Jump to content

MYSTERY ..glaubt ihr dran ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nööö, biste nicht

Aber manchmal ist es besser den Mund zu halten.

Manche Menschen wollen sich auch nicht damit beschäftigen weil diese Dinge auch Angst machen können.



es gäbe so unendlich viel darüber zu diskutieren - auch dinge, die ich z.b. selbst erfahren habe und die mit sicherheit keine "fehlschaltung des gehirns" waren - aber ich gebe dem wolf recht und halte den mund


Geschrieben

Meiner Meinung nach kann der Glaube noch nicht mal Zwerge versetzen, bestenfalls in Aufruhr (aber davon kenn ich die PLZ nicht).


Geschrieben

es gäbe so unendlich viel darüber zu diskutieren - auch dinge, die ich z.b. selbst erfahren habe und die mit sicherheit keine "fehlschaltung des gehirns" waren - aber ich gebe dem wolf recht und halte den mund

Schade!

Ein früherer Kollege von mir hatte auch mal eine solche "Fehlschaltung im Gehirn" erlebt, als Kind.
Er saß mit Autos spielend auf dem Bürgersteig und seine Mutter rief ihn zum Mittagessen nach Hause. Daraufhin packte er seine Autos ein, ging los und "Paff", knallte hinter ihm ein Dachziegel runter. Genau dorthin, wo er kurz vorher noch gesessen hatte.
Okay, soweit sogut, aber... seine Mutter hatte ihn gar nicht gerufen! Es gab gar kein Mittagessen...

Ich kann die Story natürlich nicht beweisen, aber sie ist aus erster Hand und ich kannte diesen Menschen lange und gut.
Für mich undenkbar, dass er sich damit lügend profilierte.


Geschrieben

natürlich gibt es außerirdisches. wer würde das leugnen angesichts der tatsache, dass wir uns auf einem extrem kleinen planeten in einem extrem kleinen universum tummeln. schon der andromeda nebel ist größer.

die komischen mystery geschichten...genau derselbe stuss wie guri beller mit seinem schafoott schrott salon oder wie des heißt

ese


Geschrieben

Meiner Meinung nach kann der Glaube noch nicht mal Zwerge versetzen,



@ Spritzneuling

Könnte ich es, und nimm das jetzt mal bitte nicht sooo ernst, dann würde ich mir wünschen das Du in den nächsten 6 Monaten 3 Dornwarzen am Fuss bekommst, genau da wo das meiste Körpergewicht anschlägt beim laufen. Ich würde mir dann auch wünschen das nichts, aber auch gar nichts hilft, die Dornwarzen wieder kommen. Sogar nach einer kleinen Op.

Bin gemein, gell.

Ja, bin ja auch lieb, ab und zu zumindest, ich würde dir dann wünschen das dir der Besuch einer "Warzenfrau" ermöglicht wird, man sie dir empfiehlt aus eigener Erfahrung.

Ich bin sicher, Du hättest zumindest etwas Zweifel daran das wirklich alles Humbug ist.

Es ist ok wenn jermand alles ablehnt in diesen Dingen wenn sie demjenigen Angst machen.

Aber schau, bin ja selbst Realist, bin auch sehr kritisch, aber was die "Warzenfrau" betrifft, es gibt diese wirklich, das mußte selbst der hier im Ort ansässige Arzt anerkennen, denn der wollte die Nachbarin in ein Krankenhaus überweisen, die Dornwarze war zu groß für die herkömmliche Behandlung, hat nur ganz lieb geschmunzelt das man doch erstmal zu der "Warzenfrau" gehen will. So lieb wie er geschmunzelt hat, so lieb hat er nach der Adresse der "Warzenfrau" gefragt. Achso, unsere Tochter war da auch mit Erfolg.


Geschrieben


die komischen mystery geschichten...genau derselbe stuss wie guri beller mit seinem schafoott schrott salon oder wie des heißt

ese

Das kann ein "Öffentlich/Rechtlicher" aber doch gar nicht mehr verstehen, sowas, oder?

Dieser fürchterliche Ilja Geller oder wie dieser Spinner mal hieß, wurde doch vor Jahren schon mehrfach des Betruges überführt.
Schon traurig, was da abgeht, dass dieser krumme Illustrator vom deutschen Fernsehen so hemmungslos nur für Quoten eingesetzt wird.


Geschrieben

Mir sind zwar auch schon ein paar Merkwürdigkeiten im Leben begegnet, aber diese Show bei Pro 7 war absoluter Plumpaquatsch. Erstaunlich fand ich nur, dass die Leute, die in dieser Show versammelt waren, auch noch selber ernst bleiben konnten, ohne selbst in lautes Gelächter auszubrechen.


Geschrieben

..mist, ich kann immer noch nich zitieren

..finde, manche themen hier sind bei weiten peinlicher als meins !

..ich hab bewußt nicht von geistern und gespenstern geschrieben
..und ich weiß auch das sich vieles erklären läßt ..aber ich denke schon
das es gewisse energien gibt ..positive oda negative sei ma
dahingestellt
..und ausserirdische meinte ich mit mystery nich

..aber es kann gut sein das manche so ein thema garnich an sich ranlassen,
weil es vielleicht angst macht oda gar welche nachdenken müssen


Geschrieben

Wenn ich hier so lese was alles so im normalen Fernsehprogramm läuft, ob im Öffentlichem oder bei der Privaten, dann noch die ganze Werbung.

Ich wollte Premiere eigentlich kündigen aber ich glaube das lass ich mal besser.


Geschrieben (bearbeitet)

Allein diese hochalberne Showveranstaltung mit dem Radioteleskop in der Ukraine war schon reine Effekthascherei. Da wurde ja ein tierischer Alarm gemacht, aber ob da wirklich irgendwas gesendet wurde, kann doch keiner beweisen. Da kann ja jeder kommen. Eine billige Kulisse, ein paar russische Statisten und dazu irgendwelche hergeholten Fotos von irgendeiner Parabolantenne. Einfach zu blöd. Für Geld tun die leider alles.

Dabei ist es ja nicht so, als wenn wir in diesem Teil der Galaxis irgendwie leise, oder unauffällig wären. Im Gegenteil. "Wir" senden doch schon seit etwa 100 Jahren irgendwelche elektromagnetischen Signale und dazu zählt alles, von den ersten Morsecodes, bis zu heutigen Fernsehsendungen. Funkwellen pflegen sich kugelförmig ausbreiten und sie gehen natürlich auch in den Weltraum. Leider sind 80-100 Lichtjahre nicht besonders weit, aber wenn in diesem Radius jemand wohnen würde, der diese Signale auffangen kann, hätten wir schon längst mit einer Antwort rechnen können.

Hinzu kommt: Wer so weit fortgeschritten ist, dass er über intergalaktische Raumfahrt verfügt, wird sich garantiert nicht elektromagnetischer Wellen bedienen, um zu kommunizieren. Es kann daher sein, dass alles, was wir in der Richtung unternehmen, einfach kein Schwein interessiert, so wie man eine CD eben nicht auf einem Grammofon abspielen kann.

Es macht daher vielleicht auch nicht viel Sinn, darauf zu hoffen, dass es andere Zivilisationen gibt, die analog zu uns ebenfalls auf gleichem Niveau stehen, die ebenfalls Funkwellen produzieren. Man sollte sicher nichts unversucht lassen, aber die Chancen stehen einfach zu schlecht, dass wir mal Radio, oder Fernsehen von einer fernen Welt empfangen werden.

Mal abwarten, was passiert, wenn der LHC in Genf läuft. Falls es Außerirdische gibt, senden die sicher im Hyperraum mit Gravitationswellen-oder ähnliches. Alles Andere ist einfach uninteressant.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolf - Warzen reagieren bekanntermaßen auch auf Placebos - das hat was psychophysischen Prozessen zu tun und das ist nix Geheimnisvolles.

Wenn ein Arzt eine beliebigee Tinktur draufschmiert und dir sagt, dass sei ein hochwirksames Warzenmittel, dann kann die Warze ebenso weggehen, wie bei einer Warzenhexe -

das in den Bereich einer unvermittelten Geistheilung einzuordnen ist Quatsch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolf -

das hat was psychophysichen Prozessen zu tun und das ist nix Geheimnisvolles.



Bingoooooo, denn genau diese Antwort habe ich erwartet.

Das ist ok.

Wobei, weißt Du, ich stimme dir sogar zu, aber leider bin ich mir absolut sicher das dies keine Allgemeingültigkeit hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolf - Warzen reagieren bekanntermaßen auch auf Placebos - das hat was psychophysischen Prozessen zu tun und das ist nix Geheimnisvolles.

Ach! Das ist also wissenschaftlich erklärbar?
(also, Placebos generell jetzt. Ich ruder dann jetzt auch mal besser zurück)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jein - nicht alles, was sich nicht gleich als elektrischer Impuls in den Nervenbahnen nachweisen lässt ist schon esoterisch.

Die Erklärung wird trivial sein - zur Wirkung von Placebos auf Warzen gibt es Untersuchungen. Das wusste ich schon als Kind - das war also in den 70ern schon bekannt.


Geschrieben

Achso, ich bitte dann noch eines zu beachten.

Die Dornwarze der Nachbarin hätte herausoperiert werden müssen , ich weiß nicht was die OP gekostet hätte, aber bestimmt ein paar Euro mehr als die 15 € die sie bei der "Warzenfrau" liegen gelassen hat.

Und nun bin ich raus hier.


Geschrieben

elektrisch, Impulse, Energie....

Teilchenphysik....

War da nicht was?

Da gibt es doch neue irritierende Erkenntnisse, vonwegen Ursache und Wirkung.
Oder besser gesagt unerklärbare Beziehungen zwischen Teilchen...


Geschrieben

es gibt auch eine (vermutlich falsche) Theorie, die den freien Willen dadurch retten will, dass es eine Art "Schalter" auf Quantenebene im Gehirn gibt -

bloss dass der Zufall, der da greift, einer willentlichen und freien Entscheidung nun auch wieder zuwiderläuft.

Descartes hatte vermutlich schon Recht: der Mensch ist eine Maschine...


Geschrieben

Eins hab ich noch




Oder besser gesagt unerklärbare Beziehungen zwischen Teilchen...



...teilchen wie "derWolfimSchaf" und pp.de ?

Ich kann das echt nicht erklären.


Geschrieben

@wolfschaf
Ich hab auch noch einen: Erklär mal bitte, was Du damit meinst...


Geschrieben

@wolfschaf
Ich hab auch noch einen: Erklär mal bitte, was Du damit meinst...



Es war nichts negatives.

Wolf ----&gt



Geschrieben

@spritzneuling

kannst du dich mal entscheiden ??

hier schreibst du:

Meiner Meinung nach kann der Glaube noch nicht mal Zwerge versetzen, bestenfalls in Aufruhr



und hier schreibst du:

das hat was psychophysischen Prozessen zu tun und das ist nix Geheimnisvolles.



denk mal darüber nach was deine zweite aussage mit dem glauben zu tun hat.

wenn die person nicht glauben würde, dann würde nichts passieren.

gruss vom hoppelhäschen


Geschrieben (bearbeitet)

@hoppelhäschen - wenn Du nochmal genau drüber nachdenkst, kommst Du vielleicht drauf..
Es könnte z.B. sein, dass das Wort "Glaube" in unterschiedlichen Bedeutungsvarianten gebraucht wurde...

Im Unterschied zu anderen Sprachen gibts im Deutschen nicht einzelne Worte für verschiedene Bedeutungsnuancen von Worten - das ist manchmal Phantasie und manchmal ein bisschen cerebrale Mühe gefordert...

Den restlichen Gedankengang schenke ich dir - es soll nichts Schöneres geben, als selbsterkämpfte Aha-Erlebnisse...

Könnte auch vielleicht sein, dass der erste Satz nur aus Spaß am Wortspiel entstanden ist - lies ihn nochmal...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...