Jump to content

Die Mülltonne...


Wie geht Ihr mit der Mülltonne im Postfach um?  

38 Stimmen

  1. 1. Wie geht Ihr mit der Mülltonne im Postfach um?

    • Ich empfinde die Mülltonne als Ohrfeige
    • Ich benutze selber die Mülltonne absichtlich als Ohrfeige
    • Ich benutze die Mülltonne oft, aber ohne Hintergedanken
    • Ich benutze die Mülltonne (aus Höflichkeit) möglichst gar nicht
    • Mir ist die Mülltonne völlig egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wieviel Platz hat man als User eigentlich für ein Mail-Archiv?


Geschrieben

Nur zur Info:

Habe gerade eben wieder mal eine *rote Mülltonne* erhalten, ohne Antwort oder Statement, warum und weshalb. Soll ich mich deswegen nun ärgern oder einen Wutanfall bekommen?

Nö! Habe die *rote Mülltonne* aus´m Postausgang entfernt und juut is et.

Weitersuchen!!!


Geschrieben

wenn ich mit jemandem über längere zeit kommuniziere und dann irgendwann ( ich schau nicht dauernd in meinen postausgang) merke, dass jemand meine mails ( aus übersichtsgründen) nach dem lesen sofort in die tonne wirft, würde ich die kommunikation abbrechen, da ich das wie "brief wegwerfen " empfinde und dieses verhalten aufschluss gibt über eine gewisse konsumfreudige oberflächliche und auch nachlässige, wenig sensible persönlichkeitsstruktur meines gegenübers.



Kann ich in keinsterweise nachvollziehen, denn ich habe erst die Tage im Postausgang eine gelesene und entsorgte PN entdeckt von einem Menschen, von dem ich weiß, das er mir recht nahe steht. Ich empfand den Mülleimer nicht als Problem, da ich weiß, das meine Nachricht gelesen und reizend beantwortet wurde, sie also ihren Zweck erfüllt hat.

Ich halte so eine Vorgehensweise, sich von jemanden zu distanzieren, mit dem man kommuniziert für etwas oberflächlich, denn ich mache meine Zuneigung, die Wichtigkeit zu einem Menschen nicht davon abhängig, was er mit seinem Posteingang anstellt.


Geschrieben

daher habe ich nach der Größe des möglichen Mailarchivs gefragt und warte nach wie vor auf eine Antwort von der Administration.
Ich lösch nämlich auch gern. Und frage mich manchmal, ob ich ich Wichtiges nicht aufheben sollte. Aber wenn das Arschiev überläuft....

Also, wie groß is es nu?


Geschrieben

Also wie gross es genau ist , kann ich dir nicht sagen .
Aber ich hab grad mal geschaut , die älteste Nachricht im Eingangsarchiv ist bei mir vom Januar 2007 .

Wenn jemand meine PN´s löscht , wenn man viel Kontakt hat , dann bin ich da gar nicht böse drum .
Ich seh`s wie Prickel , ich räum auch oft auf


Geschrieben

Das Postfach aufräumen ist nicht das Problem. Wie @Prickel es schon beschreibt ist das meist selbsterklärend und führt nur selten zu Missverständnissen.

Tja, und heute habe ich die Tonne auch mal benutzt. War jetzt vielleicht das dritte oder vierte mal überhaupt in mehreren Jahren.
Aber manchmal ist das einfach die passendste Antwort.


Geschrieben

Mir geht die Tonne sowas von am Arsch vorbei. Ab und zu nutze ich sie auch. Bei einigen ist das der einzig passende Platz für die Mails. Wenn ich an unterleibsgesteuerte Hohlköpfe denke...aber die sind hier ja Gottseidank dünn gesät. Zumindest in meinem Postfach.


Geschrieben

endlich mal ein sinnvoller Thread, den ich sehr gerne durchgelesen habe.

Kann man denn bei den beantworteten PN s (die mit dem Pfeil versehen) trotzdem sehen, ob die gelöscht wurde oder nicht?


×
×
  • Neu erstellen...