Jump to content

heiß kochen


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"ich selbst kann auch ein wenig kochen und backen"

-----------------------------------------------------------------

dit kannste erst wenn du bei kerner & co im studio stehst....


Geschrieben

Ich finde es auch toll, wenn ein Mann kochen kann!!
Am Liebsten ist es mir, wenn wir zu Zweit mit einem schönen Glas Wein in der Küche sitzen, Er schon den Tisch gedeckt hat, mit allem drum und dran, Kerzen , romantische Musik .....hach......
Meine Lust steigert sich erfahrungsgemäß mit der Qualität des romantischen Diners!!


Geschrieben

Also, mein Vater hat mir beigebracht:
Mache nie etwas richtig, wozu Du nicht den Rest Deines Lebens verdonnert sein willst!

Deswegen kann ich besser poppen als kochen!

Ich weiss aber, dass man übriggebliebenes heisses Wasser einfrieren soll, weil heisses Wasser kann man immer mal wieder gebrauchen!

Ansonsten hat jeder, der gut kochen kann, meine volle Bewunderung, auch meine Susi!


Der Mann


Geschrieben

Jep,aber Kaffee kochen kann er schon


Susi


Geschrieben

Immer noch keine PN von Stuten die meine Maccaroni wollen



Soll ich dir aus dem Bezirk Südschweden welche abtreten?


LG xray666


Geschrieben


habe letztens gelesen, dass männer die kochen können,
ganz oben auf der erotikliste bei den frauen stehen!



Jetzt weiß ich endlich, warum mich keine mag . Selbst mein letzter Versuch, mit einer fremden Kaffeemaschine Kaffee zu kochen, ging gründlich in die Hose äh auf den Herd . Einziger Kommentar "Passt schon" .

Da bin ich lieber Chef und delegiere . Dann kann ich anschließend wenigstens auch richtig meckern .


Geschrieben

(Jetzt ohne Spaß)
Ich habe einfach kein Geduld entwickelt um mich intensiv mit Essenszubereitung zu beschäftigen.
Ich kann schon was zusammen stellen, mache es im Alleingang nicht, und zusammen lieber nur selten. Für eine Frau koche ich genau so ungern, trotz intensive Liebe und Respekt. Leider.

Ich meine andere (mehrere) Qualitäten zu besitzen, wofür ich auch einen ausgeprägten Geduld entwickelt habe.


Geschrieben

Ach herrje....

... sollet "Mann" versuchen für mich zu kochen, kann er sich danach aber alles abschminken *grinst*

Dauernd würde ich so Sachen vor mich hin murmeln wie: "Schonmal was von "al dente" gehört?", "Ja, man soll jedes Stück Fleisch 2.500 mal kauen... ist gesund".

Nein, kein Witz, da bin ich ja eigen...

... lieber ist es mir, wenn "Er" die Flasche Wein öffnet, immer wieder zum probieren in die Küche kommt und dabei sagt, wie sexy ich selbst mit Kochlöffel in der Hand aussehe.

Da kann "Frau" dann auch mal das Dessert vorziehen

Tanni


Geschrieben

*mal einen kräftigen Schlag nach oben macht*

Ich gebe dir vollkommen Recht, das die besten Köche der Welt Männer sind. Mag aber daran liegen, das der Beruf des Kochs ein echter Knochenjob ist, den manche Frauen einfach auf dauern nicht durchhalten.

Erinnere mich gerade an das vorletzte Event, bei dem ich alleine VOR ORT eine 30ig köpfige Gesellschaft bekochen durfte.... beim nächsten mal mache ich am darauffolgenden Tag gleich einen Massagetermin

Und mal ehrlich: Stell dir mal 2 weibliche Köche in einer Küche vor *lacht*...
... mal davon abgesehen, dass die Gäste dieses besagten Restaurants wohl aufgrund des Geschreis fluchtartig den Raum verlassen würden, hast du das Arbeitsmaterial vergessen.... Messer.... 2 Frauen.... 2 Geschmäcker.... Tot...... 3. Weltkrieg!

Und JA, Lars macht selbst aus den guten Barilla "Matsche"

Tanni


Geschrieben

Als wir uns kennenlernten, wollte mein Mann eine Frau, die kochen kann, wie seine Mutter, nun hat er eine, die kann saufen wie sein Vater.........

Aber mal ehrlich, wenn der Mann Personal hat, dann kann sowas doch gar nicht passieren, oder?

Dann bleib ich doch lieber bei den diamonds.

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben

@ Schnapchen

Männer sind einfach mehr Leistung und Wettkampf gedrill, als Frauen. Die besten Bügler sind auch Männer.

Da aber die wenigsten auf Weltniveau im die wette kochen ist es bei vielen Männer wohl nicht sehr ausgeprägt mit dem Kochen.

Oder vermutlich wirklich der spruch vom susimann

Ich bin für gemeinsames kochen. Ich suche aus, sie kocht und ich esse

dafür decke ich dann auch den tisch und wasche ab.

Ich kann einfach zu wneig kochen und sehe da auch keinen wirklich Sinn, da ich beim essen nur drauf achte satt zu werden. Glücklicherweise werde ich ständig von Frauen bekochte, weil ich selbst bei einfachen Nudeln danke sage.


Geschrieben


... sollet "Mann" versuchen für mich zu kochen, kann er sich danach aber alles abschminken *grinst*

... lieber ist es mir, wenn "Er" die Flasche Wein öffnet, immer wieder zum probieren in die Küche kommt und dabei sagt, wie sexy ich selbst mit Kochlöffel in der Hand aussehe.

Da kann "Frau" dann auch mal das Dessert vorziehen

Tanni



...das eine schließt doch das andere nicht aus!


Ich vertrete ja die These, daß - im Allgemeinen - Männer deutlich besser kochen können als Frauen. Schließlich sind alle bekannten Köche Männer. Und in den meisten Restaurants stehen nunmal Männer hinterm Herd.

Frauen taugen also nur für die durchschnittliche Hausmannskost, während die Männer für das richtig gute Essen zuständig sind.



ich glaube, das liegt eher an den herrschenden chefposten-besetzungen, wo frauen halt immernoch benachteiligt werden!

sollten denn wirklich alle nudeln "al dente" sein...?


Geschrieben

sollten denn wirklich alle nudeln "al dente" sein...?


Wenn man sie mit himmlischen Pesto degustieren möchte....JA!!!!!


Geschrieben

Ich koche auch sehr gerne, bin aber mittlerweile Anhänger der Slow-Food-Gemeinde.


Geschrieben

Wenn man sie mit himmlischen Pesto degustieren möchte....JA!!!!!



du hast anscheinend biss und feine geschmacksknospen...


Geschrieben

mhmh, ich kann zwar selber kochen ... aber wenn ein mann, den man dann zufällig auch noch mag, kochen kann (wenns auch nur ein kleines bisschen ist) dann ist das einfach .. mhmh ... total schön! es kommt nicht auf die kunst des kochens an, sondern eher das er es für -in diesem falle- mich macht
männer sind sexy beim kochen, ehrlich !


Geschrieben

Stimmt nicht. Ich bin beim Kochen ungenießbar. Sei froh, dass Du das nicht erleben musst.

(Mist, jetzt kann ich die Einladung vergessen )


Geschrieben

aber wieso das denn? ich kann sogar beim kochen nen buch lesen, wenn ich zb darauf warte das die nudeln oder der reis kocht


Geschrieben (bearbeitet)

Du isst Nudeln und Reis ohne etwas dazu? Kein Salat mit komplizierte Dressing und Gemüse- und/oder Fleischbeilage?

Wenn das so ist, verzichte ich auf deiner Einladung. Liebe geht doch immer durch den Magen.


bearbeitet von Duliner
Geschrieben

hahaha
ne, salat esse ich nicht. das stimmt schon. aber die nudeln oder den reis koche ich ja erst wenn das andere, das fleisch zb, schon fertig ist und nicht mehr so stark beachtet werden muss.


Geschrieben

mhmpff, gings hier nicht darum, das MÄNNER kochen sollen?!


Geschrieben

Oweia, dann müsste ich für Dich kochen... Magst Du Salat?


Geschrieben

Das schmeckt wie ein BigMac zuhause in der Mikrowelle aufgewärmt... Blèh

Dann doch lieber Teewasser anbrennen lassen!


×
  • Neu erstellen...