Jump to content

Glaubt hier noch irgendwer an die große Liebe?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glauben tun die meisten vermutlich dran, die Frage ist was sie auch dafür bereit sind zu geben bzw. welche Kompromisse sie dafür machen.

Ich glaube jedenfalls definitiv dran, das es mindestens eine Frau gibt, mit der ich alt werden will und kann.



Was die Freiheiten angeht, ich denke das man jemand den man liebt die freiheit geben könnte fremdzugehen, aber der anderen eigentlich nicht wirklich das bedürfnis hat es zu tun, denn er liebt einen ja auch.

Sex ist nunmal etwas was ein Grundpfeiler jeder Beziehung darstellt und wenn man das nicht hauptsächlich gemeinsam auslebt (in welcher Form auch immer) dann stimmt halt irgendwas nicht. außnahmen mögen irgendwelche Krankheiten oder ähnliches sein, aber bei gesunden verliebten Partner sollte das sexuelle Hauptaugenmerk doch auf den eigenen Partner gerichtet sein.

Daher schließt Swingen wahre Liebe ja nicht aus, wenn es zum gemeinsamen Sexualleben passt. sein.


Geschrieben

und ob es die große Liebe gibt,es ist relativ einfach sie zu finden,sonst könnt man sich nicht immer wieder verlieben,sie zu halten und zu festigen,die Liebe des Lebens draus zu machen und zusammen alt werden,das ist das Besondere daran.



Das eben glaube ich nicht. Klar, verliebt man sich immer wieder neu. Diejenigen, die die große Liebe gefunden haben halt immer wieder in ihren geliebten Partner. Aber alle die, die bisher nicht das Glück hatten Mr/Mrs Right gefunden zu haben, stellen irgendwann fest, dass die vermeintlich große Liebe doch flüchtig war. Ich beneide wirklich alle um ihr Glück, die wissen, der oder die ist es - ich will niemanden sonst. Aber ich fürchte, meist sind es Kompromissbeziehungen, nicht umsonst treffen sich hier so viele Geschiedene...

Je nachdem wie umgänglich eine Person ist, wird sie es theoretisch mit vielen Menschen aushalten können. Mit einigen kann man für eine Weile glücklich sein, dann stellt man fest, dass die Personenstrukturen doch nicht gut harmonieren. Mit manchen Menschen kann man gut zusammenleben, weil beide anpassungsfähig sind, aber es ist dann eher Freundschaft als große Liebe. Aber der Partner, der optimal zu einem passt, ist verdammt schwer zu finden...


Geschrieben

Die Geschichte von CaraVirt könnte unsere sein...

Was hier bei Poppen 2006 mit einem unverbindlichen Treffen begann, wurde 2008 mit dem Eheversprechen besiegelt.

Von uns hat keiner damit gerechnet, hier die große Liebe zu finden... es wird jeden Tag schöner und intensiver. Wir freuen uns beide darauf, miteinander alt zu werden.



Geschrieben

Aber ich fürchte, meist sind es Kompromissbeziehungen, nicht umsonst treffen sich hier so viele Geschiedene...



Ich muß mein ganzes Leben Kompromisse eingehen,erst mit meinen Eltern,im Beruf ,mit dem Partner.Nicht mal nur mit mir selber könnte ich so leben wie ich es gern hätte,auch da muß ich mit äußerlichen Gegebenheiten anpassen oder ich reibe mich auf und gehe ein.
Kompromisse eingehen heißt doch nicht devot zurückstecken oder sich selbst verleugnen.
Kompromisse eingehen heißt für mich ,auf einander zugehen ,eine Basis schaffen mit der alle Leben können.Nur auf dieser Basis kann Liebe blühen und gedeihen.

Susi


Geschrieben

Man hat mir mal gesagt "eine gute Beziehung läuft dann wenn beide ein wenig Single bleiben"

zum TE wegen swingen etc..ich sag nur "sexuelle Auslebung" und wenn das Vertrauen so gefestigt ist dann denk ich kann das klappen..


Geschrieben

Sex ist nunmal etwas was ein Grundpfeiler jeder Beziehung darstellt und wenn man das nicht hauptsächlich gemeinsam auslebt (in welcher Form auch immer).



Für mich wär das auch der entscheidende Punkt: Liebesbeziehung (und um die geht's ja hier, im Unterschied zu anderen Lebensgemeinschaften) schließt ein, dass man Sex schwerpunktmäßig gemeinsam erlebt.
Und dass bezüglich "Außenpersonen" beide einander loyal sind, Probleme untereinander besprochen und miteinander gelöst werden, damit Andere nie Mittel für Machtspiele werden. Wenn für alle Beteiligten klar ist, wer im Zeifelsfall Priorität hat und der, der anderswo Sex hat, darauf achtet, dass der Liebespartner dadurch nicht zu kurz kommt, dann ist Sex der zusätzlich zum gemeinsamen Sex dazu kommt, weder ein schlechtes Zeichen noch Bedrohung o.ä., er kann sogar das Gegenteil sein: vielleicht bringt er ja nette Ideen mit...

Für mich schließen sich nicht mal Liebe und Affären (oder Besuche bei Profi-Damen) aus. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nie Angst oder Selbstzweifel bezüglich "Konkurrenz" hätte, aber eben nicht stark, ich seh mehr die positiven Aspekte dran, mich stachelt das Wissen um andere Frauen (wenn ich weiß, dass ich meinem Partner vertrauen kann) auch an, mir kontinuierlich Mühe um meine Nummer 1 zu geben. Das will ich auch so schon, aber der kleine Zusatzkick hilft gegen sich heimlich einschleichende Gewohnheit.

Zum Thema wissen wollen was der Partner macht: so grob in etwa möcht ich schon auch informiert werden, was er denn sonst so sexuell treibt. Aber jemandem, dem ich insgesamt vertrauen kann, kann ich auch zugestehen, dass ich die Details eben nicht erfahre.


Geschrieben

Pure Six, glaubt bestimmt daran, wohl aber nicht sie hier zu finden!

Er hat sich ausgeklinkt!

Na dann, schade eigentlich !


Geschrieben



Na dann, schade eigentlich !



...der poppen Magnet hat ihn bisher immer wieder zurückgebracht


Geschrieben

..


Na Liebe umgibt uns doch dauernd. Es gibt keine grosse oder kleine Liebe; es gibt nur Liebe.


×
×
  • Neu erstellen...