Jump to content

The Book of Questions


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frage mit den 10 Jahren extra:
Würd ich nicht machen, außer ich wüsste wem die 10 Jahre genommen werden .... es gibt da schon diverse Menschen die auf ein paar Jahre ihres Lebens verzichten sollten .

Frage Hinrichtung anschauen:
Nein definitiv nicht, wobei ich nicht grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin und somit, wenn die_Perfektion das sagen hätte, dazu genötigt werden würde .

Frage Ehe ohne Sex:
Ja würde ich unter der Prämisse, dass man sich den Sex vielleicht mal wo anders holen kann *gg*. Mir ist der Mensch mit dem ich mein Leben teile (unabhängig ob Ehe oder nicht Ehe) mehr wert, als Sex. Im Falle eines Falles krieg ich das auch noch alleine an.

Frage Freund:
Lieber einen Freund.


Geschrieben

Frage 8:

Wären Sie zu einer Ehe bereit, die perfekt ist - bis auf die Tatsache, dass der Sex fehlt?


Nein , weil sowas auf Dauer nicht gutgehen kann ( meine Meinung ) .


Frage 9:
Sie haben entweder einen guten Freund und keine bekannten oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Was wäre Ihnen lieber?


Ohne gross nachzudenken : der gute Freund !


Geschrieben

8. Wie kann eine Ehe perfekt sein ohne Sex?

Also kann ich auch nicht antworten!

9. Der gute Freund!


Geschrieben

Also 8. macht mich jetzt was stutzig.

Ich dachte immer die perfekte Ehe wäre die, wo man hundertprozentig versorgt ist und alle Freiheiten hat.
Da kann ich doch nu' wirklich auf Sex in der Ehe verzichten.


Geschrieben

5. dafür dass es meinem kind gut geht
6. nein
7. nein
8. ich werde nie heiraten (sag ich jetzt mal)
9. immer den freund


Geschrieben

Wieder zwei total amerikanische Fragen

zu 8.
Wie kommst denn wohl eine ehe zustande? Durch Sex. Also kann man erst feststellen, ob eine Ehe perfekt ist oder nicht, wenn man eine Ehe mit Sex eingegangen ist.
Einzige Ausnahme. Ehen die geschlossen werden, weil aus religiösen oder ideologischen Gründen Sex vor der Ehe verboten ist und dieses verbot auch eingehalten wird.
Diese Ehen sind von so vielen anderen gesellschaftlichen Zwängen begleitet, dass sie gar nicht perfekt werden können.

zu 9:
Entweder ich bin kontaktfreudig oder kontaktarm, beziehungsfähig oder beziehungsunfähig. Wenn ich einen Freundhabe, habe ich auch Bekannte. Wenn ich keine Bekannten habe, kann ich auch keinen Freund haben.


Geschrieben

na da hat wohl einer die frage nicht verstanden, wa?


Geschrieben

ich versteh die frage auch nicht


Geschrieben

in diesem falle muß rational gedacht werden. das heißt die möglichkeit mit der höchsten erfolgsquote wird gewählt.
demnach nehme ich 10% menschliche verluste in kauf um den rest retten zu können. das risiko bei der zweiten variante ist einfach zu hoch, da im ernstfall der totalverlust steht. wer mag diese bürde auf sich nehmen?


Geschrieben

bürde? was denn für ne bürde?

100% verlust heisst 100% verlust. also ist man mit eingeschlossen. und wenn man mit wech ist wen störts dann noch das man die falsche entscheidung getroffen hat? ist ja keiner über der einen "verpetzen" kann.


Geschrieben

frage 2: da es ein freund ist verrate ich nichts, heiße es aber auch nicht für gut und versuche ihn zum aufhören zu bewegen.


Geschrieben

na da hat wohl einer die frage nicht verstanden, wa?


Doch.
Und begründet, warum sie unsinnig ist.


Geschrieben

frage 3:
ich nehm den körper, denn im geiste sind wir ewig jung...


Geschrieben

Doch.
Und begründet, warum sie unsinnig ist.



das war nicht der sinn des postings. sondern die einfache beantwortung der frage.

da halte ich es mit dieter nuhr: wenn man keine ahnung hat............


Geschrieben

1. Wähle die 90% auch für den Fall das auch die 90% nicht durchkommen werden…
2. Würde versuchen mit ihm darüber zu reden, aber immer mehr Abstand nehmen…
3. Körper, da man doch selbst immer mehr an Erfahrung im Leben gewinnt…
4. Nein, Geld alleine macht nicht glücklich…
5. Ähm…
6. Nein, was sind schon 10 Jahre…
7. Nicht wirklich…
8. Nein…
9. Ich hätte lieber einen guten Freund der für mich auch in Notlagen da ist…
weil ich das gleiche auch für ihn tun würde…


Geschrieben

@silvertkr

Nicht nachdenken, sondern reflexartige Antworten auf unsinnige Fragen geben?

Und wers nicht tut und stattdessen doch denkt, hat keine Ahnung und solls Maul halten?

Wenn Du meinst. Mach ruhig.


Geschrieben

Ich staune über die Bereitwilligkeit, mit der hier auf diese sinnlosen Fragen geantwortet wird.


Als Jugendlicher habe ich mal einen von diesen (wissenschaftlich fundierten) Eignungstests gemacht, mit Fragen wie "Was würdest du lieber machen - ein Buch lesen oder einen Hund streicheln?" oder "Eine Mathematikaufgabe lösen oder Blumen pflücken?".

Das Ergebnis des Tests war, dass ich eine Abneigung gegen Tiere und Pflanzen habe. Welch ein Schwachsinn...


Und damit kommen wir zur Frage 10:

Was kann man mit dem Geld, das dieses Buch kostet, statt es zu kaufen, sinnvoller(es) machen?


Geschrieben



Was kann man mit dem Geld, das dieses Buch kostet, statt es zu kaufen, sinnvoller(es) machen?



Ich würde mir ne DVD kaufen...


Geschrieben

Lieber sinnlose Antworten als sinnlose Fragen (falls es das überhaupt gibt).

Ich finde es nur lustig und würde gern mal wissen, ..
ob dieses Buch einen Sinn und Zweck verfolgt........
vielleicht kommt am Ende......

Sie haben Frage x y z mit JA beantwortet:
Sie haben den Hang, ein Massenmörder zu werden........oder so..


Geschrieben

Zweck des Buches ist es, Umsatz zu machen und Geld zu verdienen - was übrigens auf mehr als 99% aller Bücher zutrifft.

Du darfst nicht vergessen, dass es ein Buch für den amerikanischen Markt ist, das für ein amerikanisches Publikum geschrieben ist, welches den Hang zu Vereinfachungen und Pauschalierungen in der eigenen Presse gewohnt ist.

Außerdem treffen die Fragen die amerikanische Lebenswirklichkeit. Da ist die Todesstrafe beispielsweise Realität und die Frage, ob man an einer Hinrichtung teilnehmen würde ist dort provokanter als hier und regt eher zum Nachdenken an.

Auch Freundschaft und "Freundschaft" haben dort eine andere Bedeutung.


Geschrieben


Du darfst nicht vergessen, dass es ein Buch für den amerikanischen Markt ist, das für ein amerikanisches Publikum geschrieben ist, welches den Hang zu Vereinfachungen und Pauschalierungen in der eigenen Presse gewohnt ist.


Wenn das jetzt mal hochdifferenziert war? Die "Bild" , andernortes Sun, usw. ist auflagenstärktes Tageblatt.
Daher hier nur die 2-Wort Antworten


Geschrieben

Ich staune über die Bereitwilligkeit, mit der hier auf diese sinnlosen Fragen geantwortet wird.



Das ist eindimensional: es ist möglich, die Fragen für sinnlos zu halten und dennoch zu beantworten. Das ist dann einfach ein Spiel.

Oder man beantwortet sie und kommt in Kommunikation darüber - dann hätten nicht die Fragen, womöglich auch nicht die Antworten, aber DAS Antworten einen Sinn...

Die Eingangsbemerkung, dass die Fragen aufrütteln, oder nachdenklich "stimmen" halte ich allerdings für überzogen - dafür sind die Fragen entweder zu oberflächlich oder zu hypothetisch.
Es ist uU ganz amüsant sich damit zu beschäftigen, wen man grad nix anderes zu tun hat und...

...ganz interessant zu lesen WAS WER geschrieben hat.
Wenn die/derjenige die Sache mit seinen Antworten nicht veralbert kann man ein paar (allerdings vorläufige) Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen....


Geschrieben

Sodele, ich hab grad wieder etwas Zeit!!!!Smile


Frage 10:


- Wie würden Sie sich wohler fühlen: mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist wie Sie oder mit einem, der nur halb so attraktiv ist?


Geschrieben

Frage 11: was ist attraktiv?


Geschrieben

@Spritzneuling


Ich denke das das jeder für sich selbst am besten interpretieren kann.

Zumindest die hier antworten sollten.


×
×
  • Neu erstellen...