Jump to content

hab ne katze


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also manchmal bin ich geschockt......eine Katze...die älter als ca.9 Monate ist NIEMALS im Genick packen und schütteln!!!! Ab einer gewissen zeit wächst der Spielraum der als Kitten vorhanden ist zu. Katzenmutter konnte das Kitten noch daran tragen aber macht man das bei einer Katze ( wohlgemerkt KATZE nicht Kitten) fügt man ihr erhebliche Schmerzen zu!!!

Die Option mit der Wasserpistole ist super!! Ich mach das genauso....ansonsten wenn man mal schnell das Essen stehen lassen muss.....im Sommer gibt es diese großen Gageteile zum Bienen abwehren...einfach übers essen stülpen...fertig......

und BITTE keine erwachsenen Katzen im NACKEN tragen....


Geschrieben



und BITTE keine erwachsenen Katzen im NACKEN tragen....



Und wie bring ich das einem Hund bei Unser hat seinen Kater so lange mit geschleppt bis er ihm zu schwer wurde

Wir haben auch gute Erfahrungen mit Pfeffer gemacht,besagter Kater ist immer auf die Arbeitsplatte rauf und hat dann von da die Hunde gefüttert,war ja ganz witzig ,wie findig die Bande war,bis mal Rouladen dran glauben mußten Da haben wir dann Pfeffer verteilt und haben das Haus verlassen,der Erfolg war grandios.


Susi


Geschrieben

Da es hier ja doch einige Katzenhalter gibt, hänge ich meine Frage einfach mal hier dran.

Ich muss meinem Kater ab Morgen Tabletten geben und frage mich, wie ich das am besten hinbekomme. Da er ziemlich verfressen ist, dachte ich, ich drücke die Tablette in seine Leckerlis? Der Doc meint, ich solle die Tablette einfach in etwas Leberwurst drücken.. Allerdings schleckt mein Kater eher die Wurst und kaut sie nicht wirklich.

Da es aber ziemlich wichtig ist, dass er die Tablette wirklich nimmt, frage ich mich, wie ich es sonst bewerkstelligen kann, dass er sie schluckt? Vielleicht hat da jemand noch einen Tip, wie ich das hinbekomme, falls das übers Futter nicht klappt.

Das ist gar nicht so einfach...


Geschrieben

Kommt drauf an, was Dein Kater gerne frißt.

Da Katzen ja meist nicht wirklich ordentlich kauen, geht das bei meinen Jungs ganz gut mit den Leckerstangen aus dem Aldi (oder Lidl, Penny, etc.) Die sind relativ weich und ich mach die Tablette (je nach Größe) dann so klein, dass die Stückchen hineinpassen. Etwas zusammendrücken und dann vorsichtig werfen.
Geworfenes ist immer interessanter, weil Beute... bei meinen beiden klappts, manchmal fällt die Tablette aus Versehen raus, dann eben noch mal versuchen.


×
×
  • Neu erstellen...