Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber alles darüber hinaus wird geteilt...wenn tatsächlich eine Affäre daraus wird und diese dann immer bei mir zu Hause stattfindet, erwarte ich, dass Er hin und wieder den Wein mitbringt.....


rot, weiß oder rosè?


Geschrieben

Ich bin nicht käuflich also lasse ich mich nicht einladen.... es sei denn es handelt sich um einen guten alten Freund dem ich das erlaube.


Geschrieben

und ich lasse mir auch keine rosen schenken, und erst recht keine pralinen.
und in den mantel helfen laß ich mir schon gar nicht, schließlich bin ich erwachsen und kann mich selber anziehen.
und komm ja keiner auf die idee, mir die tür aufzuhalten, ich bin doch nicht gebrechlich!!!!
und auch ansonsten finde ich nichts toller auf der welt, als meine emanzipation auf dem silbertablett hochglanzpoliert vor mir herzutragen ....
da ich sowieso grad den novemberblues habe, kann mich dieses ganze im-kreis-gerede auch ruhig noch abnerven


Geschrieben

Finde es nett eingeladen zu werden, zahle aber gern für mich selbst, nur einmal nicht, da hatte ich peinlicherweise meinen Geldbeutel zu Hause neben statt in die Tasche gepackt. Es war zwar nur ein Kaffee, aber dennoch unangenehm. Habe aber auch schon extreme Geschichten gehört, was manche Frau sich so einfallen läßt. peinlich.

Hätte kein Problem einen Mann einzuladen, wenn ich flüssig genug bin.


Geschrieben

Bei meinem Restaurantbesuch zahlte ich 167,46 € (mehr hatte die Dame nicht dabei).


Geschrieben

Ach Musetta da hast Du natürlich Recht. Aber wir sind hier bei Poppen.de und da wird mit einer Einladung auch eine Erwartung verknüpft und dann wahrt man halt in den allermeisten Fällen lieber Distanz. Und das bedeutet nicht die Emanzipaition auf dem Silbertablett vor sich herzutragen sondern schlicht die Freiheit erst mal unverbindlich zu bleiben. Wenn ich einem Mann erlaube mich einzuladen dann ist das eine Basis auf der ich bei einem Poppen.de Date nicht sofort sein möchte.


Geschrieben

Meistens zahle ich, lasse mich aber gerne auch einladen. Am unverfänglichsten sind getrennte Rechnungen, aber wer viel im Ausland ist weiß, dass das außerhalb Deutschlands oft unüblich ist.
Man sollte es spontan und je nach Situation entscheiden.

Vor kurzem sagte eine Frau, die ich sehr schätze, vor dem Essen zu mir "Du zahlst, mein Geldbeutel ist leer."
Ich fand das recht amüsant und kann sie deshab nicht weniger gut leiden. Bei einem Erstkontakt hätte ich aber doch gestutzt.


Geschrieben

Aber wir sind hier bei Poppen.de und da wird mit einer Einladung auch eine Erwartung verknüpft .....






Andererseits, mich wunderst HIER nichts mehr. "hier bei Poppen.de"


×
×
  • Neu erstellen...