleicht überhaupt nicht zutrifft. Also lieber gleich ein reales Treffen im "näheren" Umkreis.

Geschrieben

Ich hätte kein Problem meine Nummer rauszugeben. Sie kann mich ja mit unterdrückter Nr anrufen und alles ist gut :)

Geschrieben

Ich bin so gar kein Telefonierfreund......und höre mir die Stimme lieber live an. Mir kommt es auf die Gesamtausstrahlung meines Gegenübers an..............wobei natürlich eine erotische Stimme nicht schadet, zwinker.

• Neu erstellen...