Jump to content

Wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und in vielen Clubs gibts dazu noch essen und trinken umsonst, also kann man den ganzen abend Frau einladen


Geschrieben

Einladen hin oder her...eigendlich wollen doch alle nur einfach irgendwann abladen !


Geschrieben

....das teuerste Gericht auf der Speisekarte - und dann selbstverständlich erwartet, dass der Mann bezahlt, ist auch aussen vor, .



Das finde ich auch.
ich habe immer genug Geld dabei, um für mich zahlen zu können. ich freu mich natürlich, wenn ich eingeladen werde, aber nehme das nicht als selbstverständlich.

ich würde auch nie bei einem date das Teuerste bestellen.


Geschrieben

Ich würde nie die Frau für mich bezahlen lassen! Die denken dann sie hätten für mich bezahlt und dann Anspruch auf meinen Körper. Wir wissen ja wie die Frauen so sind.
Neenee meinen Kaffee bezahl ich selber, ich will ja nicht als Objekt gesehen werden, dass frau kaufen kann.


Marc - ich bin nicht käuflich und suche jemand, der versucht mich mit einer entsprechenden Summe vom Gegenteil zu überzeugen ;o)


Geschrieben

....meinen Kaffee muß der Gentleman bezahlen, allein um meine Anwesenheit genossen haben zu dürfen - das Recht, in meiner Nähe verweilen zu können ist doch mehr als Grund genug, auch meine Rechnung zu zahlen. Oder?

Wo kämen wir denn hin, wenn Frau nun auch schon Mann beim ersten Date einladen muß??? Das hört sich an, wie Anarchie und falsche Welt obendrein.
Ich denke, ganz konservativ ist schon in Ordnung.

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben

....meinen Kaffee muß der Gentleman bezahlen, allein um meine Anwesenheit genossen haben zu dürfen - das Recht, in meiner Nähe verweilen zu können ist doch mehr als Grund genug, auch meine Rechnung zu zahlen. Oder?


Aber sonst gehts dir noch gut oder?
Auf solche Frauen wie dich kann die Männerwelt verzichten .

Melde doch FI an wenn du davon überzeugt bist das Mann bezahlen muss


Geschrieben

100 Kilo durchs schnorren angefressen?


Geschrieben

Für mich macht ein Gentleman nicht aus , daß er meinen Kaffee bezahlt !
Und dieses " MUSS " ... *koppschüttelt* .
Kann da 20x5 nur beipflichten !


Geschrieben

denke auch wir sollten an Traditionen festhalten, daher denke ich das Frau beim ersten Date vernünftig kochen sollte, schließlich wiill Mann ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Da es ja wie oft erwähnt kein Fickgarantie gibt sollten, die Date grundsätzlich auf abend mit Fußballspielen gelegt werden, damit es auch wenn es nicht funkt ein angenehmer abend wird.

Um Frauen das Nachfragen zu ersparen würde ich vorschlagen die Lieblingsbiersorte in Männerprofilen aufzunehmen, nicht das Frau da in ein Fettnäpchen tritt.

Wenn ich für die Nähe einer Fraue bezahlen muss, dann scheint Frau an meiner anwesenheit ja nicht viel zu liegen, oder?

Ne frau für ihre anwesenheit zu bezahlen nennt man auch FI, und bei denen gibt wenigsten ne Fickgarantie wenn es zum Date kommt.

LG
Six,
der augrund dieses Threads zum essen eingeladen wurde


Geschrieben

ich kann meinen kaffee auch allein bezahlen, finde es aber nett wenn der mann sagt, lass mal ich übernehm das.

wenn der mann dagegen beim 1. date eingeladen möchte, finde ich das voll daneben ... (hab mein geld im auto)
wenns nur ein kaffee war, dann bezahl ich das, allerdings bleibt es dann auch bei dem einen date

ich weiß, dass widerspricht sich, aber ich kann nichts dafür ... ich bin ne frau :-)


Geschrieben

@ blonderTeufel

es widerspricht sich ja nicht, weder willst Du unbedingt eingeladen werden und erwartest das auch von deinem Gegenüber.

Freust Dich natürlich wenn er es freiwillig macht und vielleicht geht es Dir ja auch irgendwann mal so das Du spontan sagst ich mach das


Geschrieben

Hallöle, ganz einfach und unkompliziert:..beim ersten Date jeder für sich und basta!!
mfg der männliche Teil!!


Geschrieben

wer zahlt eigentlich für wen bei nem Treffen Einzelperson mit nem Paar?

Paar und Einzelfrau klammern wir aus, die werden hier ja mit Goldaufgewogen.

aber was ist bei Mann und nem Paar?

Wird da dann auch wieder erwartet das Mann für alle zahlt? Nur für sich und die Frau (weil er ja ihre anwesenheit genossen hat )


Geschrieben

hängt halt auch von den Umständen ab, gehen wir danach zu ihr, zahle ich, weil sie ja nachher Gastgeberin ist.

fühlte ich mich gut zahle ich von mir aus, weiß ich sie hat kaum Geld bezahle ich.

War es ihre Idee nen Kaffee zu trinken und sie ist nicht arm dran, dann spricht nichts dagegen zu teilen.

Zahlen ohne das ich es will und nur weil Frau meint ich müsste, würde ich nie machen.



so sehe ich das auch...


Geschrieben

Ich hab es gerade schon gelesen aber auch ich hab immer Geld dabei und kann für mich selber zahlen,weil ich net davon ausgehe das der Mann für mich bezahlen muss/sollte etc..entweder wir zahlen getrennt,wenn er mir richtig sympathisch is zahle ich und wenn er drauf besteht halt er

Aber ein MUSS...hallo...weil er meine Anwesenheit geniessen durfte...vielleicht war ihm genau diese Anwesenheit gar nicht soooo angenehm


Geschrieben

Ich der Willy habe früher im bezahlt. Irgenwie war das früher so. Heute würde mir das nicht im Traum einfallen.

Würde das so handhaben das der der einläd auch zahlt. Aber wegen einem Kaffee machte ich mir da keine Gedanken.

Ob man beim ersten Treffen direkt was essen sollte weiß ich nicht. Aber die verheirateten Frauen, die ihre Männer betrügen, halten ihre Treffen gerne bei Mc. Doof ab.
Dann wird dies ja nicht so teuer.

Aber die alten Hasen wissen sicherlich das es im Puff billiger ist wie in freier Wildbahn ne Frau zu erobern....


Geschrieben (bearbeitet)

....meinen Kaffee muß der Gentleman bezahlen, allein um meine Anwesenheit genossen haben zu dürfen - das Recht, in meiner Nähe verweilen zu können ist doch mehr als Grund genug, auch meine Rechnung zu zahlen. Oder?



Du solltest Dir ein FI Profil zulegen, ich hab schon in anderen Threads geschrieben, das ich den Unterschied zwische aushalten lassen und Summe x für Dienstleistung Y für nicht gegeben halte.


bearbeitet von Nino2
Geschrieben

Also wenn ich so einige Sachen hier lese , weiss ich nicht ob ich schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln soll.
Bei dem was einige so von sich geben fällt einem echt nichts mehr ein.
Diese Erwartungshaltung bei einigen Damen ,das der Mann imemr und jederzeit für sie zahlen soll ,ist echt ohne Worte .
Wenn Mann das macht ,dann weil er das gerne möchte , nicht weil er muss .....wenn jemand was von mir erwartet würde ich das auch nicht mehr tun.
Wenn ich mit meinem Partner weggeh , dann erwarte ich nicht das er für mich zahlt .
Er ist nicht dafür zuständig mich den ganzen Abend durchzuziehen und alles für mich zu bezahlen.
Und wenn Frau mit dem Spruch kommt als Mann und Gentleman gehört sich das , dann kann ich nur sagen stimmt nicht ....als Frau mit Anstand und Grips gehört es sich, auch mal zu zahlen und nicht imemr nur zu fordern und zu erwarten.
Manchmal weiss ich schon ,wieso soviele Damen doch noch Single sind , das mein ich nun allgemein und bezieh das in dem Fall nicht auf bestimmte Personen , bevor hier Beschwerden kommen.
Aber das einige Frauen laufend nur fordern und erwarten ist echt mal völlig daneben, die sollten wirklich mal in sich gehen und drüber nachdenken ob das wirklich das Wahre ist
Abschliessend bleibt echt nur zu sagen , das einen echten Mann und Gentleman nicht die Tatsache ausmacht , ob er bei einem Date imemr alles bezahlt .
Aber ich denke das ist bei dem Hauptteil der Frauen hier noch nicht angekommen hehe
Wenn man es mal ganz krass ausdrücken will , dann sind Frauen in den meisten Fällen wirklich nach dem Grundsatz unterwegs , ich habe das Loch , ich habe die Macht loool
Anders lässt sich das Verhalten und die Ansagen einiger hier wirklich nicht mehr erklären .
Traurig wenn ich das als Frau sagen muss , aber ich steh dazu


Geschrieben


vielleicht geht es Dir ja auch irgendwann mal so das Du spontan sagst ich mach das



bei einem 1. date ist mir das noch nicht passiert, dass ich unbedingt für ihn mit bezahlen wollte.
erst wenn man schon öfter zusammen weg war, aber dann ist manN nicht dazu bereit sich einladen zu lassen und dieses ewige hin und her wer bezahlt, wenn die bedienung daneben steht, dass find ich eher peinlich


Geschrieben

Immer unterschiedlich... beim ersten Treffen zahle normalerweise ich, aber meistens ist es dann so, dass die Frauen dafür ein anderes Mal bezahlen wollen. Man wechselt sich dann eher ab.

Letztens zum Beispiel im Kino gewesen. Ich hab beide Tickets bezahlt, dafür kam sie dann aber an: "Popcorn zahl aber ich! Du hast schon die Karten gekauft!"

Mir ist das eigentlich total egal. Ich zahle für uns beide, weil ich es möchte. Ich denke mir da nicht wirklich etwas bei. Wenn sie zahlen will, ok. Kenn das bislang auch nur so, dass es sich immer irgendwie ausgleicht. Wenn ich nur noch zahlen sollte, dann würde ich mir glaube ich auch verarscht vorkommen.


Geschrieben

Frauen die beim ersten Date erwarten, dass mann bezahlt, wirken auf mich unreif und unselbstständig und auf so was verzichte ich dann gerne.


Geschrieben

Ich gehe prinzipiell beim ersten Date Kaffeetrinken und zücke natürlich mein Porte-monnaie, wenn die Rechnung kommt! Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass ich für ihn bezahlen musste, fänd ich jezt auch nicht schlimm, aber ich gebe zu, dass es in meiner Generation zu guter Erziehung gehört , dass der Mann zumindest den Kaffee bezahlt.
Aber alles darüber hinaus wird geteilt...wenn tatsächlich eine Affäre daraus wird und diese dann immer bei mir zu Hause stattfindet, erwarte ich, dass Er hin und wieder den Wein mitbringt.....


Geschrieben

Nur hin und wieder Wein? Sonst nichts?


LG xray666


Geschrieben

....meinen Kaffee muß der Gentleman bezahlen, allein um meine Anwesenheit genossen haben zu dürfen - das Recht, in meiner Nähe verweilen zu können ist doch mehr als Grund genug, auch meine Rechnung zu zahlen. Oder?




Eigentlich ganz gut, das du die hier anwesenden Gentlemen niemals kennenlernen wirst.
Denn der wirkliche Gentleman, wird sich mit Damen mit solchen niveaulosen Ansichten gar nicht abgeben.

Ob ich mich einladen lasse oder nicht, entscheide ich von Fall zu Fall aus dem Bauch.
Wird bei mir zu Hause gekocht ,hat bis jetzt jeder Mann von sich aus gefragt ob er etwas mitbringen soll.
Ich halte das umgekehrt genauso.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe prinzipiell beim ersten Date Kaffeetrinken und zücke natürlich mein Porte-monnaie, wenn die Rechnung kommt! Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass ich für ihn bezahlen musste,...



Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass sie dann auch bezahlt hat.
(ich meine nicht die Zitierte persönlich, sondern allgemein)


... und dieses ewige hin und her wer bezahlt, wenn die bedienung daneben steht, dass find ich eher peinlich


100% Zustimmung!

..., entscheide ich von Fall zu Fall aus dem Bauch.
....


Genau, emotionale Intelligenz vermeidet peinliche Situationen.

Ansonsten gilt für mich: Wer sich zuviele Gedanken um die Rechnung macht, sollte einfach
zuhause bleiben.


bearbeitet von Chris_cologne
×
×
  • Neu erstellen...