Jump to content

Unbefriedigung in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb eligor:

gebe ich zu bedenken, das wir nur seine Version kennen.

richtig. Und es ist sein Thema, auf die er Antworten (für sich) sucht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb eligor:

@Mod-Meier-zwo, auch auf die Gefahr hin, das ich wieder verwarnt werde oder zensiert, gebe ich zu bedenken, das wir nur seine Version kennen. Er rückt sich ins rechte Licht!! Wer seine Statements genau liest und analysiert, wird feststellen, das zwischen Wünsch und Wirklichkeit eine ungeklärte Diskrepanz herrscht!! Deswegen sind hier manche harte und direkte Aussagen auch angebracht. Denn mit dem Wischiwaschi-alles-wird-gut-und-wir-haben-uns-alle-lieb-Geseiere kommt man nicht weiter. Was ist mit die Personen, die wirklich mal einen allgemeinen Rat benötigen? Wenn das alles hier zur Farce verkommt, erübrigt sich so ein Forum!

Ich suche hier doch nur einen Rat von euch , ich klage keinen an ,gerne könnt ihr mich anklagen , ich will auch gar nicht bestreiten das es unsauber ist was ich vllt mache aber ich denke jeder sollte sich doch mal beide varianten anschauen auch wenn man sich schon für eine entschieden hat . Also Ja oder Nein  Danke dir trotzdem!

Geschrieben

Auch wieder wahr! Ich erspare mir jetzt das aber, denn das führt zu einem Streitgespräch zwischen uns und da sind die Machtfunktionen ungleich verteilt. Ich schweige!

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich denke da wird sie aber sehr in die Ecke gedrängt!!

Ich glaube kaum, das jemand, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, sein ok. dafür gibt. Seinem Partner zuzugestehen, Sex mit jemand 3. zu haben, ist m.E. weniger ein Verzweiflungsakt, als eine Frage der Einstellung im Umgang damit.

Sonst müssten ja alle Swinger automatisch verzweifelte Partner haben.

vor 7 Minuten, schrieb eligor:

denn das führt zu einem Streitgespräch zwischen uns und da sind die Machtfunktionen ungleich verteilt

@eligor, muss man denn automatisch ein Streitgespräch führen, nur weil man eine unterschiedliche Meinung äußert ?

Und über etwaige "Machtfunktionen" mach Dir mal keinen Kopf. Die Moderatoren sind durchaus in der Lage, zwischen eigener Meinung und Funktion zu differenzieren und eine gegenteilige Meinung nicht durch Machtausübung einzuschränken.

Es widerspricht ja keinen Regeln, eine anderweitige Meinung zu äußern, solange sie beispielsweise nicht durch Beleidigungen oder anderweitige Regelverletzungen gespickt sind. ;)

 

Geschrieben

Wenn mal eine Frage erlaubt ist, würdest Du ihr auch Sex mit anderen Männern eingestehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Leute, man kann auch Argumente nennen, ohne einem gleich so sehr ins Gewissen zu reden.

Bitte auch mal wieder weniger Vermutungen als Fakt hinstellen. Wir sind hier nicht bei facebook. Und Textanalyse mit Küchen-/Pseudospychologie ist fast noch lächerlicher.

Dass er hier um Rat fragt, statt einfach loszulegen zeigt immerhin, dass ihn das nicht kalt lässt.

Aber ja: die Frage ist tatsächlich, wie sie dazu wirklich steht. Notfalls einfach mal den Winter abwarten und akuten Druck händisch ablassen. Gerade in der Zeit scheinen einige (mich mit eingeschlossen) besonders Bedürftig nach Nähe zu sein. Daher kann man alternativ auch schauen wie ihr gemeinsame Zeiten für euch beide freischaufeln könnt, die müssen dann auch nicht unbedingt intim verbracht werden, manchmal reicht dann auch schon die Nähe zueinander. Sprich: auch wenn die Möglichkeit besteht, versuche es trotzdem zu vermeiden und such nach Alternativen.

 

P.S.: Natürlich gehe auch ich nur von dem aus, was er sagt. Jegliche weitere Analyse und Interpretation finde ich sinnfrei und nicht zielführend. Nennt es naiv, oder wasauchimmer. Ich sehe jedoch keinen Grund darin jemandem grundsätzlich zu misstrauen, solange dieser kein Vertrauen missbraucht. Da mag sich die "Darüber nachdenken ist schon Fremdgehen"-Partei noch so sehr das Maul zerreissen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit
Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab das Profil gelesen....den Thread.....und bin zu folgendem Ergebnis gekommen....

TE ..... Du liebst Deine Freundin.

Sie hat einen Arbeitswechsel und ist sich momentan am Zurechtfinden in einer neuen Lebenssituation. Und das ist nicht immer einfach.

Du hast geschrieben, dass ihr geredet habt....obwohl ihr Beide Schichten fahrt und ihr euch deswegen gar nicht so oft seht.

Jetzt will sie seit 4 !!!! Wochen keinen Sex mit Dir....was selbstverständlich unter aller Sau ist....denn in einem anderen Thread haben Einige ja gelesen, dass Sex überlebenswichtig ist.

Du bist in meinen Augen ein Egoist, dem jegliches Einfühlungsvermögen und Verständnis fehlt.

Anstatt zurückzustecken, wirst Du sie massiv bedrängt haben und sie zu dieser Aussage gedrängt haben, dass sie Dir den angeblichen Freifahrtsschein gibt.

Ich hoffe, sie nutzt die Zeit, dass sie ihr weiteres Leben, ohne Dich , zu planen beginnt.

Geschrieben

Sex ist doch gerade gut um den Stress abzubauen gerade mit dem eigenen Partner am effektivsten.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Anstatt zurückzustecken, wirst Du sie massiv bedrängt haben und sie zu dieser Aussage gedrängt haben, dass sie Dir den angeblichen Freifahrtsschein gibt.

so was nennt man glaube ich Unterstellung, vermutet oder einfach hinein interpretiert :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Meier-zwo:

so was nennt man glaube ich Unterstellung, vermutet oder einfach hinein interpretiert :)

Oder Lebenserfahrung.....*schmunzel

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich glaube kaum, das jemand, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, sein ok. dafür gibt. Seinem Partner zuzugestehen, Sex mit jemand 3. zu haben, ist m.E. weniger ein Verzweiflungsakt, als eine Frage der Einstellung im Umgang damit.

Sonst müssten ja alle Swinger automatisch verzweifelte Partner haben.

Da hast Du Durchaus recht, ist aber trotzdem die Frage, wie es geschieht und dazu kommt. Ich würde nicht urteilen wollen, wenn ich nur eine Seite gehört habe.

 

Was ich hier erstaunlich finde, ist, dass Moderatoren ihre Meinungen zu Beiträgen kundtun. Ist nicht die eigentliche Aufgabe eine Moderation die Diskussionen zu leiten bzw. in einem Forum für die Einhaltung der Regeln zu sorgen? Der Rolle kann man doch kaum gerecht werden, wenn man nicht unparteiisch bleibt. Meinungen provozieren nun mal und machen Dich zur Zielscheibe. Bei dem Machgefüge zum  Moderator in einem Forum nicht sehr fair. Meine Erfahrungen aus dem Berufsleben...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich glaube kaum, das jemand, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, sein ok. dafür gibt. Seinem Partner zuzugestehen, Sex mit jemand 3. zu haben, ist m.E. weniger ein Verzweiflungsakt, als eine Frage der Einstellung im Umgang damit.

Sonst müssten ja alle Swinger automatisch verzweifelte Partner haben.

@eligor, muss man denn automatisch ein Streitgespräch führen, nur weil man eine unterschiedliche Meinung äußert ?

Und über etwaige "Machtfunktionen" mach Dir mal keinen Kopf. Die Moderatoren sind durchaus in der Lage, zwischen eigener Meinung und Funktion zu differenzieren und eine gegenteilige Meinung nicht durch Machtausübung einzuschränken.

Es widerspricht ja keinen Regeln, eine anderweitige Meinung zu äußern, solange sie beispielsweise nicht durch Beleidigungen oder anderweitige Regelverletzungen gespickt sind. ;)

 

Wenn ich in eine Beziehung gehe..und diese offen führen möchte ...wird das am Anfang abgesprochen...Fakt!

Bin ich aber mit meinem Partner schon länger zusammen..und es gab nur uns...es Probleme siehe Krankheit oder Arbeit auftreten  sollte die Beziehung dieses aushalten.

Zumal es erst 4 Wochen sind....die diese zur Lustlosigkeit führen!

Ich habe jetzt alles noch mal durch gelesen...von Mr White!

und jetzt auf einmal der Wunsch von ihm nach einer offenen  Beziehung...und sie stimmt mit ein..

Tja ..tolle Grundlage!

 

Prognose....geht in die Hose....!

Geschrieben

Nö, es ist sympathisch, wenn Moderatoren nicht wie Roboter wirken, sondern auch Menschen mit Verstand sind.

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 10:18, schrieb Steph_D:

Was ich hier erstaunlich finde, ist, dass Moderatoren ihre Meinungen zu Beiträgen kundtun. Ist nicht die eigentliche Aufgabe eine Moderation die Diskussionen zu leiten bzw. in einem Forum für die Einhaltung der Regeln zu sorgen? Der Rolle kann man doch kaum gerecht werden, wenn man nicht unparteiisch bleibt. Meinungen provozieren nun mal und machen Dich zur Zielscheibe. Bei dem Machgefüge zum  Moderator in einem Forum nicht sehr fair. Meine Erfahrungen aus dem Berufsleben...

ich finde das nicht erstaunlich, denn @Mod-Meier-zwo antwortet völlig unparteiisch und stellt genauso wie alle anderen hier einfach nur fest.

Und von Provokation hab ich hier nix gelesen.....

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 10:22, schrieb Devotin9:

Nö, es ist sympathisch, wenn Moderatoren nicht wie Roboter wirken, sondern auch Menschen mit Verstand sind.

Da gehe ich ja mit. Finde aber, man muss sich für eine Rolle entscheiden...

 

Am 4.12.2016 at 10:23, schrieb goldenhills:

ich finde das nicht erstaunlich, denn @Mod-Meier-zwo antwortet völlig unparteiisch und stellt genauso wie alle anderen hier einfach nur fest.

Und von Provokation hab ich hier nix gelesen.....

Verstehe... :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Nö, es ist sympathisch, wenn Moderatoren nicht wie Roboter wirken, sondern auch Menschen mit Verstand sind.

Das mag sein - aber das über ein "offizielles Profil" zu äußern, hinterlässt einen merkwürdigen Eindruck. Das sieht nach Eingriff in eine Diskussion aus.

Geschrieben

nennt es einfach eine begleitete Moderation :-)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb goldenhills:

Oder Lebenserfahrung.....*schmunzel

Lebenserfahrung ersetzt ja bekanntlich alles. Ist ja gar nicht individuell und subjektiv, sondern universell und absolut! *sarkasmus off*

Geschrieben

Ich denke es ist schwierig und nicht eindeutig zu beantworten da man nur vor den Kopf gucken kann und die genaue Motivation diese Erlaubnis beziehungsweise Angebot nicht eruieren kann. Was ich aber sagen kann ist das durchaus schnell etwas kaputt gehen kann man meint vielleicht etwas zu verkraften und verkraftet es dann vielleicht doch nicht. Es schwierig das Ganze.

Geschrieben

Erlaubt sie dir fremdgehen weil sie es vielleicht selber auch macht und somit ihr schlechtes Gewissen beruhigt!?

Geschrieben

Ich sage zwischendurch mal danke an alle die bis hierhin Ihre Meinungen geäußert haben auch wenn teilweise harte Meinung mit mir ins Gericht gehen aber , dafür bin ich ja auch hier bzw. habe diesen Thread geöffnet um mir alles anzuhören (zu lesen)

Geschrieben
Am 4.12.2016 at 10:38, schrieb goldenhills:

Netter Versuch von Dir*lächel

Nö. Ich halte nicht viel davon, besonders, wenn man die eigene so unreflektiert und religionsgleich behandelt, wie es viele hier tun.

Ihr geht von aus, dass er seine Partnerin bedrängt hat. Ist zwar selbst dann noch eher Behauptung oder "Vermutung", statt ein Fakt, aber ihr stellt es als solchen hin und begründet es mit "Lebenserfahrung".

Aber "Lebenserfahrung" ersetzt keinen Paarberater, der Jobbedingt tiefer ins Beziehungsleben eindringt und daher mehr Informationen über beide Parts besitzen wird, als wir aktuell (wäre übrigens eine weitere Möglichkeit, ne Lösung zu finden).

"Lebenserfahrung" ersetzt keinen Arzt, der mehr medizinische Fachkenntnisse hat, als nahezu jeder Homöopath. "Lebenserfahrung" ersetzt keinen Psychologen, wenn man jemanden dessen Depression abspricht, weil "früher hats das auch nicht gegeben, stell dich nicht so an!".

"Lebenserfahrung" ist nix wert und kann sogar gefährlich sein, wenn man diese als unumstößlich hinstellt und nicht mit der Realität prüft (Betonung auf WENN!).

Just saying.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Steph_D:

Wenn mal eine Frage erlaubt ist, würdest Du ihr auch Sex mit anderen Männern eingestehen?

Also was soll ich sagen ,da du dir deine Meinung sicher schon gebildet hast , sehe ich das nur als Fangfrage. Würde es ihr erlauben allerdings, auch so handhaben wie sie es bei mir wollen würde nämlich nichts davon erfahren wollen.

×
×
  • Neu erstellen...