Jump to content

The Book of Questions


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Nicki,

sach mal ganz flott, wo man dieses Buch erwerben kann.

Omma Biggi


Geschrieben

Frage 1: Da ja das Beispiel Militär gefallen ist, ist die Antwort somit aufzuteilen. Im Militärischen Fall 90/10 (würde dann für mich bedeuten, 10% sichern den Rückzug - Soldaten sollten wissen, daß der Job risiken mit sich bringt)

Für alles andere 50/50 jeder die gleiche Chance.

Frage 2: Ich würde ihm die Chance geben damit aufzuhören oder die Freundschaft ist ganz klar beendet.

Frage 3: Ständig mit dem beschränkten Geist eines 30 Jährigen klingt wie Folter, also klar den Körper.

Frage 4: Nein. 1 Jahr lang permanente Alpträume beim Schlafen klingt nach starken Langzeitschäden.


Geschrieben

...sach mal ganz flott, wo man dieses Buch erwerben kann


Nabend Omma,
der TE scheint schon im Bette zu sein...zu viele Fragen
Ich hab gerade mal geschaut. Also bei dem Online Kaufhaus mit A, was so heisst wie der große Fluss ohne as am Ende da gibts das. Aber wie schon gesagt nur in Englisch...
Angenehme Nachtruhe wünscht Pob, und gib dem Oppa morgen, wenn er wach wird mal nen Gruss von mir. Nervenheilanstalt... you know?


Geschrieben (bearbeitet)

Frage 2: Die Freundschaft wäre beendet. Nicht ohne ihm die Möglichkeit zu geben, seine Tätigkeit sofort einzustellen, weil ich ihn sonst anzeigen würde. Es wäre ein fataler Vertrauensbruch, der kein Verständnis verdient, weil derjenige meine Einstellung zu Drogen kennt.

Frage 3: Auf jeden Fall den Körper der 30 jährigen... Mit meinem Geist bin ich eh erst seit einige Jahren zufrieden und der darf sich gern weiterentwickeln.

Frage 4: Nein. Auf keinen Fall, der Preis wäre zu hoch, weil ich nach einem Jahr seelisch ein Wrack wäre, da nützt kein Geld der Welt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

frage 4:
1 jahr albträume prägen einen bestimmt füs ganze leben ..
nach dem jahr gehts bestimmt mit den albträumen weiter ..
man träumt immer durch sein vermögen zu ersticken .. oder so ^^


Geschrieben

Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?



Da ich dann genug Kohle hätte und nicht mehr arbeiten müsste, würde ich ein Jahr lang meinen Schlaf auf tagsüber verschieben und Nachts leben . So würd ich die Albträume umgehen, hätte meinen Schlaf und die Kohle ... ja ja ich weiß ich bin geldgierig .


Geschrieben


Frage 3

Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?




steht in diesem buch eigentlich noch mehr? denn was ich aussuche, bedeutet das, dass die letzten 60 jahre stehts gleichmäßig dem ausgesuchten bleibe...wie dorian gray?

wenn mir jemand das eröffnen würde...sie werden 90.

wann fragt er, wenn ich 20 bin...würde es was bringen schon 30 zu sein...ich denke nicht.

wenn ich 30 bin... würde sich nichts ändern wenn ich altern würde.

wenn ich 40 bin ...ginge die rechnung nicht auf? da von 40 bis 90 nur noch 50 jahre bleiben.

die frage ist zu ungenau...also am besten gar nicht darüber nachdenken...


Geschrieben



auch wenn es eventuell die richtige ist. Ich bin nicht Gott, dass ich Entscheide wer stirbt und wer nicht. Und Pragmatik war noch nie meine Stärke.

Mein bester Freund, ist mein bester Freund in guten wie in schlechten Zeiten auch wenn ich sein handeln nicht gut finde. Es gibt Gründe wieso mein bester Freund, mein bester Freund wurde.

Ich nehme den Körper eines 30-jährigen, wenn ich meinen Geist behalten darf.




Mir tun Freundschaften leid die sagen das sie es sind....da weiß man ja, was passiert, wenn jemand einen Fehler macht!

Für kein Geld der Welt würde ich Albträume in Kauf nehmen!


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Jahr lang würde ich soviel Nachtschichten machen, wie möglich sind!
Da ich mit jedem Tag dem Vermögen näher komme, wäre das ein Ausgleich für die Träume!

Ja, auch ich würde scharf auf das Geld sein!


Der Mann


bearbeitet von MannohneSusi
Wort vergessen!
Geschrieben

Erst eine verbale Verwarnung,
Dann verpfeiff ich ihn bei der Polizei, solche Freunde brauche ich nicht, ausserdem könnte das Heroin gerade meinem Kind angeboten werden und das ist grosse Scheisse.


Geschrieben

Offtopic:

Geil, James Hetfield schreibt hier ja auch mit....


Geschrieben

1: Der Kollateralschaden wäre für mich akzeptabel (ex- oder inklusive mir)

2: Würde das Gespräch mit meinem Kumpel suchen und dann über weitere Schritte nachdenken

3: Würde den Körper nehmen, wenn mein Geist normal weiter altert.

4: Her mit der Kohle.


Geschrieben

Frage 2


Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?



Ich kann nicht angesprochen sein. Ich habe keine Freunde . Aber vor allem nicht solche. Sollte ich mich in meinem besten Freund so geirrt haben, wäre Schluss mit lustig.

Mein erster Ansatz wäre, das Gespräch mit ihm zu suchen, um die Beweggründe für sein Handeln zu erfahren. Vielleicht kann ihm geholfen werden und ich ihn zu einer Selbstanzeige überrreden. Wenn er dies nicht tut, würde ich zur Tat schreiten. Freundschaft adé.

Frage 3


Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?



Klare Sache. Ich nehme den 30-jährigen Körper und lasse den Geist und die Erfahrung weiter reifen. Dann bin ein Kurzzeit-Highlander .

Frage 4


Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?



Ohne das Vermögen hätte ich ja auch Alpträume , daher auch hier klar. Ich nehme das Alptraumjahr in Kauf, in der Gewissheit, anschließend wieder richtig gut und ruhig schlafen zu können, und auch finanziell definitiv ausgesorgt zu haben.


Geschrieben

Frage 1 :
Sie sind für 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würden Sie bevorzugen: Die, bei der 90% überleben oder die bei der eine 50% Chance besteht, alle zu retten oder alle zu töten?


Ich würde die 90% wählen .

Frage 2 :
Sie erfahren, dass ihr bester Freund ein Heroinhändler ist. Wie reagieren Sie?


Ich würde mit ihm sprechen , würde wissen wollen , WARUM er das tut !
Wären es finanzielle Gründe , weswegen er das macht , würde ich versuchen , Alternativen zum Geld verdienen mit ihm zu suchen .
Anzeigen ? Freundschaft beenden ?
Nein !

Frage 3 :
Sie könnten 90 Jahre alt werden. Die letzen 60 Jahre könnten Sie aussuchen, ob Sie im Körper oder mit dem Geist eines 30-jährigen leben möchten. Wie würden Sie sich entscheiden?


Für den Körper .
Der Geist soll weiter reifen ...

Frage 4 :
Würden Sie ein Jahr lang jede Nacht Alpträume ertragen, wenn Sie danach ein riesiges Vermögen bekämen?


Da wäre ich am Hadern mit mir .
Jede Nacht Alpträume ?
Ich muss ehrlich sagen , daß ich nicht weiß , wie ich mich entscheiden würde .


Geschrieben

Frage 3.
Ganz klar mit dem Geist eines Dreissigjährigen, hat nur Vorteile.


Frage 4:
Ob ab und zu Albträume oder ein Jahr, kann man ertragen, ein Jahr ist keine lange Zeit. Und dann ists ja vorbei.


Geschrieben

Frage 1: 50/50..... ich würde immer versuchen, alle zu retten.

Frage 2: Ich könnte kein Vertrauen mehr zu so einem Freund haben und würde ihn sofort anzeigen.

Frage 3: Der Geist darf ruhig altern...ich nehm den Körper.

Frage 4: Ich bin viel zu geldgeil... also tagsüber schlafen (bin eh ne Nachteule) und das Vermögen kassieren.


Frau lucky


Geschrieben

Da ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnern kann sobald ich 5 Minuten wach bin, würde ich die Kohle nehmen und mir dann nach dem Jahr von ner "Süüüüssen" Gute-Nacht Geschichten vorlesen lassen und friedlich schlafen

Ich bin aber eher über viele Antworten zu Frage 2 verwundert.
Also wenn ich so an meinen besten Freund denke, ich hab 2 von der Sorte.....
könnte ich mir niemals vorstellen ihm in den Rücken zu fallen. Heroindealer is natürlich ne harte Nummer aber sofort die Freundschaft beenden oder gleich Anzeigen? Niemals!
Natürlich müsste man ihm mal klar machen was das für ne "Scheisse" ist. Meinetwegen auch in ein Zimmer sperren und mal deftig paar auf die Nuss oder was weiß ich....

Wozu ist es mein bester Freund wenn ich nichtmal vesuche zu sehen was dahinter steckt?!


Geschrieben

Ich würde Ihn fragen wie teuer 1 Gramm ist. :-)


Geschrieben

Sodele, ich denke es ist Zeit für die nächste Frage


Frage 5


Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?


Geschrieben

Ohne lange zu überlegen:

Für meine 3 gesunden Söhne!!!


Geschrieben

Nicki,

die Qualität der Fragen läßt nach oder driftet in den Bereich der Metaphysik ab .

Dann antworte ich auch in der Form .

Für das Leben


Geschrieben

Na ja Aussie, ich poste die Fragen wie sie im Buch stehen..Die eine ist beser und die andere schlechter


Geschrieben

Ja, die ersten Fragen waren besser!

Ich danke der Evolution, auch wenn es wohl nicht für alle gereicht hat!


Der Mann


Geschrieben

Nun gut, schieben wir Frage Nummer 6 nach


Frage 6:


Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?


Geschrieben (bearbeitet)

Frage 5

Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?



Ohne lange zu überlegen ...
Für meine Eltern und meine Freunde !

Frage 6:

Würden Sie ihr eigenes Leben um 10 Jahre verlängern, wenn Sie wüssten, dass dafür das Leben eines Menschen, den sie nie treffen werden um 10 Jahre verkürzt wird? Wie würden Sie sich entscheiden, wenn Sie wüssten WEM diese Jahre abgezogen werden?



So oder so ( egal ob ich denjenigen kenne oder nicht ) ... NEIN !
Warum ?
Weil ich der Meinung bin , daß alles seine " Zeit " hat , so auch mein eigenes Leben .
Wenn`s vorbei ist , dann ist`s vorbei ...


bearbeitet von Geile72
×
×
  • Neu erstellen...