Jump to content

Komplimente unerwünscht?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich mag ich Komplimente, habe aber die Erfahrung gemacht, dass dahinter einfach nur Anmache steht( Ausnahmen bestätigen die Regel).

Manchmal antworte ich sogar auf eine besonders nette Mail, bei der ich den Eindruck hatte, der Absender möchte sich einfach nur ein bisschen unterhalten, übers Forum, Sex, was auch immer.....meist kam dann als 2. Mail:
"Wann können wir uns treffen!!"
Antwort: Nein danke!


Geschrieben

da stellt sich mal wieder die frage...

warum sind männer hier?

warum sind frauen hier?


Geschrieben

Letzlich entscheidet immer SIE, ob es was wird oder nicht. Und SIE ist die eigentlich die Initiative ergreift und sei es nur mit dem Verschicken eines klitzekleinen Kompliments.



Klar fällen Frauen..., bei den Überangebot an Männern hier, meist die Entscheidung.

Komplimente... nehme ich (kommt drauf an in welcher Art und Weise) gern an. Alles andere wäre meinerseits eine Lüge. Es ist so..., dass ich darauf immer persönlich antworte. Es muss halt vorrausgesetzt sein, dass sie zu meinen Bildern und/oder Profil passen. Wenn ich mit "schöne Frau" angeschrieben werde, frage ich natürlich nach, an was er das "schöne Frau", bei meinen Bildern, festmacht... Also trotz alledem wird persönlich beantwortet.

Ich verschicke Komplimente auch gern, ohne eine Anmache im Hintergrund zu haben. Es gibt nun mal toll geschriebene Profiltexte oder super Bilderaufnahmen... genauso wie schöne Körper...

Antwort von mir zum Titel:

KOMPLIMENTE ERWÜNSCHT!!!


Geschrieben

warum sind frauen hier?



Jedenfalls nicht, um mit Jedem, der mir Komplimente macht, zu f......!


Geschrieben

das ist schon klar...aber kommt auch nett sein weiter...

weil auch wenn ich nett bin, habe ich nur eines im sinn!

sind wir deswegen nicht alle hier?

und ist sich frau darüber im klarem?


und nicht zu sagen, der ist zwar nett...aber zum f....., never!!!


Geschrieben

weil auch wenn ich nett bin, habe ich nur eines im sinn!
und ist sich frau darüber im klarem?



Natürlich weiß Frau das!! Deshalb drückt sie auch Nein Danke obwohl sie ein Kompliment bekommen hat, wenn dann der Rest nicht passt!

Aber....wenns passt, zumindest theoretisch, dann hilft tatsächlich" nett und humorvoll" zu sein!


Geschrieben (bearbeitet)

...Letzlich entscheidet immer SIE, ob es was wird oder nicht. Und SIE ist es, die eigentlich die Initiative ergreift und sei es nur mit dem Verschicken eines klitzekleinen Kompliments.


Absolut nicht: Mann entscheidet bei wem, mit welcher Intension, er sich meldet.
Auf jeder möglichen Stufe (Mailaustausch, Telephonat, unverbindlichen Treffen, ...) darf Mann und Frau (vorzugsweise höflich) abbrechen.
Eine Bittstellerhaltung mit einzubringen, dürfte kaum günstig sein.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

also da ich von einigen hier angegangen werde...was ich nicht verstehen kann...wollt ihr euch hier nur ins rechte licht rücken, welch tolle frauenversteher ihr doch seid?
diese frage darf erlaubt sein...oder? ;-)
ich kläre das ganze mal auf...ich habe dieses kompliment ohne jedwede hintergedanken gemacht...rechnete noch nicht mal mit einer antwort...und dann kam ein neindanke zurück...wie ich schon mehrmals erwähnte...und ich wollte auch net wissen, wie andere das handhaben...
zudem habe ich hier gar keine hintergedanken...warum denn auch...das ist doch schließlich ein nähzirkel...oder? ^^


Geschrieben

ich habe dieses kompliment ohne jedwede hintergedanken gemacht...rechnete noch nicht mal mit einer antwort...und dann kam ein neindanke zurück...


Keine Sorge , sowas passiert auch Frauen .
Ich hab mal einen Mann angeschrieben , isch Sau , ihm ein Kompliment für sein wirklich tolles Profil gemacht , ihm viel Spass hier gewünscht und was kam retour ?
Ein Nein-Danke ...
Ich hab`s dreimal gelesen , weil ich`s net glauben konnte


Geschrieben

Auf jeder möglichen Stufe (Mailaustausch, Telephonat, unverbindlichen Treffen, ...) darf Mann und Frau (vorzugsweise höflich) abbrechen.


@ Erwin
DAS ist ja nun selbstverständlich!! Aber mich würde mal interessieren, ob Männer tatsächlich auch Frauen anschreiben, ohne Hintergedanken?
Mal abgesehen vom TE.....


Geschrieben

Yep! Tun sie! Und Geli spammt seit ihrer schlechten Erfahrung in die GBs, damit kein "Nein Danke" mehr kommt! (*petz*)


Geschrieben

Wirklich? Na,ja, auch Frau kann noch dazulernen.....
@ ballou....aber petzen ist BÄH....


Geschrieben

also da ich von einigen hier angegangen werde...was ich nicht verstehen kann...wollt ihr euch hier nur ins rechte licht rücken, welch tolle frauenversteher ihr doch seid? ..

so ist es. jeder rückt sich mit seinen Äußerungen in ein betgimmtes Licht. Das Licht was beim Leser ankommt ist zwar eher selten das, welches vom Schreiber angedacht war. Aber so ist das mit die Kommunikation.

Also ich hab hier nur gelesen was ich schon oft hier im forum in anderen Threads zu lesen bekam und meine persönlichen Erfahrungen sind in meine Beiträge mit eingeflossen. Also wie kommst du drauf dass dich wer angeht? Und tägl. grüßt das Murmeltier. Nimms nicht so tragisch.

und weils ein nähzirkel ist, gehts hier auch so zur Sache.


Geschrieben


von jeano2


was anderes als ne nette anmache sollte es denn sonst sein. niemand verschwendet auch nur eine silbe, um nur zu reden. die mädels wissen das und deshalb wird auch n angeblich nettes kompliment als das gesehn was es ist und entsprechend reagiert.

@TE gewöhn dich dran.
__________________



dem stimme ich voll zu!
wenn ich ein kompliment bekomme und mich bedanke, kommt garantiert irgendein gelaber hinterher, ich antworte dann wieder freundlich aber kurz und es nimmt kein ende!
ich will aber garkeinen smalltalk. irgendwann wenn ich das dann nicht abbreche kommt immer...wolln wir uns mal auf n kaffee treffen.
wenn ich das abkürzen will drück ich nein danke.
da hat jeano völlig recht.


ich habe aber auch schon einfach so n kompliment gemacht jedoch erwartete ich dann nicht unbedingt ne antwort oder keinen smalltalk.
sollte der te ne ausnahme sein muss er seine komplimente so verfassen das frau erkennt er will ihr nur ein kompliment machen aber kein gespräch aufdrängeln.


die sexy


Geschrieben

Der Bär jetzt mal ne dumme Frage hat:

Gilt die Botschaft "Ich will mehr von Dir" auch, wenn Frau einem Mann ein Kompliment schickt?

Dann hätt ich nämlich jetzt ein Problem!


Geschrieben

Unter Umständen...ja..
Ich gehe jetzt mal von mir aus, bin ja eine Frau:
Ich rede auch mal gerne mit einem Mann, ohne, dass ich jetzt morgen ein Date möchte....und das, obwohl ich bei poppen bin!!!


  • Moderator
Geschrieben

Gilt die Botschaft "Ich will mehr von Dir" auch, wenn Frau einem Mann ein Kompliment schickt?


Ballou, ich würde sagen, das kommt auf den Mann und die Formulierung der Nachricht an. Musst halt genau "zwischen den Zeilen" lesen.

Ich hab gerade mal überlegt ... in den fast 4 Jahren, die ich hier Mitglied bin, habe ich nur einmal einen Mann mit einer "Kompliment"-PN (inklusive der heimlichen Botschaft "ich will mehr von dir") angeschrieben. Und der hat mir - logisch - mit einem individuell formulierten "nein danke" geantwortet.

Ansonsten schreibe ich auch ab und zu jemanden an, wenn mir das Profil oder die Fotos gut gefallen oder wenn die Person einen - aus meiner Sicht - tollen Beitrag im Forum geschrieben hat. Dabei achte ich weder darauf, ob´s ein Mann oder eine Frau oder ein Paar ist, noch erwarte ich eine Rückmeldung. Aber ein "nein danke" habe ich auf sowas auch schon bekommen (von einem Mann ).

Zum eigentlichen Thema:
Meine Erfahrung mit dem Bedanken für Komplimente ist genauso, wie bei den meisten Frauen, die hier geantwortet haben: in der Regel ist das der Anfang für einen (von mir unerwünschten) Small-Talk, der irgendwann in der Frage nach einem Treffen gipfelt. Daher bedanke ich mich auch nur "sporadisch" für Komplimente, wobei ich auch nach dem Inhalt urteile ("na, wie geht´s? Geile Fotos!" fällt für mich nicht unter "Kompliment" ).

Ich drücke bei sowas zwar nie "vorsichtshalber" den "nein danke"-Button, aber ich lasse diese Nachrichten unbeantwortet in meinem Postfach "nach hinten rutschen". Aber ich kann gut nachvollziehen, dass viele Frauen eben lieber "nein danke" schicken, als abzuwarten, bis die Nachfrage kommt (und die kommt in 50% der Fälle, wenn frau nicht antwortet).

Also, nimm´s einfach nicht persönlich, JohnDoe666 und geh davon aus, dass die Userin dir damit zu verstehen geben wollte, dass sie "ihre Ruhe haben will". Und nicht erst ausprobieren wollte, ob du zu denen gehörst, die ein Kompliment als Anfang für´s "anbaggern" nutzen oder eben zu denen, die einfach nur ein Kompliment ohne Hintergedanken machen.

@saavik
Schäm dich! Wie kannst du nur "einfach so" mit den Mänern hier reden wollen? Tz ...


Geschrieben


@saavik
Schäm dich! Wie kannst du nur "einfach so" mit den Mänern hier reden wollen? Tz ...




wird damit poppen.de in frage gestellt???

ich habe da so meine vermutung!!!


Geschrieben



Gilt die Botschaft "Ich will mehr von Dir" auch, wenn Frau einem Mann ein Kompliment schickt?



ich wäre an deiner stelle jetzt sehr vorsichtig, dass ist total dünnes eis auf das du dich grad begibst. wenn du dich jetzt nett bedankst, kommt morgen die frage nach einem kaffee oder noch schlimmerem


Geschrieben

Tschuldigung!!!
Aber aus dem "einfach nur reden" kann sich doch mehr entwickeln, oder?
Wo wir dann wieder bei poppen.de wären!!!! Gut so?


Geschrieben

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sind auch scheinbare harmlose und nette PNs von Frauen hier besser grundsätzlich als "Ey figgn"-Mails einzustufen?

Oh mein Gott, was hab ich da nur verpasst!


Geschrieben

@ ballou
Gleich, sofort natürlich nicht, aber mit der Zeit...

Bereit sein, ist Alles!!!!!!


Geschrieben


was anderes als ne nette anmache sollte es denn sonst sein. niemand verschwendet auch nur eine silbe, um nur zu reden...


Um ein Kompliment oder einen Gruß von z.B. Düsseldorf nach Berlin als konkrete Anmache zu verstehen, bedarf es schon spekulativer Interpretation.
@sexyblondwitch: geschmackvoller Schuhfundus
Und jetzt?


Geschrieben

Ich finde Komplimente ohne weiteren Zusammenhang (oder auch Grüße von A nach B) einfach nur trivial. Ich schreibe in solchen Fällen manchmal "Danke." zurück, oft auch gar nichts. Oder anders: Ich möchte nicht mit Komplimenten oder Grüßen angeschrieben werden, bei mir sind sie unerwünscht.

Im Kontext dieser Seite ist es keine großartige Interpretation, solche Anschreiben als phantasielose Anmache aufzufassen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das is mir hier auch schon passiert und mich hats echt gewundert,
denn ich hab dabei geschrieben das Sie mir zuweit weg wohnt und trotzdem mir ihr Profil sehr gefallen hat und es nur ein kompliment sein soll,darauf ein nein danke
naja die wollte kein kompliement.
Ich habe hier schon oft kompliemente von Frauen bekommen die aus Bayern oder ausm tiefsten Osten kommen,wo ich weiß das da sowieso nix draus wird,
ich freu mich über sowas und antworte auch darauf
aber ich denke mal das Frauen davon massig mehr bekommen und das das dann irgendwann nervt.

Ich hab aber grade Freitag auch schon hassmails bekommen ,weil den irgendwas nicht gefällt.

Naja ich denke mal alle Frauen sind verschieden du bekommst sicher auchmal ne andere reaktion zurück


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...