Jump to content

Das 1. Date - Ein kleines Geschenk ?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denke ein paar Getränke oder ein "normales Essen" ist ok . Denke auch vernünftige Treffpartner werden es aus Anstand nicht ausnutzen, sollte jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Geschenke! Hm..........ich sehe es als eine nette Geste an, wenn Frau mir ein kleines Geschenk mitbringen würde, aber die Einladung und die Kostenäbernahme für das Essen und den Getränken reicht vollkommen. Man will ja nicht unverschämt sein und bei Sympathie winkt ja auch eine entsprechende Belohnung!!!!! Das liebe ich so an der Emanzipation und Gleichberechtigung!!! Man gibt nicht mehr, man genießt.

Geschrieben

Ich habe auch schon einmal Pralinen oder ein Blümchen bekommen beim 1sten Date. Ich finde das ganz nett. Es bricht sich der Herr keinen Zacken aus der Krone dabei und es hat auch etwas mit Wertschätzung und Respekt und alte Schule zu tun...irgendwie. Ein Kuscheltier würde ich aber auch befremdlich finden. Aber Schoki oder Blümchen oder Leckerli für den Hund (wenn man einen hat)....alles nette Gesten. :) 

Geschrieben

Da bei mir das 1. Date ein unverbindliches kennen lern Date ist, halte ich ein Geschenk oder Mitbringsel für überflüssig

Wenn es verbindlicher wird, darf es schon ein kleines Mitbringsel sein, allerdings nichts übertiebenes

ein Diamantring tut es vollkommen smiley_004fce.gif

Geschrieben

Mein erstes Date..Grauenvoll..erst hat er das Maul nicht aufbekommen und dann gab's noch einen Antrag.. Ich bin ab und davo...

Geschrieben

Hatte ich schon und damit hat er echt gepunktet, war ne Kleinigkeit aber der Überraschungseffekt bei mir sehr positiv....

Geschrieben

Ich erwarte keine Geschenke und würde such selbst nichts mitbringen.

Geschrieben

Nicht nötig !

 

Geschenke machen mich immer verlegen !!

Geschrieben

Doch Doch.Der Mann von Welt sollte eine kleine Kleinigkeit mitbringen.Man merkt ja in den eventuell vorangegangenen Gesprächen was der Gegenüber so mag.Darauf kann man sich dann auch einstellen.Das zeigt dann aber auch das man auch zuhört und sich Dinge merkt über die Person.Joar,so sehe ich das

Geschrieben

Ich glaube - ich halte das für überzogen... Wenn die Kommunikation wirklich Bombe ist und es läuft einem etwas passendes über den Weg - okay - dann ist das so :-) Ich fände es wohl interessanter - ob der Mann zum ersten Kaffee-Date die Zeche übernimmt :-)

Geschrieben

Also ich denke auch, dass beim ersten Treffen nicht zu dick aufgetragen werden sollte.
Und wie hier durch mehrere Beiträge auch schon bestätigt, kommt es immer auf die vorausgegangene Konversation der Beteiligten an;
ist es z.B. eine Spontan-Bekanntschaft, die gut eine Stunde vor dem Date entstand, ist ein lieb gemeintes Mitbringsel wohl eher fehl am Platz;
besteht die Bekanntschaft vielleicht bereits schon über einen lägeren Zeitraum, sodass man sich wahrscheinlich schon viel übereinander preis gegeben hat, so zeigt es an Aufmerksamkeit, wenn man ein kleines Geschenk mitbringt (zumal sich durch die Inhalte der vorausgegangenen Gespräche sicher ableiten lässt, ob dies im konkreten Fall angemessen ist oder eher nicht).
Die Sache mit der Rechnungsübernahme im Café bzw. Restaurant, finde ich persönlich relativ schwierig.
Erfahrungsgemäß fragt das Personal in der Lokalität meistens "... zusammen, oder getrennt ?"; ich warte dann gut zwei bis drei Sekunden, und wenn die Dame, die ich treffe, nicht reagiert, übernehme ich das (unter der Voraussetzung, dass es ein beiderseitig schönes Date war).
Warum ? Weil ich noch aus einer Zeit stamme, in der es sich gehörte, dass der man(n) die Rechnung übernimmt.
Altmodisch ? Viellecht ...
Aber ich möchte damit nicht Stärke, Dominanz, Überheblichkeit oder sonst irgendein Macho-Gehabe zum Ausdruck bringen. Ich möchte das einfach so ...
Die meisten Damen aber reagieren bei der Frage der Kostenübernahme recht zügig mit "... getrennt !", sodass dies schnell geklärt ist ;)

Die Art eines Mitbringsel sollte meines Erachtens individuell auf die zu trefende Person zugeschnitten sien;
also nicht irgendwas aus ´nem Sonderpostenshop, was niemand wirklich gebrauchen kann.
sowas wie eine Plüschfigur macht nur dann Sinn, wenn die Dame diese offensichtlich sehr mag (was nicht so häufig vorkommt).
Eine Rose kann (und wird wahrscheinlich auch) beim ersten date flsche Signale zum Ausdruck bringen.
Wenn ich z.B. weiß, dass die Dame Kerzen mag, gieße mich ihr einfach eine.
Das ist persönlich, ist zu gebrauchen (auch wenn das Date nicht zum ursprünglich gewünschtem Erfolg führen sollte) und dürfte die Dame wohl nicht unbedingt zu sehr in verlegenheit bringen.

Aber generell würde ich auch eher von einem Mitbringsel zum ersten Date absehen;
beim zweiten oder dritten bewerte ich das wiederum anders ...

Geschrieben

Mitbringsel beim ersten Date -no way. Geschenkchen...nur in einer Beziehung, vorher nicht (meine Meinung).

Mögliche Gedanken der Frau:

- ach wie "nett" (oder auch "Scheiße" schon wieder ein Griff ins Klo) :-). Der erste Gedanke sollte mindestens sein: Oh, interessant.. und nicht nett.

-  ach gott wie bedürftig...mit dem fickt wohl keine andere wenn er sich schon einschmeicheln muß...hat der überhaupt mal eine im Bett gehabt?!...

- himmel nein...wieder so ein Typ der meint nur weil er ein Geschenkchen mitbringt, dass ich mit ihm ficke...und dann Zeter und Mordio schreit wenn ich es nicht tue

- och ne...ne Klette....

- gähn...der hält sich selbst für so uninteressant, dass er meint sich interessanter machen zu müssen...ergo: uninteressant

- ok...den Cafe/Drink und vielleicht alles andere zahlt er (dich krieg ich rum)...

- wie billig...wenn schon dann nen Diamantring minimum...

- ach sorry...hab ja ganz vergessen, daß "hier bitte einen an den Haaren herbeigezogenen Grund einfügen"... muß weg.

- deine Mutti freut sich bestimmt wenn du ihr was mitbringst...nur bin ich nicht deine Mutti.

 

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...