Jump to content

Peinlich oder mittlerweile Normal ?


susisuchtnoch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

. Aber ist es noch Hüftgold wenn ich ein Übergeicht von 60 oder mehr Kilo habe ?




Nö das ist definitiv Hüftplatin

Und wen geht das was an?

Richtig ! Gar keinen ,ausser dem der es rumträgt


Geschrieben

Nö das ist definitiv Hüftplatin

Und wen geht das was an?

Richtig ! Gar keinen ,ausser dem der es rumträgt




Nunja, stimmt solange wie man die dadurch krankheitsbedingten Mehrkosten des gesundheitssystems nicht einberechnet.
Daher geht es die Gesellschaft durchaus was an.
Wobei man dort eher jetzt in jungen Generationen beginnen sollte, als die schon Dicken Mitvierziger anzugreifen. Hört niemand gerne, wird jetzt auch als persönlicher Angriff ausgelegt, aber seis drum.

Die Kosten, die ein sehr Dicker produziert, sind eben vermeidbar und daher geht es durchaus auch mich als Normalen etwas an, wenn durch ein Anstieg der Diab II erkrankten meine Beiträge steigen.


Geschrieben

Die Kosten, die ein sehr Dicker produziert, sind eben vermeidbar und daher geht es durchaus auch mich als Normalen etwas an, wenn durch ein Anstieg der Diab II erkrankten meine Beiträge steigen.

Da Du ja intensiv mit Deiner Krankenkasse im Gespräch bist, frag doch mal, was die vom Mehrfachpoppen auf der gleichnamigen Seite halten. Und Du hast Recht:

95% der Frauensuchenden Männer denken nicht mit ihrem Gehirn.
Die restlichen 5% profitieren von diesen, da sie dadurch besser dastehen.

Du scheinst zur überwältigenden Mehrheit zu gehören.


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst-Edit,da geklärt. *hüstel* *pfeif*


bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben

Was ist denn nun für Dich ein "gutes Buch"?

Also Wolf, noch kannst Du die Frage zurückziehen . . . ich meine, bevor die Männer-können-nicht-lesen-Keule kommt. Denn schrieb sie doch

Wenn du aber wissen möchtest was ich gelesen habe: Eine Biografie über den Roten Baron..

da können auch die Gedanken ins Fliegen kommen.


Geschrieben

Nunja, stimmt solange wie man die dadurch krankheitsbedingten Mehrkosten des gesundheitssystems nicht einberechnet.
Daher geht es die Gesellschaft durchaus was an.
.




Dann sollte man aber auch über die krankheitsbedingten Mehrkosten des Gesundheitssystems diskutieren die die Fitnessgurus verursachen.

Kommen direkt hinter den "Dicken" Kosten.

Die Kosten, die ein sehr Fitnesswahnsinniger produziert, sind eben vermeidbar und daher geht es durchaus auch mich als Dicke etwas an, wenn durch ein Anstieg der Fitness erkrankten meine Beiträge steigen.


Geschrieben (bearbeitet)

@MucPierre:
Dies werde ich wahrscheinlich überlesen haben,weil es kein "gutes Posting" war und nebenher aber "gute Musik" lief.

*Räusper"

*Hust* Hust* *Huuussstttttt*



Nachtrag:
Das Leben des Roten Barons scheint ja ziemlich langweilig gewesen zu sein,wenn man sich durch ein mieses Programm so leicht ablenken läßt...

Oder war es eine Graphic Biography mit Snoopy in der Hauptrolle?!


bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben

@GeileRubens: Also bei Pecker kannst Du nicht Punkten. Der schreibt ja in seinem Profil, dass für ihn eh nur 0,1% der Frauen übrig bleibt. Das sind Minimengen, die 100-Gramm-weise betrachtet werden. Wer will schon so etwas . . .


Geschrieben

Ich kenne Peckers Profil nicht einmal

Mir ist das auch Rille, bei wem ich mit meiner Meinung punkten kann oder nicht.


Geschrieben

Da Du ja intensiv mit Deiner Krankenkasse im Gespräch bist, frag doch mal, was die vom Mehrfachpoppen auf der gleichnamigen Seite halten.



Ich stehe nicht mit meiner Krankenkasse in Verbindung, sondern arbeite im Gesundheitswesen und kann daher gut abschätzen, welche Kosten da auf uns zurollen.
Was dein Beitrag beweist, ist dass du tatsächlich mein Nachbar bist.
@GeileRubens:
Auch wenn Fitnessgurus Kosten produzieren mögen, so sind die positiven Effekte desgleichen höher einzuschätzen.


Geschrieben

@GeileRubens:
Auch wenn Fitnessgurus Kosten produzieren mögen, so sind die positiven Effekte desgleichen höher einzuschätzen.



Hä?

Wenn die Beiträge wegen Menschen die zuviel essen steigen,ist das verdammungswürdig.

Wenn sie aber genau so steigen, weil sich andere dauernd irgendwelche Zerrungen oder sonstigen Kram zuziehen, weil sie ebenfalls zu blöd sind, richtig mit ihrem Körper umzugehen ist das lobenswert?


Ja ne iss klar, und die Erde ist eine Scheibe


Geschrieben (bearbeitet)

Was dein Beitrag beweist, ist dass du tatsächlich mein Nachbar bist.

Also das mit dem Nachbarn bestreite ich energisch und hoffe, dass Dein Know-how im Gesundheitswesen höher ist. Apropos Gesundheitskosten. Ich hoffe, Du hast Deine Risikozahlen parat und eliminierst Dich rechtzeitig selbst. Bei Deinem Lebenswandel hier solltest Du das rechtzeitig einplanen, denn ich möchte keinesfalls für Dich mitbezahlen - da sind wir uns doch einig?

BTW: In Deinem Alter hatte ich bei 180 cm 60 KG. Für Dich prognostiziere ich Schlimmstes


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie kann man dann behaupten das man sich wohl fühlt und die ganzen Vorurteile nicht stimmen ?


Bei dieser Frage viel mir eine Untersuchung bei Jugendlichen ein, wo es um die subjektive Zufriedenheit mit dem eigenen Gewicht geht. Also wohl die Frage der TE.

Einleitung: Die Lebensqualität von übergewichtigen oder adipösen Jugendlichen wird verglichen mit der Lebensqualität bei subjektiv empfundenem Übergewicht.
Methode: Im Rahmen des Kinder- und Jugendgesundheitssurveys (KiGGS) wurden die Teilnehmer gemessen und gewogen sowie ab dem Alter von 11 Jahren gefragt, ob sie sich als untergewichtig, normalgewichtig oder übergewichtig empfanden. Mithilfe des KINDL-R-Fragebogens wurde für alle Jugendlichen von 11 bis 17 Jahren die Lebensqualität quantifiziert.
Ergebnisse: 74,8 % der Mädchen und Jungen im Alter zwischen 11 bis 17 Jahren weisen ein normales Gewicht auf. Jedoch sind nur 40,4 % der Meinung, sie hätten „genau das richtige Gewicht“. Nur 60,9 % der adipösen Mädchen halten sich tatsächlich für „viel zu dick“, bei den Jungen sind das nur 32,2 %. Die subjektive Einschätzung der Jugendlichen, „viel zu dick“ zu sein, beeinträchtigt die Lebensqualität mehr als eine tatsächlich über den Body-Mass-Index (BMI) festgestellte Fettleibigkeit (Adipositas).
Diskussion: Übergewichtige Jugendliche ohne Problembewusstsein werden bei guter Lebensqualität für Interventionen kaum empfänglich sein. Jugendliche, die sich für „viel zu dick“ halten, weisen unabhängig vom BMI extreme Einbußen in der Lebensqualität auf. Dies macht die Komplexität beim Vorgehen gegen das Übergewicht deutlich.
Dtsch Arztebl 2008; 105(23): 406–12

Das erstaunliche Ergebnis: die Normalgewichtigen finden sich zu dick und die Übergwichtigen finden sich in Ordnung. (ich habs überspitzt ) Es scheint, als gäbe es Menschen, für die man die Frage mit ja, sie fühlen sich wohl, beantworten kann. Was sich mit den Erfahrungen von Curiosity (#46) und uns völlig deckt.

Hier werden übrigens ganz viele Fragen beantwortet, die nie gestellt wurden.

Oliver, der seinen BMI nicht kennt


Geschrieben



wacht auf und werdet gesund, denn so mancher anblick in der öffentlichkeit ist eine beleidigung fürs auge!



.*handvornkoppklatsch*....wer beschützt mich vor menschen..die mein auge beleidigen??


Geschrieben

Es wird wieder eine reine 'Ach-wie-fett-und-faul-sind-doch-manche'-Doku gewesen sein.



hast du denn schon eine folge gesehen?


Geschrieben

Hä?
Wenn die Beiträge wegen Menschen die zuviel essen steigen,ist das verdammungswürdig.
Wenn sie aber genau so steigen, weil sich andere dauernd irgendwelche Zerrungen oder sonstigen Kram zuziehen, richtig mit ihrem Körper umzugehen ist das lobenswert?




verstehste nicht, ne,?

das soviele essen, hat keinerlei positiven späteffekt für dich, sogar im gegenteil, du wirst krank, deine gelenke, deine venen, dein herz, etc. deine psyche (oder willst du mir erzählen es ist positiv für dein selbstbewußtsein wenn du dick bist?)

das training und die daraus resultierenden sportverletzungen haben keinerlei spätfolgen, das training wodurch die sportverletzungen auftraten haben jedoch positive spätfolgen;
bessere lesitungsfähigkeit, gesundes herz-kreislaufsystem, muskelzuwachs, fettabbau, gestärktes selbstbewußtsein durch höhere leistungsfähigkeit und besseres aussehen;
ein trainierter mensch schaut in den spiegel, sieht die erfolge des trainings und denkt
"man seh ich gut aus heut gehört mir die welt"

hast du auch schonmal gedacht als du dich nackt im spiegel sahst
"man bin ich fett, heut gehört mir die welt" ???


Geschrieben



hast du auch schonmal gedacht als du dich nackt im spiegel sahst
"man bin ich fett, heut gehört mir die welt" ???



Mann oh Mann oh Mann

Ganz ehrlich ElPerro ... solche Menschen wie du sind mir total peinlich ... wie kann man nur so oberflächlich und dumm daherreden ... such dir deine Schlanke und lass andere Menschen einfach nur in Ruhe ... vielleicht gefällt gerade denen deine Fresse auch nich ...


Geschrieben (bearbeitet)

es kann doch nicht sein, dass jemand lieber so ist als schlank. wer das volle leistungsfähigkeitsgefühl kennt, wird wahnsinnig in so einem körper. das ganze befinden ist so deutlich besser, da kann mir niemand erzählen, dass man darauf verzichten kann. das macht süchtig, wie ein höherer lebensstandard, da der fitte körper auch einen unbezahlbaren wohlstand darstellt und genau das will elperro im grundegenommen sagen. ich schätze das liegt nur am fehlen der erfahrung von dieser fitness.

...und was heist zuviel essen? man muss nur wissen wie und da geht viel. ich verdrücke doch auch knapp 4000kcal am tag, aber die tendenz vom fettanteil ist sinkend


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
ich habe den Bericht auch gesehen, und zwar vollständig ohne nebenher ein "gutes Buch" zu lesen. Ich will jetzt weder den Bericht kommentieren noch erklären ob und warum ich mich als Dicke wohl fühle oder nicht. Ich möchte nurmal aufzeigen was aus solchen Berichten zusätzlich gemacht wird. Nämlich noch mehr Hetze, Vorurteile und Übertreibungen

[COLOR=blue]Zitat von Susisuchtnoch:[/COLOR]
[COLOR=blue]Zum Schlafen wurden Nasenbrillen (transportable Sauerstoffgeräte) gebraucht ansonsten wären sie im Schlaf erstickt.
[/COLOR]
Falsche Aussage. Es war nur eine Person die ein Sauerstoffgerät brauchte (zumindest wurde es bei den anderen Reiseteilnehmer nicht erwähnt) und das aufgrund einer Lungenkrankheit bei der mit keinem Wort erwähnt wurde ob sie Aufgrund Ihres Übergewichtest ausbrach oder nicht.

Zitat von Susisuchtnoch:
[COLOR=#003366][COLOR=blue]Und um mal die Porportionen der Damen näher zu beschreiben. Eine der Frauen wollte ein Bauchtanzkleid kaufen. Die Kleidergröße 68 war viel zu klein. Es mussten 2 Bauchtanzkleider dieser größe zusammengenähnt werden damit es passte. Und wer dann behauptet das Er/Sie sich wohl fühlt. Dann kann man das nur noch als glatte Lüge bezeichnen.


Falsch: Die Kleidergröße wurde nicht erwähnt und es war die schlankste Teilnehmerin, bzw. die am wenigsten Dicke, die mit Sicherheit keine Kleidergröße 68 braucht. Ich trage selbst 60 und bin um einiges dicker.[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#003366]Und zweimal Größe 68 zusammengenähnt und das passte dann?...ähm...dann müsste die Dame an die 400 kg gewogen haben. [/COLOR]

[COLOR=#003366]Es sind nicht wirklich so wichtige Details, aber es zeigt, das man aus einem schlechten Fernsehbericht immer noch mehr machen kann um seinen Frust, seine Intoleranz und evtl. vorhandene Minderwertigkeitskomplexe preiszugeben. Ungewollt zwar, aber doch aufgezeigt. Da nutzt auch der verzweifelte Hinweis auf Intellektualität, das man ein Buch über den roten Baron liest, nichts.[/COLOR]



bearbeitet von Morla
Geschrieben


sieht die erfolge des trainings und denkt
"man seh ich gut aus heut gehört mir die welt"

hast du auch schonmal gedacht als du dich nackt im spiegel sahst
"man bin ich fett, heut gehört mir die welt" ???




Manchmal denke ich : Man, manche merken nicht mal ansatzweise ,was sie für einen Stuss labern.

Ich denke gerade an meinen Vater.Nie übergewichtig, keine Zigaretten, kein Alkohol.
Immer nur "gesundes" essen. Meine Mutter musste sich Tiraden anhören, wenn sie mal Sosse zu irgend etwas machte.

Immer Sport, bis er 35 war aktiv Fussball(musste aufhören wegen diverser Sportverletzungen).
In seiner "Sportlerkarriere" diverse Krankenhausaufenthalte und Rehas mit monatelangen Krankenscheinen wegen Sportverletzungen(kostet ja alles nix bzw macht nix sind ja positive Kosten), ab da täglich 2x5 km joggen bis er 50 war.

Danach walken.
Mit 52 musste er mal kurz pausieren, hatte nebenbei einen Herzinfarkt
Mit 54 den nächsten
Mit 57 den dritten
Irgendwann kam hohe Diabetis dazu .
Und mit exakt 60 Jahren war dieses supergesunde Sportlerleben dann vorbei.
Kam eben mal ein Schlaganfall vorbei.

Immer fit der Gute, allerdings permanent in Behandlung wegen seiner krummen Zehen die er sich im Laufe seines Fussballlebens mehrmals gebrochen hatte und ich mich nicht erinnern kann das er mal schmerzfrei war.
Selbstverständlich auch ein Fussgelenktrümmerbruch den er sich im Herbst beim Joggen im strömenden Regen zugezogen hatte, der Fuss blieb übrigens leicht schief, er konnte ohne Einlagen gar nicht schmerzfrei laufen.
Von Muskelfaserrissen, Bänderdehnungen und Rissen will ich gar nicht reden.

Weisste was? Auf so ein Leben Scheisse ich, im wahrsten Sinne des Wortes,weil es meiner Meinung nach nicht viel lebenswertes hatte.

Hauptsache gesund nech?

Und ich ziehe meinen Hut vor dir, weil du offenbar keine Laster hast.

Ich habe einige, unter anderem esse ich gerne.

Ist nicht unbedingt gesund zugegeben, aber ich bin 43 Jahre alt geworden, kann arbeiten wie ein Pferd, weiss nicht was Rücken- oder Knie- oder sonstige Knochenschmerzen sind, bin Herzinfarkt und Schlaganfallfrei,meine Knochen sind alle noch gerade und befinden sich dort wo sie hingehören.

Liegt vielleicht auch mit daran das ich nicht permanent mit meinem Aussehen beschäftigt bin und weil es mir Piepegal ist ob ich anderen gefalle oder nicht.
Ich muss mir gefallen sonst niemandem.
Und wenn ich mir nicht mehr gefalle ändere ich das was mir nicht gefällt.
Es ist mein Leben und das lebe ich führ mich und nicht für andere(ausser für meine Kinder)

Spiele Tennis weil es mir Spass macht und nicht weil es gesund ist.
Gehe schwimmen weil es mir Spass macht und nicht weil es gesund ist.

Die Krankenkasse habe ich mit exakt 4 Krankenscheinen in den letzten 13 Jahren belastet(die 20 Jahre davor erinnere ich mich dunkel an zwei),wovon einer ein schwerer Grippe Rückschlag war, der zweite ein Unfall bei dem mich ein Auto angefahren hat und der dritte eine Krebs OP(war der längste mit 5 Wochen)plus einmal im Jahr ein Gesundheitscheck.
Kommt alles nur vom dicksein oder?

Und DU willst MIR erzählen ICH koste die Kasse Geld?

Solange ich nur damit leben muss, das ich DIR nicht gefalle, habe ich ein schönes und sehr lebenswertes Leben.

Komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter und nehme Menschen wie sie sind und versuche sie nicht nach deinen Idealen formen zu wollen.
Musst ja nicht jede gleich heiraten, sondern einfach auch Leuten die anders leben als du, ihre Lebensberechtigung lassen.

Wirst sehen, auch dein Leben wird lebenswerter werden, weil dich dann manche nämlich mögen.


Geschrieben

Hier kam die Frage auf, warum die das mitgemacht haben und sich haben filmen lassen. Ganz einfach: Sie wollen sich nicht mehr verstecken. Sie wollen auch ein Teil vom Leben sein.

Ich habe bedeutend viel mehr gewogen. Das Angegafft werden, blöde Bemerkungen auf der Straße, hat dazu geführt, dass man sich zurück zieht und sich versteckt. Als nicht dicker Mensch kann man sich nicht vorstellen, was sich einige freundlichen Mitmenschen rausnehmen. Bei Dicken ist irgendwie die Beisshemmung ausgeschaltet, die kann man ja gerne benutzen um den eigenen Frust los zu werden.

Und natürlich fühlt sich so keiner wohl - aber es gibt bei jedem Gründe dafür. Und es liegt garantiert nicht am Mangel von Willen oder Disziplin. Das ist wieder mal so ein bescheuertes Vorurteil von Menschen, die keine Ahnung haben.


Geschrieben

Meine Eltern verreisen das ganze Jahr mit Ihrem Reisemobil.

Im laufe der Zeit habe ich sie öfters besucht und einige nette Leute kenengelernt.
Teilweise bewunderte ich dies Leute. Unter anderem ,dass sie sich in Griechenland einen kleinen Salat teilten und den Rest mitnahmen.

Morgens um 4 Uhr vielen wir aus der Beachbar,... die gingen zum Joggen und Schwimmen....

Ich fuhr mit meinem Roller einen BErg hinauf, obern ging der Motor aus vor Überhitzung.

Die liefen den Berg zweimal die Woche hoch. Alles im alter 50 - 60 Jahre.

Neulich fragte ich meine Eltern, was die Leute noch so machten??

Antwort: Die sind alle gestorben........

Aber trotzdem ist ein gesundes Mittelmaß Stand der Dinge.....


Geschrieben

Ich rede hier ganz bewusst und ausschliesslich von MIR. Ich hatte bei 186cm Körpergröße schon gut 130kg und auch knapp 90 kg (z.Zt. liege ich mal wieder bei 93, wie meistens). Und wisst ihr was? Ich habe mich mit beiden Gewichten wohl gefühlt. Natürlich hat es mir net gefallen, wenn son Hungehaken die Tartanbahn 2x umrundet hat, wenn ich noch mit der ersten Runde kämpfte. Aber dafür kam er dann vor der nächsten Englisch- oder Mathearbeit an..... Ich kann also sagen, dass manh sich auch mit einem Körper, der nicht den im Moment aktuellen Idealvorstellungen wohl fühlen kann.

Ich hab weder ein Problem, mich am Strand sehen zu lassen, noch hatte ich das, ich habe auch mit meinem deutlichem Übergewicht gerne FKK gemacht auf Sylt.


P.S. abgenommen habe ich übrigens net bewusst, sondern als folge einer OP und dem daraus resultierenden Stress.


Geschrieben

Mann oh Mann oh Mann

Ganz ehrlich ElPerro ... solche Menschen



@elflein

nun sei doch mal ein bisschen tolerant. Manche Leute haben eben einen BMI der nicht dem allgemeinen Standard genügt und lassen sich trotzdem in der Öffentlichkeit blicken und sogar filmen, und dann gibt es eben Leute, deren IQ und soziale Kompetenz nicht dem allgemeinen Standard, und die lassen sich auch in der Öffentlichkeit blicken oder schreiben hier in diesem Forum.

Das muss man verstehen. Wo sollen denn diese armen Leute mit Ihrer Toleranzallergie Aufmerksamkeit bekommen, wenn nicht in einem Forum wie diesem. Da kann man sich dann mal den Frust von der Seele schreiben und über andere her ziehen, damit man sich selbst ein bisschen besser fühlt und das eigene mickrige Ego ein bisschen pushen kann.
Das Forum ist der Wonderbra für Egos mit Körbchenäquivalent A.

Das ist eine Therapie, für diejenigen, die irgendwann feststellen, dass andere vielleicht dicker sind, die aber zumindest die Chance haben abzunehmen, wenn sie wollen, während sie selbst mit ihrer Dummheit leben müssen, ob sie wollen oder nicht.

Wenn man wie ein Wabbelpudding aussieht, dann kann man daran was ändern, wenn man zwischen den Ohren nur Wabbelpudding hat...

Marc


Geschrieben

Das muss man verstehen. Wo sollen denn diese armen Leute mit Ihrer Toleranzallergie Aufmerksamkeit bekommen, wenn nicht in einem Forum wie diesem. Da kann man sich dann mal den Frust von der Seele schreiben und über andere her ziehen, damit man sich selbst ein bisschen besser fühlt und das eigene mickrige Ego ein bisschen pushen kann.



Und fühlt du dich jetzt besser ?

Deine Aufmerksamkeit hast du ja bekommen. in dem du über ander hergezogen hast.

Und wie geht es eigentlich deiner Toleranzallergie ?

Wir fragen nur, weil du ja mit deinen Sätzen beweist das du auch an dieser Allergie leidest. Denn andere meinungen werden von dir niedergemacht, indem du persönlich und beleidigend wirst.

Gruss aus Celle


×
×
  • Neu erstellen...