Jump to content

Hab früher immer gedacht liebe und Sex gehören zusammen, nur so?!


Christian949

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann seine Partnerin lieben, auch wenn Sex keine so große Rolle in der Beziehung spielt, man denke an langjährige Beziehungen, in denen Sex mehr und mehr aus verschiedenen Gründen in den Hintergrund rückt. Genauso kann ich mit einer Frau Sex haben, ohne sie zu lieben, es reichen Sympathie und eine gewisse erotische Anziehungskraft. Deshalb bin ich hier 😉. Natürlich ist es schöner, wenn beides zugleich da ist, aber das ist ein Idealfall, der seltener vorkommt, als man so denkt....und verliebt sein und Liebe sind zwei Paar Schuhe.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Gattaca266:

Ich denke, die Antwort, ob Sex und Liebe zusammengehören gibt doch alleine schon die Existenz dieser Plattform. Für was steht denn “poppen“ oder ähnliches ? ....Ich glaube, die wenigsten haben sich angemeldet, um hier den Partner für's Leben zu finden...OK, das kann vielleicht passieren, aber der Hauptbeweggrund der meisten ist doch Sex, bzw. jemanden zu finden, mit dem seine sexuellen Vorstellungen ausleben kann. Da ist “Liebe“ sicher erstmal nicht im Spiel.

Für viele, mag das sicher zutreffen. Aber leider kann man sich eben nicht immer aussuchen, in wen man sich verliebt. 

Und zu allen, die ja immer darauf hinweisen,  man möge sich dann doch lieber bei Paarship oder Elite Partner anmelden,  muss ich leider enttäuschen. Denn eine NDR Reporterin  hat den Tests gemacht und fand raus, das es da genauso Männer gibt,,die nur Sex suchen. Egal ob als Single oder in Beziehung. 

Geschrieben (bearbeitet)

In einer liebevollen, geistig wie körperlich " gesunden" Beziehung, gehören Liebe und Sex zueinander. Allerdings ist es nicht zwangsläufig so, wenn z.B. ein Partner erkrankt und evtl. nicht mehr in der Lage ist seine Sexualität zu leben. In einer gefestigten Beziehung bleibt trotzdem die Liebe zueinander. 

Generell finde ich, dass man Sex und Liebe sehr wohl trennen kann. Wenn ich mir hier einen Menschen suche um mit ihm Sex zu haben, muss ich ihn nicht lieben...allenfalls sympathisch finden. 

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Für mich funktioniert Sex ohne Liebe sehr gut.

Allerdings  bedarf es Sympathie.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Saillady:

Für viele, mag das sicher zutreffen. Aber leider kann man sich eben nicht immer aussuchen, in wen man sich verliebt. 

Und zu allen, die ja immer darauf hinweisen,  man möge sich dann doch lieber bei Paarship oder Elite Partner anmelden,  muss ich leider enttäuschen. Denn eine NDR Reporterin  hat den Tests gemacht und fand raus, das es da genauso Männer gibt,,die nur Sex suchen. Egal ob als Single oder in Beziehung. 

Das stimmt, deshalb habe ich ja auch nicht ausgeschlossen, daß man sich hier auch verlieben kann....ist doch auch schön, wenn das hier möglich ist, bzw. wenn sich zwei über den Weg laufen, die merken, da kommt langsam mehr ins Spiel als nur körperliche Begehrlichkeiten.

Und ja....der Bericht ist wohl wahr...selbst auf Seiten, die richtig Kohle kosten, sind Jäger und Sammler unterwegs....geforderte “Typprüfungen“ hin oder her....letztlich kann jajeder doch jeder eingeben, was er möchte.

Geschrieben

Man kann natürlich auch Sex ohne Liebe haben, die beiden Sachen lassen sich durchaus trennen.

Aber meiner persönlichen Erfahrung nach ist Sex mit Liebe besser und erfüllender.

Geschrieben

Menschen mit denen ich Sex habe muss ich nicht unbedingt lieben oder in sie verliebt sein, aber ne gewisse Anziehung und Sympathie sollten schon vorhanden sein. Jemand den ich nicht aufregend finde erregt mich nicht und warum sollte ich dann heiss auf die Person sein.

Geschrieben

Sex ohne Liebe geht natürlich, kein Problem. Sex mit Liebe ist doch das beste was einem passieren kann. Nur Liebe ohne Sex, das Funktioniert leider nicht, bei mir.

Geschrieben

die große liebe muss es nicht unbedingt sein, aber tiefgehende gefühle für einander, finde ich für guten sex dann doch sehr wichtig

Geschrieben

Zum Sex sind vor allem Sympatien nötig ..... die Chemie muss stimmen.

Geschrieben

Sicher gehören Liebe und Sex zusammen, aber es muss eben nicht zusammen gehören.

Ich liebe meinen Partner auch über alles, es gibt keinen wundervolleren Mann als ihn, aber

warum sollte ich nur mit ihm Sex haben ?

Der Liebe wegen ?

Da lachen wir beide drüber :)

Aber wenn andere Liebe und Sex nicht trennen möchten oder können ist das doch vollkommen ok.

Ist doch deren Leben und das sollte jeder so führen wie es gefällt

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder hat eine andere Definition von Liebe und Sex! Sinnvoll ist es so zeitig wie möglich mit dem Menschen darüber zu sprechen. Eigentlich zwei gute Fragen fürs 1.Date ;)

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Christian949:

Will man es ändern, oder gehört es doch zusammen?

das sollte jeder für sich selbst entscheiden

sex ohne liebe könnte es für mich durchaus geben, wenn die sympathie groß genug ist...liebe ohne sex niemals, denn wenn ich liebe, dann begehre ich diesen menschen auch...und zwar nur diesen

Geschrieben

Ich hab früher auch mal an den Weihnachtsmann geglaubt, bevor ich rausgefunden habe, dass das meist verkleidete Rentner mit Saison-Nebenjob sind und es überhaupt insgesamt eine Erfindung von CocaCola ist. Spaß beiseite: Es gehört nicht zwingend zusammen. Sex ist vor allem mit intensivem Lusterleben verbunden. Eine mehr oder weniger rein biologische Funktion, die zudem noch Spaß macht ("Mutter Natur" will schließlich die Art erhalten - also muss Arterhaltung irgendwie belohnt werden - und das geschieht über Lustempfinden und die entsprechende Depression, wenn dieses Lustempfinden ausbleibt - gibt Einzelfälle, die da anders ticken, aber der "Normalverrückte" ist im Grunde so oder so ähnlich drauf). Dass da Liebe dazu gehört, ist so eine, zur moralischen Tatsche hochstilisierte, Erfindung der Romantik (also so etwa Ende des 18. Jahrhunderts, als es den Menschen so gut ging, dass Zweck-Beziehungen nicht mehr zwingend überlebensnotwendig waren und der Wohlstand dazu führte, dass sich die Leute schöngeistigen Dingen und Emotionen zuwenden konnten...). Im Laufe der letzten hundert Jahre ging es uns Gesamtgesellschaftlich dann immer und immer besser. Aktuellen schwimmen wir geradezu in Wohlstand und die moralischen Tabus vergangener Tage existieren kaum noch (wäre sonst jemand hier angemeldet? ;) ). Es ist also gar nicht mehr notwendig, auf eine emotionale Verbindung zu hoffen. Die Menschen können auch einfach schlicht ihre Lust ausleben. Und gelegentlich machen sie das dann sogar. :D Also: Nein. Es gehört nicht zusammen. Es mag schön sein, wenn sich zufällig das eine aus dem anderen ergibt (was zuerst ist reine Geschmackssache). Aber Liebe und Sex sind keine notwendigen Bestandteile voneinander.

Geschrieben

Nun ich denke es muss nicht zwangsläufig zusammengehören… Früher war das für mich auch eins… Heute ist Sympathie ganz wichtig… Ohne die geht gar nichts… Aber ich denke man kann auch Liebe und Sex ganz gut auseinanderhalten … Die Erfüllung ist es natürlich wenn beides zusammen ist

Geschrieben

Ich bin ehrlich: Die Frage (und der dazugehörige EP) ergibt für mich keinen Sinn.

Immerhin geht es hierbei um den persönlichen Geschmack. Wie kann man den "verlieren"? Wie kann man dann davon sprechen, es "gehöre" etwas zusammen? Was hat die Tatsache einer zweimaligen Trennung damit zu tun? Und wie zwingt man sich dazu, die eigene Vorliebe zu ändern?

Ich sollte auch einmal einen Thread erstellen...

Geschrieben

Sex und Sympathie geht aber gleich Liebe?? Jeden ONS lieben... nicht wirklich!!

Geschrieben

Für mich geht Sex des Sex wegen nicht. Für mich beginnt ein kennenlernen deswegen nicht über den Sex sondern über schöne gemeinsame Stunden. Antiquiert? Gerne!

Geschrieben

Dacht ich auch immer .... wurde auch von anderem überzeugt 😂

Geschrieben

Für mich gehört Vertrauen zum Sex, aber Liebe brauch ich dazu nicht.

×
×
  • Neu erstellen...