Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auf dieser Seite nicht umsonst einen (sehr schönen und kreativen) Spitznamen gewählt. Ich sage meinen richtigen Namen einer schreibenden Person dann, wenn ich das Gefühl habe, wir verstehen uns.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb paradies27412:

Wiie seht ihr das? Ich finde es extrem unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt. Oft bekomme ich Anschreiben, wo kein Name vom Schreibenden genannt wird. Ich habe dann schon keine Lust, zu antworten - womöglich noch den Namen zu fragen...:persevere: würg.

Bin ich da zu empfindlich, wie ist eure Meinung dazu??

Bist du!

Mit dem Forennamen verbinde ich tatsächlich einiges. Mich nennen auch tatsächlich Leute so die meinen richtigen vollen Namen kennen.

Wenn du also eine PM von mir bekommst steht dort mein Forenname drin. Und da ich nichtmal wüsste bei einem Anschreiben ob ich eine Antwort bekommen würde, schreibe ich da auch nicht meinen vollen Namen rein. - Sinn und zweck warum wir alle nicht den Namen im Profil stehen haben ist das wir eine gewisse Anonymität schätzen und die dann auflösen wenn wir uns mit jemandem hier verstehen.

Natürlich gebe ich meinen Namen Preis und Frage auch nach dem Vornamen meiner Gesprächspartner. Das sehe ich aber nicht als Problem. Im Gegenteil, zeigt es doch ein Interesse am Menschen und nicht nur an den Äußerlichkeiten die im Profil stehen...

Mag sein das ich das zu locker sehe oder einfach weiß wieviel man mit Google heraus bekommt. Nimm mal z.B. deinen Arbeitgeber, deinen Wohnort & deinen Vornamen und schau mal ob du darüber nicht via Google eine Telefonnummer herausfindest... - evtl siehst du dann sowas recht schnell ganz anders ;)

bearbeitet von Salvat82
Geschrieben

Hmm, kommt immer drauf an. Beim ersten Kontakt per Mail oder Chat erwarte ich weder einen realen Namen noch geb ich ihn gleich raus. Wenn mir jemand sympathisch ist gibts den realen Vornamen im Tausch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Es ist schon schwer das richtige Maaß zu finden, alle beschweren sich, dass keiner Antwortet, dann antwortet man, wird es gleich als "Willenserklärung" empfunden....dann kommt als 2. Satz direkt..Hi, schön, dass du antwortest, ich bin Max und Du ? ....tja, und nun ? Ich wollte nur höflich sein und antworten....aber will ich auch direkt meinen Namen in die Weltgeschichte posaunen ? Nein, natürlich nicht....weicht man der Frage aus, wird direkt wieder gefragt ? ...Und da liebe Männer ist Eure Empathie gefragt....WENN FRAU EINE FRAGE NICHT BEANTWORTET; DANN WILL SIE ES NICHT....als werdet doch einfach nicht aufdringlich....irgendwann, wenn ihr tatsächlich Interesse geweckt habt, wird sie euch nicht nur Ihren Namen verraten;)

Das aber ne Frau, die dat EP verfasste......und den Männern das nicht...zugesteht, also.......nicht immer uffs arme Männervolk... eindreschen

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Das aber nicht Frau, die dat EP verfasste......und den Männern das nicht...zugesteht, also.......nicht immer uffs arme Männervolk... eindreschen

Naja, Frauen schreiben mich selten an :-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wahnsinns-beute:

Naja, Frauen schreiben mich selten an :-)

Oki, die Ausrede ist oki...g

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Devotin9:

Bullshit, was du uns da unterstellst.

Vorsichtige Menschen wie ich benutzen keiner dieser Dienste.

Unterstellen?

Entschuldige...aber ich unterstelle "Euch" null und nichts...

Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich so etwas sehr genau kenne.

 

An Arbeitsplätzen wird oft sehr viel gemacht...nicht nur der Privatbereich ist gläsern.

Wer glaubt, Diensthandy, PC oder Laptop sind "sauber", den kann man nur warnen...das alleine meine ich damit.

Mittlerweile sind ja längst auch bekannte Büromalboxen mit FB automatisch verknüpft.

Ich weiße, warum ich alles trenne.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Was "MOndkuss" schreibt ist auch blöde ... wenn man Angst hat erkannt zu werden bedeutet das doch nur dass man nicht zu seiner Lust steht - das sind für mich arme Würstchen - beide Geschlechter

gelesenes intellektuell umzusetzen gehört nicht zu deinen stärken, was?!:smirk:

Geschrieben

Ich gebe meinen Namen so schnell nicht preis. Ich wohne in einem Dorf und versuche meine Identität wenn möglich erstmal zu schützen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

warum nicht? Schiss zu seinem Leben zu stehen? Zu seiner Lust? Zu seinen Vorlieben? Wozu dann leben?

Was ist denn das für ein ausgemachter, sorry, Kappes????

Schon mal davon gehört oder sich vielleicht im dunkelsten vorstellen können, daß die Mitgliedschaft auf solch einer Seite für manche Menschen auch sehr negative Resonanzen haben kann? Und damit meine ich nicht nur die, die liiert sind und wo der Partner von nichts weiß!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was ist denn das für ein ausgemachter, sorry, Kappes????

Schon mal davon gehört oder sich vielleicht im dunkelsten vorstellen können, daß die Mitgliedschaft auf solch einer Seite für manche Menschen auch sehr negative Resonanzen haben kann? Und damit meine ich nicht nur die, die liiert sind und wo der Partner von nichts weiß!

Also hier haben einige schon recht paranoide Züge ... gruselig - und mit solchen menschen sollte ich mich treffen? Was bitte ist an einem Vornamen den es tausendmal gibt so geheimnisvoll? Verstehe die Leute nicht, die hinter allem gleich einen Stalker vermuten oder Schlimmeres ... der Mörder ist immer der Gärtner   lach

Geschrieben
Am 26.12.2016 at 22:11, schrieb paradies27412:

Wiie seht ihr das? Ich finde es extrem unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt.

Ich oute mich dann mal als unhöflich. Ich gebe meinen Echtnamen auch nicht preis. Ich unterschreibe mit dem Namen, den ich auf allen Portalen, auf denen ich angemeldet bin, nutze.

Bei echten Treffen erfahren die Menschen immer meinen Vor und Zunamen, sprechen mich allerdings weiterhin mit meinem Nickname, den ich nutze an. 

 

Geschrieben

Wenn man sich nichts zu sagen hat, braucht man auch den Namen des Gegenübers nicht wissen.

Ich habe allerdings noch nie darüber nachgedacht, weil es sich bis jetzt immer fast beiläufig ergeben hat.

Geschrieben

Mit Paranoia hat das herzlich wenig zu tun, genausowenig wie jemand sein Schwanzfoto in der Kneipe auf den Thresen legt, erzähle ich auch nicht jedem der mich anquatscht wie ich heiße ..... ergo, wenn jemand seinen Namen nicht verrät, dann doch sicherlich in den meisten Fällen, weil das Interesse jemanden kennenlernen zu wollen noch nicht ausreicht . Und Interesse weckt bei mir bestimmt niemand, nur weil er mir erzählt, dass er Hans oder Franz heisst.

Geschrieben

och....des sach mal nich, denn wenn man hier einige Postings liest, kommt man recht schnell zu der Erkenntnis, dass eine eine mega Paranoia entwickeln, bzw noch fleißig dabei sind.

Es gebiert sich der Höflichkeit, seinen Namen zu nennen, und wie ichs schon erwähnt hab....

es geht um den VORNAMEN. (auch auf nen Dorf, ist der bestimmt nicht soooooo einzigartig/einmalig)

 

Davon abgesehen...wenn ich en Date habe/hatte, dieses bei mir daheim stattfand, wussten die auch nicht meinen Nachnamen...erst bei...bzw nach weiteren Date kam der ggf zur Sprache..;-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt muss ich bei der Frage , wenn sie sofort kommt immer schmunzeln und an Pretty Woman denken. Er fragt wie sie heißt  und sie antwortet ????? ..... wer weiß es ? 

 

 

 

....sich die einen Namen aus ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein Nick ist wie mein Name, nur nicht so alt. Etwa 10 Jahre jetzt. Würde je,amd mach meinen Namen fragen, ist wirklich sehr oft, das ich nein sage. Den gibt es beim persönlichen Treffen. Wie lichterloh schon schrieb, erschreckend was alles mit einem Namen geht. Zum Thema böses, Konto verbindung, Spammails und Co. sind schon ein guter Grund viele Menschen nach ihrem Namen zu fragen.

P.S. Auf meinen Onlinetreffen wurde ich meist dann auch nur mit dem Nick angesprochen. Und das RL ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb limited_edition:

Davon abgesehen...wenn ich en Date habe/hatte, dieses bei mir daheim stattfand, wussten die auch nicht meinen Nachnamen...erst bei...bzw nach weiteren Date kam der ggf zur Sprache..;-)

 

 

Hattest du Klingelschild und Briefkasten angeklebt? Das wäre dann ja auch paranoid. 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also hier haben einige schon recht paranoide Züge ... gruselig - und mit solchen menschen sollte ich mich treffen? Was bitte ist an einem Vornamen den es tausendmal gibt so geheimnisvoll? Verstehe die Leute nicht, die hinter allem gleich einen Stalker vermuten oder Schlimmeres ... der Mörder ist immer der Gärtner   lach

Sag ich doch du bist total an der Realität vorbei.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

Hattest du Klingelschild und Briefkasten angeklebt? Das wäre dann ja auch paranoid. 

ich lasse nicht schellen...

sollen mich anrufen, wenn sie an einem bestimmten Platz sind...den kann ich einsehen..und weiß, wann ich den Türdrücker betätige;-))

und mein Briefkasten ist eh im Hausflur;-) :P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb limited_edition:

ich lasse nicht schellen...

sollen mich anrufen, wenn sie an einem bestimmten Platz sind...den kann ich einsehen..und weiß, wann ich den Türdrücker betätige;-))

und mein Briefkasten ist eh im Hausflur;-) :P

Und das ist dann keine Paranoia? Wenn doch alles nur halb so wild ist kannst du dir das ja sparen.

Im übrigen ist es über Adresse und Vorname erst recht ein leichtes deinen Nachnamen heraus zubekommen.

Geschrieben

Und im Hausflur ist Der dann eh schon von Sinnen ? 

Netter Gedanke , da verzichte ich doch gern auf den Nachnahmen :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xTopperHarleyx:

Und das ist dann keine Paranoia? Wenn doch alles nur halb so wild ist kannst du dir das ja sparen.

Im übrigen ist es über Adresse und Vorname erst recht ein leichtes deinen Nachnamen heraus zubekommen.

das ist standhaftes reales Leben, wir verstehen das nur nicht.........

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

das ist standhaftes reales Leben, wir verstehen das nur nicht.........

Achso, na ich bin aber auch ein Dummerchen😂

Geschrieben (bearbeitet)

Spätestens wenn dir jemand, mit dem eigentlich ein Treffen geplant war, am Telefon erzählt was du heute an hattest als du aus dem Haus gingst, das Kennzeichen deines Autos nennt, deinen Weg zur Arbeit beschreibt oder Menschen mit denen du unterwegs warst, nachdem du ihm lediglich deinen Vornamen genannt hast, überdenkst du es, deinen Vornamen (meiner ist tatsächlich einmalig) einfach so zu nennen weil es die Höflichkeit gebietet (das bedeutet genau was und wer legt es fest?). Paranoia? Wohl kaum. Das Genannte könnte mir heute nicht mehr passieren weil ich erstens den Namen nicht nenne und zweitens sich zum Glück die Zeiten geändert haben, wo bei einem Anruf bei der telefonischen Auskunft die Angabe des Vornamens und des Ortes gereicht haben. Dennoch sind anhand des Vornamens Dinge über mich zu erfahren, die ich nicht sofort preis geben möchte. Diese ewige Litanei, man stehe nicht zu seiner Lust wenn man sich hier einigermaßen anonym verhält... Sexualität ist zum Glück nach wie vor in der Hauptsache privat - auch wenn auf diesem Portal zuweilen der Eindruck entsteht, ohne Öffentlichkeit praktizierter Sex sei unaufgeklärt/weltfremd/lustlos oder was auch immer. 

Und dann ist es noch so, dass in diesem Forum, Menschen unterschiedlichsten Bildungsstandes und/oder Intelligenzniveaus aufeinander treffen. Da kann es schon mal schwer fallen oder jenseits des eigenen Horizontes liegen, sich vorzustellen, dass es Berufe und/oder Lebensentwürfe gibt, für die der Aufenthalt auf einem sexuell konnotierten Portal fatal wäre. Dennoch stehen diese nicht mehr oder weniger zu ihrer Lust oder Sexualität und sind nicht unhöflicher als jene, die nichts zu verlieren haben wenn sie sich hier zeigen oder ihre Daten nennen. Erfahrungsgemäß entstehen aber sich vertiefende Kontakte zwischen Menschen gleicher oder ähnlicher Sozialisation, so dass sich eine Diskussion darüber erübrigt. 

bearbeitet von in10thief
×
×
  • Neu erstellen...