Jump to content

Abwrackprämie


Kinobesucher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am meisten ärgert mich aber, dass nun Eltern pro Kind einmalig 100,- Euro bekommen. Ein Haufen Blech ist aber 2.500 Euro wert.



Wann, von wem und gibt es eine Altersgrenze bei den Kindern ?


Geschrieben

@Fimia
Keine Altersgrenze. Für jedes Kind, wo ein Anspruch auf Kindergeld besteht, wird jetzt in Rahmen des Konjunkturpakets II, einmalig 100,- Euro ausgezahlt.

Aber für ein Auto zahlt der Staat 2.500 Euro. Soviel zur Wertigkeit von Kindern


Geschrieben

@Fimia
Aber für ein Auto zahlt der Staat 2.500 Euro. Soviel zur Wertigkeit von Kindern



Na da bin ich mal gespannt, wann das kommt!

Aber du hast Recht, Kinder sind nicht soviel wert wie Autos, blos was ist in einem halben Jahr? Dann geht das Gejammere von vorne los und die Autohersteller bleiben auf ihren Autos sitzen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Abfuckprämie soll jetzt aufgestockt werden.

Ich werde langsam richtig sauer.

Ich habe mal mein Profil an die Situation angepasst.


Geschrieben

Hi,
viel schlimmer ist das wunderschöne Autos die gerade mal 10 Jahre alt sind verschrottet werden.
Da runter sind auch sehr gepflegte Cabrios und viel schlimmer noch seltene Youngtimer
Mir blutet das Herz wenn ich sehe das einige Leute ihre wirklich gepflegten Fahrzeuge wegen der lächerlichen 2500 Euro verschrotten lassen.
Gruß Gaby


Geschrieben

Da sprecht ihr mir voll und ganz aus der Seele!

2009 ist das Jahr der Vernichtung von gemeinschaftlichem Gedächtnis. - In Köln, oder die Sachkultur auf den Straßen.

Wenn das ganze ein großer IQ-Test war, haben wir Deutschen versagt.
Für Geld machen wir nun alles, selbst wenn es mehr Geld kostet, als es bringt. - Hauptsache bekommen, kriegen, einheimsen, abzocken!
2009 hat die Gier endgültig über die Vernunft gesiegt.
Sie haben uns endgültig verdummt. Nun können sie mit uns machen, was sie wollen.
Was wir wählen ist egal, es kommt immer das gleiche raus. Als Stimmvieh sind wir entmündigt, und statt Menschen sind wir Konsumenten und unser Konsum ist steuerbar.

Demnächst gibt es noch ein Prämie, wenn man seine Grundrechte an das BKA abtritt! Millionen werden die gierig lechzend einheimsen. - "Ich habe ja nichts zu verbergen."


Geschrieben

"Ka-Ching" von Shania Twain lässt grüßen - stellt genau den Konsum-Hype dar, über den erst die Amis gestolpert sind und evtl. noch wir fallen.

Wie heißt es so schön (nicht in dem o.g. Lied): wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld, das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen...


Geschrieben

Wir werden die Abwrackprämie wohl nicht kassieren.

Unser Jetta wird nächstes Jahr stolze 20 Jahre alt und ist optisch vielleicht nicht der Hit...
Aber...

- er hat einen niedrigeren Verbrauch als so mancher Neuwagen
- er ist noch verdammt gut in Schuss, was Rost etc. angeht
- Männe kann fast alle Reparaturen selbst durchführen


Im Juli ist wieder TÜV fällig und so, wie es aussieht, sind höchstens noch mal 150€ fällig, um ihn da durch zu bekommen.

Selbst, wenn wir in den nächsten 2 Jahren noch 1000€ für Reparaturen reinstecken würden ist es günstiger als ein Neuwagen.
Beim Neuwagen ist es ja nicht nur der Anschaffungspreis - kaum noch etwas ist ohne Werkstatt zu reparieren...

Die sehr günstigen Neuwagen haben sogar fast weniger an Ausstattung als unser altes Auto.

Ein Statussymbol brauchen wir nicht, wir wollen lediglich von A nach B... daher fahren wir unser altes Auto weiter.




Frau lucky


  • 6 Monate später...
Geschrieben

..Nutznießer werden wohl die ausländischen Hersteller sein.

Yep, ist so

Ich hab mir kein Auto gekauft.


Geschrieben (bearbeitet)



2009 ist das Jahr der Vernichtung von gemeinschaftlichem Gedächtnis. - In Köln, oder die Sachkultur auf den Straßen.

Wenn das ganze ein großer IQ-Test war, haben wir Deutschen versagt.





heee, das ist visionär!

@luftzug
sei froh.....

denn....wann immer ein technisch funktionsfähiges fahrzeug verschrottet wurde.... es ist wertvernichtung und damit arbeitsvernichtung. ergo menschenverachtend.

man hat den spatz in der hand zerquetscht ....und die hinkende taube gewählt..... aber warte, bis die katze aus dem sack ist...



bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Und was ist mit den ganzen freien Wetrkstätten, die genau die Autos repariert haben , die jetzt Abgewrackt wurden ?? Was ist mit den 18jährigen Fahranfängern, die jetzt Autos so um 1500.- bis 3000.- eur suchen ??? Die können sich gleich in die Schulden stürzen und das erste Aoto finanzieren.....nicht jeder ist in der Lage seinem Filius was neues zu leasen oder zu finanzieren. Auch die Zulieferindustrie ist gekniffen, ans Band wird nix geliefert und Verschleißteile bleiben liegen weil die Autos die sie benötigt hätten ja jetzt Verschrottet werden......


×
×
  • Neu erstellen...