Jump to content

Polizeieinsatz!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Polizei helfen niemals.


Geschrieben

@raffnix

Wenn du aus einem anderen Fred zitierst, solltest du darauf hinweisen, weil der Fred in einem anderen Zusammenhang steht.

Ob Uniform oder nicht, ist hier ziemlich egal. Wenn die Polizei Anordnungen trifft, dann sind diese zu befolgen, so einfach ist das und so ist das im Gesetz festgeschrieben. Wenn die Polizeikelle kommt, hast du anzuhalten, bzw. auf einen Parkplatz zu folgen. Wenn die Polizei anordnet, dass sie deine Wohnung betreten müssen, brauchen sie im Normalfall ein Briefchen vom einem Gericht, wenn aber ein akuter Fall vorliegt, müssen sie dir das sagen, dann ist es vorbei mit Weigerung.

Die Polizei kann dich bei einem entsprechenden Verdacht auch festnehmen und bis zu 24 Std. festsetzen, falls du dich widersetzt, gibt es Wiederstand gegen die Staatsgewalt usw., dann wird richtig teuer. Lies dazu mal den Beitrag von @segramon, ich denke, der stimmt.

Ich bin meilenweit davon entfernt, der Polizei bedingungslos zuzustimmen. Wenn die aus meiner Sicht im Unrecht sind, sag ich das auch. Bisher habe ich das nicht gebraucht, ich werde mir aber 2 mal überlegen, wie weit ich mit meinen Meinungsäußerungen gehe, die Polizei hat die bessen Zeugen und die schlagkräftigeren Argumente, wenns drauf ankommt.

Onkel Helmut


×
×
  • Neu erstellen...