Jump to content

Nur gedankenlos oder unhöflich, wenn man seinen Namen nicht preisgibt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, Namen sind nur Schall und Rauch. Selbst wenn ihr einen Namen genannt bekommt woher wisst ihr ob er stimmt oder nicht? Ich empfinde es nicht als unhöflich wenn jemand nicht gleich seinen Namen verrät. Wenn es mich interessiert frage ich danach. Entweder bekomm ich ihn dann genannt ( vielleicht auch einen falschen😜) oder auch nicht. Ich bin der Meinung hier sollte einiges viel entspannter gesehen werden, dann lebt es sich auch stressfreier.

Geschrieben

Was will ein mir völlig Unbekannter mit meinem Namen? Was hat er davon, ihn zu wissen? In 99,99% aller Chats kommt es nicht zu einem persönlichen Treffen, also spare ich mir zuviel outing doch lieber. Es gibt leider genügend Gestörte, die nichts unversucht lassen, einen zu stalken. Denen gebe ich doch nicht freiwillig Futter!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb in10thief:

Als Besitzerin eines sehr ungewöhnlichen und seltenen Vornamens und damit verbundener nicht so schöner Erfahrungen mit "Schlaubis", 

In dem Fall kann ich das verstehen, den echten Vornamen nicht gleich jedem auf die Nase zu binden.

Ich habe allerdings einen Allerweltsnamen und für mich ist es selbstverständlich, den in persönlichen Nachrichten auch zu benutzen.

Mir wäre das irgendwie zu doof, ein Anschreiben mit "Knutsche" zu unterschreiben.

Geschrieben

Namen nicht preisgeben, weiß nicht was das soll. Wie einige schon vorab geschrieben haben, Anonymität war gestern. Nick und ein bis 2 beantwortete fragen der Geheimnisträgerin, ein paar Infos aus der profilbeschreibung und los geht es. Sicherlich besitzt hier nahezu jeder ein smartphone und hat beim ersten einschalten der Daten Krake Google zugestimmt alles und ich meine absolut alles was du mit deinen smartphone anstellst speichert und zugänglich macht. FB werden wohl auch viele habe und selbst whatsapp Nachrichten werden ausgelesen und verwertet. Zurück zu den Informationen die ich von der Geheimnisträgerin habe begebe ich mich auf die Suche in den tiefen der Daten Kraken, es verhält sich wie mit brotkrümmel suchen, eins führt zum anderen. Ich persönlich möchte schon wissen wer mein Gegenüber ist, was preisgegeben wird stelle ich allerdings frei. Ich für meinen Teil stehe dazu hier zu sein und von daher kann ich nicht erwischt werden. Wir sind gläsern, also rückt raus mit den Vornamen 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ITkiZs:

Sicherlich besitzt hier nahezu jeder ein smartphone und hat beim ersten einschalten der Daten Krake Google zugestimmt alles und ich meine absolut alles was du mit deinen smartphone anstellst speichert und zugänglich macht. FB werden wohl auch viele habe und selbst whatsapp Nachrichten werden ausgelesen und verwertet.

Nein und nochmal Nein. Ich achte auf mich und habe weder Google so eine Erlaubnis erteilt noch tauche ich bei FB mit meinem echten Namen auf.....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Devotin9:

Bei mir ist es exotisch und überschaubare Stadt...und nun...

 

Dafür bist Du mit Gesichtsbild drin. Da bleibe ich definitiv mit meinem richtigen Vornamen entschieden anonymer. Auf die "gute"Idee käme  ich definitiv nie hier öffentlich ein Gesichtsbild hochzuladen. Und wenn ich eins privat versende, dann auch nur eins, dass sich jemand auch öffentlich irgendwo herunter geladen haben könnte. So komme ich nie  in Verlegenheit falls hier mal jemand auf blöde ldeen kommen sollte.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Devotin9:

Bullshit, was du uns da unterstellst.

Vorsichtige Menschen wie ich benutzen keiner dieser Dienste.

Du hast noch nie was gegoogelt???

Geschrieben

...was ich für mich festgestellt habe, bei Menschen, die mich unbewusst bewusst faszinieren, geht oft der Vorname unter, irgendwann fällt es einem auf, dann....fragt man......meist dann, wenn sich der Mensch von der Scheinwelt beim Schritt ins reale Leben manifestiert hat....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb switchubby:

Manche Leute sind echt Traumtänzer. Selbst der Nickname und ein Profilfoto reicht schon. Einfach mal den Nickname googeln oder durch sämtliche Flirtportale browsen. Gucken, was die Person in den Foren so über sich preisgibt. Es gibt hier und da ne kleine Info, die sich dann am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Oder die Profilbilder über die Google-Rückwärtssuche auslesen Und zack hat man einen Überblick, wo die Person die überall noch so benutzt. Dadurch hat man dann z.B. ggf. schon den Klarnamen. Wenn die Person dann noch ne Domain hat, hab ich quasi schon die Adresse herausgefunden. Uuuuund soooo weeeeiter ... Wo lebt ihr alle? Es gibt eh kaum Sicherheit. Ein Informartiker hat sich z.B. Zugriff zu meinem Handy verschafft. Geht alles.

Mein Tipp an euch: Möglichst keine Bilder doppelt benutzen, keinen Nickname mehrfach verwenden und Klarnamen und richtige Nummer erst nach einer ganzen Weile rausrücken. Schafft euch lieber ein Zweithandy (mit Zweitnummer) an, das nix kann.

Ja, das kann ich bestätigen. Niemals einen Nicknamen mehrfach verwenden, niemals ein Profil mit Facebook zum log in verlinken, niemals einen Account mit einer Telefonnummer verlinken.

Es gibt sogar  Programme, die  suchen sämtliche social Media Plattformen ab. Ohne dass sich der Suchende dort selbst anmelden muss.

Dann wird alles ausgespuckt. Sehr schnell werden dann Bilder präsentiert von Facebook, Tinder, oder was der Teufel es noch alles gibt.

Solche Programme werden von guten und gleichfalls bösen Menschen benutzt......

 

meinen Namen? gelegentlich sage ich ihn....

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb illewa:

Wohl eher unhöflich würde ich sagen. Wenn es schon am Namen (Vorname reicht ja ) scheidert, würde ich auf ein Treffen verzichten.

Du hast hier ja auch keine Probleme damit dein Gesicht zu zeigen, aber es soll User geben die in der Öffentlichkeit stehen und dessen

Vormame und Wohnort ausreicht um bei Google Bilder einige Treffer zu erreichen.

Und schon hast du einen Stalker an der Backe kleben.

Aber die Bestie von Höxter hat sich ja auch nur an Frauen vergangen, als Mann musst du dir darüber keine Gedanken machen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SilentHill_:

 niemals ein Profil mit Facebook zum log in verlinken, niemals einen Account mit einer Telefonnummer verlinken.

 

 

Deswegen hab ich vor gut 1,5 Jahren meinen FB gelöscht, als dieser irgendwie anfing, auf Realnamen zu bestehen

Geschrieben

eindeutig unhöflich...

mein Name steht im Profiltext, und wenn dann noch nur ein "Hallo Du" kommt...

und man habe meinen Text gelesen...ihn ggf auch ach so ansprechend findet...weshalb dann nur eben diese unpersönliche....und dann selbst keinen Namen zu nennen?...geht ja mal gar nicht...

da überlege ich auch, ob ich Contenance bewahre.

 

 

Mir schrieb sogar mal einer...wenn ichs so kompliziert machen würde, könne man es auch gleich lassen?...hä?..

 

Gibt halt überall Stoffel, die im Raketentempo durch die "gute Kinderstube" gerast sind...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb raubtierbaendiger:

Googlehandy, googletv, FB, ....und dann Angst, entdeckt zu werden.

 

ich habe kein Googlehandy, und doch weiß Google mein Passwort zur Handyentsperrung.

vor einiger Zeit hatte ich Klebstoff am Finger, der Fingerscanner zum Entsperren des Handys geht dann natürlich nicht mehr...

Passwort fiel mir nicht gleich ein. Dann kam nach 4 Versuchen," Entsperren mit Google möglich". Ich musste mich bei meinen Google Konto

anmelden, dann hat Google mein Handy entsperrt, obwohl das nie dort gespeichert wurde. 

Google weiß alles....

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Was "MOndkuss" schreibt ist auch blöde ... wenn man Angst hat erkannt zu werden bedeutet das doch nur dass man nicht zu seiner Lust steht - das sind für mich arme Würstchen - beide Geschlechter ...

Wenn man Rentner und Single ist hat man wahrscheinlich leicht reden. In meinem Wohnort und Umfeld würde ich hier NIE! auf die Idee kommen zu suchen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Illuni:

Wenn man Rentner und Single ist hat man wahrscheinlich leicht reden. In meinem Wohnort und Umfeld würde ich hier NIE! auf die Idee kommen zu suchen. 

warum nicht? Schiss zu seinem Leben zu stehen? Zu seiner Lust? Zu seinen Vorlieben? Wozu dann leben?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

warum nicht? Schiss zu seinem Leben zu stehen? Zu seiner Lust? Zu seinen Vorlieben? Wozu dann leben?

Noch nie was von gebundenen Leuten gehört, die es eben NICHT an die große Glocke hängen wollen, dass sie auch mal was für nebenbei suchen...??

Geschrieben

Alsooooooooooooo sobald man sich im net bewegt weiß irgendwer auch wer man ist ,

allerdings ist ein Unterschied ob google / die NSA wissen, oder der schmierige Nachbar / Arbeitskollege usw. 

Mir reicht es völlig aus ,wenn die Frauen mit denen es dann an´s " Eingemachte " geht , da zu ihrer Lust und ihren Vorlieben stehen ,

hier respektiere ich schlichtweg ihre Wünsche .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

warum nicht? Schiss zu seinem Leben zu stehen? Zu seiner Lust? Zu seinen Vorlieben? Wozu dann leben?

Einfach die Wahrung meiner Privatsphäre, die in meinem privaten Umfeld, zu Hause, niemanden etwas angeht! Manchmal ist Privatleben etwas komplizierter und Rücksicht auf sein Umfeld zu nehmen erleichtert das Ausleben seiner Lust und Vorlieben einfach erheblich! Weder müssen meine Familie, Kinder, noch Nachbarn, Freunde oder Geschäftspartner auf Umwegen erfahren was ich gern mache oder auch nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb supermasseurHH:

warum nicht? Schiss zu seinem Leben zu stehen? Zu seiner Lust? Zu seinen Vorlieben? Wozu dann leben?

So ein Schwachsinn!!!

 

Es gibt durchaus Berufe in denen man nicht unbedingt hier erkannt werden will oder sollte. Genauso gibt es Berufsgruppen wo so etwas negativ ausgelegt wird. Ob das richtig oder falsch ist steht auf einem anderen Papier.

 

Bist du wirklich so realitätsfremd? Das hat nichts damit zutun ob man zu seiner Lust steht oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb SilentHill_:

Google weiß alles....

...und Windows ebenfalls...

 

Es gibt legale Software für normale Firmen...da würde jeder dumm gucken.

Und die Apple-Fans speichern eh alles freiwillig bei denen...und geben dafür noch extra Geld aus :-D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

...und Windows ebenfalls...

 

Es gibt legale Software für normale Firmen...da würde jeder dumm gucken.

Und die Apple-Fans speichern eh alles freiwillig bei denen...und geben dafür noch extra Geld aus :-D

Soweit mir erklärt wurde, hört... bzw. kann Siri und wie de Mädels alle heißen, wenn man dieses...Fragedings auf ständig hat, auch *mithören*.....da es ja auf eine *Sprache/Ansprache dann reagiert

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

hier auf dieser plattform bin ich geno.... damit unterschreibe ich hier auch meine nachrichten. wenn  es ein user schafft mich neugierig zu machen und ich real date, bzw. es bei einem stammi zu realen kontakten kommt, nenne ich gerne meinen "echten" namen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

gedankenlos und unhöflich

Gedankenlos ist es ganz sicher nicht. Es wurde dann eben darüber nachgedacht, welche Konsequenzen die Nennung des Realnamens haben könnte.

Ich finds absolut unhöflich, wenn jemand, der u.U, sogar noch einige hundert km weit weg wohnt,  darauf besteht, mir seinen Namen auzuzwingen und meinen im Gegenzug einzufordern.

Nochmal meine Frage- was hat man davon, den Namen zu wissen? Er sagt doch überhaupt nichts über die Person aus! Es reicht völlig aus, ihn zu nennen, wenn ein reales Treffen möglich sein könnte.

Geschrieben

...Lebt ihr eigentlich nur im Internet??

Ich bin sogar so unhöflich, wenn mir im realen Leben jemand Informationen aufdrängen will, diese nicht zu erwidern 

Oft laufen Gespräche so ab

Hallo, ich bin xyz(Mann)

Dafür kann ich nix(ich)

 

Ich will nicht gleich, ich will dann, wann ich das Gefühl habe...Jetzt....sage ich es

 

 

×
×
  • Neu erstellen...